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© ProVeg

Fleisch- und Fischalternativen

ProVeg und Redefine Meat sprechen über die Bedeutung von pflanzlichen Whole-Cuts

In seinem jüngsten New Food Hub-Interview setzte sich ProVeg International mit Edwin Bark, Senior Vice-President von Redefine Meat, zusammen. Nach der Markteinführung des Flank Steaks sprach Edwin über die Herausforderungen der Branche, die Zukunft von veganem Fleisch und seine Gedanken, wie man Fleischesser begeistert. Die pflanzliche Fleischindustrie erlebt einen neuen Innovationsschub. Während die Branche in den letzten Jahren eine Umstrukturierung und Konsolidierung von Marken und Produkten erlebt hat, wurden auch …

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© ProVeg International

Handel & E-Commerce

ProVeg New Food Hub: Wie Hindernisse im Einzelhandel überwunden werden können, um den Absatz pflanzlicher Produkte zu steigern

Im neuesten Artikel des New Food Hub befasst sich ProVeg International mit den üblichen Herausforderungen, denen Supermärkte beim Verkauf pflanzlicher Produkte gegenüberstehen. Der Artikel bietet Lösungen und Strategien, die Unternehmen dabei helfen könnten, diese Hindernisse zu überwinden, um ihren Absatz von pflanzlichen Produkten zu optimieren. Herausforderung: Widerstand der Verbraucher gegen Veränderungen Widerstand von Kunden, die traditionellen Produkten gegenüber loyal sind Menschen können Gewohnheitstiere sein, die lieber bei dem bleiben, was …

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Plant-Powered-Perspectives

© Jem pre Zem

Messen & Events

Die „Plant-Powered Perspectives Slovakia“ findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt

Ab sofort ist die Anmeldung für die Plant-Powered Perspectives Slovakia, die am 6. November zum fünften Mal in Bratislava stattfinden wird, möglich. Die Konferenz bringt Lebensmittelhersteller, Lieferanten und führende Vertreter des Einzelhandels aus der Slowakei, der Tschechischen Republik und anderen Ländern zusammen, um Chancen und Herausforderungen auf dem Markt für pflanzliche Lebensmittel zu erörtern. Außerdem werden die Kennzeichnungsvorschriften für pflanzliche Alternativen in der Tschechischen und der Slowakischen Republik erörtert, wobei …

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Messen & Events

Catch the Replay: Zweiter update Business Webtalk und Mind Map-Einblicke

Entdecken Sie die neueste Ausgabe unseres Business Webtalks, den zweiten in der ‚update‘-Reihe, mit dem Titel „Inside Products – Recipe for a New Conversation About Ingredients“. Erfahren Sie von Top-Experten mehr über die neuesten Trends, Chancen und Herausforderungen der Branche. Die Teilnehmer des 2. Webtalks Ian Bothello, Geschäftsentwickler bei Protein Distillery Christine Gould, Gründerin von Thought For Food Gunnar Brune, Unternehmensstrategieberater und Gründer von Tricolore Marketing Nadine Filko, Moderation Roadmap …

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cover für den podcast
Investments & Finance

Investment Climate Podcast mit Mariliis Holm von Sustainable Food Ventures: Wie man im Jahr 2024 Finanzmittel erhält

In dieser von vegconomist koproduzierten Podcast-Reihe interviewt Alex Shandrovsky Investoren zu den Maßstäben für die Finanzierung von alternativen Proteinen im Jahr 2024 und erläutert die Investitionsstrategien erfolgreicher Climate Tech CEOs und führender VCs.  Podcast-Moderator Alex Shandrovksy ist strategischer Berater zahlreicher globaler Food-Tech-Acceleratoren und -Unternehmen, darunter führende Unternehmen im Bereich alternative Proteine und zelluläre Landwirtschaft. Sein Schwerpunkt liegt auf den Beziehungen zu Investoren und der Skalierung nach der Kapitalerhöhung für Agrartechnologieunternehmen. …

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Packshots des pflanzlichen Sortiments der Marke "Bauer ZUM GLÜCK"

Das pflanzliche Sortiment "Bauer ZUM GLÜCK" © Privatmolkerei Bauer GmbH

Interviews

Im Interview: Wie Bauer und Kern Tec aus Marillenkernen pflanzliche Milchalternativen machen

Mit der Marke Bauer „ZUM GLÜCK!“ launchte die Privatmolkerei Bauer Anfang 2024 ein Sortiment aus pflanzlichen Drinks, Joghurtalternativen und Puddings. Die Produkte basieren auf Ingredients aus Marillenkernen, die ein Upcycling-Produkt aus der Fruchtlandwirtschaft sind. Hier kooperiert die Privatmolkerei Bauer mit dem österreichischen Start Up Kern Tec, welches aus den bislang ungenutzten Obstkernen eine innovative Ready-To-Use Lösung für die Lebensmittelindustrie geschaffen hat. Wir sprachen mit Frank Mayerhofer (Director Marketing & Innovation) …

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