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Gastronomie & Hotellerie

Neue Gastronomie-Studie: 57 % der Deutschen sparen beim Essengehen – kleine Betriebe brauchen nun Unterstützung

Mit der Initiative „Lokalhelden gesucht“ werden nun kleine Cafés oder Restaurants unterstützt – Bewerbungen sind noch bis zum 13. April 2025 möglich. In einer aktuellen Umfrage von YouGov und dem Online-Druck- und Design-Unternehmen VistaPrint.de gibt mehr als die Hälfte der Befragten (57 %) an, ihre Restaurant- und Cafébesuche in den letzten zwölf Monaten reduziert zu haben. Auf die Frage „Wie hat sich Ihr Verhalten in Bezug auf Restaurant- und Cafébesuche …

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Billie green veganer bacon ps scaled

© The Plantly Butchers

Außer-Haus-Markt

Billie Green expandiert mit innovativen Lösungen für die Industrie

Seit ihrem erfolgreichen Marktstart im September 2022 bietet Billie Green Verbrauchern ein wachsendes Sotiment an innovativen, pflanzlichen Produkten an. Heute gehört die junge Marke aus Osnabrück bereits zu den Top 3 der erfolgreichsten Marken für vegetarische und vegane Fleischalternativen in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Wachstum in den vergangenen drei Jahren im Einzelhandel expandiert Billie Green in den Industriekunden-Bereich und wird den Gastronomie- und Großverbraucherbereich bedienen. Das erweiterte Angebot an Großverbrauchergebinden …

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Redefine meattm flaneak c the ash scaled

Das Redefine MeatTM Flank Steak © The ASH

Gastronomie & Hotellerie

ProVeg veröffentlicht neues Ranking zum pflanzlichen Angebot von beliebten Markenrestaurants

Gastronomie sorgt mit Lamm, Kaviar und Trüffelmayo auf Pflanzenbasis für Genuss mit Luxusgefühl. Im aktuellen ProVeg-Ranking der Markengastronomie ist Hans im Glück wieder an die Spitze zurückgekehrt, der Newcomer Frittenwerk hat es unter die Top 3 geschafft. Branchenweit baut die Markengastronomie ihr pflanzliches Angebot spürbar aus: mit mehr Fleisch- und Fischalternativen als je zuvor, veganen Saucen und Teigwaren nach dem Prinzip „eine Rezeptur für alle“ und immer häufiger zu günstigeren …

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Tim lenke burger king

Tim Lenke © BURGER KING Deutschland GmbH

Fast Food & Lieferdienste

Im Interview mit Burger King: „Geschmack, Verfügbarkeit und Preis sind entscheidend für die Attraktivität pflanzlicher Alternativen“

Burger King hat sich in den letzten Jahren als einer der Vorreiter im Bereich pflanzlicher Fast-Food-Optionen etabliert. Mit der Einführung zahlreicher veganer und vegetarischer Alternativen – von Whopper-Varianten bis hin zu pflanzlichen Nuggets – hat die Kette bewiesen, dass der Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit und Vielfalt in der Systemgastronomie nicht nur möglich, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Insbesondere in Deutschland wurde das Angebot kontinuierlich ausgebaut. Burger King hat hierzulande …

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Frostkrone foodservice

© Frostkrone Food Group

Foodservice & Verpflegung

Frostkrone Foodservice setzt auf modernen Markenauftritt für die Außer-Haus-Gastronomie

Das breite vegane und vegetarische Produktangebot von Frostkrone Foodservice unterstützt Gastronomen dabei, neue Essgewohnheiten zu bedienen. Mit einem umfassenden Launch unter dem Motto „We love Fingerfood“ bietet Frostkrone Foodservice Gastronomen und Einkäufer ein durchdachtes, individualisiertes Servicekonzept und gibt damit gezielt Antworten auf die wachsenden Anforderungen im Außer-Haus-Markt: Ein speziell für die Zielgruppe entwickelter Webauftritt, ein detaillierter Produktkatalog und ein überarbeitetes Verpackungsdesign unterstützen Gastronomen und Einkäufer bei der schnellen und flexiblen …

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© JUST Egg

Eialternativen

Just Egg profitiert von der Eier-Krise in den USA

Die „Great American Egg Crisis“ sorgt derzeit für leere Regale in den Lebensmittelgeschäften und auch Restaurants haben Schwierigkeiten, Eier zu beschaffen. Just Egg profitiert mit seiner pflanzlichen Ei-Alternative von der anhaltenden Krise und will die Lücken in der amerikanischen Lieferkette schließen. Da die Vogelgrippe die Eierpreise in die Höhe treibt und das Angebot begrenzt, entwickelt sich Just Egg zu einer gängigen Wahl für diejenigen Amerikaner, die täglich Eier essen. Just …

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© Vincent Vegan Lovefood GmbH

Gastronomie & Hotellerie

BEYOND MEAT® wird alleiniger Burgerlieferant der veganen Fastfood-Kette Vincent

Beyond Smash & Beyond Chicken-Style Burger sind ab sofort an allen Vincent-Standorten in Deutschland erhältlich, darunter Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Bremen. Beyond Meat ist mit seinen innovativen pflanzlichen Beyond Burgern ab sofort alleiniger Burger-Patty-Lieferant der Vincent Burger-Restaurants.   Die junge vegane Fastfood-Kette aus Hamburg und Beyond Meat haben ihre Partnerschaft vertieft. Mit der neuen Karte erwarten die Gäste bei Vincent ab jetzt neue vegane Burger-Kreationen, alle „powered by Beyond …

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Naarmann sauce hollandaise

© Privatmolkerei Naarmann GmbH

Gastronomie & Hotellerie

Naarmann präsentiert neue WE LOVE PLANTS Sauce Hollandaise

Naarmann wird die neue vegane Sauce Hollandaise auf der kommenden Internorga am Stand A1 406 zur Verkostung anbieten. Mit der neuen, veganen WE LOVE PLANTS Sauce Hollandaise bietet Naarmann Gastronomen ab sofort die Möglichkeit, auch den Wünschen der veganen und flexitarischen Gäste nachzukommen. Die vegane Sauce Hollandaise überzeugt laut Unternehmen mit ihrem runden Geschmack, der der klassischen Sauce Hollandaise in nichts nachsteht. Für den Foodservice kreiert Die auf Basis von …

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Tindle call a pizza

© TiNDLE

Außer-Haus-Markt

Tindle kooperiert deutschlandweit mit CALL A Pizza  

Die Zusammenarbeit mit Call A Pizza ist ein weiterer Meilenstein für die strategisch wichtige Säule von TiNDLE im Foodservice-Bereich. Pünktlich zum Veganuary haben sich TiNDLE und Call a Pizza auf eine deutschlandweite Kooperation verständigt. Damit baut die Marke für pflanzliche Alternativprodukte ihr Netzwerk im Foodservicebereich aus und ist in Zukunft an den über 120 Call a Pizza Standorten in ganz Deutschland für Millionen Deutsche verfügbar. Die Zusammenarbeit bedient den Wunsch …

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Burger stockeld dreamery

© Stockeld Dreamery

Gastronomie & Hotellerie

Stockeld Dreamery geht Partnerschaft mit PLNT Burger ein, um kultivierten Cheddar an 13 Standorten einzuführen

Das in Stockholm ansässige Unternehmen Stockeld Dreamery hat eine Partnerschaft mit PLNT Burger bekannt gegeben, einer Kette für pflanzliche Burger mit 13 Standorten in New York City, Massachusetts, Washington, D.C., Virginia und Maryland. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der Cultured Cheddar von Stockeld als Flaggschiff-Käse für die Speisekarte von PLNT Burger eingeführt, ein Deal, der seit 18 Monaten in der Entwicklung ist Die Partnerschaft wurde durch die Vertriebsvereinbarung von Stockeld …

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Transgourmet essenz messe

© Transgourmet

Messen & Events

Transgourmet lädt ein zur #essenz 2025

Am 26. Februar 2025 öffnet Transgourmet die Tore der Flagship #essenz Messe in der Station Berlin. Von 9 – 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit über 150 Ausstellern, spannenden Masterclasses und innovativen Trend-Touren. Besonderes Highlight: der größte Flashmob der Branche unter dem Motto „Wir zeigen Jacke – für die Vielfalt“. Zu den Anbietern auf der Messe, die vegetarische und vegane Produkte in ihrem Portfolio haben, zählen beispielsweise …

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The green mountain schweiz

© THE GREEN MOUNTAIN

Gastronomie & Hotellerie

THE GREEN MOUNTAIN ist offizieller Gastronomie Partner des Skigebiets LAAX

Mit Beginn der Hauptsaison in den Bündner Bergen gibt es für Genussliebhaber eine kulinarische Neuigkeit: THE GREEN MOUNTAIN, die Schweizer Marke für pflanzenbasierte Fleischalternativen, ist neuer offizieller Food-Partner der Skiregion LAAX. Die Kooperation erweitert das gastronomische Angebot in der Weissen Arena und soll ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Regionalität setzen. Besonders im Fokus steht das Berggasthaus Nagens, das mit einem umfangreichen vegetarischen Buffet und kreativen Tellergerichten überzeugen will. Neben …

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Veganuary kampagne

© Veganuary

Foodservice & Verpflegung

Ernährungswende beschleunigt: Gemeinschaftsverpflegung trägt Veganuary in den Alltag von Millionen Menschen

Multiplikatoren für Veganuary: Deutsche Gemeinschaftsverpflegung und Catering erreichen 18 Millionen Menschen täglich. Rund 18 Millionen Menschen essen täglich in Betriebsrestaurants, Uni-Mensen und Klinik-Kantinen. Diese Orte der Gemeinschaftsverpflegung gehören in Deutschland zu den wichtigsten Beschleunigern der Ernährungswende. Am Arbeitsplatz kommen auch Menschen mit pflanzlicher Ernährung in Kontakt, die ansonsten weniger Berührungspunkte haben. Die großen Cateringbetriebe stellen sich darauf ein: Sie entwickeln neue und mainstreamtaugliche Gerichte für die vegane Mittagspause in der …

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© dglimages - AdobeStock

Außer-Haus-Markt

Lateinamerika verzeichnet einen Anstieg veganfreundlicher Restaurants um 21,6 Prozent

Die Organisation Veganuary hat sich mit der veganen Food-Discovery-Plattform HappyCow zusammengetan, um seine dritte Rangliste der lateinamerikanischen Länder und Städte mit den meisten veganen Restaurants zu veröffentlichen. Die Studie zeigt, dass es in Lateinamerika inzwischen über 10.000 vegane, vegetarische und vegan-freundliche Restaurants gibt, was einem Anstieg von mehr als 1.700 im Vergleich zu 2023 entspricht. Dies entspricht einer Steigerung von 21,6 %. Rangliste nach Ländern Brasilien nimmt mit 2.953 veganfreundlichen …

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© Great State Burger

Gastronomie & Hotellerie

Nordamerika: Pflanzlicher Hähnchen-Burger von Rebellyous Foods ergänzt das Burger-Menü von Great State

Das in Seattle ansässige Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltechnologie Rebellyous Foods hat die Aufnahme seines pflanzlichen Hähnchen-Patty in das Menü von Great State Burger, einer Restaurantkette im pazifischen Nordwesten, angekündigt. Die Partnerschaft bringt die pflanzlichen Hähnchenprodukte von Rebellyous einem breiteren Publikum näher und entspricht der wachsenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln im Restaurantsektor. Der neue Menüpunkt unter dem Namen „Rebellyous Plant-Based Chicken Burger“ umfasst das charakteristische pflanzliche Hähnchen-Patty des Unternehmens, das mit …

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