© Planted

Unternehmen

Planted veröffentlicht seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Planted, das Schweizer Foodtech-Unternehmen für pflanzliche Proteine, gibt die Veröffentlichung seines zweiten Nachhaltigkeitsberichts bekannt. Das Hauptziel von Planted ist es, einen Paradigmenwechsel von tierischen zu pflanzlichen Proteinen anzuregen, indem es pflanzliche Fleischprodukte anbietet, die einen neuen Geschmacksstandard setzen, mit ausschließlich natürlichen Zutaten, ohne Zusatzstoffe und mit einer fleischigen Textur. Auf diese Weise möchte Planted den Menschen die Möglichkeit geben, jeden Tag eine nachhaltige, gesunde und köstliche Auswahl an Proteinen zu …

mehr

Danone Logo

© Danone

Nachhaltigkeit

Danone North America berichtet über Fortschritte seines Programms für regenerative Landwirtschaft

Als eines der umfassendsten Programme für regenerative Landwirtschaft in den USA wurden bisher mehr als 54.386 Tonnen Kohlenstoff gebunden und 480.188 Tonnen Boden vor Erosion geschützt. Danone North America, ein Unternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio an Molkerei- und Pflanzenmarken, gab kürzlich die Ergebnisse des fünften Jahres seines Programms für regenerative Landwirtschaft bekannt, das sowohl die Beschaffung von konventioneller Milch als auch von Mandelmilch umfasst. Seit seinem Start im Jahr …

mehr

nachhaltigkeit umwelt co2 treibhausgas klima

© Miha Creative - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Neue Studie zeigt: Das Nachhaltigkeitsmanagement der 200 umsatzstärksten Food- & Beverage-Produzenten Europas ist verbesserungswürdig

Europas Lebensmittelindustrie hat mit durchschnittlich 37 % Reifegrad im Nachhaltigkeitsmanagement deutliches Verbesserungspotenzial. Eine aktuelle Studie der Dualen Hochschule Baden–Württemberg (DHBW) Heilbronn zusammen mit dem B2B Food–Zulieferer Bösch Boden Spies identifiziert in Europas Food– & Beverage–Industrie nur wenige Nachhaltigkeitschampions und viel unterdurchschnittliches Engagement. Größte Herausforderung ist die vollständige Transparenz der Lieferkette in Verbindung mit den entsprechenden Qualitäts–Lieferanten. Der nachhaltige Anbau und die Verarbeitung von Lebensmitteln haben in den vergangenen Jahren bereits …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Nachhaltigkeit

Umfassender Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht: Rügenwalder Mühle will bis 2025 klimaneutral produzieren

© Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle veröffentlicht ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht in Anlehnung an den anerkannten internationalen GRIStandard. Umfassend und transparent dokumentiert das Unternehmen darin die Entwicklung und Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Teil dessen sind auch die konkreten Ziele im Bereich Nachhaltigkeit bis 2021 und darüber hinaus. So will der Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn bis 2025 klimaneutral produzieren.

mehr

Impossible Foods Logo

© Impossible Foods

Nachhaltigkeit

Impossible Foods veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht mit Daten zu den Auswirkungen der Pandemie auf das Unternehmen

In einem neuen Nachhaltigkeitsbericht, der vor kurzem auf dem Web Summit 2020 vorgestellt wurde, liefert Impossible Foods neue Erkenntnisse über die außerordentlichen Auswirkungen von COVID-19 auf den Betrieb und die Belegschaft des Unternehmens in diesem Jahr. Unter dem Titel „Turn Back the Clock“ beginnt der Bericht mit einem umfassenden Rückblick darauf, wie das Startup im Umweltbereich gleichzeitig mit COVID, der Klimakrise und der Bewegung für soziale Gerechtigkeit fertig geworden ist.

mehr