thailand fahne
Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

Thailand, ein seit langem führender Produzent und Nettoexporteur von Lebensmitteln, bereitet sich darauf vor, die Welt auf nachhaltige Weise mit Volumen und nahrhafter Qualität zu versorgen und die Nachfrage der globalen Verbraucher nach einzigartigen Geschmäckern mit seinem Angebot an Lebensmitteln der Zukunft zu befriedigen. Das Land wirbt für sich selbst als „Küche der Welt” aufgrund seiner Stärke in der Lebensmittelindustrie, die sich aus seinem Reichtum an natürlichen Ressourcen, kontinuierlichen Investitionen …

más

International

CPF bringt pflanzliches “MEAT ZERO” auf den Markt und will in 3-5 Jahren die Top 3 der alternativen Fleischmarken auf der Welt werden

© Charoen Pokphand Foods PCL

Das in Thailand ansässige Agro- und Lebensmittelkonglomerat Charoen Pokphand Foods PLC (CPF) stellt aktuell “MEAT ZERO” vor, eine neue Linie pflanzlicher Fleischalternativen, die sich dank der Innovation “PLANT-TEC” wie echtes Fleisch anfühlt, schmeckt und aussieht. Die neuen Produkte, die vor allem gesundheitsbewusste Verbraucher ansprechen sollen, sind erschwinglich und als kochfertiges Material und verzehrfertiges Menü über 7-Eleven und moderne Handelsfilialen in ganz Thailand erhältlich.

más

Neue Produkte

Seafood-Riese Thai Union bringt vegane Shrimps auf den Markt

Die asiatische Thai Union Group, einer der weltweit größten Produzenten von Meeresfrüchten, wird in diesem Jahr pflanzliche Garnelen als Tempura-Produkt auf den Markt bringen. Thai Union hatte erst letztes Jahr seine ersten pflanzlichen Produkte, darunter Krabbenkuchen und Dim Sum, im Foodservice-Sektor eingeführt. Der Schritt, in den Markt für pflanzliche Meeresfrüchte zu expandieren, folgt als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Alternativprodukte.

más

markt prognose analyse wachstum graph
Studien & Zahlen

DuPont Studie: Asiatisch-pazifischer Markt für pflanzliche Fleischalternativen wird in den nächsten 5 Jahren stark wachsen

DuPont Nutrition and Biosciences hat in Zusammenarbeit mit dem globalen Marktforschungsunternehmen IPSOS eine neue Studie zum asiatisch-pazifischen (APAC) Markt für pflanzliche Fleischalternativen veröffentlicht. Im Ergebnis zeigt sich für die kommenden Jahre ein signifikanter Anstieg der Nachfrage nach Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis in den Schlüsselmärkten dieser Region.

más

Thailand Essen Gemüse Reis
Markt & Trends

Thailand: Trend zu Ernährung auf pflanzlicher Basis

Neue Forschungsergebnisse einer aktuellen Studie der Marktforschungsagentur Mintel zeigen auf, dass sich der derzeitige Ernährungstrend in Thailand stark auf rein pflanzliche und personalisierte Produkte ausrichtet. Grund dafür sei das steigende Gesundheitsbewusstsein vieler Konsumenten und nicht zuletzt der zunehmende Veganismus.

más

Hotel Branche Urlaub Reise
Tourismus & Reisen

Hotelbranche: Vegane Ferien für Jedermann

Der rasante Wandel der veganen Bewegung geht auch nicht spurlos an der Reise- und Hotelbranche vorüber. Was für einige Reiseführer in der Vergangenheit nur ein zu erwartender Trend war, ist heutzutage eine profitable Realität. Vegane Ferien ist das Stichwort, unter denen Reiseanbieter wie “Intrepid Travel” sogenannte “Vegan Food Adventures“ anbieten. Entgegen dem zu erwartenden Klientel, zählen vor allem Flexitarier und gesundheitsbewusste Touristen zu dem integrierten Kundenstamm des veganen Ferienanbieters.

más