Supermarkt

© Jacob Lund - Adobe Stock

Studien & Zahlen

Neuer PBFA-Bericht unterstreicht die entscheidende Rolle von transparenter Kennzeichnung, veganer Zertifizierung und Nudging im US-Einzelhandel

Eine Studie der Plant Based Foods Association (PBFA) hat ergeben, dass 70% der Befragten das Certified Plant Based-Siegel der Organisation kennen. In dem White Paper stellt die PBFA außerdem fest, dass 76% der US-Verbraucher Transparenz in Bezug auf Zutaten und Produktionsmethoden für wichtig halten. Darüber hinaus achten 98% der Konsumenten beim Einkaufen auf Zertifizierungen und 74% vertrauen Produkten mehr, wenn sie ein zertifiziertes Siegel tragen. Das Siegel „Certified Plant Based“ …

mehr

Quorn_Logo_2015

© Quorn Foods

Food & Beverage

Quorn schließt sich der PBFA UK an, um gegen Beschränkungen der Kennzeichnung pflanzlicher Produkte zu kämpfen

Die Fleischalternativenmarke Quorn ist neues Mitglied der britischen Plant-Based Food Alliance (PBFA) geworden und schließt sich damit anderen Akteuren wie Alpro, Oatly und Upfield an. Die PBFA setzt sich dafür ein, die Verabschiedung eines neuen Leitfadens für Handelsnormen zu verhindern, der es Herstellern pflanzlicher Alternativen verbieten würde, milchähnliche Bezeichnungen wie „m*lk“, „Käsealternative“ oder „joghurtähnlich“ auf ihren Produkten zu verwenden. „Wir kämpfen seit über einem Jahr gegen den vorgeschlagenen Leitfaden zur …

mehr