A piece of bread sitting on a white surface.

© Lindt & Sprüngli

Lindt launcht für kurze Zeit die neuen LINDOR VEGAN Pralinen

Die neue LINDOR VEGAN ist eine Praline mit Mandelmark und bietet laut Lindt den bekannten zartschmelzenden LINDOR Genuss für alle, die sich pflanzlich ernähren. Die Pralinen werden aus hochwertigen Zutaten hergestellt, darunter Kakao, Mandelmark und Hafer.  Bei LINDOR VEGAN handelt es sich um eine limitierte Aktion in ausgewählten Lindt Boutiquen und Märkten, solange der Vorrat reicht. Die Liste der beteiligten Märkte finden Sie unter: lindt.de/lindor-vegan

Anzeige
Sommersalat mit veganem

© GREENFORCE

GREENFORCE führt ab Juli vier neue Käsealternativen ein

Das Münchner Foodtech-Unternehmen GREENFORCE bringt ab Juli 2025 vier neue pflanzliche Käsesorten in die Kühlregale. Mit dabei ist „Fetora“, eine pflanzliche Feta -Alternative auf Basis von Shea-Fett und Ackerbohnenprotein. Er besitzt laut Unternehmen eine fein-krümelige Konsistenz und einen authentischen Geschmack wie echter Feta. Der neue „Gratinello“ ist ein würzig-kraftvoller Reibekäse für Aufläufe, Pasta oder Gemüse. Mit dem „Pizzaiolo“ kommt eine Mozzarella-Alterntive aus Rapsöl und Kartoffelprotein, die laut GREENFORCE perfekt schmilzt …

mehr

Anzeige
© beyond leather materials

© Beyond Leather Materials

Beyond Leather bringt eine flexiblere und strapazierfähigere Version seines aus Apfelabfällen hergestellten alternativen Leders auf den Markt

Das dänische Unternehmen Beyond Leather Materials hat eine neue Variante seines nachhaltigen Lederersatzes „Leap“ aus upgecycelten Apfelabfällen auf den Markt gebracht. Das neue Material mit dem Namen Leap Flex wurde für Anwendungen entwickelt, die besondere Dehnbarkeit, Flexibilität und Langlebigkeit erfordern. Es soll eine Dehnungsrate von 130 %, eine Zugfestigkeit von 8 MPa (350 N) und eine nachgewiesene Biegefestigkeit von bis zu 50.000 Mal aufweisen. Leap Flex wurde für Anwendungen wie …

mehr

Gettyimages 2048x1365 1

© Univar Solutions Inc.

Univar Solutions und Ingredion bringen durch erweiterte Partnerschaft pflanzliche und Clean-Label-Produkte in die Benelux-Region

Univar Solutions Belgium hat eine Erweiterung der Partnerschaft zwischen seinem Geschäftsbereich Foodology by Univar Solutions und dem weltweit führenden Anbieter von Inhaltsstoffen Ingredion bekannt gegeben. Mit Wirkung zum 1. Oktober wird die Vertriebserweiterung eine Vielzahl von pflanzlichen und Clean-Label-Produkten in die Benelux-Region bringen. Dazu gehören pflanzliche Proteine, die Novation®-Reihe funktioneller nativer Stärken von Ingredion und ein umfassendes Portfolio an Stevia-Süßungsmitteln, die von PureCircle by Ingredion entwickelt wurden. Die Zutaten sollen …

mehr

Anzeige
© nabio cashew aufstrich

© Nabio

Nabio bringt zwei neue Cashew Aufstriche auf den Markt

Nabio erweitert sein vielfältiges veganes Aufstrich-Sortiment um zwei neue cremige Cashew Aufstriche. Die neuen Produkte werden aus hochwertigen Zutaten in 100% Bio-Qualität hergestellt und sollen einen authentischen Geschmack bieten.  Jede Sorte bietet einen einzigartigen Geschmack. Die neue Sorte Curry Feige kombiniert orientalische Gewürze mit fruchtig-süßer Feige. Die Sorte Getrocknete Tomate Pinienkerne soll mit der Kombination aus Tomatenstückchen und Pinienkernen Sommerflair auf den Teller bringen. Die neuen Cashew Cremes sind vielseitig einsetzbar und …

mehr

Anzeige
© vegdog birthday cookies

© Vegdog

VegDog launcht zum Jubiläum neue Birthday Cookies

Mit den limitierten Birthday Cookies feiert VegDog sein 10-jähriges Jubiläum und launcht einen veganen Snack, der nicht nur an besonderen Tagen wie dem Hundgeburtstag oder dem Welt-Dackel-Tag überzeugen soll. Die Cookies zeichnen sich durch eine fruchtige Rezeptur mit Birne, Blaubeeren und schwarzen Johannisbeeren aus und bieten dank einer gut verträglichen Kartoffelbasis eine ideale Ergänzung für empfindliche Bäuche. Frei von Gluten, künstlichen Zusatzstoffen und tierischen Bestandteilen, bieten sie laut Unternehmen einen …

mehr

Farmdairy01 scaled

© PlanetDairy

Farm Dairy und PlanetDairy unterstützen Albert Heijn bei der Einführung von Hybridmilch

Die Partnerschaft soll die „technologiegetriebene Molkereiinnovation“ in den Mainstream bringen. Der niederländische Einzelhändler Albert Heijn hat diese Woche eine neue Reihe von Milch- und Pflanzenmilchmischungen auf den Markt gebracht – eine Premiere im europäischen Einzelhandel. Hinter dieser Entscheidung stehen zwei Unternehmen aus den Bereichen Milchprodukte und Lebensmitteltechnologie: Farm Dairy Netherlands und PlanetDairy Denmark. PlanetDairy hat seine firmeneigene Kerntechnologie mit der Produktionsplattform von Farm Dairy kombiniert, um dieses neue Milchmischprodukt zu …

mehr

Anzeige
© von holzhausen

© von Holzhausen

Von Holzhausen bringt den „Ripple Shoe” aus biologisch abbaubarem Liquidplant™-Material auf den Markt

Die US-amerikanische Materialinnovationsmarke von Holzhausen hat den Ripple Shoe vorgestellt, einen leistungsstarken Sneaker, der ohne Erdöl hergestellt wird. Der Ripple Shoe ist der erste Schuh, der aus Liquidplant™ hergestellt wird, einem von von Holzhausen selbst entwickelten Material. Das Material wird aus nachwachsenden Rohstoffen wie Zucker und Samen hergestellt und soll die technischen Eigenschaften von hochwertigem Polyurethan aufweisen, jedoch frei von Kunststoff sein. Außerdem ist es biologisch abbaubar, recycelbar und vollständig …

mehr

Anzeige
© cleanee

© CLEANEE

Die erste vegane Haushaltsmarke mit V-Label, EU-Umweltzeichen und ESG-Auszeichnung in Mitteleuropa expandiert auf globale Märkte

Die tschechische Familienmarke CLEANEE möchte die Art und Weise, wie Haushalte und Fachleute Reinigung und Gesundheitspflege angehen, verändern. Als erste und einzige umweltfreundliche Haushaltsmarke in der Tschechischen Republik und der Slowakei, die sowohl mit dem internationalen V-Label Vegan-Zertifikat als auch mit dem renommierten EU-Umweltzeichen zertifiziert ist, kombiniert CLEANEE fortschrittliche Biotechnologie mit organischen, ungiftigen und vollständig biologisch abbaubaren Formulierungen, die die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützen. Mit der klaren Mission, …

mehr

© juicy marbles revo foods

© Juicy Marbles

Revo Foods und Juicy Marbles gehen strategische Kooperation ein und launchen neue pflanzliche Fleischalternativen in den USA

Mit dem Launch von „Kinda Cod“, einem zarten pflanzlichen Weißfischfilet, eröffnen Juicy Marbles und Revo Foods die neue Produktlinie „Juicy Marbles & Friends“. Die Kooperation zwischen zwei der innovativsten Hersteller pflanzlicher Whole Cuts steht exemplarisch für neue strategische Partnerschaften im Bereich alternativer Proteine. Durch gezieltes Co-Branding bündeln beide Unternehmen ihre jeweiligen Stärken und bringen gemeinsam neue Produkte schneller und effizienter auf den Markt. Markteintritt pflanzlicher Fischfilets in den USA Juicy …

mehr

Anzeige
© raps gmbh vegane braten

© RAPS GmbH

RAPS präsentiert Compoundlösung für vegane Braten

Neues pflanzliches Konzept soll mit einfacher Anwendung und vertrautem Geschmack überzeugen. Der Gewürz- und Ingredient-Hersteller RAPS erweitert sein pflanzliches Produktsortiment um ein neues Konzept für vegane Bratenalternativen. Unter dem Namen „Compound Veganer Braten“ bietet das Unternehmen eine funktionale Lösung für die Herstellung moderner, fleischfreier Hauptgerichte auf pflanzlicher Basis. Für die geschmackliche Ausrichtung hält RAPS ergänzende Würzmischungen bereit, die speziell für vegane Alternativen zu Schweine-, Rinder- oder Geflügelbraten entwickelt wurden. Verbraucherinnen …

mehr

Anzeige
Dm haferdrink

© dm/studiosoco

dm bringt neuen Haferdrink Pistazie in die Regale

dm drogerie markt bringt ab sofort mit dem dmBio Haferdrink Pistazie einen rein pflanzlichen Neuzugang ins Regal. Die Kombination aus mildem Hafer und aromatischer Pistazie überzeugt laut Unternehmen durch Geschmack, Herkunft und Vielseitigkeit. Ab sofort ist die Bio-Neuheit in den österreichischen dm Märkten und im dm Online Shop erhältlich und soll alle gesundheitsbewussten Kunden ansprechen. „Mit dem dmBio Haferdrink Pistazie bringen wir bewusst ein Produkt auf den Markt, das nicht …

mehr

Sharewake vitalpilze

© Sharewake

Bremer Start-up Sharewake bringt Vitalpilze in die Tasse

Neuartige Kaffee‑ und Kakaomischungen mit funktionalen Pilzen treffen auf wachsendes Gesundheitsbewusstsein. Mit Sharewake startet ein junges Bremer Start-up eine neue Art, in den Tag zu starten: Gründer Hussein Ali setzt auf die Kraft von Vitalpilzen, kombiniert mit hochwertigem Kaffee, Kakao und pflanzlichen Zutaten – für Energie, Fokus und ein gutes Bauchgefühl ganz ohne Koffeincrash. Die Produkte im Überblick Alle drei Sorten enthalten dieselbe Mischung aus zehn funktionalen Vitalpilzen, die traditionell …

mehr

Anzeige
© allos hof-manufaktur gmbh

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Neu von Allos: nutri+ Crunchies und Bärlauch-Aufstrich

Innovative Neuprodukte erweitern im Frühjahr 2025 das vielfältige Allos-Bio-Sortiment. Cerealien von Allos sind nicht nur „natürlich gut für mich“, sondern werden seit Jahrzehnten auf dem Allos-Hof in Drebber (Niedersachsen) in vielfältigen Bio-Sorten produziert. Das Crunchy-Segment ist in der Kategorie Wachstumstreiber, Allos ist mit 12,8 % Umsatzanteil die Nr. 2 in diesem Segment. Neu ab Frühjahr 2025 sind zwei Crunchy-Sorten in der nutri+-Range: Ungesüßtes Crunchy Pur und Roggen Crunchy Nuss. Beide …

mehr

Anzeige
© redefine meat

© Redefine Meat

Redefine Meat bringt pflanzliche Burger und Hackfleisch mit 90 % weniger gesättigten Fettsäuren auf den Markt

Redefine Meat hat eine neue Reihe pflanzlicher Produkte auf den Markt gebracht, die in Geschmack und Nährwert optimiert wurden. Die Produkte der nächsten Generation, Redefine Burger und Redefine Beef Mince, werden in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich in den Handel kommen. Diese Produkte weisen dem Unternehmen zufolge erhebliche Verbesserungen auf, darunter eine Reduzierung der gesättigten Fette um bis zu 90 % und einen Proteingehalt von 11 bis 16 Gramm pro …

mehr