Bild 3 4

© Walter Rau Lebensmittelwerke

Sponsored Post

„Koch des Jahres 2025“ wieder mit Optima und Eleplant

Bunge begleitete mit den Produkten Optima Bratgold vegan und Eleplant erneut das bekannte Branchenevent „Koch des Jahres“. Die Produkte werden von den Köch*innen im Wettbewerb für verschiedene Kreationen eingesetzt.  „Dass unsere innovativen Produkte erneut bei diesem herausragenden Branchenevent eingesetzt werden, freut uns sehr. Es ist schön zu sehen, wie virtuos die Köche und Köchinnen Eleplant und Optima nutzen“, erklärt Harald Guimaraes, Head of Marketing B2C und B2B Bunge am Standort …

mehr

Anzeige
Becel

© Flora Food Group

Milch- & Molkereialternativen

Becel belebt Markenidentität mit frischem Design

Die Marke Becel präsentiert sich ab sofort mit einer modernen neuen Markenidentität. Das frische, aber doch nostalgische Design vereint Tradition sowie Moderne, soll für mehr Aufmerksamkeit im Kühlregal sorgen und sich so die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen. Während sich die visuelle Identität weiterentwickelt hat, bleibt das Herzstück von Becel das klare Bekenntnis zur Herzgesundheit – dank der bewährten, Omega-3-reichen Rezeptur. Gleichzeitig wurde die Verpackung im Zuge des Relaunches …

mehr

Anzeige
Moodbild 3

© Flora Food Group

Außer-Haus-Markt

Flora launcht pflanzliche Butteralternative im Portionsformat für Außer-Haus-Markt

Der Trend zu pflanzlichen Alternativen und der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen, flexiblen Ernährungsoptionen setzt sich unaufhaltsam fort. Gleichzeitig stehen Betriebe vor der Herausforderung, praktische und wirtschaftliche Lösungen zu finden, um den steigenden Bedürfnissen ihrer Gäste gerecht zu werden. Hier knüpft Flora Professional an und bringt eine zu 100 % pflanzliche Alternative zu Butter im 10-Gramm-Portionsformat auf den Markt. Hygienische Portionierung für Hotels, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie Bildungseinrichtungen Die Portionsformate …

mehr

Rama culinesse

© Rama / Flora Food Group

Milch- & Molkereialternativen

Rama Culinesse startet mit neuem Design ins Jahr 2025

Rama kündigt einen umfassenden Relaunch seiner gesamten Culinesse-Range an. Dazu zählen auch die beiden veganen Varianten „Classic“ und „Butternote“. Die überarbeitete Produktlinie überzeugt laut Unternehmen durch optimierte Rezepturen, eine klare Markenstruktur und eine gezielte Positionierung am PoS. Design trifft Funktion Mit dem Relaunch der gesamten Culinesse Range in „Rama Culinesse – Perfekt braten“ werden die bewährten Varianten Classic (zuvor „Culinesse“ mit blauen Designelementen) und Butternote (mit goldenen Designelementen) sowie ein …

mehr

Anzeige
Bild 2 1

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH / Bunge

Investitionen & Akquisitionen

Bunge stimmt dem Verkauf seines europäischen Margarine- und Brotaufstrichgeschäfts an Vandemoortele zu

Vandemoortele übernimmt unter anderem das Beleaf-Produktportfolio mit der Marke Eleplant, der Einzelhandelsversion von Bunges Beleaf™ PlantBetter. Das globale Agrar- und Lebensmittelunternehmen Bunge hat eine Vereinbarung zum Verkauf seines europäischen Margarine- und Brotaufstrichgeschäfts an Vandemoortele bekannt gegeben, einen in Familienbesitz befindlichen Lebensmittelkonzern in Europa mit einer starken Präsenz im Bereich Margarine und pflanzliche Fette. Durch die Vereinbarung wird Vandemoortele das Margarine- und Brotaufstrichgeschäft von Bunge unter anderem in Deutschland, Finnland, Polen …

mehr

Anzeige
Wildbakers, foto:bunge
Brot & Backwaren

Bunge und Wildbakers setzen ihr Kooperation im Bereich vegane Backwaren fort

Die Wildbakers und Walter Rau sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Innovation im Bäckereihandwerk. Das Bunge-Unternehmen Walter Rau setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Wildbakers fort: Die renommierten Backprofis Jörg Schmid und Hannes Hirth kreieren weiterhin innovative Backwaren mit dem neuen Produkt Beleaf™ PlantBetter. Mit dieser Kooperation will Walter Rau sein Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation im deutschen Bäckerhandwerk unterstreichen, während die Wildbakers ihre Rolle als Botschafter für modernes und zukunftsorientiertes …

mehr

Flora food group gordon ramsay

© Flora Food Group

Marketing & Medien

Flora arbeitet mit Gordon Ramsay zusammen, um auf dem Erfolg der preisgekrönten Kampagne „Skip the Cow“ aufzubauen

Die Marke für pflanzliche Butter und Aufstriche Flora hat sich mit dem weltberühmten Starkoch Gordon Ramsay für eine Neuauflage seiner preisgekrönten Kampagne „Skip the Cow“ zusammengetan. In einem 20-sekündigen Werbespot fragt der Sprecher Ben Ashenden, ob sich die pflanzliche Butter von Flora gut zum Backen eignet. Die Kuh Susan, die bereits in einer früheren Flora-Kampagne zu sehen war, nickt mit dem Kopf. „Die Kuh sagt ja, das könnte voreingenommen wirken. …

mehr

Anzeige
Gavan produkte

© Gavan Technologies

Investitionen & Akquisitionen

Gavan sichert sich 8 Millionen US-Dollar für die Vermarktung seines innovativen pflanzlichen Fettes

Das FoodTech-Startup Gevan errichtet eine neue europäische Anlage für die kommerzielle Produktion seines pflanzlichen Fettes Fatrix®. Gavan Technologies, Ltd. hat in einer A-Runde 8 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufgebracht. Diese frische Kapitalzufuhr soll es Gavan ermöglichen, mit seiner innovativen pflanzlichen Protein-basierten Fettlösung Fatrix® in den europäischen Lebensmittelmarkt einzudringen. Die Finanzierungsrunde wurde von MoreVC, einer führenden israelischen Risikokapitalgesellschaft, angeführt, mit Beteiligung von Lever VC, einem weltweit führenden Unternehmen für Investitionen in …

mehr

Anzeige
Eleplant veganuary t-shirt

© Eleplant / Walter Rau

Marketing & Medien

Veganuary 2025: Eleplant setzt modisches Zeichen für mehr Nachhaltigkeit

Vegane Butter-Alternative inspiriert mit exklusiver T-Shirt-Kollektion zum Veganuary 2025. Der Veganuary, eine Bewegung, die Menschen weltweit dazu inspiriert, sich den Januar über vegan zu ernähren, bietet einen Rahmen für den Umstieg auf eine pflanzliche Ernährung. Als pflanzliche Butter-Alternative unterstützt Eleplant den bewussten Neuanfang im nächsten Jahr nicht nur mit kreativen Rezepten. Bereits zur jetzigen Weihnachtszeit geht Eleplant mit einer limitierten T-Shirt-Kollektion einen Schritt weiter. In Zusammenarbeit mit Le Shop Vegan …

mehr

Upfield flora food group logo

© Flora Food Group

Unternehmen

Natürliche und nahrhafte Lebensmittel: Upfield wird zur Flora Food Group

Die Upfield Group B.V., weltweit führende Anbieterin von pflanzlichen Markenlebensmitteln, gibt bekannt, dass sie ihren Namen in Flora Food Group B.V. geändert hat. Die Umfirmierung ist nach eigenen Angaben ein wesentlicher Schritt in der Entwicklung des Unternehmens und folgt der leistungsorientierten Transformation auf mehreren Ebenen im gesamten Unternehmen. Der neue Name spiegelt das Ziel der Flora Food Group wider, die nächste Generation köstlicher, natürlicher und nahrhafter Lebensmittel anzubieten, die erschwinglicher …

mehr

Anzeige
Schwarzer teller mit spargel, kartoffeln und veganer hollandaise auf holztisch, eleplant vegane butter im hintergrund

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Eleplant Butteralternative erhält Bestnote im Guerilla Chefs-Test

Eleplant ist die neue pflanzliche Butter-Alternative von Bunge für den Foodservice und Einzelhandel. Simon Kolar und Martin Schreiner sind gelernte Köche und Anführer des Netzwerks Guerilla Chefs. Die beiden haben alle relevanten Butteranwendungen mit Eleplant getestet und sind begeistert. Beurre blanc, Sauce Hollandaise, Sauce Bearnaise, Brioche Buns, Mürbteig, Blätterteig, Kartoffelpüree und Crumble wurden mit der Butter-Alternative zubereitet. „Eleplant hat sich nach ausführlicher Testung als hochwertige Alternative für Butter beweisen können. …

mehr

Anzeige
Walter rau optima butter fett

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Optima Brat Gold: Neue vegane Butteralternative von Walter Rau

Das neue flüssige Pflanzenfett von Optima eignet sich für vielfältige Anwendungen in der Gastronomie. Das BUNGE-Unternehmen Walter Rau betreibt in Hilter einen der größten Margarinestandorte in Europa und ist kompetenter Partner im Foodservice. Mit dem neuen Optima Brat Gold bietet das Unternehmen seinen Kunden ab sofort eine neue vegane Alternative zu Butter und Butterschmalz. Laut Walter Rau eignet sich das neue Produkt optimal für Saucen sowie würzige und süße Gerichte. …

mehr

Ffs goldstreich

© FFS Fresh Food Services GmbH

Milch- & Molkereialternativen

FFS Fresh Food Services launcht neue pflanzliche Margarine für Snacks und Backwaren

FFS Fresh Food Services bringt mit Natura GoldStreich eine vegane und palmölfreie Margarine-Alternative auf den Markt. FFS Fresh Food Services stellt mit seinem neuen Produkt Natura GoldStreich eine neue pflanzliche Alternative zu herkömmlichen Sandwich-Belägen wie Melange und Margarinen vor. GoldStreich ist vegan, palmölfrei und bietet einen buttrigen Geschmack. Natura GoldStreich isoliert laut Unternehmen handwerkliche Backwaren besonders gut und hält die Frische im Snack lange stabil. „Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir …

mehr

Anzeige
Butter pflanzenöl

© aviavlad © stock.adobe.com

Studien & Umfragen

Eine neue Studie bestätigt: Hochwertige pflanzliche Öle sind besser für die Gesundheit als tierische Fette

Die Umstellung von einer Ernährung mit einem hohen Gehalt an gesättigten tierischen Fetten zu einer Ernährung, die reich an pflanzlichen ungesättigten Fetten ist, beeinflusst die Fettzusammensetzung im Blut. Das wiederum beeinflusst das langfristige Krankheitsrisiko. Eine kürzlich in Nature Medicine veröffentlichte Studie, die von einem Team um Forschende des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE), der Chalmers University of Technology in Schweden sowie mehrerer anderer Universitäten durchgeführt wurde, zeigt, dass es …

mehr

Anzeige
Bild 2 1

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH / Bunge

Außer-Haus-Markt

Eleplant für den Foodservice: Geschmacksrevolution der pflanzlichen Butter-Alternative

Eleplant ist die neue pflanzliche Butter-Alternative von Bunge, die es nach der Einführung in den Einzelhandel nun auch für den Foodservice gibt. Für alle, die sich fragen, wie eine solche nachhaltige Ernährung ohne Kompromisse schmecken kann: Eleplant ist die Antwort. Denn Butter gehört zu den Grundpfeilern der europäischen Küche. Sie verleiht Soßen Tiefe, macht Kekse knusprig und verfeinert Pasta-Gerichte. Eleplant eignet sich optimal zum Streichen, Braten, Kochen und Backen. Der …

mehr