Mosameat Burger
Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Mosa Meat veröffentlicht Forschungsergebnisse zur Kultivierung von Fett ohne FBS

Mosa Meat gab bereits 2016 bekannt, Fötales Rinderserum (FBS) nicht länger als Zusatz für Zellfutter (auch als Zellkulturmedium bekannt) verwenden zu wollen und teilt nun seine neuesten Forschungsergebnisse mit der Öffentlichkeit. “Fett ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschmacks, des Aromas und des Mundgefühls von Fleisch – deshalb konzentrieren wir uns seit 2018 auf die Zugabe von kultiviertem Fett zu unseren Burgern. Wir haben festgestellt, dass selbst eine kleine Menge an …

más

hoxton farms gründer
Investitionen & Akquisitionen

Hoxton Farms beschafft 22 Millionen Dollar für kultiviertes Tierfett

Das frische Kapital soll den Bau einer Pilotanlage im Londoner Stadtteil Shoreditch unterstützen. Das in London ansässige Unternehmen Hoxton Farms gab am Donnerstag bekannt, dass es 22 Millionen Dollar von Investoren erhalten hat, um eine Pilotanlage zur Herstellung von Tierfett aus Stammzellen zu errichten und damit den wachsenden Markt für weniger kohlenstoffintensive Lebensmittel zu erschließen. Viele Menschen in den Industrieländern wollen ihren Konsum von herkömmlichem Fleisch mittlerweile reduzieren, aber manche …

más

Nourish Ingredients Logo
Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Australien: Nourish Ingredients sammelt 28,6 Millionen Dollar für die Herstellung tierfreier Fette

Nourish Ingredients, ein Food-Tech-Unternehmen das mit Hilfe synthetischer Biologie tierfreie Spezialfette herstellt, verkündet den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 28,6 Mio. USD. Die Finanzierungsrunde wurde von Horizons Ventures angeführt und von Main Sequence Ventures und Hostplus unterstützt. Nourish untersucht die Unterschiede zwischen pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln, um die wirksamsten Fette und Öle zu identifizieren, die im Bereich der alternativen Proteine fehlen; die Zutaten, die das Wagyu-Steak so besonders und …

más

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie
Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

más

Käsealternativen

Sponsored Post

Vom Bestseller unter den veganen Camembert Alternativen gibt es jetzt 20% mehr

  Der Happy White von Dr. Mannah’s gilt unter den Liebhabern veganer Käse-Alternativen seit vielen Jahren als das beste Produkt im Segment. Bestätigt wird diese Zuneigung durch die konstant hohen Verkaufszahlen im Bio-Fachhandel. Dort war der Happy White auch in 2021 wieder das meistverkaufte Produkt unter den pflanzlichen Käse-Alternativen. Ab sofort wird dieser Bestseller für den Handel und für den Verbraucher noch attraktiver, weil die Packungsgröße von bisher 100 Gramm …

más

Gastronomie & Foodservice

Lypid kooperiert mit Louisa Coffee und führt pflanzliche Burger Patties in über 500 Filialen ein

Lypid gibt eine Partnerschaft mit Louisa Coffee, einem Kaffeehausunternehmen in Taiwan, bekannt, um Burger-Patties auf pflanzlicher Basis in über 500 Filialen landesweit anzubieten. Mit dem von Lypid entwickelten veganen Fett PhytoFat™ bieten die Burger Patties ein innovatives Geschmackserlebnis und bringen alternative Lebensmittel näher an den Mainstream-Verbraucher. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden 6 Menüpunkte serviert, darunter Sandwiches, Reisburger, Muffins und Bagels, die den Boom nachhaltiger Ernährung im asiatisch-pazifischen Markt unterstreichen sollen. …

más

drinktec oil fats messe
Messen & Events

oils+fats 2022: Branchentreff zur Zukunft pflanzlicher Proteine, Speiseöle und Fette

Vom 12. bis 16. September 2022 findet auf dem Gelände der Messe München die Weltleitmesse oils+fats @drinktec 2022 statt. Auf der einzigartigen Fachmesse für Wirtschaft und Technologie werden neueste Produkte, Dienstleistungen, Trends und Innovationen zu pflanzlichen Proteinen, Ölen und Fetten präsentiert. In diesem Jahr steht der Branchentreff auch im Zeichen des Ukrainekrieges. Die Auswirkungen dessen sind weltweit spürbar. Sie zeigen: Eine sichere, vielfältige und nachhaltige Versorgung mit Ölen, Fetten und …

más

Investitionen & Akquisitionen

AAK investiert in das schwedische Lebensmitteltechnologie-Unternehmen Green-On

AAK möchte die Verbesserung der Nachhaltigkeit bei künftigen Lebensmittelanwendungen beschleunigen. AAK AB hat jüngst bekannt gegeben, in Green-On zu investieren, ein Startup-Unternehmen für Lebensmitteltechnologie aus Göteborg, Schweden, dessen Konzept auf der sogenannten Power-to-X-Technologie basiert. Mit dieser Technologie sollen Rohstoffe – in diesem Fall Öle und Fette für Lebensmittel und andere Anwendungen – direkt aus Kohlendioxid, erneuerbarer Energie und Wasser gewonnen werden, wodurch der Bedarf an Ackerland, einer der knappsten Ressourcen, …

más

wilk team
Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Wilk startet Projekt zur Herstellung des weltweit ersten Joghurts aus zellgezüchtetem Milchfett

Joghurtprojekt soll als Konzeptprodukt für die Verwendung von kultivierten Milchbestandteilen in Lebensmitteln dienen und die weltweite Abhängigkeit von der tierischen Milchproduktion verringern. Wilk, ein Entwickler von authentischer, zellgezüchteter menschlicher und tierischer Milch und Milchbestandteilen, hat den Start eines neuen Projekts zur Entwicklung des ersten Joghurts mit zellgezüchtetem Milchfett bekannt gegeben. In seiner ersten Phase wird das Produkt als Konzeptprodukt verwendet. Der Joghurt wird das erste Lebensmittel sein, das einen zellkultivierten …

más

Investitionen

Terviva schließt Finanzierung in Höhe von 54 Mio. Dollar zur Kommerzialisierung nachhaltiger Lebensmittelzutaten ab und startet Zusammenarbeit mit Danone

© TerViva

Die erwartete Gesamtfinanzierung von 78 Millionen US-Dollar wird den Verkauf von hochnachhaltigen Speiseöl- und Pflanzenprotein-Zutaten ab 2022 vorantreiben

Terviva, ein Unternehmen der Lebensmittel- und Agrarindustrie, gab vor kurzem bekannt, dass es 54 Millionen US-Dollar an Eigenkapital aufgebracht hat, um seine neuen nachhaltigen Speiseöle und Pflanzenproteine zu kommerzialisieren. Terviva geht davon aus, in diesem Quartal weitere 24 Mio. $ an Eigen- und Fremdkapital abzuschließen, so dass das Unternehmen insgesamt 78 Mio. $ an Kapital erhält, um seine Expansion voranzutreiben.

más

Food & Beverage

KELLOGG setzt sich ganzheitlich für eine ausgewogene, pflanzliche Ernährung und bessere Zukunft für alle ein

© KELLOGG CO.

Das vergangene Jahr hat die Welt vor besondere Herausforderungen gestellt. Doch trotz aller Schwierigkeiten kann KELLOGG auf ein erfolgreiches Jahr 2020 blicken. Denn: Die richtige Ernährung ist und bleibt ein großes Thema unserer Zeit. Homeoffice und Homeschooling – seit der Pandemie kommt auch dem Frühstück wieder eine besondere Bedeutung zu, schließlich werden mehr Mahlzeiten zu Hause eingenommen.

más