nucicer erbsenfeld
Süßwaren & Snacks

FoodTech-Unternehmen NuCicer stellt neue Kichererbsen mit ultrahohem Proteingehalt vor

kichererbsen feld
© NuCicer, Inc.

NuCicer stellt Kichererbsen mit 75% höherem Proteingehalt vor, die auf natürliche Weise mit Hilfe der genetischen Vielfalt von Wildsorten entwickelt wurden

NuCicer, ein Pflanzengenetikunternehmen, das neue Kichererbsensorten entwickelt, stellte jüngst neue ultrahochproteinhaltige Sorten vor, die 75 % mehr Eiweiß enthalten als herkömmliche Kichererbsen. Die neuen Sorten werden die Kosten für Kichererbsenprotein fast um die Hälfte senken, so dass es mit anderen pflanzlichen Proteinen wie Soja, Weizen und Erbsen konkurrieren kann.

más

Neue Produkte

ChickP bringt neuartiges pflanzliches Protein in den Handel

© ChickP / Agrinnovation Ltd.

Das israelische FoodTech-Start-up ChickP Protein, Ltd. gibt die volle kommerzielle Produktion seines 90%igen Kichererbsenisolats bekannt. Gleichzeitig weitet das Unternehmen seine globalen Aktivitäten aus und hat mit dem Abschluss einer gemeinsamen Marktentwicklungsvereinbarung mit Socius Ingredients, Inc. den Startschuss für ein Projekt in den USA gegeben.

más

Unternehmen & Portraits

Rabobank’s Food & Agri Innovation Fund investiert ins FoodTech-Unternehmen InnovoPro

© InnovoPro

InnovoPro, ein auf Kichererbsenprotein spezialisiertes FoodTech-Unternehmen, hat sich im Rahmen einer zweiten Finanzierungsrunde 18 Millionen Dollar gesichert. Teil der neuen Investmentrunde war der Rabo Food & Agri Innovation Fund, der zur Rabobank-Investitionssparte Rabo Corporate Investments gehört. Angeführt wurde die neue Runde von Jerusalem Venture Partners (JVP), Israels führendem VC-Fonds. Weitere Partner waren ICOS Capital und iAngels, einer weiteren führenden israelischen Risikokapitalfonds.

más

fazenda futuro
Neue Produkte

Brasilien: Fazenda Futuro launcht vegane Wurst, auch in Europa

Das brasilianische Food Tech Start-up Fazenda Futuro bringt nach pflanzlichen Burgern und anderen Produkten seine erste vegane Wurst auf die globalen Märkte. Die neue Wurst verfügt über eine spezielle “Algen-Haut”, um die Knusprigkeit konventioneller Würste nachzuahmen. Die Einführung wird ab April in Restaurants und Supermärkten in Brasilien und in Europa erfolgen.

más