Manner schneider 1 scaled

Christian Schneider © Manner / Bernhard Noll

Manner stellt sich künftig digitaler auf und holt neuen Digital-Marketingleiter

Manner holt mit Christian Schneider einen erfahrenen Marketing-Profi für die weitere Professionalisierung der digitalen Marketing-Agenden der bekannten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso an Bord. Sein Aufgabenbereich umfasst unter anderem die digitale Marken- und Kampagnenaktivierung aller Marken – national wie international. Ab sofort leitet Christian Schneider (38) bei Manner in seiner Funktion als „Director Digital Marketing & Consumer Services“ die digitalen Geschicke des Unternehmens und berichtet dabei an …

mehr

Anzeige

© Biovegan

BIOVEGAN bringt neue vegane Tassenkuchen in die Rewe-Regale

Mit dem Launch von „Mein Tassenkuchen“ erweitert BIOVEGAN ab Mai dasBackmischungen Sortiment – und bringt schnellen Kuchengenuss deutschlandweit in die REWE-Regale. Die neuen Sorten Schoko und Salted Caramel Brownie sind mit minimalem Aufwand zubereitet. Mit nur 4 EL Pflanzendrink und 2 Minuten Zeit verwandelt sich die Bio-Backmischung in einen saftigen, warmen Tassenkuchen – direkt aus der Mikrowelle oder der Heißluftfritteuse. Ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und mit rein natürlichen, biologischen Zutaten. …

mehr

Anzeige
© oppo brothers refreshed

© Oppo Brothers

Oppo launcht neue vegane Eiskreationen

Die Gebrüder Oppo erweitern ihr von Great Taste preisgekröntes Sortiment an kalorienreduziertem Eis um das neue, vegane Eiskonzept „Oppo Refreshed“. Das neue Oppo Refreshed-Sortiment soll laut Unternehmen die Lücke zwischen einfachen Wassereislutschern und schokoladenüberzogenem Eis am Stiel schließen und ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich. Die Oppo Refreshed Sticks haben nur 49 Kalorien und werden mit dem Nutriscore A gekennzeichnet. Oppo hebt außerdem den hohen Fruchtgehalt jedes Sticks hervor, der ihn …

mehr

Lachgummi vegan

© STORCK DEUTSCHLAND KG

nimm2 Lachgummi stellt Rezepturen von die Märchenprinzen und die Mümmelbande auf vegan um

Die beiden Fruchtgummisorten sind ab Ende Mai in vegan erhältlich. Durch den Austausch des Überzugsmittels von einer Mischung aus Bienenwachs und Canaubawachs auf ausschließlich Canaubawachs können die Märchenprinzen 300g und die Mümmelbande 225g (vorher 200g) nun als vegan zertifiziert werden und kommen somit vollständig ohne tierische Produkte aus. Die neuen veganen Fruchtgummis bieten laut nimm2 den gleichen Geschmack und die unverändert hohe Qualität, jedoch mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie …

mehr

Anzeige
Katjes neuheiten box 2025

© Katjes

Katjes launcht vegane Neuheiten Box 2025

Die Katjes Neuprodukt Box 2025 enthält jeweils zwei Packungen der neuen veganen Fruchtgummi-Kreationen. Astro Queen of Stars: saures Fruchtgummi in Sternzeichen Formen in den Sorten Cola, Orange, Apfel, Erdbeere, Kirsche und Johannisbeere. Hundjes Fruchtgummi Edition: Gemeinsam mit dem Hundeprofi Martin Rütter entwickelt, stellte Katjes zusammen mit Martin Rütter auf der diesjährigen ISM die Produkteinführung vor. Die neue Hundjes Edition enthält veganes Fruchtgummi in den Geschmacksrichtungen Waldmeister, Pflaume, Zitrone, Kirsche und …

mehr

Anzeige
Manner vorstand 6893

Foto: Vorstand Manner v.l.n.r. Thomas Gratzer, Dr. Hans Peter Andres, Sabine Brandl und Scipio Oudkerk Credits: Manner/Noll

Manner: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Sortiment weiter in Richtung Nachhaltigkeit und veganer Optionen zu entwickeln“

Manner veröffentlichte heute seinen Jahresfinanzbericht 2024. Manner erzielte 2024 insgesamt ein Umsatzwachstum um 6,5 Prozent. Die Erlöse in Deutschland steigerten sich auf 81,7 Millionen Euro. Als Kennzahl in Bezug auf wesentliche Nachhaltigkeitsaspekte wird auch der „Anteil vegane Produkte am Gesamtsortiment (in %)“ ausgewiesen. Nachhaltigkeitskennzahl: Manner erhebt den Anteil veganer Produkte am Gesamtsortiment Manner erhebt diese Kennzahl seit 2023. Im Verlgeich zum letzten Jahr sank der Anteil von 22 % auf …

mehr

Katjes glaeserne bonbonfabrik

© Katjes

Katjes verpflichtet sich zu tierversuchsfreier Firmenpolitik

Der in Emmerich ansässige Süßwarenhersteller Katjes Fassin hat die Verpflichtungserklärung des neuen „Eat Without Experiments“-Programms der Organisation PETA unterschrieben. Das Tool hilft Kunden, beim Einkauf sicher Getränke- und Nahrungsmittelhersteller zu identifizieren, die keine Tierversuche durchführen lassen oder selbst durchführen. Die Website beinhaltet eine nach deren Richtlinien zu Tierversuchen kategorisierte Datenbank von Getränke- und Nahrungsmittelherstellern. Diese umfasst alles – von Unternehmen, die an Tieren testen lassen, bis zu Firmen wie Katjes, die PETAs …

mehr

Anzeige
Moodbild crunchy matcha erdbeeren auf pink, von nucao und health bar

© nucao/Health Bar

nucao und Health Bar launchen „Crunchy Matcha Erdbeeren“

nucao und Health Bar launchen erstmals Matcha-Erdbeeren in Deutschland – mit Unterstützung von Health Bar-Mitgründerin und Model Stefanie Giesinger. Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao und die Matcha-Expertinnen vonHealth Bar präsentieren ihr erstes gemeinsames Produkt: „Crunchy MatchaErdbeeren“, das sind „knusprig-fruchtige Bio-Erdbeeren, umhüllt von einem cremigen Matcha-Mantel.“ Ein Snack, der den beiden Unternehmen zufolge in Japan bereits Kultstatus genießt, kommt damit nun in die deutschen Supermarktregale. „Ein Snack, der das Süßwarenregal ordentlich aufmischen …

mehr

Anzeige
79070 dr quendt 810631 hafer qs choviva 100g

© Dr. Quendt GmbH & Co. KG

Dr. Quendt präsentiert die neuen Hafer Q’s mit ChoViva-Schokolade

Dr. Quendt setzt bei seinem neuen Hafer-Snack unter anderem auf die fermentierte Schokoladenalternative auf Sonnenblumenkernbasis von der kakaofreien Schoko-Marke ChoViva. Die neuen Hafer Q’s mit einem crunchy Haferkern und Schoko-Überzug von Dr. Quendt sind vegan und in zwei Varianten erhältlich: einmal klassisch mit Zartbitterschokolade oder mit ChoViva, einer Schokoladenalternative auf Sonnenblumenkernbasis. Beide Sorten besitzen dem Hersteller zufolge eine dezente Süße kombiniert mit einer leicht nussigen Note und einem angenehmen Geschmack …

mehr

Pressebild burger king x hati. Hati. Mas fricklemania

© BURGER KING Deutschland GmbH x Hati Hati Mas

Burger King Deutschland launcht mit „Frickles“ eine neue vegane Snack-Option

Gemeinsam mit digital Artist Hati Hati Mas bringt Burger King den internationalen Trend-Snack „Frickles“ nach Deutschland. Frickles [engl. fried pickles], das sind frittierte panierte Essiggurken. Sie „verbinden den würzigen Kick der Essiggurke mit herzhaften Crunch und bieten ein außergewöhnliches Snackerlebnis.“ „Die Frickles vereinen zwei absolute Trend-Themen: Den anhaltenden Pickle-Hype und die wachsende Bedeutung von Snacks als Spielraum für Food-Innovationen. Frickles sind für mich ein unwiderstehlicher Snack, den man probiert haben muss“, …

mehr

Anzeige
Nucao logo black©nucao

© nucao

FMCG-Expertin Mandy Lüdke verstärkt nucao als Chief Revenue Officer

Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao erweitert sein Führungsteam: Mandy Lüdke (37) übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO). In dieser Funktion wird die erfahrene Vertriebsexpertin die strategische Expansion des Unternehmens vorantreiben und die Präsenz der nachhaltigen Schokoladenmarke im Handel ausbauen. Mit diesem Schritt unterstreicht nucao seine ambitionierten Wachstumsziele für den DACH-Raum. Von Mars zu nucao: Rückkehr in die Schokoladenbranche Die gebürtige Magdeburgerin bringt über zehn Jahre …

mehr

Anzeige
Katjes glaeserne bonbonfabrik

© Katjes

Katjes International übertrifft Ergebnisprognose für 2024

Der Konzernumsatz von Katjes steigt auf EUR 392,6 Mio. (Vorjahr: EUR 377,4 Mio.). Katjes International hat das Geschäftsjahr 2024 sehr erfolgreich abgeschlossen und die im Jahresverlauf am oberen Ende der Bandbreite konkretisierte EBITDA Guidance noch übertroffen. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf 392,6 Mio. Euro (Vorjahr: 377,4 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs überproportional um 10% auf 44,8 Mio. Euro (Vorjahr: 40,8 Mio. Euro), was einer EBITDA-Marge …

mehr

Manner sommerglück

© Josef Manner & Comp AG

Manner bringt vegane Sommer-Edition zurück in die Regale

Die 2021 eingeführten saisonalen Manner Editionen Sommerglück und Winterglück sind geschmacklich auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt. Die limitierte vegane Sommer-Edition Manner Sommerglück wird es auch in diesem Jahr in den drei Varianten Orange, Himbeere und Pfirsich geben. Die Sommerwaffeln haben nach einem Jahr Pause das Niveau der Winterwaffeln erreichen können, die wiederum eine hohe zweistellige Zuwachsrate verzeichnen konnten. Dies geht aus den neuesten Daten von Circana hervor, die den Umsatz …

mehr

Anzeige
Planeo marshmallows

© PLANEO FOOD GMBH

planeo launcht vegane Riesen-Marshmallows

Passend zur nahenden Lagerfeuer-Saison bringt planeo eine fluffige Neuheit auf den Markt: Vegane Marshmallows in extra großem Format – komplett ohne Gelatine oder tierische Inhaltsstoffe. Die weißen Schaumzucker-Kissen können über offenem Feuer geröstet, in heißem Kakao versenkt oder direkt aus der Tüte genascht werden. Die neuen Marshmallows besitzen laut planeo einen authentischen Vanillegeschmack und bieten ein perfektes Rösterlebnis. Erhältlich ist das neue Produkt ab sofort im 500g Beutel über den …

mehr

Anzeige
© sternlife proteinriegel

© SternLife

SternLife richtet den Fokus auf kommenden Messen auf seine „Better Snacking“ Range

Neue Better Snacking Range bedient moderne Verbraucherwünsche Auf der Vitafoods in Barcelona und der PLMA in Amsterdam steht bei SternLife die neue „Better Snacking“ Range im Mittelpunkt. Die High Protein Riegel bieten laut Unternehmen besondere Geschmackserlebnisse und gleichzeitig Genuss ohne Reue. Zusätzlich stellt SternLife leichte, erfrischende Alternativen zu cremigen Protein-Shakes vor. Messebesucher können sich auf der Vitafoods am Stand 3G122 und auf der PLMA am Stand 1.A39 selbst von den …

mehr