© under armour

© Under Armour

Under Armour und UNLESS stellen eine vollständig pflanzenbasierte Sportbekleidungskollektion vor

Auf der diesjährigen Mailänder Designwoche präsentierten Under Armour und UNLESS eine neue Capsule-Kollektion vollständig pflanzenbasierter Sportbekleidung. Dies ist das erste gemeinsame Projekt zwischen der Sportmarke und UNLESS, einem Unternehmen, das dafür bekannt ist, Kleidungsstücke ohne synthetische Materialien oder Kunststoffanteile herzustellen. Die limitierte Kollektion, zu der Kapuzenpullis, T-Shirts und Shorts gehören, ist so konzipiert, dass sie den Leistungsstandards von Sportlern entspricht und gleichzeitig vollständig aus nachwachsenden, pflanzlichen Materialien hergestellt wird. Nach …

mehr

Planted. Steak tabletop packshot mood rgb highres 02 scaled

© Planted Foods AG

Planted erweitert seine BBQ-Range für die Grillsaison 2025  

­­­­Planted will den pflanzlichen Grillgenuss auf ein neues Level heben. Mit dem neuen Markenclaim „Approved by Meat Lovers“ stellt Planted klar: Hier geht es nicht um Kompromisse, sondern um echten Geschmack, der genauso überzeugen soll, wie klassisches Fleisch. Planted positioniert sich im echten Genusssegment, gleichwertig mit traditionellem Fleisch. Jetzt stellt das Schweizer FoodTech-Unternehmen eine innovative Erweiterung seiner BBQ-Range vor: Das neue planted.steak Paprika für die Grillsaison 2025. Das planted.steak ist jetzt überall …

mehr

Golden toast

Schauspielerin Ruby O. Fee © Lieken GmbH

GOLDEN TOAST launcht veganes Brioche-Sandwich

GOLDEN TOAST launcht mit dem neuen Vegan Brioche Sandwich ein vollmundiges Brioche, das zu 100 % aus pflanzlichen Zutaten besteht. In der exklusiven Social-Media-Kampagne von GOLDEN TOAST zusammen mit Ruby O. Fee, schwingt die Schauspielerin das Zepter und zeigt sich als moderne „Marie Antoinette“ im Gen Z-Style mit dem Titel „Queen of Bread“. „Nein, das ist nicht soft genug! Meine königlichen Hände brauchen etwas Weicheres!“ – mit dieser humorvollen Attitüde …

mehr

Tindle gourmet packshots blue scaled

© TiNDLE

TiNDLE launcht Premiumlinie „GOURMET” in Deutschland

Mit „Gourmet“ möchte TiNDLE dank seiner TrueCut™-Technologie neue Qualitätsstandards im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen. Nach einem Wachstum und einer Präsenz in über 800 US-Supermärkten (u.a. Kroger, Bristol Farms, Wegmans, ShopRite) wird TiNDLE ab Mitte April die neue Premiumlinie “Gourmet” bei Edeka Südwest und Südbayern mit zwei neuen Bestsellern auch in Deutschland starten. Zu den Neuprodukten gehören eine grobe Bratwurst und Hähnchensteaks. Die Gourmet-Produkte überzeugen laut TiNDLE durch ihre authentische faserige Struktur …

mehr

Cannabis marijuana grad weed anbau scaled

© Eric - stock.adobe.com

Veganer Cannabis-Dünger: Ein wachsender neuer Markt

Die Legalisierung des Anbaus von Cannabis hat in jüngster Zeit neue Märkte eröffnet, die nicht nur von spezialisierten Anbietern, sondern auch von etablierten Traditions-Düngerunternehmen wie Neudorff bedient werden. Immer mehr Anbieter entwickeln vegane Dünger, die speziell auf die Bedürfnisse von Cannabis-Pflanzen abgestimmt sind. Der Versand erfolgt teils in neutraler Verpackung. Ein Beispiel für einen solchen Dünger ist der Fioran® Bio Cannabis-Hanfpflanze Mykorrhiza Bio Vegan Dünger Langzeitwirkung Grow. Dieser pflanzlich-organisch-mineralische Bio-Dünger …

mehr

© biocraft pet nutrition

© BioCraft Pet Nutrition

BioCraft Pet Nutrition geht Partnerschaft mit Prefera Petfood ein, um Katzenfutter aus zellgezüchteten Mäusen zu vermarkten

Das Biotech-Unternehmen BioCraft Pet Nutrition hat eine Zusammenarbeit mit Prefera Petfood angekündigt, einem Spezialisten für die Herstellung von hochwertigem, natürlichem Nassfutter für Haustiere, um Katzenfutter aus zellkultiviertem Mausfleisch auf den Markt zu bringen. Das erste Produkt, das im Rahmen dieser Partnerschaft auf den Markt gebracht wird, ist ein hypoallergenes, vollwertiges „Mäusemousse“. Das Futter ist eine gute Proteinquelle und bietet ein Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren, das dem von herkömmlichem Fleisch …

mehr

Zott pure joy

© Zott SE & Co. KG

Zott Pure Joy: Ab sofort mehr Inhalt, verbesserte Rezeptur und attraktiverer Preis

Die Molkerei Zott treibt die Weiterentwicklung ihrer veganen Marke Pure Joy erneut voran und kündigt eine umfassende Produktoptimierung an. Ab April 2025 profitieren Verbraucher nicht nur von einer verbesserten Rezeptur, sondern auch von einer neuen, angepassten Grammatur und einem attraktiveren Preis. Anpassungen bei den Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen Ab April sind die Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen in der klassischen Joghurt-Becher-Größe mit 140 g erhältlich – eine Erhöhung gegenüber den bisherigen 125 g. …

mehr

Manner sommerglück

© Josef Manner & Comp AG

Manner bringt vegane Sommer-Edition zurück in die Regale

Die 2021 eingeführten saisonalen Manner Editionen Sommerglück und Winterglück sind geschmacklich auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt. Die limitierte vegane Sommer-Edition Manner Sommerglück wird es auch in diesem Jahr in den drei Varianten Orange, Himbeere und Pfirsich geben. Die Sommerwaffeln haben nach einem Jahr Pause das Niveau der Winterwaffeln erreichen können, die wiederum eine hohe zweistellige Zuwachsrate verzeichnen konnten. Dies geht aus den neuesten Daten von Circana hervor, die den Umsatz …

mehr

Planeo marshmallows

© PLANEO FOOD GMBH

planeo launcht vegane Riesen-Marshmallows

Passend zur nahenden Lagerfeuer-Saison bringt planeo eine fluffige Neuheit auf den Markt: Vegane Marshmallows in extra großem Format – komplett ohne Gelatine oder tierische Inhaltsstoffe. Die weißen Schaumzucker-Kissen können über offenem Feuer geröstet, in heißem Kakao versenkt oder direkt aus der Tüte genascht werden. Die neuen Marshmallows besitzen laut planeo einen authentischen Vanillegeschmack und bieten ein perfektes Rösterlebnis. Erhältlich ist das neue Produkt ab sofort im 500g Beutel über den …

mehr

Billie green rohschinken

© The Plantly Butchers

Billie Green präsentiert veganen Rohschinken 

Ab dem 5. Mai wird es erstmals veganen Rohschinken von der jungen Marke Billie Green aus Osnabrück geben. Wie alle veganen Fleischalternativen von Billie Green soll auch der Vegane Aufschnitt Rohschinken-Style mit seinem authentischen Geschmack überzeugen und bleibt somit ganz dem Motto „So lecker geht rein pflanzlich“ treu. Der intensiv-aromatische Rohschinken lässt sich vielseitig einsetzen und lässt laut Billie Green keine Geschmackswünsche offen. Ob als vegane Zutat auf der Pizza …

mehr

© stella mccartney hydely

© Stella Mccartney

Hydefy stellt in Kooperation mit Stella McCartney eine neue Handtasche mit einer Alternative zu Leder auf Pilzbasis vor

Ein neues, von Hydefy entwickeltes Textil auf Pilzbasis wurde durch eine erste Zusammenarbeit mit der Luxusdesignerin Stella McCartney in der Modeindustrie eingeführt. Die Partnerschaft bringt eine leistungsstarke, nachhaltige Alternative zu herkömmlichem Leder auf den Markt, die eine grausamkeitsfreie Lösung bietet, die sowohl Haltbarkeit und Ästhetik vereint. Das Material von Hydefy wird aus Pilzen gewonnen, die bei von der NASA unterstützten Forschungen im Yellowstone National Park entdeckt wurden. Durch ein geschütztes …

mehr

© revo foods gmbh kabeljau

© Revo Foods GmbH

Revo Foods launcht Kabeljaufilet aus Pilzeiweiß, das mit neuer 3D-Produktionstechnologie hergestellt wird

Das österreichische Food-Tech-Startup Revo Foods bringt „EL BLANCO“ auf den Markt, eine Alternative zu schwarzem Kabeljau aus Pilzprotein und Mikroalgenöl. Das Produkt wird mit einer neuen 3D-Extrusionstechnologie hergestellt, die ein attraktives Aussehen von geschuppten Fischfilets verleihen soll. Das neue Produkt soll die Vielseitigkeit der 3D-Extrusionstechnologie zur Herstellung von filet- und steakähnlichen Produkten in großem Maßstab demonstrieren. EL BLANCO – Inspiriert von schwarzem Kabeljau Nach der erfolgreichen Einführung von „THE FILET …

mehr

Fruchtbar pausenfreund eis

© jufico GmbH

FruchtBar Pausenfreund launcht limitierte vegane Bio-Eiszauber Edition

Das neue saisonale Fruchtpüree zum Einfrieren von FruchtBar Pausenfreund erfüllt laut Unternehmen nicht nur die Verbraucherwünsche in Bezug auf Vielfältigkeit in der Gefriertruhe, sondern besteht zudem ausschließlich aus Bio-Zutaten ohne zugesetzten Zucker oder Konservierungsstoffe und soll so auch für eine hohe Rotation im Handel sorgen. Mit der limitierten Edition treibt der Bio-Kindersnackhersteller sein Ziel, den Familienalltag mit kindgerechten Bio-Snacks zu vereinfachen, weiter voran. Die neue Limited Edition stellt eine gesündere …

mehr

Beitrag gross kopie 3

© Pinù Foods GmbH

Pinù bringt die erste vegane Milchalternative aus Pistazien auf den deutschen Markt

Das Berliner Startup Pinù, gegründet 2023 von Sara und Marvin Plattenhardt, bringt eine innovative vegane Milchalternative aus Pistazien auf den Markt. Inspiriert von italienischen Spezialitäten, bietet Pinù mit gleich zwei Sorten (Pinù Barista & Pinù Classic) eine umweltfreundliche und nährstoffreiche Alternative zu herkömmlichen Milchprodukten sowie weiteren pflanzlichen Alternativprodukten. Die Idee für Pinù entstand aus der Leidenschaft der Gründer für Pistazien, die sie aus Italien mitgebracht haben. Inspiriert von italienischen Spezialitäten …

mehr

Rapunzel naturkost pistazienmus

© Rapunzel Naturkost

Bio-Pionier Rapunzel launcht neues Pistazienmus

Der Bio-Pionier Rapunzel Naturkost erweitert im März 2025 sein Sortimentund setzt dabei auf hochwertige Klassiker in neuem Gewand, darunter ein neues veganes Pistazienmus aus 100 % Pistazien. Zu den weiteren Neuprodukten zählen Trockenfrüchte, Frucht-Nuss-Mixe und ein Olivenöl mit geschützter Herkunftsbezeichnung. Alle Produkte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und kommen in bewährter Rapunzel Qualität. Pistazienmus aus 100 % Pistazien Das neue Pistazienmus besteht zu 100 % aus frisch gerösteten Pistazien aus …

mehr