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Neue Produkte

BOSH! lanciert pflanzenbasierte Produktreihe bei Tesco in Großbritannien

Die vegane Marke BOSH!, gegründet von Henry Firth und Ian Theasby, wird eine neue Reihe pflanzenbasierter Fertiggerichte und Pizzen in Tesco-Filialen im gesamten Vereinigten Königreich auf den Markt bringen. BOSH! gibt an, dass es sich dabei um eine der größten Markteinführungen pflanzenbasierter Produkte handelt, die das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren gesehen hat. Die neue Reihe ist inspiriert von Rezepten aus BOSH!’s beliebten Kanälen und umfasst acht Produkte: „Wir …

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Leckerer, pflanzlicher kichererbsen-tofu

© OMAMI

Handel & E-Commerce

OMAMI kooperiert mit THIS™ und bringt Kichererbsentofu in die Supermarktregale Großbritanniens

Das Berliner Foodtech-Start-up OMAMI hat sich ein Jahr nach dem offiziellen Start in Deutschland mit dem britischen Plantbased Food-Unternehmen THIS™ zusammengetan. Gemeinsam kombinieren sie ihre Expertise für innovative pflanzliche Zutaten und ihre Leidenschaft für natürlichen Geschmack. Unter dem Namen „THIS™ is OMAMI Chickpea Tofu“, wird der Next-Gen-Tofu auf Basis von Kichererbsen ab Ende September 2025 in ganz Großbritannien erhältlich sein. Die neue vegane Tofu-Range umfasst zwei geschmackvolle, bereits marinierte Sorten: …

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© whitworths

© Whitworths

Fleisch- und Fischalternativen

Whitworths bringt „Großbritanniens erstes“ unverarbeitetes pflanzliches Hackfleisch aus Walnüssen auf den Markt

Whitworths, eine britische Marke, die vor allem für ihre Trockenfrüchte, Nüsse und Backwaren bekannt ist, hat mit einem neuen pflanzlichen Hackfleisch aus Walnüssen, Linsen und roter Quinoa den Markt für Fleischalternativen betreten. Die Nutty Kitchen Supermince-Reihe, die von Whitworths als das „erste unverarbeitete fleischfreie Hackfleisch Großbritanniens“ bezeichnet wird, ist in vier Geschmacksrichtungen erhältlich: „Erstaunlich nahrhaft” Die neuen Produkte sollen eine ähnliche Konsistenz wie herkömmliches Rinderhackfleisch haben und können auf die …

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© bel uk

© Bel UK

Food & Beverage

Babybel bringt neuen pflanzlichen Hellfire-Snack zur Feier der letzten Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ auf den Markt

Bel UK hat sich mit der beliebten Netflix-Serie Stranger Things zusammengetan, um eine würzige pflanzliche Version seines Babybel-Snackkäses auf den Markt zu bringen. Die Snacks mit dem Namen „Babybel Hellfire“ sind bereits bei Sainsbury’s erhältlich und werden später in diesem Monat auch bei Morrisons eingeführt. Sie werden in Sechserpackungen verkauft. Babybel Hellfire wurde anlässlich der fünften und letzten Staffel von „Stranger Things“ eingeführt, die am 26. November beginnt. Der Name …

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Alternative proteinquellen pflanzlich vegan lebensmittel scaled

© marilyn barbone - stock.adobe.com

Food & Beverage

48 Organisationen unterstützen Strategiepapier, das die britische Regierung auffordert, pflanzenreiche Ernährung in ihrer Lebensmittelstrategie zu fördern

Ein neues Strategiepapier schlägt zehn Maßnahmen vor, mit denen die britische Regierung den Verzehr pflanzenreicher Lebensmittel steigern könnte, um die Ziele der im Juli vom Ministerium für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten (Defra) veröffentlichten Good Food Cycle-Strategie zu erreichen. Das Strategiepapier wurde von 48 führenden Organisationen aus den Bereichen Lebensmittel, Landwirtschaft, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Tierschutz unterstützt. Dazu gehören die Food Foundation, die British Growers Association, die Doctors’ Association UK, die …

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© cellular agriculture ltd

© Cellular Agriculture Ltd

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Cellular Agriculture stärkt seine Position in der zellulären Branche mit einer neuen Anlage und innovativen Bioreaktorsystemen

Das britische Unternehmen Cellular Agriculture Ltd hat eine Reihe von Entwicklungen angekündigt, die seine Position als Technologieanbieter für den Bereich der kultivierten Lebensmittel stärken. Das Unternehmen, das sich auf modulare Bioreaktorsysteme konzentriert, hat seine Infrastruktur erweitert, neue Kooperationen geschlossen und den Weg für die Produktion im industriellen Maßstab geebnet. Vom Labormaßstab zum Pilotmaßstab Das Unternehmen ist kürzlich in eine neue 20.000 Quadratmeter große Forschungs- und Entwicklungseinrichtung im Corsham Science Park …

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© lidl

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl UK übertrifft Umsatzziel für pflanzliche Produkte und erzielt seit 2020 ein Wachstum von fast 700 %

Die Discounterkette Lidl hat ihr Umsatzziel für pflanzliche Produkte in Großbritannien deutlich übertroffen. Wie The Grocer berichtet, hatte sich der Einzelhändler zum Ziel gesetzt, den Umsatz mit Fleisch- und Milchersatzprodukten der Eigenmarke bis 2025 um 400 % gegenüber den Zahlen von 2020 zu steigern. Tatsächlich ist der Umsatz jedoch um 694 % gewachsen, was auch auf die Erweiterung des Vemondo-Sortiments der Kette zurückzuführen ist. Im vergangenen Jahr kündigte Lidl UK …

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© like / livekindly collective

© LIKE / Livekindly Collective

Handel & E-Commerce

LIKE startet in großen britischen Supermärkten, beginnend mit Tesco

Die pflanzliche Proteinmarke LIKE wird in diesem Monat in großen britischen Einzelhandelsgeschäften eingeführt, beginnend mit Tesco am 8. September. Die Markteinführung umfasst drei Produkte: LIKE Hot Dogs, LIKE Chicken Burgers und LIKE Popcorn Chicken, die alle darauf ausgelegt sind, Verbrauchern, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, pflanzliche Fleischalternativen anzubieten. Die Marke richtet sich an jüngere Verbraucher, insbesondere an Flexitarier der Generation Z, die zunehmend nach pflanzlichen Alternativen suchen. Emma Herring, Marketing …

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Live well logo von lidl gb

© Lidl GB

Handel & E-Commerce

Lidl GB führt das ‚Live Well‘-Logo für Produkte im Einklang mit der ‚Planetary Health Diet‘ ein

Lidl GB hat ein neues „Live Well“-Logo für seine Eigenmarkenprodukte eingeführt, das den Kunden helfen soll, gesunde Lebensmittel zu erkennen. Im Gegensatz zu anderen Gesundheitskennzeichen verlangt das Logo auch, dass die Produkte mit der „Planetary Health Diet“ übereinstimmen, einer pflanzenbasierten Ernährungsweise. Das „Live Well“-Logo wurde in Zusammenarbeit mit der British Nutrition Foundation (BNF) entwickelt und baut auf Lidls langfristiger Partnerschaft mit dem World Wildlife Fund (WWF) auf. Um mit dem …

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© better nature

© Better Nature

Investitionen & Akquisitionen

Better Nature sammelt 1,1 Millionen Pfund für den Ausbau seines internationalen Tempeh-Vertriebs

Die britische Tempeh-Marke Better Nature hat 1,1 Millionen Pfund für den Ausbau ihres internationalen Produktangebots gesichert. Die Finanzierung stammt hauptsächlich von Angel-Investoren, wobei 70 % von bestehenden Investoren stammen. Das Unternehmen plant, das Kapital für den Ausbau seines Vertriebs und Marketings, die Steigerung der Attraktivität seiner Produkte und weitere Innovationen zu verwenden. Better Nature wird in Kürze eine Kampagne starten, die den Konsum von Hühnerfleisch in Frage stellt, mit dem …

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© quorn

© Quorn

Investitionen & Akquisitionen

Quorn sichert sich 18 Millionen Pfund Kapitalzufuhr zur Wiederbelebung der Marke

Quorn hat sich im Rahmen seiner Bemühungen zur Schuldenkonsolidierung und Wiederbelebung der Marke eine Investition in Höhe von 18 Millionen Pfund gesichert. Die Investition folgt auf die Ausgabe neuer Aktien durch Marlow Foods Ende Mai, mit denen das Kapital aufgebracht wurde. Dies ist ein entscheidender Schritt in der Sanierungsstrategie des Unternehmens unter der Leitung des neuen CEO David Flochel, der im November die Nachfolge von Marco Bertacca antrat. Das Unternehmen …

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© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly bringt Matcha Latte Oat Drink in Großbritannien auf den Markt

Oatly hat die Einführung eines neuen Produkts, des Matcha Latte Oat Drink, in britischen Einzelhandelsgeschäften angekündigt. Das gekühlte, trinkfertige Getränk soll eine charakteristische Matcha-Farbe und einen süßen Grüntee-Geschmack mit einem Hauch von Vanille haben. Es wird aus fein gemahlenem Tencha-Matcha in Kombination mit der cremigen Haferbasis von Oatly hergestellt. Das Getränk wurde Berichten zufolge als Reaktion auf das veränderte Konsumverhalten im Bereich Kaltgetränke und Kaffeekultur auf den Markt gebracht und …

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© Hoxton Farms

Politik

Großbritannien: Regierung sieht das Land im Bereich alternative Proteinprodukte gut positioniert

Die britische Regierung hat ihre neue Lebensmittelstrategie veröffentlicht, die darauf abzielt, gesunde und nachhaltige Lebensmittel zur ersten Wahl für Verbraucher zu machen. Das Strategiepapier mit dem Titel „Towards a Good Food Cycle: A UK Government Food Strategy for England” verweist auf einen früheren Bericht, in dem es heißt, dass in der britischen Lebensmittel- und Getränkeindustrie eine Produktivitätslücke von 14 Milliarden Pfund besteht. Demnach verfügt das Land über eine „starke Forschungs- …

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© Viva!

Marketing & Medien

UK: Werbeaufsichtsbehörde verbietet Viva!-Werbung „Dairy is Scary” und löst Kontroverse über Zensur aus

Die Werbeaufsichtsbehörde (ASA) hat eine Kinowerbung der britischen Wohltätigkeitsorganisation Viva! nach einer kleinen Anzahl von Beschwerden verboten, obwohl sowohl das interne Untersuchungsteam der ASA als auch die Cinema Advertising Association (CAA) die Werbung genehmigt hatten. Streit um „unverantwortlichen” Inhalt Die Werbung mit dem Titel Dairy is Scary wurde von der ASA als „unverantwortlich” und geeignet angesehen, „unbegründete Ängste” und „schwere und weitreichende Beleidigungen” hervorzurufen. Das interne Team der ASA war …

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Ernaehrung essen lebensmittel

© Lee Myungseong / Unsplash

Ingredients

Ohly erläutert die funktionelle Rolle von Hefeextrakten in der Rezeptur von Sommerprodukten

Angesichts der saisonal steigenden Nachfrage nach pflanzlichen und gesundheitsorientierten Lebensmitteln evaluieren Hersteller Zutatenstrategien, die Geschmack, Nährwert und Verbraucherakzeptanz in Sommerprodukten wie Grillartikeln, Saucen und Snacks gewährleisten. Daria Pashkova, Produkt- und Marketingmanagerin beim Hefezusatzstoffhersteller Ohly, hat dargelegt, wie Hefeextrakte dazu beitragen können, einige der technischen und sensorischen Herausforderungen bei der Rezeptur solcher Produkte zu bewältigen. Zu diesen Herausforderungen gehören die Reduzierung des Natriumgehalts, die Optimierung der Textur von Fleischalternativen und die …

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