veganuary kampagne
Charity & Kampagnen

Rekorde zum Jubiläum: Am Veganuary führt im Januar kein Weg vorbei  

Die vegane Neujahrs-Challenge feiert 2023 international ihren 10. Geburtstag. Ein veganer Start ins neue Jahr: Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge rund ein Viertel der Deutschen. Der Veganuary bietet den Rahmen dafür: Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag – mit Rekorden, vielen Stars und einer Feelgood-Kampagne, die Menschen, Tieren, Umwelt und Klima zugutekommt. „Der Veganuary ist der ideale Neujahrsvorsatz, eine nachhaltige Inspiration, …

más

weleda logo
Unternehmen & Portraits

Die Weleda AG feiert in 2021 ihr 100-jähriges Jubiläum

Die Weleda AG feiert 2021 eine hundertjährige Erfolgsgeschichte. Seit seiner Gründung setzt das Unternehmen Maßstäbe bei zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Als Pionierin und Referenzunternehmen für nachhaltiges Wirtschaften wird Weleda im Jubiläumsjahr 2021 ihr Engagement für gesunde Böden und den Erhalt der Biodiversität verstärken. Für die Zukunft von Mensch und Natur.

más

Food & Beverage

AVE – Absolute Vegan Empire feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

© AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

Seit nunmehr 20 Jahren steht die AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG für den Vertrieb veganer Lebensmittel in Deutschland und darüber hinaus. Die AVE blickt zurück auf 20 Jahre Firmengeschichte, ein besonders erfolgreiches Jahr 2020 und mit Enthusiasmus und Zuversicht in die Zukunft.

más

alpro-logo-700x513
Food & Beverage

Alpro: Seit 40 Jahren die pflanzliche Kraft der Ernährungsrevolution

Alpro feiert aktuell 40 Jahre Vorreiterschaft in der Innovation pflanzlicher Lebensmittel. Seit dem Start als lokales Unternehmen, das pflanzliche Produkte für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen herstellte, spielte Alpro eine wichtige Rolle dabei, zu einer gesunden Gesellschaft und einem gesunden Planeten beizutragen. Die Kultmarke mit belgischen Wurzeln expandierte in ganz Europa und schließlich weltweit mit einer breiten Vielfalt an pflanzlichen Nahrungsmitteln und Drinks. Im Jahr 2017 schloss sich Alpro der Dachmarke Danone an, um hier weiter seine einzigartigen Stärken auszubauen, den Ernährungswandel voranzutreiben und eine weltweite „Ernährungsrevolution” zu initiieren.

más

Neue Produkte

Follow Your Heart bringt pflanzliche Feta-Alternative auf den Markt

Der pflanzliche Milchalternativenproduzent Follow Your Heart (FYH) hat kürzlich seine milchfreie Feta-Streuselkäse-Alternative auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich laut Unternehmen um das erste Produkt dieser Art, welches ab sofort in sämtlichen Sprouts Farmers Markets, bei Vons in Südkalifornien und in den Albertsons Lebensmittelgeschäften US-weit erhältich ist.

más

Messen & Events

V-dog feiert sein 15-jähriges Jubiläum

V-dog, ein US-Hersteller von 100% veganem Hundefutter, feiert sein 15-jähriges Bestehen als Anbieter erstklassiger pflanzlicher Nahrung für Tiere mit einer Geburtstags-“Paw-ty” mit dem heute beginnenden, jährlichen “Vegan Dog Month”. Das Unternehmen für innovative Hundenahrung hat seit seiner Gründung im Jahr 2005 Tausende von Hunden mit pflanzlichen Futtermitteln und Leckereien versorgt. V-dog ist dabei nach wie vor ein Familienunternehmen, das von leidenschaftlichen Veganern geführt wird.

más

Reportern mit Mikrofonen für das Interview mit Paul McCartney zu veganer Ernährung
Gesellschaft

Paul McCartney: Über die Anfänge von veganem Essen

Die zweite Stimme der Beatles’ – Paul McCartney – scheint den veganen Markt bereichern zu wollen. So äußerte er sich zu der gesellschaftlichen Bedeutung der Umstellung auf vegane Ernährung: “Fleischfrei ist das neue Rock ‘n’ Roll”. Er gab ein längeres Interview in der “UK newspaper” über die Notwendigkeit der Umstellung. Erschienen ist das Interview während des 25-jährigen Jubiläums der vegetarischen Kollektion seiner ehemaligen Frau Linda McCartney, die wie Stella McCartney tierfreie Innovationen hervorbringt

más