© redefine meat

© Redefine Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Redefine Meat bringt pflanzliche Burger und Hackfleisch mit 90 % weniger gesättigten Fettsäuren auf den Markt

Redefine Meat hat eine neue Reihe pflanzlicher Produkte auf den Markt gebracht, die in Geschmack und Nährwert optimiert wurden. Die Produkte der nächsten Generation, Redefine Burger und Redefine Beef Mince, werden in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich in den Handel kommen. Diese Produkte weisen dem Unternehmen zufolge erhebliche Verbesserungen auf, darunter eine Reduzierung der gesättigten Fette um bis zu 90 % und einen Proteingehalt von 11 bis 16 Gramm pro …

mehr

Anzeige
© mcdonald's netherlands mckroket

© Mcdonald's Netherlands

Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s Niederlande führt pflanzliche McKroket mit PrimeJack Jackfruit wieder ein

McDonald’s Niederlande hat die fleischlose McKroket nach ihrer ersten Einführung im September 2023 und der anschließenden Einstellung wieder in sein Menü aufgenommen. Die pflanzliche Alternative zur traditionellen Rindfleisch-McKroket ist nun landesweit erhältlich und enthält eine Füllung aus PrimeJack® Jackfruit. Zusammenarbeit mit Van Geloven und Fiber Foods Group Der Meatless McKroket wurde in Zusammenarbeit mit Van Geloven und der Fiber Foods Group entwickelt, um der Nachfrage der Kunden nach einer fleischlosen …

mehr

Anzeige
© schouten europe

© Schouten Europe

Fleisch- und Fischalternativen

Schouten Europe bringt „Taste of the World Burgers“ auf den Markt

Das niederländische Unternehmen Schouten Europe erweitert sein Sortiment um das neue Konzept „Taste of the World Burgers“. Diese neue Produktlinie umfasst drei innovative Burger, die von internationalen Küchen inspiriert sind: den Mexican Burger, den Italian Burger und den Thai Burger. Ein neuer Ansatz für pflanzliche Produkte Mit den Taste of the World Burgers verfolgt Schouten einen anderen Ansatz als herkömmliche Fleischersatzprodukte. Anstatt Fleisch zu imitieren, bieten diese Burger ein ganz …

mehr

Packshots neue vegane produkte von bunte burger

© Bunte Burger

Fleisch- und Fischalternativen

Bunte Burger stellt vegane Produktneuheiten vor

Die bio-vegane Gourmet Food Manufaktur Bunte Burger stellt zwei neue Produkte vor: „Bio Bratling Crispy Chickin Vegan“ und „Bio Vegane Bacon Chunks“. Damit ergänzt und erweitert sie das Sortiment der veganen Bio-Bratlinge um zwei weitere Artikel. Seit Ende Mai sind die Produkte bei allen Alnatura Super Natur Märkten und ab 10.06. bei Denns Biomärkten in NRW erhältlich. Die rein pflanzlichen Bio Bacon Chunks auf Basis von Erbsenprotein überzeugen laut Unternehmen durch einen …

mehr

Anzeige
© biovegan gmbh

© Biovegan GmbH

Food & Beverage

BIOVEGAN bringt neue Bio-Burger-Patties in den Handel

BIOVEGAN erweitert das Fleischersatzsortiment um die neuen „Meine veganen Burger Patties“. Ab Mai sind die innovativen Bio-Burger-Patties bundesweit bei dm erhältlich. Die pflanzliche Mischung auf Basis von Hafer, Erbsen- und Ackerbohnenprotein soll mit dem unverwechselbaren Geschmack geräucherter Shiitake-Pilze überzeugen und einer fein abgestimmten Würzung – für 100% Umami, ganz ohne Zusatzstoffe. Mit nur 225 ml kochendem Wasser, ein paar Handgriffen und wenigen Minuten in der Pfanne entstehen 3-4 saftige Burger …

mehr

Anzeige
© beyond© beyond meat meat

© Beyond Meat

Investitionen & Akquisitionen

Beyond Meat sichert sich 100 Millionen US-Dollar Finanzierung nach Verlusten im ersten Quartal

Beyond Meat hat eine vorrangig besicherte Kreditfazilität in Höhe von 100 Millionen US-Dollar mit Unprocessed Foods, LLC, einer Tochtergesellschaft der Ahimsa Foundation, abgeschlossen. Diese Finanzierung soll dazu beitragen, die Bilanz des Unternehmens zu stärken und seine langfristigen Strategien zu unterstützen. Die Ankündigung folgt auf die Veröffentlichung der Finanzergebnisse des Unternehmens für das erste Quartal 2025, in dem ein Rückgang des Nettoumsatzes um 9,1 % auf 68,7 Millionen US-Dollar verzeichnet wurde. …

mehr

© the green mountain smash burger

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN verbessert seinen Plant-based Smash Burger

In 2024 präsentierte THE GREEN MOUNTAIN seinen ersten Plant-based Smash Burger. Nun kommt der Plant-based Smash Burger Patty des Unternehmens auch auf den Foodservice Markt. Das vorgeformte Patty hat einen größeren Durchmesser als das klassische Burger Patty, ist flacher und mit 90g etwas leichter und lässt sich deshalb auch ideal stapeln. Entwickelt für die Gastronomie Nachdem THE GREEN MOUNTAIN Brand Ambassador und ehemaliger Sternekoch Patrick Maus mit einigen der angesagtesten …

mehr

Anzeige
© neat burger

© Neat Burger

Gastronomie & Hotellerie

Neat Burger schließt alle Filialen in Großbritannien aufgrund finanzieller und betrieblicher Schwierigkeiten

Neat Burger, die vegane Restaurantkette, die unter anderem von Lewis Hamilton und Leonardo DiCaprio mitfinanziert wurde, hat die Schließung aller Filialen in Großbritannien bekannt gegeben. Damit endet die sechsjährige Präsenz des Unternehmens in dem Land, wie The Sun berichtet. Die Schließungen, die den Verlust von etwa 150 Arbeitsplätzen zur Folge haben werden, erfolgen nach einer Phase finanzieller Schwierigkeiten für die Marke. Finanzielle Schwierigkeiten in Großbritannien Die 2019 gegründete Kette hatte …

mehr

Anzeige
© investment climate podcast

© Investment Climate Podcast

Investments & Finance

Investment Climate Podcast mit Jason Rosenbaum von Actual Veggies – Wie man 2025 Finanzmittel erhält

In dieser Podcast-Reihe interviewt Alex Shandrovsky Investoren und Unternehmen zu den Benchmarks für die Finanzierung von alternativen Proteinen im Jahr 2025 und deckt die Investitionsstrategien erfolgreicher CEOs von Climate Tech und führender Risikokapitalgeber auf. Podcast-Moderator Alex Shandrovsky ist strategischer Berater für zahlreiche globale Beschleuniger und Unternehmen im Bereich Lebensmitteltechnologie, darunter führende Unternehmen für alternative Proteine und zelluläre Landwirtschaft. Sein Schwerpunkt liegt auf Investor Relations und der Skalierung von Agrar- und …

mehr

Bb jackfruit chickpea german beschnitten

© Bunte Burger

Food & Beverage

Bunte Burger gewinnt den Best New Product Award der Biofach 2025

Mit der Sorte „Backvish Style“, auf Basis von Jackfrucht und Kichererbse sowie einer knusprigen Maispanade konnte Bunte Burger die Fachbesucher der Biofach 2025 von seinem bio-veganen Gemüse-Bratling überzeugen. Im Rahmen der „Best New Product Awards” hat das Unternehmen den Award in der Kategorie „Frischeprodukte“ gewonnen und sich damit unter knapp 70 Produkten durchgesetzt. „Mit unserem BackVish Style, haben wir uns erstmalig an eine panierte Variante unserer Bratlinge herangewagt und damit …

mehr

Anzeige
© raging pig smashburger

© Raging Pig

Food & Beverage

Das Hamburger Foodtech Startup The Raging Pig Company erweitert sein Sortiment um einen veganen Smash Burger Patty

Raging Pig wird seine Produkte auf der diesjährigen Internorga- Messe in Hamburg vom 14.03.-18.03. verkosten. Das Unternehmen ist Teil der Newcomers Area und wird dort mit eigenem Stand vertreten sein. Der neue Burger Patty von Raging Pig basiert auf einer innovativen Rezeptur aus Erbsen mit Pilzen, die für einen authentischen Geschmack, saftigen Biss und fleischige Konsistenz sorgen sollen. Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Anforderungen aus der Gastronomie, soll der …

mehr

Anzeige
Tim lenke burger king

Tim Lenke © BURGER KING Deutschland GmbH

Fast Food & Lieferdienste

Im Interview mit Burger King: „Geschmack, Verfügbarkeit und Preis sind entscheidend für die Attraktivität pflanzlicher Alternativen“

Burger King hat sich in den letzten Jahren als einer der Vorreiter im Bereich pflanzlicher Fast-Food-Optionen etabliert. Mit der Einführung zahlreicher veganer und vegetarischer Alternativen – von Whopper-Varianten bis hin zu pflanzlichen Nuggets – hat die Kette bewiesen, dass der Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit und Vielfalt in der Systemgastronomie nicht nur möglich, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Insbesondere in Deutschland wurde das Angebot kontinuierlich ausgebaut. Burger King hat hierzulande …

mehr

Burgers screen1 scaled

© Vincent Vegan Lovefood GmbH

Gastronomie & Hotellerie

BEYOND MEAT® wird alleiniger Burgerlieferant der veganen Fastfood-Kette Vincent

Beyond Smash & Beyond Chicken-Style Burger sind ab sofort an allen Vincent-Standorten in Deutschland erhältlich, darunter Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Bremen. Beyond Meat ist mit seinen innovativen pflanzlichen Beyond Burgern ab sofort alleiniger Burger-Patty-Lieferant der Vincent Burger-Restaurants.   Die junge vegane Fastfood-Kette aus Hamburg und Beyond Meat haben ihre Partnerschaft vertieft. Mit der neuen Karte erwarten die Gäste bei Vincent ab jetzt neue vegane Burger-Kreationen, alle „powered by Beyond …

mehr

Anzeige
Mosa meat

© Mosa Meat

Crowdfunding

Mosa Meat übertrifft Crowdfunding-Ziel und sammelt in nur 24 Minuten 1,5 Millionen Euro

Das Unternehmen für kultiviertes Rindfleisch Mosa Meat hat sein Crowdfunding-Ziel schnell übertroffen und sich in nur 24 Minuten 1,5 Millionen Euro gesichert. Innerhalb eines Tages hatte die Kampagne mehr als 150 % ihres Ziels erreicht und über 800 neue Investoren angezogen. Die Kampagne läuft noch bis zum 25. Februar oder bis die maximale Finanzierungsschwelle erreicht ist. Aktuell hat das Unternehmen bereits über 2,5 Millionen Euro gesammelt. Das frische Kapital soll …

mehr

Anzeige
Burger stockeld dreamery

© Stockeld Dreamery

Gastronomie & Hotellerie

Stockeld Dreamery geht Partnerschaft mit PLNT Burger ein, um kultivierten Cheddar an 13 Standorten einzuführen

Das in Stockholm ansässige Unternehmen Stockeld Dreamery hat eine Partnerschaft mit PLNT Burger bekannt gegeben, einer Kette für pflanzliche Burger mit 13 Standorten in New York City, Massachusetts, Washington, D.C., Virginia und Maryland. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der Cultured Cheddar von Stockeld als Flaggschiff-Käse für die Speisekarte von PLNT Burger eingeführt, ein Deal, der seit 18 Monaten in der Entwicklung ist Die Partnerschaft wurde durch die Vertriebsvereinbarung von Stockeld …

mehr