koro führungsteam
Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

KoRo ist aktuell in 18 europäischen Ländern aktiv und launchte allein 2021 in acht neuen Märkten / Das Unternehmen will Europas führende Marke für hochwertige naturbelassene Lebensmittel mit transparenten Lieferketten werden. Seit der Gründung 2014 hat das Berliner Handelsunternehmen KoRo ein stetiges Wachstum verzeichnet. Mission des Unternehmens ist es, Verbrauchern faire Preise für qualitativ hochwertige Waren zu bieten und ihnen durch maximale Transparenz näher an die Handelsabläufe im Unternehmen sowie …

más

Sigma-Better-Balance-pflanzliche-Alternativen
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Sigma bringt pflanzliche Lebensmittelmarke “Better Balance” auf den Markt

Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …

más

aramark v like vegan
Interviews

Aramark GmbH: “Von Soulfood bis Länderküche zeigen wir immer wieder aufs Neue, wie spannend und köstlich vegane Gerichte sind”

aramark v like
© Aramark GmbH

Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Das bundesweit zweitgrößte Catering-Unternehmen betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.

más

Neue Produkte

Transgourmet präsentiert neue internationale Marke “Plant-based”

© Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Von der Beilage zum Highlight auf dem Teller: Pflanzenbasierte Produkte sind auf dem Vormarsch in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Um Küchenprofis bestmöglich in ihrem veganen, flexitarischen und vegetarischen Angebot zu unterstützen, führt Transgourmet “Plant-based” ein. Die internationale Marke startet Anfang November 2021 in Deutschland, weitere Länder innerhalb der Transgourmet-Gruppe folgen.

más

International

Nabati Foods unterzeichnet Vertriebsvereinbarung für Südkorea und Vietnam

© Eat Beyond / Nabati Foods

Nabati Foods Global Inc., ein Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltechnologie, das vollwertige, natürliche, pflanzliche Lebensmittel für gesundheitsbewusste Verbraucher anbietet, geht eine Partnerschaft mit Nanum Foods ein, um Nabati Plant Eggz und milchfreie Käsekuchen in Einzelhandelsgeschäften in Südkorea und Vietnam zu vertreiben. Nabati Foods wird in Asien unter der Marke ITABAN vertrieben.

más

modern meat logo
Food & Beverage

KeHE® wird Modern Meat Produkte in den gesamten Vereinigten Staaten vertreiben

© The Modern Meat

Modern Plant-Based Foods Inc., ein prämierter Hersteller von pflanzlichen Fleischersatzprodukten, gab kürzlich eine neue Großhandelsvereinbarung mit KeHE Distributors®, einem der größten Distributoren in Nordamerika, bekannt. KeHE wird zukünftig die pflanzlichen Fleischalternativen der Marke Modern Meat vertreiben. Teil der ersten Listung werden Alternativprodukte wie die Modern Crab-less Cakes und die Tarragon Remoulade Sauce sein.

más

International

Plant Veda baut die Verfügbarkeit seiner Produkte durch eine Vertriebsvereinbarung mit UNFI Canada weiter aus

© Plant Veda

Plant Veda Foods Ltd., ein preisgekröntes Unternehmen für Alternativprodukte im Milchbereich, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit UNFI Canada, einem Tochterunternehmen von United Natural Foods, Inc. (UNFI), abgeschlossen hat. Das Unternehmen wird seine Creamer- und Lassi-Produktlinien über das Vertriebsnetz von UNFI Canada vertreiben und sich dabei zunächst auf Kunden in Westkanada konzentrieren.

más

Neue Produkte

WE ♥ PLANTS: Naarmann lanciert pflanzenbasierte Alternativen für Großverbraucher

© Privatmolkerei Naarmann GmbH

Drei neue Produkte auf Haferbasis für professionelles Kochen

In Supermärkten und Privathaushalten finden sich längst immer mehr vegane Alternativen zu Milch und Sahne. Nun hat die Privatmolkerei Naarmann aus Neuenkirchen mit ihrer neuen Linie WE ♥ PLANTS endlich auch pflanzenbasierte Ersatzprodukte für Großverbraucher in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung im Sortiment. „Das steigende Interesse an nachhaltiger und pflanzlicher Ernährung inspiriert uns“, sagt Geschäftsführer Claus Naarmann. „Mit WE ♥ PLANTS bieten wir unseren Kunden leckere und innovative Lösungen für die veganen Wünsche ihrer Gäste.”

más

Food & Beverage

Hancocks erweitert sein alternatives Süßwaren-Sortiment um neue vegane und vegetarische Produktlinien

Großbritanniens führender Süßwarengroßhändler, Hancocks, hat sein Produktsortiment um eine Reihe neuer veganer Produkte erweitert. Da der vegane Markt im Land exponentiell wächst, hat das Großhandelsunternehmen weitere Produktlinien der schwedischen Süßwarenmarke Bubs hinzugefügt, darunter Cool Melon und Sour Raspberry & Lemon Foam Skulls, Strawberry Cheesecake und Watermelon Foam Sweets sowie Banana Mini Ovals.

más

International

Upton’s Naturals schließt Partnerschaft mit Dot Foods

Ethisch-vegane Marke steigert den Vertrieb ihrer Fleischalternativen in Restaurants und Foodservice

Der vegane Lebensmittelhersteller Upton’s Naturals hat sich mit Dot Foods, dem größten Distributor der Lebensmittelindustrie in Nordamerika, zusammengeschlossen. Die neue Zusammenarbeit wird die Verfügbarkeit der beliebten 100% veganen Fleischalternativen der Marke Upton’s für Händler, Restaurants und Foodservice-Kunden landesweit erhöhen. Upton’s bietet vielseitige Fleischalternativen mit sauberen Zutaten für die ständig wachsende Zahl von Menschen, die sich pflanzlich ernähren wollen.

más

Handel & E-Commerce

METRO: Neue pflanzliche Alternativen ab sofort in allen Märkten erhältlich

METRO Deutschland begegnet der immer stärkeren Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen zu Fleischprodukten und bietet Gastronomen weitere hochwertige Artikel: Ab sofort ist das „Vegane Hack” der Eigenmarke METRO Chef in allen Großmärkten erhältlich. Zu 100 Prozent aus pflanzlichen Proteinen hergestellt, lässt es sich genauso verarbeiten wie tierisches Hackfleisch und steht ihm in Aussehen und Konsistenz in nichts nach. Außerdem ergänzt eine Fleischwurst auf pflanzlicher Basis von METRO Chef das vegane Sortiment des Großhändlers.

más

Interviews

METRO: “Für den Großverbrauchermarkt sind wir einer der Vorreiter, insbesondere was alternative Proteinquellen angeht”

Markus Thaller, Category Manager Wurst & Fleisch bei METRO Deutschland © METRO Deutschland GmbH

Die METRO Deutschland GmbH hat sich auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert und bietet ihren Kundinnen und Kunden mittlerweile ein vielfältiges und stetig wachsendes Sortiment an veganen Produktalternativen an. So hat die METRO beispielsweise im Jahr 2018 als erster Großhändler in Deutschland den Beyond Burger von Beyond Meat gelistet und in 2020 ihre erste pflanzenbasierte Eigenmarke gelauncht.

más