© bellroy

© Bellroy

Bellroy stellt lederfreie Tech-Hüllen aus INNOVERA von Modern Meadow vor

Bellroy, eine australische Marke, die für ihre hochwertigen Tragetaschen bekannt ist, hat die Einführung einer neuen Kollektion von Tech-Accessoires aus INNOVERA™ angekündigt, einem von Modern Meadow entwickelten biobasierten Material. Die neue Produktlinie umfasst Handyhüllen für das iPhone 17, MagSafe-kompatible Geldbörsen und Pod Jackets für AirPods, die alle aus dem innovativen Material hergestellt sind. Nachhaltigkeit bei Tech-Accessoires Diese Markteinführung ist die erste einer Reihe von Produkten mit INNOVERA™. Bellroy wird am …

mehr

Anzeige
© nosh. Bio

© Nosh.bio

Nosh.bio bringt in Zusammenarbeit mit der Gastronomie hybrides Rinderhackfleisch mit Koji-Protein auf den Markt

Das in Berlin ansässige Start-up-Unternehmen Nosh.bio, das sich auf Pilzproteine spezialisiert hat, bringt in Zusammenarbeit mit der Gastronomie ein hybrides Produkt aus Rinderhackfleisch und Koji-Protein auf den Markt. Das Produkt wird zunächst in Zusammenarbeit mit dem Berliner Restaurant Speisemanufaktur Adlershof angeboten, das das hybride Hackfleisch in verschiedenen bekannten Gerichten wie Burgern, Fleischbällchen und Lasagne servieren wird. Diese Gerichte werden eine Woche lang für die Öffentlichkeit erhältlich sein; am 17. September …

mehr

Anzeige
Billie green gemüsebällchen

© The Plantly Butchers

Billie Green erweitert Sortiment um vegane Gemüsebällchen im Kühlregal

Billie Green erweitert mit den neuen „Veganen Gemüsebällchen“ das Sortiment um ein innovatives Neuprodukt. Die Bällchen bestehen zu 54 % aus buntem Gemüse, liefern 22 g Protein pro 100 g und kommen ganz ohne Zusatzstoffe aus. Billie Greens vegane Gemüsebällchen sind eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach natürlichen, rein pflanzlichen Alternativen ohne Imitate. Erbse, Karotte, Paprika und Mais bringen Farbe, Aroma und Biss – und mit 54 % den höchsten Gemüseanteil …

mehr

© bauck gmbh lemonies

© Bauck GmbH

Die Bauck Mühle ergänzt ihr Sortiment um zwei veganfreundliche Neuprodukte

Die Bauck GmbH entwickelt zum 01. September die Produktlinien der Brownies und Muffins weiter. Zum einen werden die Brownies mit den Lemonies durch eine zitronige Variante ergänzt. Hierbei handelt es sich um kleine Küchlein in Bio-Qualität, die die Saftigkeit von Brownies mit dem frischen Geschmack von Zitrone kombinieren. Zum anderen gesellen sich zum Muffin-Sortiment fluffige Banana Bread Muffins in Bio-Qualität. Diese basieren auf dem Trend des Bananenbrots und bieten die …

mehr

Anzeige
Eleplant streichzart

© Bunge / Walter Rau Lebensmittelwerke

Bunge launcht neue pflanzliche Butter-Alternative „Eleplant Streichzart“ für den Foodservice

Mit Eleplant Streichzart erweitert Bunge das Eleplant-Sortiment um eine streichfähige Variante für Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotellerie. Die pflanzliche Alternative überzeugt durch cremig-buttrigen Geschmack und verbindet Nachhaltigkeit mit Alltagstauglichkeit – erhältlich in der praktischen 2-Kilo-Schale für den Foodservice. Vielseitigkeit und gelingsichere Anwendung Eleplant Streichzart ist mit 75 Prozent Fettgehalt direkt aus der Kühlung streichfähig und sofort einsatzbereit – ob zum Bestreichen von Backwaren, Sandwiches, als Zutat fürs Backen oder zum Abschmecken …

mehr

Anzeige
© oatly barista

© Oatly

Oatly launcht Barista Edition Popcorn und Caramel

Oatly erweitert sein Barista-Sortiment um zwei innovative Geschmacksrichtungen. Ab sofort sind die neuen Varianten Oatly Haferdrink Barista Edition Popcorn Flavour und Oatly Haferdrink Barista Edition Caramel Flavour im 1-Liter-Pack in Deutschland erhältlich. Mit diesen Neuprodukten für kreative Drink-Kreationen greift Oatly aktuelle Trends aus der internationalen Kaffeekultur auf.  Die neuen Sorten Popcorn Flavour und Caramel Flavour eröffnen allen, die ihre Heiß- oder Kaltgetränke gerne individuell, abwechslungsreich und außergewöhnlich genießen, noch mehr …

mehr

© schne-frost potato bällchen

© Schne-frost

Schne-frost zeigt neue vegane Produkt-Highlights auf der kommenden Anuga

Im gesamten Außerhaus- und GV-Markt zeichnet sich ein immer schneller ausbreitender Snackifications-Trend ab, wie Schne-frost feststellt. Traditionelle Menü-Angebote werden zunehmend miniaturisiert zu Snack-Menüs, wobei vor allem Fingerfood und One Bite-Snacks immer stärker nachgefragt werden. Entweder als attraktive moderne Beilage oder als praktische Solo-Snacks. Dabei ist das Thema „proteinhaltig“ für Snacks ein besonderer Wachstumstreiber im Markt. Vielfalt in Form und Geschmack Schne-frost präsentiert auf der diesjährigen ANUGA ein neues innovatives Snack-Sortiment …

mehr

Anzeige
Vivani dattel schokolade

© VIVANI

Neue Bio-Dattelschokolade von VIVANI

Die neue Zartbitter Dattelsüße von VIVANI besteht aus Datteln und Kakao. Mit der neuen Zartbitter Dattelsüße bringt VIVANI eine vegane Bio-Schokolade auf den Markt, gesüßt ausschließlich mit Datteln. „Damit passt die neue Zartbitter Dattelsüße von VIVANI perfekt zum Zeitgeist: natürlich genießen, ohne Industriezucker und Zusatzstoffe. Datteln bringen von Natur aus eine karamellige Süße mit – plus wertvolle Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine. Der Edelkakao stammt von Bio-Kooperativen aus der Dominikanischen Republik, …

mehr

Anzeige
Packshot des veganen brotaufstrich farmersalat von popp feinkost gmbh

© Popp Feinkost GmbH

Popp launcht neuen veganen Brotaufstrich Farmersalat

Das Sortiment der Popp Brotaufstriche auf Salatbasis bekommt Zuwachs: Ab dem 1. Oktober 2025 erscheint eine neue, rein pflanzliche Variante in den Kühlregalen. Gebrauchsfertige Brotaufstriche, die einen aktiven, gesunden Lebensstil unterstützen, gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Laut der Mafowerk Trend-Evaluation zu herzhaften Brotaufstrichen von 3/2025 kauft knapp jeder zweite der Befragten Brotaufstriche regelmäßig einmal pro Woche. Vor allem jüngere Zielgruppen und Flexitarier greifen laut Studie verstärkt zu pflanzlichen Alternativen. Mit …

mehr

Packshots pflanzliche nuss-drinks der allos hof-manufaktur

© Allos Hof-Manufaktur

Allos erweitert sein Pflanzendrink-Sortiment um drei Nuss-Drinks

Die neuen pflanzlichen Nuss-Drinks sind ab Herbst 2025 erhältlich. Mit drei Neuprodukten in der Kategorie pflanzliche Drinks startet Allos in den Herbst 2025. Damit reagiert die Marke nach eigenen Angaben „auf zentrale Verbrauchertrends wie den steigenden Wunsch nach geschmackvollem Genuss bei Milchalternativen.“ Pflanzliche Drinks sind Wachstumstreiber im Allos–Sortiment Pflanzliche Drinks zählen zu den Wachstumstreibern im Sortiment von Allos. Nach dem stetig wachsenden Erfolg des Reis-Haselnuss-Drinks und des Allos Mandel 0 …

mehr

Anzeige
Screenshot instagram feed von der marke the vgn

The VGN auf Instagram © The VGN / Virturis GmbH

The VGN launcht vegane Käselinie

Die Marke The VGN launcht erstmals im LEH mit einer neuen veganen Käselinie. Das Sortiment der pflanzlichen Käsealternativen besteht aus Scheiben in zwei Varianten, Classic und Bockshornklee (je 150 g), sowie the VGN Classic gerieben (150 g). Die Produkte sind ab sofort bei tegut erhältlich. Launch markiert einen Neustart für die Marke Der Launch markiert für die Marke einen Neustart. Mit The VGN gründeten die ehemaligen Lidl-Manager Jürgen Achenbach, Martin …

mehr

Anzeige
Packshot noa kichererbse geroesteter knoblauch

© NOA / Karwendel

NOA launcht neue Sorte „Brotaufstrich Kichererbse Gerösteter Knoblauch“

Ab Mitte September ist eine Neuheit von NOA „Brotaufstrich Kichererbse Gerösteter Knoblauch“ (UVP 2,39 Euro) im Kühlregal erhältlich. Die Idee für das Produkt entstand laut der Marke „in enger Zusammenarbeit mit den NOA-Fans“. Diese entschieden sich klar für die Geschmacksrichtung, Knoblauch kristallisierte sich als echte Lieblingszutat der Community von NOA heraus. Das Produkt richtet an Verbraucher:innen, „die gerne herzhaft und intensiv genießen, ob klassisch aufs Brot oder als Dip zu …

mehr

Artikel header 1200 x 900 px 10 2

© Biovegan GmbH / Mövenpick Wein / XO SODA

Vegane, funktionale Trendgetränke von Mövenpick, PURYA! und XO SODA

Funktionale Trendgetränke gewinnen zunehmend an Popularität, da Verbraucher nach gesunden und vielseitigen Alternativen suchen. Neue vegane Produkte, die diesen Trend bedienen sollen, wurden kürzlich von PURYA!, XO SODA und Mövenpick Wein vorgestellt. Mövenpick Wein lanciert Vervano Fermenté Mövenpick Wein erweitert sein Sortiment um Vervano Fermenté, ein alkoholfreies Getränk auf der Basis fermentierten Bio-Grüntees. „Das Getränk richtet sich an Konsumentinnen und Konsumenten, die bewusst, stilvoll und ohne Alkohol genießen möchten.“ Das …

mehr

Anzeige
Drei neue gemüse-panaden von just spices auf fliesentisch neben gemüse

© Just Spices GmbH

Just Spices launcht drei vegane Gemüse-Pananden

Das Gewürzunternehmen Just Spices launcht eine neue Produktkategorie: Gemüse-Panaden in drei verschiedenen Sorten, die speziell für den Airfryer sowie den Backofen entwickelt wurden und Tofu, Gemüse und Co. noch bunter und leckerer machen sollen. Die Gemüse-Panaden in den Sorten Brokkoli, Tomate und Karotte sind ab dem 17. August in zwei verschiedenen Größen im Just Spices Online-Shop sowie auf Amazon erhältlich. Ein Set mit jeder Sorte zum Ausprobieren für 9,99 Euro …

mehr

Anzeige
Vegane bolognese von lecker by nature

© LECKER by nature GmbH

Mit „LECKER by nature“ geht eine neue vegane Marke an den Start

Die neue vegane Marke „LECKER by nature“ startet zunächst mit vier herzhaften Fertiggerichten auf Basis von Erbsenprotein: einem Burger, zwei Bolognese-Varianten und einem Chili sin Carne. Zudem sind diverse Gewürzmischungen für Pasta, Bowls, Salate oder Gemüsegerichte mit Kräutern und Gewürzen erhältlich, darunter Gewürzmischungen mit dem Namen „Café de Paris“ oder „Avocado Topping“. „LECKER by nature fühlt sich einem ganz besonderen Publikum verbunden – den Happytariern – Menschen, die gerne gut …

mehr