
Liebe Leserinnen und Leser,
vom 15.04 bis zum 18.04 macht auch unser Redaktionsteam eine Osterpause und ist am Dienstag, den 19.04, wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Ostern und eine angenehme Feiertagszeit!
Das Startup aus Wien hat ein Nachfüllsystem für Körperpflege-Sticks entwickelt und dafür Österreichs ältesten Startup-Preis erhalten. HOLY PIT wurde jüngst beim GEWINN-Jungunternehmer:innen-Wettbewerb 2023 als Sieger in der Kategorie „Idee des Jahres” ausgezeichnet. Nach dem Motto “Making the world refillable” bietet HOLY PIT nachfüllbare, vegane Körperpflege, die bei der Fachjury auf Begeisterung gestoßen ist. Im Rahmen des GEWINN Jungunternehmer:innen-Wettbewerbs sucht das Wirtschaftsmagazin GEWINN in Kooperation mit dem Energieunternehmen VERBUND die Top …
Liebe Leserinnen und Leser,
vom 15.04 bis zum 18.04 macht auch unser Redaktionsteam eine Osterpause und ist am Dienstag, den 19.04, wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Ostern und eine angenehme Feiertagszeit!
In eigener Sache
vegconomist verzeichnet auch auf den Social Media Plattformen kräftiges WachstumNachdem vegconomist kürzlich die Zahl von 12.000 Newsletterabonnenten überschritten hatte, können wir nun einen weiteren Meilenstein verkünden: In den letzten Tagen haben wir die Marke von 30.000 Linkedin-Followern geknackt. Unsere Leserschaft steigt signifikant und kommt aus über 190 Ländern. Ca. 170.000 unique business visitors können wir monatlich verzeichnen.
Sponsored
Nach vier Messetagen intensiver Gespräche und Vorstellungen neuer Produkte ist die ISM 2022 inklusive der Hochrechnung des letzten Messetages mit rund 15.000 Fachbesuchern aus 96 Ländern in der letzten Woche zu Ende gegangen. Auch unser Redaktionsteam war auf der beliebten Süßwaren-Messe unterwegs und war durchweg positiv überrascht von der hohen Zahl an veganen Produktausstellern, die ihre neuesten süßen Innovationen präsentierten. Nachfolgend einige Impressionen.
Liebe Leserinnen und Leser, wir bedanken uns für Ihr großes Interesse an unserem veganen Wirtschaftsmagazin. Wir machen vom 24.12 bis 2.1.22 eine Redaktionspause und sind am 3.1 wieder mit neuen spannenden Inhalten für Sie da. In 2021 konnten wir noch einmal kräftig in puncto Reichweite zulegen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich weltweit eine steigende Anzahl von Professionals und wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Politik unter unserer Leserschaft befinden. …
Die Anuga, die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, hat ab heute in Köln ihre Tore geöffnet und läd wieder zum Erkunden und Vernetzen ein. Auch wir von vegconomist sind in diesem Jahr mit dabei und haben für unsere Leser erste Impressionen gesammelt.
In eigener Sache
vegconomist freut sich über mehr als 10.000 NewsletterabonnementsNachdem wir kürzlich mehr als 20.000 Follower bei LinkedIn vermelden konnten, möchten wir Sie heute über einen neuen Meilenstein informieren: Vor einigen Tagen konnten wir den 10.000sten Newsletterempfänger registrieren. Damit setzt sich das rasante Wachstum unseres veganen Wirtschaftsmagazins unvermindert fort.
In eigener Sache:
Französische Version von vegconomist gestartetNach dem Launch einer deutschen, englischen, spanischen und chinesischen Ausgabe unseres veganen Wirschaftsmagazins, geht nun auch die französische Ausgabe von vegconomist an den Start. Die französische Version wird umgesetzt von Hélène Modrzejewski und Elena Frangeul Baron, beide haben umfangreiche und langjährige Erfahrung im veganen Markt. Auch in Frankreich finden vegane Produkte immer größeren Anklang, der Markt zieht deutlich an und wird für immer mehr Unternehmen ein spannender Absatzmarkt. Höchste Zeit, …
Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist gleich im zweiten Monat des neuen Jahres einen neuen Reichweiten-Rekord verzeichnen: In dem nur 28 Tage langen Februar registrierte die deutsche Ausgabe von vegconomist erstmals deutlich mehr als 50.000 unique visitors in einem Monat. Das entspricht einem Plus von über 50% gegenüber dem Vorjahresmonat.
Im Januar konnte vegconomist seine Reichweite signfikant ausbauen. Mit über 135.000 unique business visitors und mehr als 7.200 Newsletterabonnements erreichte unser veganes Wirtschaftsmagazin neue Spitzenwerte. Food-Service, Retail, Handel, Industrie, Ingredients: aus diesen Bereichen kommen die meisten Leser von vegconomist.
Das vegane Wirtschaftsmagazin vegconomist startet im April eine französische Version. Die vegane Wirtschaft entwickelt sich auch in Frankreich äußerst dynamisch, der Markt für vegane Produkte und Dienstleistungen wächst hier ebenfalls rasant an. vegconomist setzt damit seine Expansion fort und bedient zukünftig auch diesen Sprachraum mit den relevantesten veganen Business-News. Derzeit befindet sich die französische Version in Vorbereitung.
Mehr als 50.000 unique business visitors konnte die deutsche vegconomist-Seite im Oktober verzeichnen, so viele wie noch nie in einem Monat zuvor. Auch die Anzahl der Newsletter-Abonnenten ist mittlerweile auf über 2500 angestiegen.
Mehr als 100.000 unique business visitors hatte vegconomist im Urlaubsmonat August. Schon im Juli waren wir nah an dieser Marke dran, nun haben wir sie im August deutlich überschreiten können.
Spätestens im Oktober startet vegconomist eine chinesische Version seines veganen Wirtschaftsmagazins. Möglich wird das dank einer weitsichtigen Unternehmerpersönlichkeit aus Asien, die den Auftritt zunächst für ein Jahr sponsert. Und auch die spanische Version unseres Wirtschaftsmagazins steht in den Startlöchern, der Launch ist bereits für nächsten Monat geplant.
Im September startet vegconomist eine spanische Version seines veganen Wirtschaftsmagazins. Zwischen 400 – 500 Millionen Menschen auf der Welt sprechen Spanisch und in vielen Ländern sie sogar die Muttersprache. Weltweit ist der vegane Lifestyle auf rasantem Wachstumskurs. Wir möchten für die veganen Unternehmen und Start-ups in diesen Ländern die führende Business-Plattform werden und arbeiten deshalb mit Hochdruck am Aufbau einer spanischen Version von vegconomist. Die spanische Version wird aber auch eine hervorragende Plattform sein, um Ihre Marken in diesen Märkten sichtbar zu machen.