unfished plantuna

© Prefera Foods S.A.

Investitionen & Akquisitionen

Verdino Green Foods übernimmt Unfished und Green Course

Verdino Green Foods ist ein mittlerweile führender europäischer Anbieter von pflanzlichen Fleischalternativen aus Rumänien. Verdino Green Foods kündigte jüngst die Übernahme der Marke Unfished mit ihren pflanzlichen Fischalternativen PlanTuna an. Sie gehörte bisher zum rumänischen Konservenhersteller Prefera Foods. Auch dessen Marke Green Course mit veganer Feinkost – darunter diverse Fertiggerichte und Soßen – gehört künftig zu Verdino Green Foods. Damit wird das Unternehmen zu einem der Anbieter mit dem am …

mehr

prefera foods ceo

© Prefera Foods S.A.

Food & Beverage

Prefera Foods: „Prefera Foods befindet sich auf einer Transformationsreise, die von neuen Lebensmitteltrends und einem gewissenhaften Ansatz für die Lebensmittelherstellung getrieben ist“

prefera foods ceo
Raul Ciurtin, Geschäftsführer Prefera Foods © Prefera Foods S.A.

Vegane Fischstäbchen? Fisch aus Pflanzen? Das nächste große Ding – sagt Raul Ciurtin, Geschäftsführer der rumänischen Firma Prefera Foods. Ein Interview über lange Zutatenlisten, emotionale Geschäftsentscheidungen und Vorbehalte gegen Osteuropa.

mehr

© Prefera Foods S.A.

Handel & E-Commerce

Unfished bringt veganen Thunfisch nach Deutschland

© Prefera Foods S.A.

Ob als Sushi, Pizza Tonno, TunaSandwich, NizzaSalat oder Steak: Thunfisch ist einer der beliebtesten Speisefische weltweit. Die Nachfrage wächst stetig während die Fischbestände dramatisch schrumpfen. Viele Arten sind überfischt, einige sogar vom Ausster ben bedroht. Die neue Marke Unfished bringt eine nachhaltige und leckere Lösung auf den Teller: pflanzlichen PlanTuna.

mehr

© Prefera Foods

Neue Produkte

Prefera Foods bringt mit Unfished® neue pflanzliche Fischalternativen auf den Markt

© Prefera Foods

Das rumänische Unternehmen Prefera Foods bringt mit der Marke Unfished® eine Reihe innovativer pflanzlicher Alternativen zu Fisch auf den Markt. Unter dem Motto „Fisch im Wasser, Pflanze auf dem Teller“ zählt das Unternehmen damit zu den ersten Herstellern in Europa, die diese pflanzliche Kategorie bedienen und damit auf die sich änderenden Ernährungsbedürfnisse vieler Verbraucher reagieren.

mehr