© ritter sport

© Ritter Sport

Neu zum Veganuary 2026: Ritter Sport Vegan Tropical Coconut

Als erster großer Hersteller hat Ritter Sport im Sommer 2016 zwei vegane Sorten gelauncht. Im Laufe der Jahre sind immer wieder neue dazugekommen und Ritter Sport ist zum Marktführer im Bereich der veganen Tafelschokolade geworden. Das vegane Ritter Sport Sortiment feiert 2026 also Jubiläum – natürlich mit einer neuen Sorte: Schon zum Veganuary präsentiert Ritter die Tropical Coconut im 100 Gramm Quadrat. Wie die anderen fünf veganen Ritter Sport Sorten …

mehr

Anzeige
Kakaobohnen schokolade butter

© pamela_d_mcadams - stock.adobe

Celleste Bio entwickelt erste Kakaobutter in Schokoladenqualität mit Pflanzenzelltechnologie

Celleste Bio, ein Unternehmen im Bereich Kakaotechnologie, hat die erfolgreiche Herstellung der ersten Kakaobutter in Schokoladenqualität mittels Pflanzenzellkulturtechnologie bekannt gegeben und unterstreicht damit sein Bestreben, eine widerstandsfähigere und nachhaltigere Kakaoversorgungskette aufzubauen. Echte Kakaobutter ohne Kakaobohnen Auf dem Next Bite Summit von EIT Food in Brüssel, Belgien, stellte Celleste die innovative Kakaobutter vor, die chemisch und funktionell mit Kakaobutter aus traditioneller Kakaobohnen-Extraktion identisch ist. Laut Unternehmen bildet das Produkt das gesamte …

mehr

Anzeige
© histafood

© HistaFood

HistaFood stellt zwei neue histaminarme Protein-Produkte vor

Mit dem neuen Bio ProteinPulver und dem Bio ProteinRiegel bringt HistaFood gleich zwei innovative Produkte auf den Markt, die speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit Histamin-, Fructose-, Gluten- oder Laktose-Unverträglichkeit entwickelt wurden. Beide Produkte bestehen zu 100 % aus natürlichen Bio-Zutaten, sind vegan, ohne Zusatzstoffe und vereinen laut Unternehmen hohen Nährwert mit maximaler Verträglichkeit. Das neue Bio ProteinPulver Das HistaFood Bio ProteinPulver kombiniert drei hochwertige pflanzliche Eiweißquellen – Hanf-, …

mehr

Packshots neue vegane eissorten 2025 von valsoia tiramisù-gelato im becher und der salted caramel cone

© Valsoia

Valsoia stellt auf der ANUGA neue Produkte aus seinem pflanzlichen Eis-Sortiment vor

Valsoia hat die Einführung von zwei neuen Produkten in seiner pflanzlichen Gelato-Linie angekündigt. Das Tiramisù-Gelato im Becher und der Salted Caramel Cone werden auf der ANUGA 2025 präsentiert. Wachstum auf den europäischen Märkten Diese Erweiterung des Eis-Sortiments von Valsoia folgt auf die Ankündigung des Unternehmens, seine Präsenz auf den europäischen Märkten ausweiten zu wollen. Das neue Tiramisù-Gelato ist eine pflanzliche und glutenfreie Variante des ikonischen italienischen Desserts. Es kombiniert eine …

mehr

Anzeige
Deutsche bahn treets planet a food choviva

© Planet A Foods

Die Deutsche Bahn führt nachhaltigen Snack „Treets Vegan Crunchy Corn“ mit ChoViva Schokolade ein

Die Deutsche Bahn (DB) setzt ihre Partnerschaft mit dem Münchener FoodTech-Startup Planet A Foods fort und bringt die Schokoladenalternative ChoViva erneut an Bord ihrer Fernverkehrszüge. Den neuen Knusper-Snack von Treets, kombiniert mit Schokolade aus Sonnenblumenkernen, überreicht die DB in diesem Jahr ihren 1. Klasse-Reisendenden als „Lieblingsgast-Geschenk“. „Mehr WOW pro Biss“ lautet das Motto: Treets Vegan Crunchy Corn mit ChoViva als Gastgeschenk verbindet geröstete Maiskörner mit einer zart-cremigen Hülle aus veganer …

mehr

Anzeige
© hosta gmbh mr tom

© HOSTA GmbH

HOSTA launcht limitierten Mr. Tom Winter Crunch

HOSTA präsentiert die erste Limited Edition des Kultklassikers Mr. Tom: den veganen „Mr. Tom Winter Crunch Typ Zimt-Mandel“. Mit dieser Innovation setzt HOSTA auf Abwechslung im Süßwarenregal und reagiert gleichzeitig auf aktuelle Snacktrends. Mit dem neuen Mr. Tom Winter Crunch Typ Zimt-Mandel bringt die Kultmarke erstmals eine saisonale Limited Edition ihres beliebten Erdnuss-Karamell-Riegels in die Regale. Erdnüsse treffen hier auf Mandeln, abgerundet durch eine winterliche Zimtnote. Wie alle Sorten bleibt …

mehr

© hosta gmbh mr. Tom naugthy nuts

© HOSTA GmbH

Mr. Tom bringt gemeinsam mit Naughty Nuts Mr. Tom Creme im Glas auf den Markt

Naughty Nuts und HOSTA bringen mit der neuen “Mr. Tom Creme” den kultigen Geschmack des Erdnuss-Karamell-Riegels erstmals im Glas auf den Markt. Das Bio-Erdnussmus vereint karamellisierte Erdnussstückchen mit 100 % natürlichen Zutaten – vegan und ohne künstliche Zusatzstoffe. Seit dem 15. September 2025 ist es im 250g-Glas erhältlich. Mit der neuen Mr. Tom Creme erweitert HOSTA die Reichweite seiner Kultmarke und bringt gemeinsam mit dem innovativen Nussmus-Start-up Naughty Nuts eine …

mehr

Anzeige
© fruchtbar / jufico gmbh

© FruchtBar / jufico GmbH

FruchtBar launcht zwei neue vegane Produkte für die Winterzeit 

Der Spezialist für Knabberartikel und Babykost FruchtBar launcht pünktlich zur Vorweihnachtszeit zwei neue limitierte Editionen: Bio-Knusper-Bärchen und Bio-Winter-Kekse. Mit dieser veganen Neuprodukteinführung unterstreicht der Bio-Kindersnackhersteller sein Ziel, den Absatz in Subsegmenten wie Keksen weiter auszubauen. „Mit unseren beiden neuen limitierten Editionen wecken wir die Neugierde der Konsumenten und bieten exklusive Produktinnovationen und dadurch Abwechslung. Wir erwarten eine hohe Rotation im Handel, denn wir erfüllen mit den beiden neuen Produkten nicht …

mehr

Anzeige
Vivani dattel schokolade

© VIVANI

Neue Bio-Dattelschokolade von VIVANI

Die neue Zartbitter Dattelsüße von VIVANI besteht aus Datteln und Kakao. Mit der neuen Zartbitter Dattelsüße bringt VIVANI eine vegane Bio-Schokolade auf den Markt, gesüßt ausschließlich mit Datteln. „Damit passt die neue Zartbitter Dattelsüße von VIVANI perfekt zum Zeitgeist: natürlich genießen, ohne Industriezucker und Zusatzstoffe. Datteln bringen von Natur aus eine karamellige Süße mit – plus wertvolle Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine. Der Edelkakao stammt von Bio-Kooperativen aus der Dominikanischen Republik, …

mehr

Symbolbild: eiscreme

© Gurkerl

Analyse des Online-Supermarkts Gurkerl zeigt steigenden Trend zu veganem Eis in Österreich

Der Online-Supermarkt Gurkerl hat die Bestellungen seiner Kund:innen in diesem Sommer analysiert. Veganes Eis ist dabei einer von fünf zentralen Trends. Zwischen Juni und August 2025 wurden rund 142 % mehr vegane Eissorten bestellt als im Vorjahr. Der Trend kommt nicht nur von Milcheis-Alternativen, wie Kokos- oder Soja-Eis. Viele Bestellungen entfallen auf Klassiker wie Calippo oder Flutschfinger, die von Natur aus ohne Milchprodukte auskommen und vermutlich oft gekauft werden, ohne dass sie explizit …

mehr

Anzeige
Backblech mit veganen donuts mit sahne-erdbeer-topping

© Brammibal’s Donuts

Brammibal’s Donuts eröffnet seine 14. Filiale mit veganen Donuts in Berlin

Der vegane Donut Shop Brammibal’s Donuts eröffnete am 25. Juli ein neues Ladenlokal in Berlin Steglitz. Das Team von Brammibal’s Donuts betreibt inklusive des neuen Shops in Steglitz nun neun Ladenlokale in Berlin und fünf in Hamburg. „Sehr pünktlich standen ab 9 Uhr am Freitag bereits die ersten KundInnen an. Gegen 12 Uhr, also kurz vor Eröffnung, waren es bereits 200 Leute in der Schlange. Wahnsinn – Steglitz hat uns …

mehr

Anzeige
Packshots vegane neuprodukte august von koro proteinpulver und cookie

© KoRo Handels GmbH

Koro erweitert veganes Sortiment

Die deutsche Lebensmittelmarke KoRo kündigt neue vegane Produkte an. Der Anteil veganer Produkte im Sortiment ist weiter angestiegen. Die B Corp-zertifizierte Lebensmittelmarke KoRo setzt bei der Sortimentserweiterung verstärkt auf vegane Produkte. In nur wenigen Monaten hat das Unternehmen den Anteil veganer Produkte von 80 % im August 2024 auf 89 % im April 2025 erhöht und macht seinen Kunden damit die Wahl pflanzlicher, umweltfreundlicher Produkte noch einfacher. KoRo kündigt aktuell sieben neue …

mehr

© mondelez deutschland studie

© Mondelez Deutschland

Mondelēz International stellt neue „State of Snacking“-Studie vor

Eine Welt ohne Schokolade? Das können sich sieben von zehn Befragten nicht vorstellen. Denn Snacks wie beispielsweise Schokolade sorgen für besondere Genussmomente im Alltag und tragen zum persönlichen Wohlbefinden bei. Zu diesem Ergebnis kommt die sechste „State of Snacking™“-Studie von Mondelēz International, einem der weltweit führenden Anbieter von Snacking-Produkten, darunter auch ein wachsendes Sortiment an veganen Alternativen. Die Studie wird jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll durchgeführt. …

mehr

Anzeige
© griesson - de beukelaer cereola

© Griesson - de Beukelaer

Griesson – de Beukelaer launcht vegane Cereola Oaties und Cereola Cookies

Cereola setzt bei seinen zwei neuen veganen Produkten auf die Schoko-Alternative ChoViva für neue Impulse im Süßgebäckregal. Griesson – de Beukelaer (GdB) launcht unter De Beukelaer mit Cereola Oaties und Cereola Cookies ab August zwei neue Produkte, die eine pflanzenbasierte Rezeptur mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva kombinieren. Oaties und Cookies ergänzen die Cereola-Range und stehen im Einklang mit der ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie: Auf dem Weg zu einem „plant based“ Unternehmen verbindet …

mehr

Anzeige
Win win

CEO Mark Golder und CSO Ahrum Pak © Win-Win

Win-Win sammelt 3 Millionen Pfund für kakaofreie Schokolade und gibt wichtige Vertriebspartnerschaft bekannt

Win-Win, ein britischer Hersteller von kakaofreien Schokoladenalternativen, hat in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 3 Millionen Pfund eingesammelt. Die Runde wurde von der Oetker Collection und FoodLabs angeführt, Mustard Seed Maze, Gota Ventures, Paulig und Kapital beteiligten sich ebenfalls. Damit beläuft sich der Gesamtbetrag, den das Unternehmen nach einer vorherigen Finanzierungsrunde im Jahr 2023 gesichert hat, auf 8 Millionen Pfund. Die Mittel werden in Mitarbeiter und neue Produktlinien investiert, um das Wachstum von …

mehr