schokolade auf tisch
Studien & Zahlen

Schokoladen-Trends: Fair, nachhaltig, vegan und Qualität vor Quantität

Durch die COVID-19 Krise ist die persönliche Gesundheit für viele Verbraucher verstärkt in den Fokus gerückt. In einer neuen Mintel-Studie gaben knapp ein Viertel der Befragten in Deutschland an, dass eine gesunde Ernährung seit Ausbruch der Pandemie für sie einen höheren Stellenwert eingenommen hat. Für konventionelle Schokolade ist damit auf dem Speiseplan vermeintlich wenig Platz. Zuckerreduziert, vegan und nachhaltig: Auf diese Attribute setzen mittlerweile viele Schokohersteller. Doch auch solche Schokoladenvariationen …

más

Fu Wan vegane Schokolade
Süßwaren & Snacks

Fu Wan: Vegane Premiumschokolade aus Taiwan

Der taiwanische Premiumhersteller Fu Wan wurde für seine veganen “tree-to-bar” Schokoladen bereits mehrfach ausgezeichnet. Fu Wan-Gründer Warren Hsu ist nach eigenen Angaben der erste Schokoladenhersteller in Taiwan, der vom International Institute of Chocolate and Cacao Tasting (IICCT), London, als Level III Chocolate Taster zertifiziert wurde. Seine Premium-Schokoladenmarke Fu Wan Chocolate ist für vegane “tree-to-bar” Schokolade bekannt und das Unternehmen engagiert sich für die regionale Produktion von Kakaoprodukten.  Bei der ICA …

más

sprüngli schokolade
Food & Beverage

Grand Cru Bâtons – neue vegane Edelschokoladen mit Kakaofruchtsaft von Sprüngli

Als Pionier der Grand Cru-Schokolade präsentiert Haut Chocolatier Sprüngli neue vegane Pralinés in Form von Bâtons aus drei charaktervollen Grand Cru-Edelschokoladen kombiniert mit frischem Kakaofruchtsaft. Nachdem Sprüngli 2020 bereits die Weltneuheit “Grand Cru Absolu” aus 100% Kakaofrucht lanciert hat, beweist der Haut Chocolatier erneut Innovationskraft und präsentiert diesen September seine “Grand Cru Bâtons”. Als Pionier der Grand Cru-Schokolade in der Schweiz setzt Sprüngli abermals den frischen Fruchtsaft der Kakaofrucht ein …

más

Food & Beverage

Neuerfindung einer Ikone: Nestlé bringt veganen KitKat-Riegel in den Handel

Das Nestlé Chocoladen-Werk in Hamburg stellt KitKat Vegan für 15 Länder her / neue Variante des Schokoladen-Klassikers ab September im Supermarkt. Nun auch in Deutschland: Schoko-Fans können auch hierzulande bald den veganen KitKat-Riegel probieren. Ab September 2022 wird KitKat Vegan vorerst als Einzelriegel in ausgewählten deutschen Supermärkten erhältlich sein. Ab Januar 2023 wird die vegane Variante bundesweit im Handel im Regal stehen – dann auch als dreier Multipack.  Herstellung im Nestlé …

más

tonys ben jerrys
Ingredients

Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

Ben & Jerry’s schließt sich der Tony’s Open Chain an, einem neuen Geschäftskonzept des niederländischen Schokoladenunternehmens Tony’s Chocolonely, das seit seiner Gründung Ungleichheit und Ausbeutung in den Lieferketten von Schokolade bekämpft. Denn noch heute werden im Kakaoanbau millionenfach Fälle von illegaler Kinderarbeit und moderner Sklaverei aufgedeckt. Besonders betroffen ist das größte Kakaoanbaugebiet der Welt, Westafrika. Allein auf den 2,5 Millionen Kakaofarmen in Ghana und Côte d’Ivoire arbeiten mindestens 1,56 Millionen …

más

läderach schokolade
Süßwaren & Snacks

Vegan mit Genussgarantie: Läderach launcht vegane Alternativen zur Milchschokolade

Das Schweizer Familienunternehmen Läderach präsentiert eine Antwort für alle, die auf tierische Bestandteile, aber nicht auf vollmundigen Schokoladengenuss verzichten wollen. Hergestellt mit Cashewdrink, steht die vegane Alternative zur Milchschokolade für puren und ehrlichen Schokoladengenuss auf pflanzlicher Basis. Die exklusiven Schokokreationen sind ab September weltweit in den Läderach Chocolaterien und im Online-Shop erhältlich. Neue Produkte auf pflanzlicher Basis Die vegane Linie besteht insgesamt aus vier Produkten, die allesamt auf Cashewdrink basieren …

más

OrganiQ_Hershey’s_Cacao_Body_Scrub
Fashion & Beauty

OrganiQ Kangaroo Island kündigt eine Kooperation mit der Marke Hershey’s an, um ein luxuriöses Schokoladen-Körperpeeling einzuführen

OrganiQ Kangaroo Island, eine australische Clean-Beauty-Marke, gab heute eine Partnerschaft mit der Marke Hershey’s bekannt. Zusammen wollen beide Partner eine vegane Körperbehandlung einzuführen, die vom klassischen Hershey’s Milk Chocolate Candy Bar inspiriert ist. Das OrganiQ Hershey’s Cacao Body Scrub, das in diesem Herbst auf den Markt kommen soll, bietet ein dekadentes Selbstpflegeerlebnis mit 100 % natürlichen, veganen und tierversuchsfreien Inhaltsstoffen. Das Cacao Body Scrub bietet einen schokoladigen Duft, verwendet werden …

más

chocjes bonnie strange
Marketing & Medien

Chocjes: Weitere Werbekampagne mit Bonnie Strange zur Einführung neuer Sorten

Der trendorientierte Süßwarenhersteller aus Emmerich Katjes wirbt mit der Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Bonnie Strange für zwei neue Geschmacksrichtungen seiner veganen Schoki “Chocjes“. Dabei widmet Katjes dem It-Girl auch eine eigene Sorte. Mit einem farbenfrohen Social-Media-Content platziert sich Chocjes als vegane Schoki-Alternative in der Bildsprache und Farbauswahl noch einmal näher an der Dachmarke und sticht mit ausgefallenen Geschmacksvariationen wie „Rainbow Crunch“ und „Strange Love Strawberry“ als vegane Pop-Chocolate im Snackregal …

más

ichoc schokolade
Süßwaren & Snacks

Relaunch für iChoc: Neues Design, neue Sorten, neues Siegel

Wie Milchschokolade, aber ohne Milch – dazu bio, nachhaltig und fair: Seit 2015 will iChoc den Schokomarkt revolutionieren. Im September kommt die neue iChoc in den Handel: noch fairer dank zertifiziertem Fairtrade-Kakao und mit klimafreundlichem regionalem Rübenzucker statt Rohrzucker aus Brasilien. Wertvolle Zutaten wie Buchweizen und Mandelöl ersetzen in den meisten Sorten den Reisdrink, der zuvor anstelle von Milch verwendet wurde. „Der Geschmack ist jetzt noch näher am Milchschokoladen-Original, denn …

más

Magnum_ice_cream_Logo
Fashion & Beauty

Magnum verbindet Nachhaltigkeit mit Mode: Neue Kooperation mit Iris Van Herpen

Die Premium-Eiscreme-Marke Magnum verbindet Nachhaltigkeit mit Mode, mit seiner neuen Partnerschaft mit der Modedesignerin Iris Van Herpen. Magnum hat sich mit der luxuriösen niederländischen Modedesignerin Iris Van Herpen zusammengetan, um ein veganes Haute Couture-Kleid zu entwerfen, das von der kultigen veganen Magnum-Eiscreme inspiriert ist. Das Magnum Vegan Dress wurde während der Pariser Modewoche am 4. Juli im Elysée Montmartre enthüllt, als Cindy Bruna auf dem Laufsteg der 15-Jahres-Show von Iris …

más

Süßwaren & Snacks

Sponsored Post

Schlagfix vegane Sprühcreme jetzt auch neu als Schoko-Variante erhältlich

Gute Nachrichten für alle Schokoliebhaber: LeHA GmbH, die Sahnealternative-Spezialisten aus Laucha, launchen ab Juni eine Schoko-Variante Ihrer preisgekrönten rein pflanzlichen Sprühcreme „Schlagfix sprühfertig“. Die Creme mit dem passenden Namen „Schokotraum“ wurde ursprünglich gezielt für den britischen Markt entwickelt und wird in Deutschland zum Start vorwiegend über den veganen Spezialhandel vertrieben. Die erfolgreiche sprühfertige Schlagcreme von Schlagfix bildet dabei auch hier die Grundlage und wird beim Schokotraum noch durch einen satten …

más

Lindt_Vegan_Classic_Mood_mit Logo
Food & Beverage

Lindt gewinnt erneut den “PETA Vegan Food Award”: Erfolgsstory der veganen Schokolade geht weiter

Die Jury des PETA Vegan Food Awards bestätigt zum wiederholten Male die Bemühungen des Premium-Schokoladenherstellers Lindt – und zeichnet die „Lindt Vegan Classic“ als beste vegane Schokolade aus. Zum vierten Mal in Folge hat die größte Tierrechtsorganisation Deutschlands in diesem Jahr den PETA Vegan Food Award verliehen. Entscheidend für die Vergabe der begehrten Auszeichnung sind unter anderem eine eindeutig vegane Kennzeichnung, Innovation, Ausbau der Produktpalette und vor allem: der Geschmack. …

más

barry callebaut schokolade
Food & Beverage

Barry Callebaut erweitert sein Angebot an pflanzlichen Produkten in Nordamerika und festigt seine Position als umfassendster Anbieter pflanzlicher Lösungen in der Branche

Globaler Schokoladenhersteller lanciert neue milchfreie Bio-Schokolade für seine nordamerikanischen Kunden. Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, gab vor kurzem die jüngste Erweiterung seines pflanzenbasierten Portfolios durch die Aufnahme von milchfreier Bio-Schokolade in sein nordamerikanisches Angebot bekannt. Die kontinuierliche Expansion und Innovation von Barry Callebaut in diesem Bereich festigt die Position des Unternehmens als umfassendster Anbieter von Lösungen auf pflanzlicher Basis aufgrund der Breite des Angebots. …

más