V-Partei³ logo
Politik & Gesellschaft

Fleischsteuer geht der V-Partei³ nicht weit genug

Zu der von Grünen, SPD und CDU geforderten Erhöhung der MwSt. auf Fleisch sagt Jenny Scheiba, Bundesvorsitzende der V-Partei³: “Es sollten pflanzliche Lebensmittel wesentlich stärker und tierische überhaupt nicht mehr subventioniert werden! Wir treten als einzige Partei in Deutschland für eine konsequente, bio-vegane Landwirtschaft ein.”

más

V-Partei³ logo
Politik & Gesellschaft

Die V-Partei³ stellt sich für die Herausforderungen der Zukunft neu auf

In Neudietendorf in der Nähe von Erfurt in Thüringen trafen sich die Mitglieder der V-Partei³ zum Bundesparteitag. Die V-Partei³ – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer – wurde am 30.04.2016 in München gegründet, um sich für Veränderung, Verantwortung und Vernunft einzusetzen. Das dreimalige V symbolisiert die inhaltliche Vielfältigkeit der hellgrünen Partei, die sich nicht auf ein einziges Thema beschränken lässt.

más

V-Partei³ logo
Politik & Gesellschaft

V-Partei³: Beyond-Meat-Burger belegt Verfassungswidrigkeit des Tierschutzgesetzes in seiner aktuellen Fassung

Während sich die drei Parteien der Bundesregierung seit der letzten Bundestagswahl 2017 weitestgehend mit sich selbst beschäftigen und die Grünen den Klimaschutz nur auf die Themen Braunkohle und Elektromobilität reduzieren, beackert die vegane V-Partei³ das Problem, was sich im schlimmsten Fall zu einer weltweiten Katastrophe entwickeln kann. Sowohl Klimawandel als auch Welthunger werden zu einem Großteil von der industriellen Tierwirtschaft befördert, was nur mit einem raschen Ausstieg aus derselben behoben werden kann. Die V-Partei³ fordert konsequenterweise das Schließen aller Schlachthäuser und begründet dies mit dem Grundgesetz.

más

V-Partei Bundespressesprecherin Eva-Marie Springer
Interviews

V-Partei: “Im Jahr 2020 wollen wir auch an den Kommunalwahlen teilnehmen.”

Der vegane und meist nachhaltige Lifestyle ist etwas, das von vielen Menschen in unserer Gesellschaft bereits gelebt wird. Doch nun sollen diese Gedanken auch in der Politik verankert werden. Anführer dieser Idee ist die V-Partei³, die sich mit ihrem Wahlprogramm für weit mehr einsetzen möchte als den bisherigen Tierschutz. Im Interview mit Bundespressesprecherin Eva-Marie Springer.

más

Gesundheit

V-Partei nun auch in Schleswig Holstein

Vor gut einem halben Jahr gründete sich in München die V-Partei³ – die Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer. Nach den Landesverbänden Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wurde nun am vergangenen Sonntag in Lübeck auch der Landesverband Schleswig-Holstein ins Leben gerufen. Zum Landesvorsitzenden wurde Rüdiger Muß aus Lübeck gewählt. Ihm zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Viola Pauli und Martin Marks, als Generalsekretärin fungiert Jenny Scheiba. Die Geschäftsstelle wird von …

más