Eine neue Studie von FMCG Gurus zeigt, dass das Bewusstsein für die eigene psychische Gesundheit mittlerweile ein wichtiger Bereich des Lebens der Verbraucher auf der ganzen Welt geworden ist. Ein wachsendes Bewusstsein besteht für die Notwendigkeit, über Themen wie Stress, Angst und Schlaflosigkeit zu sprechen und sie anzugehen. Das lässt auch immer mehr Verbraucher zu pflanzlichen Gesundheitslösungen greifen.
Europäische Verbraucher setzen auf Veganismus und Nachhaltigkeit: Neue Erkenntnisse zeigen Chancen für Marken auf
Während der weltweite Drang nach Nachhaltigkeit ganze Branchen umkrempelt, erlebt der Lebensmittelsektor in ganz Europa einen Anstieg der pflanzlichen Ernährung. Die Ergebnisse einer kürzlich von FMCG Gurus in Zusammenarbeit mit V-Label in 13 europäischen Ländern durchgeführten Umfrage geben nun Aufschluss über die Einstellung der Verbraucher zu Veganismus, Nachhaltigkeit und den Herausforderungen einer pflanzlichen Lebensweise. Umfrageergebnisse: Veränderte Verbraucherpräferenzen Die Umfrage ergab, dass 52,2 % der europäischen Verbraucher in den letzten zwei …