more than vood
Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

MORE THAN VOOD verfolgt ein großes Ziel: Die nachhaltigste Tiernahrung der Welt herzustellen – für gesunde Hunde und Katzen und für das Wohl des Planeten. Entgegen der allgemeinen Annahme, dass konventionelles Hunde- und Katzenfutter nur aus Schlachtabfällen besteht, werden dafür in der Realität jährlich Millionen Tiere getötet. So verspeisen allein die in Deutschland gehaltenen Hunde pro Jahr eine Fleischmenge, die umgerechnet 8 Millionen Kühen bzw. 642 Millionen Hühnern entspricht. Und …

más

Fleisch- und Fischalternativen

VEGDOG erweitert sein Sortiment um neues veganes Alleinfuttermittel für Hunde

VEGDOG nimmt den Kundenwunsch nach weiteren Produktinnovationen ernst und FARMER’S CRUNCH fest ins Sortiment aufgenommen. FARMER’S CRUNCH Trockenfutter ist ein vollwertiges Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde ab 12 Monaten (abhängig von Rasse und Größe) und bietet eine gesunde Alternative im Futterplan. Die zugesetzten Algen stellen essenzielle Omega-3- und -6-Fettsäuren bereit. Darüber hinaus sorgt ein angepasstes Mineralvitaminpulver, für weitere Nährstoffe wie B12, Taurin und Carnitin. Diese sind besonders wichtig für ein gesundes …

más

produktkennzeichnung zutaten
Handel & E-Commerce

Catalina bietet weitere Einblicke zur Entwicklung pflanzlicher CPG-Kategorien seit 2020

Catalina hat die Entwicklung verschiedener “Consumer Packaged Goods” (CPG)-Kategorien in den letzten 2,5 Jahren analysiert. Anfang 2020 veröffentlichte Catalina, ein führendes Unternehmen im Bereich Shopper Intelligence, eine Studie, die prognostizierte, dass CBD-Produkte und pflanzliche Lebensmittelalterntiven zu den umsatzstärksten CPG-Kategorien des neuen Jahrzehnts zählen würden. Innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung des Berichts wurde COVID-19 offiziell zur Pandemie erklärt. Jetzt, fast 2,5 Jahre später, liefert Catalina weitere tiefe Einblick in seine Shopper …

más

Food & Beverage

Marktbericht: Ausblicke auf den globalen Markt für veganes Hundefutter

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht bietet Einblicke in die Entwicklungen des globalen Markts für veganes Hundefutter. Es wird geschätzt, dass der Markt für veganes Hundefutter von 6 Millionen USD im Jahr 2021 auf 11 Millionen USD im Jahr 2028, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 7,8 %, weiter wachsen wird. Der Markt für veganes Hundefutter im asiatisch-pazifischen Raum wird während des Prognosezeitraums voraussichtlich am schnellsten wachsen. Die Adoptionsrate von …

más

trigea logo
Food & Beverage

Vegane Hundesnacks mit Biss: Trigea präsentiert Konzept für pflanzenbasierte Kausticks ohne Bindemittel

Ingredients-Spezialist Trigea nutzt die nutritiven und funktionalen Eigenschaften von Weizentexturaten für ein neues Anwendungskonzept: pflanzenbasierte Kausticks. Die beispielhafte Applikation, die von Herstellern adaptiert und variiert werden kann, kommt mit sehr wenigen Zutaten aus und ist eine hochwertige pflanzliche Proteinquelle. Die Kausticks bestehen hauptsächlich aus dem extrudierten Weizenprotein Trigovit® Tex Granules. Nach kurzer Einweichzeit in Wasser bildet es ohne Zugabe von Bindemitteln eine feste, fleischähnliche und flexible Struktur aus und kann …

más

Food & Beverage

VEGDOG bringt VISH OIL für Hunde auf den Markt

VEGDOG hat seine Produktvielfalt erweitert und startet mit dem neuen VISH OIL in den Sommer. Es ist die perfekte Verbindung von Hanf-, Lein- und Algenöl und versorgt den Vierbeiner mit allen essenziellen und wichtigen Fettsäuren. EPA und DHA, die zu den wichtigsten Omega-3-Fettsäuren gehören, sind ebenfalls darin enthalten. Es ist somit eine perfekte Alternative zu Fischöl. Gerade für Hundehalter, die ihren Vierbeiner mit selbstgekochter, veganer Hundenahrung ernähren, ist das VISH …

más

Neue Produkte

Neue Hundefuttermarke Noochy Poochy bringt erste vegane Produkte auf den Markt

© mckinna-plantlabs

Noochy Poochy ist eine neue vegane Tiernahrungsmarke, die den pflanzlichen Markt mit ihren innovativen Produkten revolutionieren möchte. Noochy Poochy wurde von einem veganen Tierarzt und einem Tierernährungswissenschaftler entwickelt, die gemeinsam daran gearbeitet haben, die “normalen” Anforderungen an ein vollwertiges veganes Hundefutter zu übertreffen und es zum umfassendsten Hundefutter auf dem Markt zu machen.

más

Interviews

VEGDOG: “Unser Ziel ist es, weiterhin den Fokus auf Innovationen zu setzen und den europäischen Markt für veganes Hundefutter anzuführen”

Die beiden VEGDOG-Gründerinnen Valerie Henssen und Tessa Zaune-Figlar © VEGDOG

Die Marke VEGDOG hat sich als erster Hersteller von Tiernahrung auf 100% pflanzliche und glutenfreie Alleinfuttermittel für Hunde spezialisiert. Die Idee hinter der Marke stammt von Unternehmensgründerin Tessa Zaune-Figlar und basiert auf einer persönlichen Erfahrung als Hundehalterin. Nach einer einjährigen Entwicklungsphase feierte VEGDOG im Jahr 2016 die Markteinführung und präsentierte die ersten innovativen Nassfutterprodukte der Marke.

más

Neue Produkte

VEGDOG führt Tetra Paks als nachhaltige Verpackungslösung ein

© VEGDOG

VEGDOG hat über die vergangenen Monate viel Zeit in die Verbesserung seiner Produktverpackungen investiert und stellt aktuell das neue ADULT Nassfutter im Tetra Pak vor. VEGDOG vereint seit Beginn an nachhaltige und gesunde Aspekte mit Alltagstauglichkeit. Mit dem neuen ADULT Nassfutter im Tetra Pak schützen auch unsere Hunde das Klima und hinterlassen einen grünen Pfotenabdruck.

más

Unternehmen & Portraits

Because, Animals präsentiert neue Produkte, Verpackung und E-Commerce-Website

© Because Animals, Inc.

Because, Animals“, das einzige Tiernahrungsunternehmen, das kultiviertes Fleisch für Hunde und Katzen züchtet, hat heute eine neue Geschmacksrichtung seiner beliebten pflanzlichen Hundekekse “Noochies” eingeführt: Pumpkin Noochies+. Darüber hinaus wurden die Verpackungen der Produkte noch umweltfreundlicher gestaltet und die Unternehmenswebsite hat einen neuen Look bekommen.

más

Neue Produkte

FLUM goes VEGAN

Leder und Fell als Imitat liegen nach wie vor im Trend. Die FLUM Manufaktur positioniert sich bereits seit Jahren mit Veganleder und Fake Fur als #animallovers. Natürlich folgen auch die drei neuesten Modelle dieser Philosophie des Labels. Kunstleder mit feiner Struktur wird zeitgemäß mit Webpelz kombiniert. Die Hundekissen präsentieren sich dabei ebenso attraktiv wie robust und pflegeleicht.

más

katjesgreenfood-logo
Unternehmen & Portraits

Katjesgreenfood investiert in VEGDOG

Das 2015 gegründete Unternehmen VEGDOG will mit seinen Produkten den 1,5 Mrd. € Hundefuttermarkt in Deutschland revolutionieren. Bereits jeder dritte Hundebesitzer kann sich vorstellen seinen Hund vegan oder flexitarisch zu ernähren. Der Fleischkonsum unserer Haustiere ist indirekt für 64 Mio. Tonnen CO² jährlich verantwortlich – das entspricht dem Ausstoß von 13 Mio. Autos oder pro vierbeinigen Gefährten 25-30% des Umwelteffektes eines Menschen.

más

Messen & Events

V-dog feiert sein 15-jähriges Jubiläum

V-dog, ein US-Hersteller von 100% veganem Hundefutter, feiert sein 15-jähriges Bestehen als Anbieter erstklassiger pflanzlicher Nahrung für Tiere mit einer Geburtstags-“Paw-ty” mit dem heute beginnenden, jährlichen “Vegan Dog Month”. Das Unternehmen für innovative Hundenahrung hat seit seiner Gründung im Jahr 2005 Tausende von Hunden mit pflanzlichen Futtermitteln und Leckereien versorgt. V-dog ist dabei nach wie vor ein Familienunternehmen, das von leidenschaftlichen Veganern geführt wird.

más