© yellow sunshine

© Yellow Sunshine

Food & Beverage

Neue Schweizer Marke für pflanzliche Produkte Yellow Sunshine stellt fermentiertes Lupinenprotein vor

Alice Fauconnet und Freddy Hunziker, bekannt als Mitgründer von New Roots, haben eine neue Marke für pflanzliche Produkte namens Yellow Sunshine ins Leben gerufen. Die Marke konzentriert sich auf fermentiertes Lupinenprotein, einen funktionellen Inhaltsstoff, der sowohl den persönlichen Gesundheitsbedürfnissen als auch den Zielen der ökologischen Nachhaltigkeit gerecht wird. Die Produkte von Yellow Sunshine basieren auf Lupinen, einer Hülsenfrucht mit einem hohen Proteingehalt, die im pflanzlichen Bereich bisher nur wenig genutzt …

mehr

Anzeige
New roots logo basique rvb noir

© New Roots AG

Käsealternativen

new roots gewinnt den Green Business Award für seinen innovativen pflanzlichen Käse

new roots gibt bekannt, dass das Unternehmen mit dem Green Business Awardausgezeichnet wurde. Diese Ehrung würdigt seine Pionierleistung im Bereich pflanzlicher Käseprodukte, die den CO₂-Ausstoß um bis zu 60% senken. Durch die Verbindung jahrhundertealter Schweizer Käse-Tradition mit innovativen pflanzlichen Zutaten wie Cashews und Lupinen wird der Wasserverbrauch in der Herstellung erheblich gesenkt und bietet zugleich authentische Aromen und Texturen. Jedes Jahr zeichnet der Green Business Award Unternehmen aus, die ökologische …

mehr

Anzeige
New roots käse

© New Roots AG

Käsealternativen

New Roots: Ist veganer Käse nachhaltig?

New Roots hat in Kooperation mit Eaternity untersuchen lassen, ob Käse aus Cashewkernen nachhaltiger ist als Käse aus Schweizer Kuhmilch. New Roots, die nach eigenen Angaben erste und größte vegane Käserei der Schweiz, hat in Zusammenarbeit mit der unabhängigen Organisation Eaternity den ökologischen Fußabdruck seiner ‚Soft White‘ Camembert Alternative analysiert. Dabei sollte herausgefunden werden, wie groß der ökologische Fußabdruck von pflanzlichem Käse im Vergleich mit einem klassischen Käse aus Tiermilch …

mehr