Image 17. 11. 25 at 11. 56

© social products 4all GmbH

Social Product sichert sich Listung bei BioCompany und launcht vegane Variante des OLL INKLUSIV-Eierlikörs

Social Product stellt seinen Kunden mit jedem seiner Produkte eine andere Nichtregierungsorganisation und ihre Arbeit vor. Ein Anteil des Kaufpreises jedes Produkts geht an die jeweilige Organisation. Zusammen mit PETA Deutschland brachte Social Product zuletzt einen Bio-Räuchertofu-Produkt auf den Markt. Nach dem Launch des Bio-Tofus x PETA ist nun der Eierlikör x OLL INKLUSIV exklusiv in einer veganen Variante im Social Product Onlineshop erhältlich. Mit dem Verkauf des veganen Likörs wird die …

mehr

Anzeige
© solar foods

© Solar Foods

Fermenta launcht neue Proteinriegel-Produktreihe mit Solein-Protein in den USA

Das Start-up-Unternehmen Fermenta, das sich auf Gesundheits- und Leistungsernährung spezialisiert hat, plant die Einführung von Proteinriegeln, die mit Solein, einem von der finnischen Firma Solar Foods hergestellten mikrobiellen Protein, formuliert sind. Mit der für das erste Quartal 2026 geplanten Markteinführung wird Fermenta zu einem der ersten Unternehmen, die US-Verbrauchern Produkte mit Solein anbieten. Die Riegel werden in begrenzter Stückzahl unter der Marke „Gutsy“ von Fermenta auf den Markt gebracht. Das …

mehr

Anzeige
© histafit gmbh

© HistaFit GmbH

HistaFood launcht neuen veganen Nuss-Aufstrich

HistaFood´s neuer Nuss-Aufstrich Macadamia & Wilde Heidelbeere ist auch für Menschen mit Unverträglichkeiten geeignet. Mit dem neuen Bio NussStreich bringt HistaFood einen neuen Brotaufstrich auf den Markt, der speziell für Menschen mit Histamin-Intoleranz entwickelt wurde und sich zudem für eine fructosearme, glutenfreie und laktosefreie Ernährung eignet. Er ist vegan und frei von künstlichen Zusätzen. Während viele klassische Nüsse wie Erdnüsse, Walnüsse oder Haselnüsse bei einer histaminarmen Ernährung eher ungeeignet sind, …

mehr

Anzeige
© rügenwalder mühle mühlen mix

© Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle relauncht Veganen Mühlen Mix

Das Familienunternehmen bringt seine Trockenmischprodukte Ende November mit neuem Design und neuem Namen zurück. Mit dem Veganen Mühlen Mix relauncht die Rügenwalder Mühle Trockenmischprodukte in den drei Sorten „no Hack“, „no Bacon Bites“ und „no Thuna“. Die Produkte sind ungekühlt lagerbar und in wenigen Schritten schnell zubereitet.  Die Produkte werden mit Wasser und Öl angerührt, müssen anschließend circa 30 Minuten ziehen und werden dann angebraten. Der Mühlen Mix „no Thuna“ …

mehr

Anzeige
© burcon

© Burcon

Burcon stellt hochleistungsfähige Proteine für pflanzlichen Käse, Getränke und mehr vor

Die Burcon NutraScience Corporation mit Sitz in Vancouver treibt ihre pflanzlichen Proteintechnologien mit neuen Entwicklungen im Bereich pflanzlicher Käse voran. Die firmeneigenen Erbsen- und Sonnenblumenproteine Peazazz C und Solatein wurden als hochleistungsfähige Alternativen zu herkömmlichen pflanzlichen Proteinen positioniert, die in Käse und anderen Lebensmitteln verwendet werden. Peazazz C, ein Erbsenproteinisolat, hat laut Unternehmen vielversprechende funktionelle Eigenschaften in pflanzlichen Käseprodukten gezeigt. Es bietet eine ansprechende Härte, Schmelzfähigkeit und Schnitthaltigkeit, die wichtige …

mehr

Anzeige
© nucao

© nucao

nucao bringt die Crunchy Matcha Erdbeeren zurück in die Regale

Nach dem Start im Mai 2025 kehren die Crunchy Matcha Erdbeeren von nucao und Health Bar wieder ins Supermarktregal zurück. Bereits wenige Tage nach dem Launch war die limitierte Erstauflage komplett ausverkauft, angetrieben durch einen großen Social-Media-Hype mit über 6,7 Millionen Reichweite. Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao und die Matcha-Experten von Health Bar präsentierten im Mai dieses Jahres mit den „Crunchy Matcha Erdbeeren“ ihr erstes gemeinsames Produkt. Bereits fünf Tage danach …

mehr

Anzeige
© vivani / ecofinia gmbh

© Vivani / EcoFinia GmbH

VIVANI stellt neue Bio-Schokolade aus der ganzen Kakaofrucht vor

Die neue Whole Cocoa Fruit von VIVANI besteht zu 100 Prozent aus der Kakaofrucht – natürlich süß, ohne zugesetzten Zucker. Pünktlich zum kommenden Veganuary stellt VIVANI seine neue Whole Cocoa Fruit vor. Die neue Schokolade besteht ausschließlich aus Kakaomasse, Kakaobutter, Kakaopulver und dem fruchteigenen Kakaofruchtfleisch. Anders als klassische 100-Prozent-Schokoladen schmeckt sie laut Unternehmen nicht bitter, sondern fruchtig und süß. Denn das Fruchtfleisch der Kakaoschote bringt von sich aus Zucker mit und dazu viele …

mehr

Anzeige
© 3bears foods gmbh

© 3Bears Foods GmbH

3Bears bringt gemeinsam mit YouTube-Star Sally eine neue Sorte Overnight Oats auf den Markt

Gemeinsam mit Backexpertin und YouTube-Star Sally präsentiert 3Bears die neue Sorte Overnight Oats “Nussecke”, die den Geschmack eines Kuchenklassikers einfängt. Seit Mai arbeiteten beide Partner an der Kreation und Sally war von Anfang an eng in die Entwicklung eingebunden, von der Auswahl der Geschmacksrichtung bis zur Feinabstimmung der Rezeptur. Ihr Ziel: ein Frühstück, das schnell zubereitet ist, mit dem Geschmack von frisch gebackenem Kuchen und dabei ganz ohne Zusatzstoffe und …

mehr

Anzeige
© edeka

© EDEKA

„FruPop“: EDEKA startet Kooperation mit Musikerin Zah1de

EDEKA startet eine exklusive Kooperation mit Musikerin und Creatorin Zahide und bringt mit „FruPop“ ein neues veganes Produkt in die Märkte. „FruPop“ ist inspiriert von einem viralen Trend aus Asien und kommt in einer Form, die echten Früchten ähnlich sieht. Die beiden Sorten Peach Pop und Melting Mango sind ab sofort exklusiv bei EDEKA erhältlich. Mit gerade einmal 15 Jahren zählt Zahide zu den spannendsten Persönlichkeiten der jungen deutschen Musikszene. …

mehr

Anzeige
© ankerbrot

Rotkraut-Körnercroissant © Ankerbrot

Österreich: ANKER und iglo bringen vegane Croissants mit Gemüsefüllung in die ANKER-Filialen

Die Kooperation von ANKER und iglo Österreich geht in die Verlängerung, mit zwei veganen Körnercroissants, die wahlweise mit iglo Erbsen oder Rotkraut aus dem Marchfeld gefüllt und ab sofort in den ANKER-Filialen erhältlich sind. Die Ankerbrot-Gruppe betreibt über 100 Bäckereifilialen mit Schwerpunkt auf den Großraum Wien/NÖ und ist damit der größte Bäckereifilialist Österreichs. Neben den Filialen werden die Backwaren auch dem Lebensmittelhandel sowie der Gastronomie und Hotellerie angeboten.  Die neuen …

mehr

Anzeige
© wacker chemie ag

© Wacker Chemie AG

WACKER bringt tierfreien Wachstumsfaktor für Cultivated Meat auf den Markt

Das neue Schlüsselprotein für mehr Kostenreduktion und Skalierbarkeit ist frei von tierischen Bestandteilen und wird nach dem Lebensmittelstandard der Global Food Safety Initiative (GFSI) produziert. WACKER bringt den biotechnologisch hergestellten Wachstumsfaktor „Recombinant bovine FGF-basic Food“, kurz FGF-2 Food, auf den Markt, der speziell für den Einsatz in der Produktion von kultiviertem Fleisch entwickelt wurde. Erste Chargen sind bereits verfügbar und die Auslieferung beginnt im vierten Quartal 2025. „FGF-2 ist ein …

mehr

Anzeige
© beyond meat

© Beyond Meat

Beyond Meat bringt neues Vorteilspack in Kanada auf den Markt und stellt neue Verpackungen für Europa und Großbritannien vor

Beyond Meat erweitert sein Produktangebot in Kanada mit der Einführung eines neuen Vorteilspacks für sein Produkt Beyond Beef. Das 2er-Pack, das mehr als zweieinhalb Mal so viel Beyond Beef enthält wie die derzeitige Einzelpackung, ist jetzt in über 1.300 Einzelhandelsgeschäften erhältlich, darunter Walmart, Sobeys und Loblaws. Größere Packung für mehr Wert Das Beyond Beef wird aus Zutaten wie roten Linsen und Ackerbohnen hergestellt und liefert 18 Gramm Protein pro Portion …

mehr

Anzeige
Biokids knusperherzen

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

BioKids bringt vegane Knusperherzen in zwei Sorten auf den Markt

Mit den neuen BioKids Knusperherzen bringt die Kindermarke der Bio-Zentrale zwei Snackprodukte für Kinder ab 3 Jahren in den Handel. Das neue Produkt ist in den zwei Sorten „Natur“ und „Ketchup Style“ erhältlich. Hergestellt aus ausgewähltem Bio-Mais, dazu vegan, glutenfrei, ohne Palmöl und ohne künstliche Aromen, sind die BioKids Knusperherzen eine Alternative zu herkömmlichen Chips & Co. Mit den Knusperherzen erweitert BioKids sein bestehendes Knuspersortiment, zu dem bereits Knusperröllchen, Knusperriegel …

mehr

Anzeige
© glowkitchen food gmbh banana bread

© Glowkitchen Food GmbH

Glowkitchen präsentiert die limitierte Winteredition „Apple Spice“

Pünktlich zur kühlen Jahreszeit präsentiert Glowkitchen seine neue Winteredition „Apple Spice“. Die neue Winteredition ist ein veganes Mini Banana Bread mit Apfel-Zimt-Aroma. Die limitierte Edition kombiniert den Geschmack von Bananenbrot und Apfelkuchen und bietet eine Alternative zu klassischem Weihnachtsgebäck. Wie alle Produkte von Glowkitchen ist auch die neue Sorte bio, vegan und kommt mit weniger Zucker als herkömmliche Rührkuchen. Die limitierte Winteredition „Apple Spice“ ist ab sofort online erhältlich und …

mehr

Anzeige
© avo-werke august beisse gmbh

© AVO-Werke August Beisse GmbH

AVO erweitert sein Portfolio erstmals um einen veganen Mozzarella

Mit einer rein pflanzlichen Alternative zu Mozzarella ergänzt AVO sein Vegavo-Sortiment erstmalig um ein Produkt aus dem Molkereibereich. Der Mozzarella auf Basis von Kichererbsenprotein ist kutterfähig und kann geschnitten oder gerieben werden. Er eignet sich damit als Belag für Sandwiches, als Topping für Salate und auch zum Überbacken von Aufläufen, Pizza und mehr. Zudem ist die Käsealternative gefrierstabil und kann entsprechend auch im dynamischen Segment der TK-Snacks eingesetzt werden. Damit …

mehr

Anzeige