
Liebe Leserinnen und Leser,
vom 15.04 bis zum 18.04 macht auch unser Redaktionsteam eine Osterpause und ist am Dienstag, den 19.04, wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Ostern und eine angenehme Feiertagszeit!
Tauchen Sie ein in die neuesten Einblicke der pflanzlichen Branche mit unserem aufgezeichneten Business Webtalk, dem ersten in unserer neuen „Update“-Reihe, mit dem Titel „Navigating the Plant-Based Markets in Germany and France – Expert Insights and Industry Trends“. In diesem Webtalk kommen führende Experten bekannter Unternehmen der Branche zu Wort, die aufkommende Trends, Chancen und Herausforderungen in diesem dynamischen Markt erörtern. Die Teilnehmer Swantje TOMALAK, deutsch-französische Expertin für die vegane …
33 Statements von Führungskräften der Plant-Based- und Cultivated-Food-Branche: Das ist die Zwischenbilanz der CEO-Statementreihe „Was aufregt, bewegt, motiviert“, die vegency, eine Unit der Berliner Kommunikationsagentur united consultancy/united communications, im Auftrag von vegconomist, dem führenden B2B-Onlinemagazin für den Plant-Based- und Cultivated-Markt, umsetzt. vegconomist hat vor kurzem die 10. Ausgabe dieser Serie veröffentlicht. „Unsere Reihe bietet eine Plattform für wichtige Akteure der Branche. Wir möchten damit anregen, aktuelle Themen und Herausforderungen zu …
Liebe Leserinnen und Leser, am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, legt auch unser Redaktionsteam eine kurze Pause ein und ist morgen wieder mit neuen Themen und News rund um die vegane und zellbasierte Wirtschaft für Sie da. Erkunden Sie gerne in der Zwischenzeit unsere neue Plattform Cultivated X, für B2B News rund um zelluläre Landwirtschaft. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Feiertag und bedanken uns für Ihre Treue! Ihr vegconomist …
Das TIME Magazine hat zusammen mit Statista, einem führenden Statistikportal, kürzlich die „America’s Top GreenTech Companies in 2024“ vorgestellt und damit 250 Unternehmen ausgezeichnet, die in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz führend sind. Darunter sind auch FoodTech-Unternehmen, von denen es insgesamt 19 auf die Liste geschafft haben, was ihre zentrale Rolle bei der Förderung grüner Technologien in der Lebensmittelindustrie unterstreicht. Diese Liste ist das Ergebnis einer eingehenden Analyse, die darauf abzielt, …
Launch einer neuen Plattform
Cultivated X: Das neue Businessmagazin rund um die zelluläre Landwirtschaft und ErnährungMit dem neuen B2B-Magazin Cultivated X startet die vegconom GmbH, das Unternehmen hinter dem vermutlich weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsmagazin für den pflanzenbasierten Markt: vegconomist, eine neue Online-Publikation. Zielgruppe des in englischer Sprache erscheinenden Fachmagazins Cultivated X sind Entscheider und Entscheiderinnen, die sich schnell und umfassend über Hintergründe und Fortschritte des sich rasant entwickelnden Markts für die zelluläre Herstellung tierischer und pflanzlicher Ingredients und Produkte informieren wollen. Diese gänzlich neue Produktionsweise von …
Zum Abschluss des Jahres 2023 möchten wir bei vegconomist unseren engagierten Lesern, Partnern und allen Stakeholdern, die uns auf unserem Weg begleitet haben, unseren Dank aussprechen. Dieses Jahr war ein ganz besonderes, denn wir haben fünf Jahre vegconomist gefeiert. Jeder erreichte Meilenstein und jede veröffentlichte Meldung zeigt, wie lebendig und dynamisch die vegane und zelluläre Wirtschaft ist. Wenn wir auf das Jahr zurückblicken, haben wir bahnbrechende Entwicklungen in den Bereichen …
Das Startup aus Wien hat ein Nachfüllsystem für Körperpflege-Sticks entwickelt und dafür Österreichs ältesten Startup-Preis erhalten. HOLY PIT wurde jüngst beim GEWINN-Jungunternehmer:innen-Wettbewerb 2023 als Sieger in der Kategorie „Idee des Jahres” ausgezeichnet. Nach dem Motto “Making the world refillable” bietet HOLY PIT nachfüllbare, vegane Körperpflege, die bei der Fachjury auf Begeisterung gestoßen ist. Im Rahmen des GEWINN Jungunternehmer:innen-Wettbewerbs sucht das Wirtschaftsmagazin GEWINN in Kooperation mit dem Energieunternehmen VERBUND die Top …
Liebe Leserinnen und Leser,
vom 15.04 bis zum 18.04 macht auch unser Redaktionsteam eine Osterpause und ist am Dienstag, den 19.04, wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Ostern und eine angenehme Feiertagszeit!
In eigener Sache
vegconomist verzeichnet auch auf den Social Media Plattformen kräftiges WachstumNachdem vegconomist kürzlich die Zahl von 12.000 Newsletterabonnenten überschritten hatte, können wir nun einen weiteren Meilenstein verkünden: In den letzten Tagen haben wir die Marke von 30.000 Linkedin-Followern geknackt. Unsere Leserschaft steigt signifikant und kommt aus über 190 Ländern. Ca. 170.000 unique business visitors können wir monatlich verzeichnen.
Nach vier Messetagen intensiver Gespräche und Vorstellungen neuer Produkte ist die ISM 2022 inklusive der Hochrechnung des letzten Messetages mit rund 15.000 Fachbesuchern aus 96 Ländern in der letzten Woche zu Ende gegangen. Auch unser Redaktionsteam war auf der beliebten Süßwaren-Messe unterwegs und war durchweg positiv überrascht von der hohen Zahl an veganen Produktausstellern, die ihre neuesten süßen Innovationen präsentierten. Nachfolgend einige Impressionen.
Liebe Leserinnen und Leser, wir bedanken uns für Ihr großes Interesse an unserem veganen Wirtschaftsmagazin. Wir machen vom 24.12 bis 2.1.22 eine Redaktionspause und sind am 3.1 wieder mit neuen spannenden Inhalten für Sie da. In 2021 konnten wir noch einmal kräftig in puncto Reichweite zulegen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich weltweit eine steigende Anzahl von Professionals und wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Politik unter unserer Leserschaft befinden. …
Die Anuga, die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, hat ab heute in Köln ihre Tore geöffnet und läd wieder zum Erkunden und Vernetzen ein. Auch wir von vegconomist sind in diesem Jahr mit dabei und haben für unsere Leser erste Impressionen gesammelt.
In eigener Sache
vegconomist freut sich über mehr als 10.000 NewsletterabonnementsNachdem wir kürzlich mehr als 20.000 Follower bei LinkedIn vermelden konnten, möchten wir Sie heute über einen neuen Meilenstein informieren: Vor einigen Tagen konnten wir den 10.000sten Newsletterempfänger registrieren. Damit setzt sich das rasante Wachstum unseres veganen Wirtschaftsmagazins unvermindert fort.
In eigener Sache:
Französische Version von vegconomist gestartetNach dem Launch einer deutschen, englischen, spanischen und chinesischen Ausgabe unseres veganen Wirschaftsmagazins, geht nun auch die französische Ausgabe von vegconomist an den Start. Die französische Version wird umgesetzt von Hélène Modrzejewski und Elena Frangeul Baron, beide haben umfangreiche und langjährige Erfahrung im veganen Markt. Auch in Frankreich finden vegane Produkte immer größeren Anklang, der Markt zieht deutlich an und wird für immer mehr Unternehmen ein spannender Absatzmarkt. Höchste Zeit, …
Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist gleich im zweiten Monat des neuen Jahres einen neuen Reichweiten-Rekord verzeichnen: In dem nur 28 Tage langen Februar registrierte die deutsche Ausgabe von vegconomist erstmals deutlich mehr als 50.000 unique visitors in einem Monat. Das entspricht einem Plus von über 50% gegenüber dem Vorjahresmonat.