© Eat Differently

Drohnenshow über New York: Eat Differently veranstaltet kreatives Event für pflanzliche Ernährung

Bei der “NEW YORK CITYDRONE ART EXPERIENCE” wurde mit 1.000 Drohnen eine Lichtshow über dem East River veranstaltet, um auf die Vorteile einer tierfreien Ernährung aufmerksam zu machen.  Eat Differently hat am vergangenen Freitag, dem 15. September, zusammen mit anderen Sponsoren und Unterstützern in einer der ersten genehmigten Drohnenshows der Stadt New York in einem visuellen Event über der Skyline der Stadt auf die vielen Vorteile einer tierfreien, pflanzlichen Ernährung …

mehr

© PHW / WIESENHOF

WIESENHOF ist ab sofort Offizieller Nationaler Partner der UEFA EURO 2024

WIESENHOF verlost mehr als 1.000 VIP-Tickets zur Heim-EM. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 wird die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfinden. WIESENHOF wird als Offizieller Nationaler Partner ganz vorne mit dabei sein. Im Rahmen der größten On-Pack-Promotion der Unternehmensgeschichte werden auf WIESENHOF-, BRUZZZLER- und den pflanzenbasierten GREEN LEGEND-Produkten täglich 1×2 VIP-Tickets für das exklusivste Sportevent verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen erwartet neben sportlichen Meisterleistungen mit dem Hospitality-Programm auch ein Rundum-Sorglos-Paket …

mehr

© PETA

Erster veganer Sternekoch badet in Kunstblut: Neues PETA-Motiv mit Ricky Saward

Deutschlands einziger veganer Sternekoch Ricky Saward kooperiert mit PETA Deutschland für das neue PETA-Motiv, bei dem der Sternekoch klar Stellung bezieht. Das neue PETA-Motiv zeigt den Frankfurter Sternekoch in einer Badewanne voller Kunstblut, in seinen Händen hält er Rote Beete, die häufig in der veganen Küche zum Einsatz kommt. Sinnbildlich wäscht er sich damit das Blut aus vergangenen Jahren von der Haut, als er noch tierische Produkte verkocht hat. Nach …

mehr

© Califia Farms

USA: Califia Farms und Cinnamon Toast Crunch starten neue Kampagne mit Gewinnspiel

Ab sofort können Kunden an der Verlosung eines Jahresvorrats an Califia Farms ungesüßter Mandelmilch und Cinnamon Toast Crunch teilnehmen. Laut einer Studie haben 57 % der US-Haushalte pflanzliche Milch im Kühlschrank, aber nur 36 % verwenden sie für ihr Müsli. Califia Farms ist überzeugt, dass Mandelmilch eine passende Ergänzung zu Müsli ist. Deshalb hat sich das Unternehmen mit Cinnamon Toast Crunch zusammengetan und die Verlosung eines Jahresvorrat der Produkte angekündigt. …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Rügenwalder und Borussia Dortmund verlängern Partnerschaft

Die Rügenwalder Mühle ist seit der vergangenen Bundesliga-Saison Premium-Partner von Borussia Dortmund und hat jetzt zusammen mit Markenbotschafter Paul Ripke die Verlängerung der Kooperation gefeiert. Die Premium-Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und der Rügenwalder Mühle geht unter dem Motto “Schmeckt uns” in die Verlängerung. Passend dazu baut die Rügenwalder Mühle ihre Verkaufsstände für ihre vegane Bratwurst innerhalb des SIGNAL IDUNA PARK weiter aus. Seit dem ersten Saisonspiel der Profis in der …

mehr

© BlowUp Media

Alpro enthüllt Riesenposter in Berlin

Seit dem 1. September 2023 präsentiert Alpro ein Riesenposter in Berlin, das 9,80 x 9,80 Meter groß ist und ein auf Berlin abgestimmtes Motiv der aktuellen Alpro Kampagne „Feed your you“ abbildet. Umrahmt von immergrünen Pflanzen, präsentiert der Hersteller pflanzlicher Alternativen sein Produkt Alpro Barista Hafer. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen die Stelle. Das Riesenposter hängt bis Ende September …

mehr

Das Team von Vegablum © Vegablum KG

Vegablum präsentiert seinen veganen Honigwein bei “Die Höhle der Löwen”

Das Startup Vegablum wird am 11. September in der 3. Folge (4. Staffel) der Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” seinen veganen Honigwein vorstellen.  Das Getränk, welches in seiner klassischen Form bereits im Mittelalter serviert wurde, wird von den Gründern Daniela “Danny” Nowak (51) und ihrem Partner Stephan Weidtmann (53) bei bem bekannten TV-Format “Die Höhle der Löwen” präsentiert. Das Gründer-Duo hat nach eigener Aussage eine gemeinsame Vorliebe für das Mittelalter: …

mehr

Andreas Meyer, Geschäftsführer der EcoFinia GmbH © EcoFinia GmbH

EcoFinia: Große VIVANI Fachhandelskampagne und Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die EcoFinia GmbH, das Unternehmen hinter der Vegan-Marke iChoc und den Bioschokoladen von VIVANI, wurde für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 in der Kategorie “Back- und Süßwaren” nominiert. Der 16. Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird am 23. und 24. November in Düsseldorf verliehen. „Unser Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität treibt uns an und diese Nominierung ist eine tolle Anerkennung unseres Engagements. Danke an alle, die uns unterstützen – Partner, Kunden und unser Team. …

mehr

rama upfield

© Upfield

Rama ist Partner in der elften Staffel der TV-Show “Das große Backen”

Ab dem 30. August 2023 kreieren bei der elften Staffel von “Das große Backen” talentierte Hobbybäcker immer mittwochs in SAT.1 und auf Joyn erneut süße Speisen. Dabei gibt es dieses Jahr erstmals auch eine Back-Challenge, die sich ausschließlich veganen Rezepten widmet. Die Marke Rama ist ebenfalls bei der TV-Show dabei und wird die Plattform nutzen, um auf ihre beiden neu gelaunchten pflanzlichen Butteralternativen “Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen” und “Rama Sooo …

mehr

Werner Ott (r.) und Benni Hassler (l.) von Green Mountain zeigen das Erbsenmehl, welches für die Produktion des pflanzlichen Fleisches benötigt wird © Michele Limina / THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN forciert den Schweizer Proteinerbsenanbau

THE GREEN MOUNTAIN setzt mit seinen selbstangebauten Proteinerbsen auf regionale Topqualität. Was im vergangenen Jahr mit einem Pilotprojekt gestartet worden ist, geht jetzt in die zweite Runde: Der regionale Anbau eigener Erbsen der Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN. Alle Swiss Made Proteinerbsen sind dank kürzerer Transportwege ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. Die in der Schweiz angebauten Erbsen passen laut Unternehmen perfekt in die THE GREEN MOUNTAIN Rezepturen. Wer weniger oder …

mehr

© iglo Deutschland

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

mehr

© Berief Food GmbH

“Die Sendung mit der Maus” zu Gast bei Berief Food

Die Kult-Kindersendung “Die Sendung mit der Maus” war für zwei Drehtage in Beckum zu Gast bei Berief Food. Das Team des WDR von der “Sendung mit der Maus” verbrachte zwei Drehtage auf dem Gelände des pflanzlichen Lebensmittelherstellers Berief Food aus dem Münsterland. Thema war, wie ein Haferdrink hergestellt wird. Groß und Klein kennen die Lach- und Sachgeschichten, mit der die “Sendung mit der Maus” die Welt erklärt. Ganz gleich welchen …

mehr

© bit24 - stock.adobe.com

Veganuary veranstaltet die #PlantMilkWeek für Umwelt, Klima und Tiere

Veganuary startet Kampagne für pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten. Die gemeinnützige Organisation Veganuary startet vom 21. bis 27. August die Kampagne #PlantMilkWeek. Teilnehmer an der Aktionswoche sind Unternehmen wie Aldi, die Bio Company oder velivery, die in dieser Zeit verstärkt auf pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten zu setzen. Außerdem soll die Kampagne Verbraucher dazu motivieren, die vegane Ernährung auszuprobieren.   „Der Griff zu pflanzlichen Lebensmitteln ist der effektivste Hebel, um Tiere – und …

mehr

PLNT Burger Kampagne

© PLNT Burger

PLNT Burger startet neue Cool Kids Meal-Kampagne in den USA

Die pflanzliche Fast-Food-Kette PLNT Burger startet neue Kampagne zu gesünderer Ernährung. PLNT Burger, das pflanzliche Fast-Casual-Restaurantkonzept unter der Leitung von Chefkoch Spike Mendelsohn, kündigt sein neu gestaltetes “Cool Kids Meal” an, das Kinder dazu inspirieren und befähigen soll, “Superhelden für den Planeten” zu werden. Als Teil der Kampagne führt PLNT Burger verschiedene Aktionen und Initiativen durch, darunter: 1. Kinder essen kostenlos: Montagabends im August und Anfang September lädt PLNT Burger …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

NOA kündigt neue TV-Kampagne an

Die neue TV-Kampagne von NOA umfasst Einbindungen in Formaten wie ‘Schlag den Star’ und ‘Das perfekte Dinner’. Die pflanzliche Marke NOA verzeichnet nach aktuellen Nielsen-Daten ein Wachstum von starken 12% und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette an veganen Aufstich- und Käsealternativen in vielen Geschmacksrichtungen an. Mit den “Pflanzlichen Scheiben” lancierte der Kichererbsen-Experte zuletzt sein neuestes Sortiment und bietet seit Jahresbeginn die Käsealternativen in den zwei Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ an. …

mehr