Eine neue Studie von FMCG Gurus zeigt, dass das Bewusstsein für die eigene psychische Gesundheit mittlerweile ein wichtiger Bereich des Lebens der Verbraucher auf der ganzen Welt geworden ist. Ein wachsendes Bewusstsein besteht für die Notwendigkeit, über Themen wie Stress, Angst und Schlaflosigkeit zu sprechen und sie anzugehen. Das lässt auch immer mehr Verbraucher zu pflanzlichen Gesundheitslösungen greifen.
Pflanzenbasierte Produkte: Vom Trend zum Mainstream
Von allen aktuellen Trends in der Lebensmittelindustrie ist der Boom der pflanzenbasierten Rohstoffe und Produkte derjenige, der die Industrie am tiefgreifendsten verändert. Anlässlich der Vorstellung des Fi Global insights Plant-based Report 2022 sprachen wir im Interview mit Kinga Wojcicka-Swiderska, Head of Content Food Informa Markets, über den Megatrend sowie über die Chancen und Herausforderungen, die damit einhergehen. Frau Wojcicka-Swiderska, sie haben einen hervorragenden Rundumblick über die Lebensmittel- und Ingredients-Industrie weltweit. …