violife professional frischkäse

© Flora Food Group

Gastronomie & Hotellerie

Violife Profesional relauncht den Violife Creamy Original

Die Frischkäsealternative Violife Creamy Original gibt es ab sofort mit verbesserter Rezeptur. Violife Professional bietet ein breites Sortiment an pflanzlichen Käsealternativen für Gastronomieküchen und Backstuben. Nun hat die Professional Marke aus dem Hause der Flora Food Group (ehemals Upfield) an der Rezeptur eines ihrer beliebtesten pflanzlichen Produkte geschraubt. Die Frischkäsealternative Violife Creamy Original, die sich zum Streichen, Backen und Kochen eignet, überzeugt laut Unternehmen mit einem Geschmack, der sich kaum …

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© Planteneers GmbH

Ingredients

Planteneers: Mykoprotein überzeugt durch geringe Verarbeitung und hohen Nährwert

Bis zum Jahr 2031 soll der weltweite Umsatz mit veganen Lebensmitteln auf 40,53 Milliarden US-Dollar anwachsen – bei einer jährlichen Wachstumsrate von 10,5 Prozent. So lautet die aktuelle Prognose des Marktforschungsunternehmens SkyQuest. Nachhaltig produzierte Proteine sind nach wie vor ein Wachstumsmarkt. Allerdings werden die Konsumenten anspruchsvoller. Zunehmend gefragt sind Produkte, bei denen die Proteine nur minimal verarbeitet sind. In diesem Zusammenhang gewinnen natürliche Proteinquellen, die auf Fermentation basieren, mehr und …

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loryma fleischalternative

© Loryma

Ingredients

Loryma: Nährstoffreiche Lebensmittel ohne Kompromisse

Innovative Ingredients von Loryma steigern Ballaststoff- und Proteingehalt in Backwaren, Pizza & Pasta. Loryma, Spezialist für Food Ingredients, bietet hochwertige Lösungen, um die Nährwerte von Pasta, Pizza und anderen Backwaren zu verbessern. Die ballaststoffreiche Weizenstärke Lory® Starch Elara erhöht den Ballaststoffgehalt, während die Weizenproteine der Lory® Protein-Reihe zusätzlich den Eiweißgehalt anheben. Hersteller können mit diesen Ingredients laut Unternehmen schnell und unkompliziert auf aktuelle Trends eingehen und Produkte mit optimiertem Nährwertprofil …

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© Waldemar Behn GmbH

Food & Beverage

WALDEMAR BEHN präsentiert Dooley’s Creamy Liqueur mit neuer Markenpositionierung und rein pflanzlicher Rezeptur

Dooley’s Creamy Liqueur von WALDEMAR BEHN passt sich den sich entwickelnden Verbraucherpräferenzen und weltweiten Trends zu nachhaltigeren und pflanzenbasierten Ernährungsweisen an. Deshalb präsentiert sich Dooley’s ab Ende Oktober mit neuen, ausschließlich pflanzenbasierten Inhalten in allen Sorten. Der Schmetterling als neues Icon steht symbolisch für die Transformation der Marke. Er soll Leichtigkeit und Natürlichkeit verkörpern. Geschmack und Qualität haben beim Spirituosenexperten aus dem Norden stets höchste Priorität und daher können sich …

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the green mountain burger

© The Green Mountain

Food & Beverage

THE GREEN MOUNTAIN: Frisches Design für pflanzliche Produkte aus der Schweiz

Neben dem neuen Verpackungsdesign kündigte THE GREEN MOUNTAIN vor kurzem auch eine neue Rezeptur für seine Plant-Based Chicken Chunks und die Plant-Based Paprika Chunks an. Passend zum Thema „Schweiz“ stellt THE GREEN MOUNTAIN ab September das gesamte Sortiment auf ein neues Verpackungsdesign um, das die Schweizer Herkunft und den Ursprung in den Alpen noch stärker hervorhebt. Die Kombination der echten Bergwelten auf der Verpackung mit einer eigenständigen grünen Farbgebung unterstreicht …

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The Green Mountain fleischalternativen

© The Green Mountain

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN verzeichnet deutliches Wachstum und stellt Produktneuheiten vor

THE GREEN MOUNTAIN kündigt ein neues Verpackungsdesign, verbesserte Rezepturen und eine breit angelegte Kommunikationskampagne an. Seit Markteintritt vor fünf Jahren konnte die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN ihre Position am Markt stetig ausbauen. Allein im ersten Halbjahr 2024 wuchs der Umsatz überproportional um +33,4 %. Wachstumstreiber sind laut Unternehmen seine Innovationskraft gepaart mit der Agilität eines Start-ups. Die plant-based Steak-Varianten sowie das plant-based Filet Hähnchen-Art liegen mit einem Marktanteil …

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violife käsealternative

© Violife

Milch- & Molkereialternativen

Violife präsentiert neue Rezeptur für seine Frischkäsealternative

Die verbesserte Rezeptur soll für Hitzestabilität sorgen und kann laut Violife nun herkömmlichen Frischkäse 1:1 ersetzen. Violife bietet ein breites Sortiment an pflanzlichen Käsealternativen: von Goudascheiben- über Frischkäse- bis hin zu geriebenen-Alternativen. Nun kündigt der Hersteller eine überarbeitete Rezeptur seines pflanzlichen Frischkäses Violife Creamy Original und präsentiert den neuen „Violife Creamy Supreme“. „Wir haben intensiv daran getüftelt, wie wir den Einstieg in eine gesunde, pflanzliche Ernährung weiter erleichtern können. Wir …

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Friendly Viking´s ogurt

© Uplegger / Friendly Viking´s

Verpackung

Friendly Viking’s stellt neue Rezeptur und neuen Look für seine O’GURTs vor

Friendly Viking’s möchte mit dem Relaunch seiner O’GURTs eine noch breitere Zielgruppe ansprechen. Mit verbesserten Rezepturen und aufmerksamkeitsstarken Verpackungen sollen die neuen Friendly Viking’s O’GURTs noch mehr Verbraucher ansprechen. Die pflanzlichen O’GURTs wurden für Verbraucher konzipiert, die mehr pflanzliche Joghurtalternativen in ihren Lifestyle integrieren möchten. Die neuen O’GURTs sollen laut Unternehmen mit einer cremigen und reichhaltigen Textur sowie einem noch besseren Geschmack überzeugen. Hergestellt aus hochwertigem finnischem Hafer von einem …

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© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles bringt Clean-Label Baby Ribs mit Knochen auf den Markt

Juicy Marbles hat angekündigt, dass das Unternehmen mit der Einführung seiner pflanzlichen Baby Ribs mit Knochen ein neues, „reiferes Kapitel“ der Fleischalternativen aufschlägt. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um eine verbesserte und verkaufsfertige Version der Bone-In Ribs der Marke, die bisher in begrenzten Mengen online verkauft wurden. Als Reaktion auf das Feedback der Kunden werden die Rippchen mit einer neuen Rezepturplattform namens Marble 3.0 hergestellt, die „eines der …

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© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat lanciert seine ‚Beyond Sun Sausage‘ als neue Clean-Label-Innovationen

Beyond Meat hat sein neuestes Produkt, Beyond Sun Sausage™, auf den Markt gebracht und damit eine deutliche Abkehr von seinen bisherigen Fleischersatzprodukten vollzogen. Dieses neue Produkt, das exklusiv in den Sprouts Farmers Markets Filialen in den USA erhältlich ist, basiert auf Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten und spiegelt die Reaktion des Unternehmens auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Clean-Label-Zutaten wider. Im Gegensatz zu den bisherigen Produkten von Beyond Meat, die …

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© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly erweitert seine Barista-Range

Ab sofort ist der Oatly Barista Haferdrink auch in bio und als XL-Version verfügbar. Oatly bringt gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – der erste seiner Art im deutschen Einzelhandel. Damit erfüllt Oatly nach eigenen Angaben sowohl den Konsumentenwunsch nach einem aufschäumbaren Bio-Haferdrink als auch die steigende Nachfrage nach einer Großverpackung für z. B. Mehrpersonenhaushalte. Nach einem längeren Entwicklungsprozess lanciert Oatly …

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Cover der Nachhaltigkeitsbroschüre von Griesson - de Beukelaer

© Griesson - de Beukelaer

Nachhaltigkeit

Griesson – de Beukelaer veröffentlicht Nachhaltigkeitsbroschüre mit konkreten Zielen für die Umstellung auf rein pflanzliche Rezepturen

Mit der Nachhaltigkeitsbroschüre veröffentlicht Griesson – de Beukelaer die Entwicklung im Nachhaltigkeitsmanagement für das Jahr 2023 und hat bei den CO2-Emissionen wichtige Reduktionen erreicht: -37 Prozent bei den direkten Treibhausgasemissionen aus der eigenen Geschäftstätigkeit, die in Scope 1 und 2 zusammengefasst werden, sowie -17 Prozent in Scope 3, den indirekten Treibhausgasemissionen in der Wertschöpfungskette. Im Einklang mit der Science Based Targets initiative (SBTi) hat sich das Familienunternehmen dazu verpflichtet, die …

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nestle garden gourmet

© Nestlé

Gastronomie & Hotellerie

Nestlé Professional stellt verbesserte Garden Gourmet Produkte für die Gastronomie vor

Nestlé Professional hat die Rezepturen seiner veganen Nuggets und des veganen Schnitzels der Marke Garden Gourmet® verbessert. Statt Sojaprotein kommt jetzt Weizenprotein zum Einsatz. Die neuen Rezepturen der veganen Nuggets und des veganen Schnitzels von Garden Gourmet® garantieren laut Nestlé eine vielseitige Einsetzbarkeit und einen authentischen Geschmack. „Gerade in der Gastronomie müssen die Optik und Geschmack zu 100 Prozent die Gäste überzeugen. Deshalb haben wir nach einer besseren Rezeptur für …

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© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles sichert sich neue Foodservice-Listung bei METRO

In Kooperation mit dem Beratungsunternehmen MTNV sichert sich Juicy Marbles eine wichtige Foodservice-Listung bei METRO Deutschland und kündigt ein weiteres Neuprodukt an. Juicy Marbles ist Spezialist für Fleischalternativen auf Vollkornbasis und hat das nach eigenen Angaben weltweit erste marmorierte Steak auf pflanzlicher Basis auf den Markt gebracht. Neben der neuen Listung bei METRO kündigt das Unternehmen auch die Einführung seiner neuen pflanzlichen Baby Ribs, eine Alternative zu klassischen Rippchen, an. …

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© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Beyond Meat launcht landesweit vierte Generation seiner Beyond Sausage®

Neben dem Launch der neuen Beyond Sausage® mit verbessertem Geschmack und einer fleischigen Textur, stellt Beyond Meat auch sein erstes Kochbuch „Serve Love“ vor, mit einer Sammlung von Beyond Meat-Rezepten, die vom Heart-Check-Programm der American Heart Association zertifiziert wurden. Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND), gibt die Erweiterung seiner Beyond IV-Produktlinie mit der Einführung der neuen, vierten Generation von Beyond Sausage® in Lebensmittelgeschäften in den ganzen USA bekannt. Die Rezeptur der …

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