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Investitionen & Akquisitionen

Thailands führendes Fleischunternehmen Betagro investiert in Produzenten für kultiviertes Fleisch Meatable

Das niederländische Unternehmen für kultiviertes Fleisch Meatable gibt bekannt, dass es eine strategische Investition von Betagro Ventures erhalten hat, dem Risikokapitalarm von Betagro, einem großen Agrar- und Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Thailand, das Fleisch (Hühner- und Schweinefleisch) und Tierfutter produziert und vertreibt. Die Nachricht kommt sechs Monate, nachdem Meatable den Fleischindustrie-Veteranen Jeff Tripitcian an Bord geholt hat, der über 25 Jahre Erfahrung in der amerikanischen Fleischindustrie hat und unter anderem …

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Studien & Zahlen

Proteindiversifizierung in Thailand als möglicher Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit und Wirtschaftswachstum

Thailand könnte mehr als eine Million zusätzliche Arbeitsplätze schaffen, den Wert seiner Wirtschaft um Milliarden Dollar steigern und die Emissionen um Millionen Tonnen pro Jahr senken, indem es bis 2050 50% der Fleisch- und Meeresfrüchteproteinproduktion auf pflanzliche Basis umstellt, so ein neuer Bericht. Der Bericht „Küche der Zukunft: Die wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile der Proteindiversifizierung in Thailand“, der von Asia Research & Engagement für die Organisation Madre Brava erstellt wurde, …

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pflanzliches Buffet

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Politik & Gesellschaft

Thailand veröffentlicht politischen Fahrplan, um globales Zentrum für pflanzliche Proteine zu werden

Das thailändische Büro für Handelspolitik und Strategie (TPSO) im Handelsministerium hat einen Aktionsplan entwickelt, um das Land zu einer Drehscheibe für den globalen Markt für pflanzliche Produkte zu machen. Der frühere Handelsminister gab letzten Monat bekannt, dass Thailand eine weltweit führende Rolle bei der Herstellung proteinreicher pflanzlicher Zutaten anstrebt, um den weltweiten Trend zu pflanzlicher Ernährung zu nutzen. Der neu ernannte Minister Pichai Naripthaphani wird die Pläne seines Vorgängers fortsetzen, …

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pflanzliches Gericht auf einem Teller

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Politik & Gesellschaft

Thailändische Regierungbehörde schlägt neue Kennzeichnungsbeschränkungen für pflanzliche Produkte vor

Die thailändische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde hat neue Vorschriften ausgearbeitet, die die Kennzeichnung von pflanzlichen Fleisch- und Milchalternativen einschränken könnten. Nach den vorgeschlagenen Rechtsvorschriften dürfen Unternehmen, die pflanzliche Produkte herstellen, weiterhin Bezeichnungen verwenden, die auf die Form des Produkts hinweisen, wie z. B. „Hackfleisch“, „Würstchen“ und sogar „Speck“. Sie müssen jedoch deutlich darauf hinweisen, dass die Produkte pflanzlich sind. Der Begriff „Fleisch“ ist nicht zulässig, ebenso wenig wie Bezeichnungen für bestimmte Fleischsorten …

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Credit: Sustainability (2023). DOI: 10.3390/su152115400

Lederalternativen

Thailändische Forscher entwickeln plastikfreie Lederalternative auf Ananasbasis

Wissenschaftler der thailändischen Mahidol-Universität haben eine neue Lederalternative auf Ananasbasis entwickelt, die sich durch hervorragende Festigkeit und Nachhaltigkeit auszeichnen soll. Das biobasierte Material wird durch mechanisches Extrahieren von Ananasblattfasern aus Ananasblättern hergestellt. Diese Fasern werden in zwei Gruppen unterteilt: Einige werden mit Natriumhydroxid behandelt, während andere unbehandelt bleiben. Die Fasern werden dann zu Vliesstoffbahnen geformt und mit gemischtem Naturkautschuklatex beschichtet, bevor sie wärmebehandelt und gepresst werden. Das Material kann mit …

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Kultiviertes Fleisch

Aleph Farms und BioRaptor kooperieren zur Optimierung von kultiviertem Rindfleisch mit Hilfe von KI

Das israelische Biotech-Unternehmen Aleph Farms kündigt eine Partnerschaft mit der KI-gestützten Plattform BioRaptor an, um durch die Integration modernster KI-Technologie den Produktionsprozess für Kulturfleisch zu rationalisieren und die Kosten zu senken. Aleph Farms, das erste und einzige Unternehmen, das die behördliche Zulassung für den Verkauf von kultiviertem Rindfleisch in Israel erhalten hat, bereitet sich darauf vor, größere Mengen seiner Produkte, Aleph Cuts, in Israel und Thailand zu produzieren. In Thailand …

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Kultiviertes Fleisch

Aleph Farms kooperiert mit BBGI und Fermbox Bio, um die Produktionskapazitäten für kultiviertes Fleisch in Südostasien zu erhöhen

Um die Kosten zu senken und eine schnellere Skalierbarkeit zu ermöglichen, implementiert Aleph Farms einen kapitaleffizienten Ansatz für seine Produktionsplattform. Aleph Farms ist eines der führenden israelischen Unternehmen für zelluläre Landwirtschaft, das sich auf die Kultivierung hochwertiger Produkte aus Rinderzellen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist nun eine Partnerschaft mit BBGI, einem Hersteller und Vertreiber von biobasierten Produkten, und Fermbox Bio, einem Forschungs- und Produktionsunternehmen für synthetische Biologie, eingeganen. Gemeinsam wollen …

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Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

Thailand, ein seit langem führender Produzent und Nettoexporteur von Lebensmitteln, bereitet sich darauf vor, die Welt auf nachhaltige Weise mit Volumen und nahrhafter Qualität zu versorgen und die Nachfrage der globalen Verbraucher nach einzigartigen Geschmäckern mit seinem Angebot an Lebensmitteln der Zukunft zu befriedigen. Das Land wirbt für sich selbst als „Küche der Welt“ aufgrund seiner Stärke in der Lebensmittelindustrie, die sich aus seinem Reichtum an natürlichen Ressourcen, kontinuierlichen Investitionen …

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International

CPF bringt pflanzliches „MEAT ZERO“ auf den Markt und will in 3-5 Jahren die Top 3 der alternativen Fleischmarken auf der Welt werden

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Das in Thailand ansässige Agro- und Lebensmittelkonglomerat Charoen Pokphand Foods PLC (CPF) stellt aktuell „MEAT ZERO“ vor, eine neue Linie pflanzlicher Fleischalternativen, die sich dank der Innovation „PLANT-TEC“ wie echtes Fleisch anfühlt, schmeckt und aussieht. Die neuen Produkte, die vor allem gesundheitsbewusste Verbraucher ansprechen sollen, sind erschwinglich und als kochfertiges Material und verzehrfertiges Menü über 7-Eleven und moderne Handelsfilialen in ganz Thailand erhältlich.

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Neue Produkte

Seafood-Riese Thai Union bringt vegane Shrimps auf den Markt

Die asiatische Thai Union Group, einer der weltweit größten Produzenten von Meeresfrüchten, wird in diesem Jahr pflanzliche Garnelen als Tempura-Produkt auf den Markt bringen. Thai Union hatte erst letztes Jahr seine ersten pflanzlichen Produkte, darunter Krabbenkuchen und Dim Sum, im Foodservice-Sektor eingeführt. Der Schritt, in den Markt für pflanzliche Meeresfrüchte zu expandieren, folgt als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Alternativprodukte.

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Markt & Trends

DuPont Studie: Asiatisch-pazifischer Markt für pflanzliche Fleischalternativen wird in den nächsten 5 Jahren stark wachsen

DuPont Nutrition and Biosciences hat in Zusammenarbeit mit dem globalen Marktforschungsunternehmen IPSOS eine neue Studie zum asiatisch-pazifischen (APAC) Markt für pflanzliche Fleischalternativen veröffentlicht. Im Ergebnis zeigt sich für die kommenden Jahre ein signifikanter Anstieg der Nachfrage nach Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis in den Schlüsselmärkten dieser Region.

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Tourismus & Reisen

Hotelbranche: Vegane Ferien für Jedermann

Der rasante Wandel der veganen Bewegung geht auch nicht spurlos an der Reise- und Hotelbranche vorüber. Was für einige Reiseführer in der Vergangenheit nur ein zu erwartender Trend war, ist heutzutage eine profitable Realität. Vegane Ferien ist das Stichwort, unter denen Reiseanbieter wie „Intrepid Travel“ sogenannte „Vegan Food Adventures“ anbieten. Entgegen dem zu erwartenden Klientel, zählen vor allem Flexitarier und gesundheitsbewusste Touristen zu dem integrierten Kundenstamm des veganen Ferienanbieters.

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