Goodio Cafe Ubuntu
International

Goodio’s “Café Ubuntu Schokolade” gewinnt Bronze bei den internationalen Chocolate Awards

Die finnische Schokoladenspezialist Goodio gewann vor kurzem mit seiner veganen und handgefertigten “Café Ubuntu-Schokolade” die Bronzemedaille im europäischen Bean-to-Bar Wettbewerb der internationalen Chocolate Awards. Die Schokoladenkreation kombiniert Ubuntu´s ostafrikanischen Kaffee mit ugandischem Kakao und ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Goodio, Allegro Coffee und der Non-Profit-Organisation Ubuntu Foundation.

más

Goodio-Gründer Jukka Peltola
Interviews

Goodio: “Kakao soll den Respekt und die Liebe bekommen, die er verdient.”

Schokolade ist aus dem Snack-Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Doch bedenken viele Konsumenten nicht, dass die süßen Versuchungen zum Billig-Preis oftmals zu einem bitteren Beigeschmack bei vielen Kakao-Bauern führen. Das muss aber nicht sein. Das skandinavische Unternehmen “Goodio” möchte mit seinen Produkten nicht nur für mehr Wertschätzung für Schokolade sorgen, sondern auch mit radikaler Transparenz für eine bessere (unternehmerische) Welt sorgen. Wir haben Goodio zu dieser Mission und dem neuen Produkt “ChocOat” interviewt.

más

ChocOats vegane Riegel von Goodio
Neue Produkte

ChocOat: Veganer Schokoriegel aus Hafermilch kommt in die USA

Die vom finnischen Premium-Schokoladenhersteller “Goodio” produzierten Schokoriegel aus Hafermilch, wurden mit dem Ziel entwickelt, den Zuckerverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln zu halbieren. Bevor die Riegel im Sommer in den USA erhältlich sein werden, sollen sie in Großbritannien und Deutschland auf den Markt kommen.

más