DuPont Nutrition and Biosciences hat in Zusammenarbeit mit dem globalen Marktforschungsunternehmen IPSOS eine neue Studie zum asiatisch-pazifischen (APAC) Markt für pflanzliche Fleischalternativen veröffentlicht. Im Ergebnis zeigt sich für die kommenden Jahre ein signifikanter Anstieg der Nachfrage nach Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis in den Schlüsselmärkten dieser Region.
Handelsmarkenmonitor 2024: Nur jeder dritte Deutsche kauft noch ein wie zuvor
Die Inflation hinterlässt ihre Spuren im Lebensmittelmarkt und die Verbraucher achten zunehmend auf den Preis. Die gestiegene Inflationsrate in Deutschland ist beim Kauf von Lebensmitteln weiterhin deutlich spürbar – das bestätigen 84 Prozent der Verbraucher laut „Handelsmarkenmonitor 2024″, den das Marktforschungsunternehmen Ipsos seit 2015 in Kooperation mit der Lebensmittel Zeitung durchführt. Vier von fünf Bundesbürgern (78 %) achten demnach inflationsbedingt verstärkt auf Preise – ein deutliches Plus von 8 Prozentpunkten …