Pressebild flxplr council

© Rügenwalder Mühle

Rügenwalder startet Culture Council für zukunftsorientierte Markenführung

Die Rügenwalder startet mit dem “FLXPLR Council” als eines der ersten Unternehmen der deutschen Lebensmittel-Branche ein neues Format der Markenführung: Junge Menschen der Gen Z werden nicht nur adressiert, sondern aktiv in strategische Prozesse des Unternehmens eingebunden. Rügenwalder betont, dass es sich dabei nicht um Symbolpolitik handelt, sondern ein struktureller Wandel hin zu einer dialogbasierten, partizipativen Innovationskultur im Corporate Marketing und der Produktentwicklung angestoßen wird. Das neu gegründete FLXPLR Council …

mehr

Anzeige
Harry kane und die 3bears gründer caro und tim nichols

© 3Bears Foods GmbH

Profifußballer Harry Kane launcht gemeinsam mit 3Bears vegane Cerealien-Range

Harry Kane hat in Zusammenarbeit mit der Hafermarke 3Bears drei Sorten Frühstückscerealien gelauncht. Die neuen Cerealien von 3Bears setzen auf eine Rezeptur ohne Industriezucker, kommen ohne künstliche Zusatzstoffe aus, bestehen zu über 50 % aus Hafer und bieten in zwei von drei Sorten eine natürliche, pflanzliche Proteinquelle. Fußballlegende Harry Kane hat die Cerealien mitentwickelt undgeschmacksgeprüft: Inspiriert vom Geschmack herkömmlichen Cerealien, wollte Harry knusprige und leckere Produkte entwickeln, die er guten …

mehr

Anzeige
© beyond meat

© Beyond Meat

Beyond Meat veröffentlicht Dokumentarfilm „PLANTING CHANGE“ auf YouTube

Beyond Meat hat kürzlich seinen ersten Kurzfilm im Dokumentarstil mit dem Titel PLANTING CHANGE veröffentlicht. Der Film, der von Ethan Brown, dem Gründer und CEO des Unternehmens, erzählt wird, untersucht die Schnittstelle zwischen Gesundheit, Nachhaltigkeit und pflanzlicher Ernährung und betont den Wandel von tierischen zu pflanzlichen Lebensmittelsystemen. Der Dokumentarfilm präsentiert eine Reihe von Perspektiven und enthält Interviews mit Medizinern, Klimaaktivisten, Historikern und Landwirten, die auf den Anbau von Hülsenfrüchten für …

mehr

Hand mit smartphone mit geöffneter youtube app

@worawee-meepians-images via Canva

Branchenwissen auf Abruf: update Webtalk-Aufzeichnungen auf dem vegconomist YouTube-Kanal

Seit Juli 2024 bieten wir mit der update-Reihe in einem monatlichen Talk-Format Einblicke und Diskussionen zu Entwicklungen und Trends unserer Branchen. update bringt eine Vielzahl von Themen und Referent:innen zusammen, um den Wissensaustausch in der Branche zu fördern und mit Fachleuten und Expert:innen der Branche in Kontakt zu treten. Expert:innen von Burger King, Veganuary, GFI, DMK Group, Veganz, GEA Group, Bluu Seafood, The Vegetarian Butcher, ProVeg und vielen weiteren Oranisationen …

mehr

Anzeige
Update business webtalk

update Business Webtalk Teil 12: New Products – Taste of Altprotein, Mastering the Market

Die internationale Business-Webtalk-Reihe ‚update by vegconomist‘‚ erörtert die drängendsten Fragen der Proteintransformation. Auf der Grundlage der neuesten Nachrichten, Daten und Fakten wird in dieser Gesprächsreihe mit Fachleuten die Gegenwart und Zukunft der veganen Branche diskutiert. Nehmen auch Sie an unserem Webtalk teil, um von der Expertise wichtiger Akteure der Branche zu profitieren. New Products: Taste of Altprotein, Mastering the Market 15. Mai, 10:30 Uhr CT (CHICAGO) | 17:30 Uhr CEST (BERLIN) …

mehr

Anzeige
Kommunikationsstrategie medien social media markenautritt9

© Sergey Nivens - stock.adobe.com

Alternative Proteine: Deutlich mehr Investitionen auch in Kommunikation nötig

Auf dem Protein Forward Summit von Planteneers und Food Harbour am 3. April 2025 in Hamburg wurde auf der Bühne und in Einzelgesprächen unter anderem über die Kommunikation rund um alternative Proteine gesprochen. Unisono war zu hören: Die Branche müsse viel stärker als jetzt kommunizieren und die Vorteile alternativer Proteine in den Mittelpunkt stellen, etwa gesundheitliche und ökologische Vorteile sowie natürlich: Tierwohl-Aspekte. Die bisherigen Anstrengungen und Investitionen würden nicht ausreichen, …

mehr

Bonduelle kampagne

© BDG GmbH

Bonduelle startet die „Koch’s dir neu“-Kampagne für frische Ideen für die Osterküche

Mit einer erweiterten Rezeptplattform, vielseitigen Gemüsevariationen und einer starken Präsenz im Handel will Bonduelle neue Impulse für die pflanzenbasierte Osterküche setzen. Ostern steht vor der Tür und damit eine Gelegenheit, traditionelle Gerichte neu zu entdecken. Mit der Kampagne „Koch’s dir neu“ möchte Bonduelle dazu inspirieren, die Frühlingsküche mit modernen, pflanzenbasierten Rezeptideen zu bereichern. Ob vegetarisch oder vegan zubereitet, im Mittelpunkt der Kampagne des Gemüse- und Salatspezialisten stehen die Bonduelle Gemüseklassiker …

mehr

Anzeige
Youtube update march video

Catch the Replay: AI Food System – Driving Change Through Intelligent Systems

In unserem neuesten Webtalk befassten sich verschiedene Branchenführer mit dem transformativen Potenzial von KI im Lebensmittelsektor und hoben ihre bahnbrechende Rolle bei der Entwicklung neuer Produkte und der Abfallreduzierung hervor. Die Diskussionsteilnehmer berichteten von ihren „KI-Momenten“ und zeigten auf, wie Fortschritte in der künstlichen Intelligenz die Entwicklungszeiten verkürzen – von 9 Monaten auf nur 90 Tage und weniger – und es Unternehmen ermöglichen, durch Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung wettbewerbsfähig zu bleiben. …

mehr

Anzeige
Sojaproteinkonzentrat huelsenfruechte pulver sojabohnen zutat ingredients scaled

Sojaproteinpulver © Alexander - stock.adobe.com

Fallstudie: Effektive B2B-Lead-Generierung durch gezielte Ansprache

Kunde Ein privates Zutatenunternehmen mit Sitz in Europa und globaler Reichweite. Angetrieben von Innovation und einem starken Engagement für Nachhaltigkeit plant das Unternehmen für 2025 in neue Märkte zu expandieren. Herausforderung Der Zutatenhersteller hat eine innovative Lösung speziell für pflanzenbasierte Produkte entwickelt. Allerdings fiel es ihm schwer, seine Innovation bekannt zu machen und die Industrieunternehmen zu erreichen, die an Produktmustern und der Integration in ihre Rezepturen interessiert waren. Lösung Das …

mehr

Greenforce kampagne

© GREENFORCE

GREENFORCE startet neue Markenplattform mit der Kampagne „Heiß geliebt“

Nach dem erfolgreichen Rebranding Anfang des Jahres hebt das Münchner Foodtech-Unternehmen GREENFORCE seine Markenkommunikation auf das nächste Level und launcht die breit angelegte Kampagne „Heiß geliebt“ rund um den ersten pflanzlichen Kochschinken zum Erhitzen. Die 360°-Kampagne greift vertraute Food-Klassiker auf und stellt den puren Genuss in den Mittelpunkt einer undogmatischen und humorvollen Kommunikation. „Heiß Geliebt“ läuft bis Ende April und setzt auf ein crossmediales Konzept: verkaufsstarke Maßnahmen im Handel wie …

mehr

Anzeige
Endori fleischalternative

© endori food GmbH & Co. KG

endori startet neue Cashback-Kampagne für die neuesten Produktinnovationen

endori setzt seine neuen pflanzlichen Produkte mit einer POS-Aktion und digitaler Kampagne in Szene – nach dem Motto „probieren, genießen und Geld zurück!„ Mit einer neuen POS-Aktion und einer reichweitenstarken digitalen Kampagne rückt endori seine neuesten pflanzlichen Produkte ins Rampenlicht. Unter dem Motto „Gratis testen und Geld zurück“ können Kunden vom 1. März bis 26. April 2025 die neuesten endori-Produkte ausprobieren: vegane Chicken Sticks in den Sorten Cheese Style und …

mehr

Anzeige
Investment climate podcast moonrider

© Investment Climate Podcast

Investment Climate Podcast mit Anoop Srikantaswamy von Moonrider – Wie man 2025 Finanzmittel erhält

In dieser Podcast-Reihe interviewt Alex Shandrovsky Investoren und Unternehmen zu den Benchmarks für die Finanzierung von alternativen Proteinen im Jahr 2025 und deckt die Investitionsstrategien erfolgreicher CEOs von Climate Tech und führender Risikokapitalgeber auf. Podcast-Moderator Alex Shandrovsky ist strategischer Berater für zahlreiche globale Beschleuniger und Unternehmen im Bereich Lebensmitteltechnologie, darunter führende Unternehmen für alternative Proteine und zelluläre Landwirtschaft. Sein Schwerpunkt liegt auf Investor Relations und der Skalierung nach der Kapitalbeschaffung …

mehr

Iglo

© iglo

#ZusammenFürDemokratie: Zahlreiche Unternehmen und Verbände starten Kampagne vor der Bundestagswahl

Unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie starten iglo und zahlreiche Markenunternehmen sowie Verbände eine gemeinsame Initiative, um die Bedeutung des Wahlrecht hervorzuheben. Ziel der Kampagne ist es, die breite Öffentlichkeit dazu zu ermutigen, bei den anstehenden Wahlen ihre Stimme abzugeben. Initiiert wurde die Kampagne von der Agentur antoni Berlin, die schon 2021 die aufmerksamkeitstarke Impfkampagne #ZusammenGegenCorona angestoßen hat. „Wer mitentscheiden möchte, sollte wählen gehen. Denn Wählen ist ein fundamentales Recht in unserer …

mehr

Anzeige
Adobestock 978096939

© umar - stock.adobe.com

Fallstudie: Wie Sie das Beste aus Ihrer Messeteilnahme machen

Kunde Ein weltweit tätiges Unternehmen für Inhaltsstoffe in Privatbesitz, das über 4.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz von über 4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Herausforderung Dieses weltweit tätige Unternehmen nimmt regelmäßig an der wichtigsten internationalen Fachmesse der Branche teil. In diesem Jahr plante es jedoch, seine pflanzlichen Innovationen hervorzuheben und wollte interessante Prospects erreichen, die den Stand besuchen und die neuen veganen Innovationen des Unternehmens probieren und deren Vorteile kennenlernen sollten. …

mehr

Anzeige
© proveg international new food hub

© ProVeg International

Ernährungstechnische Herausforderungen bei der Entwicklung pflanzenbasierter Produkte meistern

Verbraucher legen immer mehr Wert auf ihre Gesundheit und Ernährung. Aber erfüllen die heutigen pflanzenbasierten Produkte die Anforderungen? In der neuesten Folge des New Food Hub Podcasts geht ProVeg International dieser wichtigen Frage mit den Gesundheits- und Ernährungsexpertinnen Anna-Lena Klapp und Valentina Gallani nach, die ihr Fachwissen über die Entwicklung nährstoffreicherer pflanzenbasierter Produkte für eine gesündere Zukunft teilen. Die Herausforderung in Sachen Ernährung: Lücken schließen Laut Valentina Gallani weisen pflanzenbasierte …

mehr