Der EDEKA-Verbund und sein US-amerikanisches Partnerunternehmen Apeel bauen ihr gemeinsames Engagement gegen Lebensmittelverschwendung weiter aus. Wie erfolgreich sie damit sind, belegen nun die Ergebnisse eines umfangreichen Pilotversuchs in rund 2.900 ausgewählten Märkten von EDEKA und Netto Marken-Discount.
Apeel bringt Technologie zur Analyse des Reifegrads von Avocados auf den Markt
Apeel kündigt die Einführung neuer Lösungen an, die es den Beteiligten in allen Phasen der Lieferkette für Frischwaren ermöglichen, den Reifegrad von Avocados sofort zu bestimmen. Durch die Verbindung von fortschrittlicher Bildgebungstechnologie mit maschinellem Lernen hat Apeel die Transparenz der internen Qualität und des Reifegrads erhöht und ermöglicht es Produzenten und Lebensmitteleinzelhändlern nun, fundiertere Sortier-, Versand- und Verkaufsentscheidungen zu treffen. Laut dem Unternehmens liegt in dieser Technologie das Potenzial, die …