Cutting-vedge-plant-based-pflanzlicher-Burger-Artischoken
Fleisch- und Fischalternativen

Cutting Vedge bringt pflanzlichen Burger auf Basis von Artischocken auf den Markt

Cutting Vedge feiert passend zum Sommer die Einführung seines neuen veganen Burgers. Der Sommer ist offiziell da, was bedeutet, dass man mehr Zeit im Freien mit guter Gesellschaft, gutem Essen und einem heißen Grill verbringt. Damit die veganen Grillmöglichkeiten nicht zu kurz kommen, präsentiert Cutting Vedge sein neustes Produkt: Die Veggie Forward™ Burger. Die pflanzlichen Burger eignen sich hervorragend für den Grill und bieten dank einer einzigartigen Mischung aus Artischocken, …

más

HaYo-Naarmann
Milch- & Molkereialternativen

HaYo, die vegane Joghurtalternative – jetzt mit verbesserter Rezeptur und noch feinerem Geschmack

Naarmann hat vor kurzem die Verbesserung der Rezeptur für seine vegane Joghurtalternative HaYo bekannt gegeben. Seit einigen Monaten gibt es die vegane Joghurtalternative von Naarmann. Das innovative Produkt auf Haferbasis, mit veganen Kulturen, wurde speziell für die Bedürfnisse der Gastronomie und der Großverbraucher entwickelt. Im Dialog mit Anwendern und Sternekoch Frank Rosin hat Naarmann diese beliebte vegane Zutat jetzt noch besser gemacht. Ab sofort garantiert die neue Rezeptur einen noch …

más

barry callebaut schokolade
Food & Beverage

Barry Callebaut präsentiert neue Lösungen für milchfreie Schokoprodukte

barry callebaut milchfreie Schokoprodukte
© Barry Callebaut

Barry Callebaut, ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, gab vor kurzem die Einführung seiner neuen Dairy-Free Compounds unter seiner gleichnamigen Marke bekannt. Die neue Schokoinnovation ergänzt das nordamerikanische Plantcraft-Sortiment von Barry Callebaut mit milchfreien Schokoladen, Nüssen, Kakaopulvern und Kakaofrucht-Erlebniszutaten. Mit einer breiten Auswahl an nachhaltigen, milchfreien und pflanzlichen Zutaten bietet das Unternehmen Produktlösungen an, die die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Zutaten befriedigen.

más

Food & Beverage

Planteneers Plantbaser: Digitaler Konfigurator revolutioniert die Produktentwicklung

© Planteneers GmbH

Von der Idee zum fertigen Produkt in nur zwei Wochen? Aus dieser Vision wird ab sofort Realität: Planteneers macht es möglich – mit dem neuen PlantbaserTM. Dieser digitale Konfigurator vereinfacht die Entwicklung von pflanzlichen Lebensmitteln erheblich. Innerhalb kürzester Zeit können Hersteller auf Basis von selbst definierten Kriterien ihr Wunschprodukt aus dem umfassenden Lösungsportfolio von Planteneers auswählen oder weiter nach ihren Vorstellungen konfigurieren. Testmuster von pflanzenbasierten Lebensmittelinnovationen werden umgehend zur Verfügung gestellt und Entwicklungszeiten somit deutlich beschleunigt.

más

Neue Produkte

Neue Produkt-Range für pflanzliche Backwaren schließt Marktlücke

© Planteneers GmbH

Planteneers eröffnet Backwarenherstellern zusätzliches Potenzial

Die Plant-based Community wächst stetig: Immer mehr Konsumenten wünschen sich eine größere Auswahl an pflanzenbasierten Lebensmitteln. Nach einer europaweiten Verbraucherumfrage von ProVeg International besteht in verschiedenen Segmenten nach wie vor großes Potenzial für pflanzliche Lebensmittel. Hierzu gehören unter anderem Backwaren. Neben Brot und Brötchen gibt es vor allem bei Kuchen, Torten und Gebäck eine starke Nachfrage.

más

Neue Produkte

Sweet Earth Foods bringt neue vegane Jumbo Hot Dogs und Awesome Burger auf den Markt

© Sweet Earth / Nestlé S.A.

Sweet Earth Foods, ein Innovator für pflanzliche Lebensmittel und Teil der Nestlé-Markenfamilie, kündigte vor kurzem rechtzeitig zum Start der Grillsaison die Markteinführung der ersten eigenen veganen Jumbo Hot Dogs an. Die pflanzliche Lebensmittelmarke stellt außerdem den neuformulierten und verbesserten Awesome Burger 2.0 vor, den ersten pflanzlichen Burger mit Hanf und Protein aus Fava-Bohnen.

más

Food & Beverage

Lightlife transformiert das pflanzliche Portfolio und bietet jetzt noch mehr saubere pflanzliche Proteinprodukte

© Lightlife® Foods, Inc.

Lightlife®, das zu Greenleaf Foods, SPC gehört, hat sein Produktportfolio umgestaltet, um die hohe Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu erfüllen, die mit einfachen, erkennbaren Zutaten hergestellt werden. In nur etwas mehr als einem Jahr hat die Marke stark investiert, um 19 ihrer pflanzlichen Produkte komplett zu überarbeiten und dabei Zutaten wie Carrageen, Eier und Maltodextrin zu entfernen und die Messlatte für andere Marken in der Kategorie höher zu legen.

más

Neue Produkte

Beyond Meat launcht US-weit seinen brandneuen Beyond Burger® im Einzelhandel

© Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. kündigte gestern die mit Spannung erwartete Einführung einer neuen Version seines kultigen Beyond Burger® im US-Einzelhandl ab dem 3. Mai an. Der neue Beyond Burger hat laut Unternehmen einen noch besseren Geschmack sowie ein verbessertes Nährwertprofil und wird in einer 2er-Packung sowie der ersten 4er-Packung der Marke erhältlich sein.

más

Unternehmen & Portraits

VBites kommt zum Jahresende mit neuem Markenlook und verbesserten Produkten

Das von der bekannten Britin Heather Mills gegründete vegane Unternehmen VBites präsentiert zum Jahresende einen neuen Markenlook und viele verbesserte Produktrezepturen. Das neue Branding wurde vom hauseigenen Team entworfen und soll die Vision und die Werte des Unternehmens sowie die Qualität seiner Lebensmittel besser wiederspiegeln. VBites hat außerdem sein Sortiment an pflanzlichen Fleisch-, Fisch- und Molkereieralternativen überarbeitet und aktualisiert. Viele der neuen Produkte sind ab sofort palmölfrei und bieten einen …

más

Neue Produkte

Beyond Meat kündigt die Einführung von zwei neuen Beyond Burger-Varianten für 2021 an

© Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. hat jüngst zwei neue Versionen des Beyond Burger® vorgestellt, die Anfang 2021 US-weit auf den Markt kommen sollen. Mit Blick auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Proteinen, sollen die neuen Produkte sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch überzeugen und gleichzeitig einen verbesserten Fleischgeschmack mit einem noch besseren Nährwertprofil aufweisen.

más

Interviews

Garden Gourmet: “Im deutschen Gesamtmarkt der Veggie-Gerichte sind wir mittlerweile die zweitstärkste Marke”

Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland © Nestlé / Garden Gourmet

Die bekannte Veggie-Marke Garden Gourmet, die Teil der Nestlé-Familie ist, hat über die vergangenen Monate ihr breites Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen weiter ausgebaut und behauptet sich als mittlerweile zweitstärkste Marke auf dem deutschen Markt für Veggie-Gerichte. Erst vor kurzem kündigte Nestlé eine verbesserte Version des veganen Garden Gourmet “Sensational Burgers” an und bereits im August eroberte die neue “Sensational Bratwurst” die deutschen Supermarktregale. Wir wollten mehr über die aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten der Marke erfahren und sprachen darüber mit Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland.

más

Marktbericht Prognose Analyse
Markt & Trends

Marktbericht: Der globale Pflanzenmilchmarkt könnte bis 2024 ein Volumen von über 21 Milliarden USD erreichen

Ein neuer Marktbericht von CueReport prognostiziert dem globalen Pflanzenmilchmarkt starke Wachstumsraten für die Zukunft und gibt detaillierte Einblicke zu den aktuellen Trends des Marktes sowie die Wettbewerbslandschaft und regionalen Marktgrößen. Laut Bericht könnte das Gesamtvolumen des globalen Pflanzenmilchmarkts im Jahr 2024 einen Wert von 21 Milliarden USD übersteigen.

más