Katjes neuheiten box 2025

© Katjes

Katjes launcht vegane Neuheiten Box 2025

Die Katjes Neuprodukt Box 2025 enthält jeweils zwei Packungen der neuen veganen Fruchtgummi-Kreationen. Astro Queen of Stars: saures Fruchtgummi in Sternzeichen Formen in den Sorten Cola, Orange, Apfel, Erdbeere, Kirsche und Johannisbeere. Hundjes Fruchtgummi Edition: Gemeinsam mit dem Hundeprofi Martin Rütter entwickelt, stellte Katjes zusammen mit Martin Rütter auf der diesjährigen ISM die Produkteinführung vor. Die neue Hundjes Edition enthält veganes Fruchtgummi in den Geschmacksrichtungen Waldmeister, Pflaume, Zitrone, Kirsche und …

mehr

Anzeige
© ireks gmbh

© IREKS GmbH

IREKS stellt neues Getreide-Snack-Konzept vor

IREKS wird sein neues Konzept vom 18.05. – 22.05.25 auf der IBA Messe in Düsseldorft in Halle 15, Stand A11, vorstellen. Snacking ist im Trend und Plant-Based als Ernährungsform auf dem Vormarsch. IREKS nutzt seine langjährige Getreidekompetenz für den neuen „VEGRAIN SNACK TOMATO STYLE“ – ein veganes Produkt, mit dem sich vielfältige Snacks auf Basis von Grünkern herstellen lassen und das im gesamten Spektrum von vegan über vegetarisch bis flexitarisch. …

mehr

Anzeige
Launch homann besties abbildungen

© HOMANN

HOMANN bringt vegane Saucen-Range auf den Markt

HOMANN erweitert sein Sortiment mit den „Besties“. Die neue Saucen-Range besteht aus fünf veganen Sorten. Begleitet wird der Launch von einem plakativen Gewinnspiel. Die fünf Sorten – Ketchup, Mayo, BBQ, Senf-Sauce und Remoulade – sind ab April 2025 in der 430-ml-Kopfstehflasche erhältlich. Die Flaschen lassen sich einfach mit einer Hand quetschen und der Flaschenkörper besteht aus 70 % recyceltem PET. Alle Sorten haben eine rein pflanzlichen Rezeptur, wobei das Attribut ‚vegan‘ …

mehr

Moodbild 3

© Flora Food Group

Flora launcht pflanzliche Butteralternative im Portionsformat für Außer-Haus-Markt

Der Trend zu pflanzlichen Alternativen und der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen, flexiblen Ernährungsoptionen setzt sich unaufhaltsam fort. Gleichzeitig stehen Betriebe vor der Herausforderung, praktische und wirtschaftliche Lösungen zu finden, um den steigenden Bedürfnissen ihrer Gäste gerecht zu werden. Hier knüpft Flora Professional an und bringt eine zu 100 % pflanzliche Alternative zu Butter im 10-Gramm-Portionsformat auf den Markt. Hygienische Portionierung für Hotels, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie Bildungseinrichtungen Die Portionsformate …

mehr

Anzeige
Moodbild crunchy matcha erdbeeren auf pink, von nucao und health bar

© nucao/Health Bar

nucao und Health Bar launchen „Crunchy Matcha Erdbeeren“

nucao und Health Bar launchen erstmals Matcha-Erdbeeren in Deutschland – mit Unterstützung von Health Bar-Mitgründerin und Model Stefanie Giesinger. Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao und die Matcha-Expertinnen vonHealth Bar präsentieren ihr erstes gemeinsames Produkt: „Crunchy MatchaErdbeeren“, das sind „knusprig-fruchtige Bio-Erdbeeren, umhüllt von einem cremigen Matcha-Mantel.“ Ein Snack, der den beiden Unternehmen zufolge in Japan bereits Kultstatus genießt, kommt damit nun in die deutschen Supermarktregale. „Ein Snack, der das Süßwarenregal ordentlich aufmischen …

mehr

Anzeige
Gericht mit plant-based geschnetzeltes

© THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN launcht Plant-based Geschnetzeltes für den Foodservice

Als Antwort auf den anhaltenden Trend zur fleischreduzierten Ernährung bringt THE GREEN MOUNTAIN Plant-based Geschnetzeltes auf den Foodservice-Markt. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der Chicken Chunks mit verbesserter Rezeptur und neuem Schnitt. „Das neue Geschnetzelte hat einen feinen Geschmack, bietet einen gleich hohen Proteingehalt wie das fleischige Original und weist außerdem den Vorteil der geringeren Umweltbelastung auf“, teilt das Unternehmen mit. Plant-based Geschnetzeltes für Saucengerichte, Tacos, Wraps, Bowls …

mehr

© checkerspot öl

© Checkerspot

Checkerspot entwickelt „weltweit erste“ Alternative zu Palmöl mit hohem Ölsäuregehalt aus Mikroalgenfermentation

Das kalifornische Biotech-Unternehmen Checkerspot hat die Entwicklung der seiner Aussage nach ersten Alternative zu Palmöl mit hohem Ölsäuregehalt bekannt gegeben, die vollständig durch Mikroalgenfermentation hergestellt wird. Wie in einer Studie erläutert, die diesen Monat in der Fachzeitschrift Fermentation veröffentlicht wurde, verwendete Checkerspot die Mikroalge Prototheca moriformis und klassische Techniken zur Stammverbesserung, um die Ölausbeute und -zusammensetzung zu optimieren. Das resultierende Öl entspricht weitgehend dem Fettsäureprofil von herkömmlichem Palmöl mit hohem …

mehr

Anzeige
This superfood

© THIS

THIS präsentiert neue Superfoods-Produktreihe

THIS™ bringt seine neue Produktlinie „Super Superfood“ in britischen Supermärkten auf den Markt und verlagert damit seinen Schwerpunkt von Fleischalternativen auf Vollwertproteinprodukte. Das Sortiment umfasst „Super Block“ und „Marinated Pieces“, die ab dem 28. April bei Tesco und Ocado erhältlich sein werden, gefolgt von Waitrose und Sainsbury’s in den kommenden Wochen. Der Super Block ist ein proteinreicher Block auf pflanzlicher Basis, der aus Fava-Bohnenprotein, Samen und Gemüse hergestellt wird. Jeder …

mehr

Anzeige
© vantastic gmbh sticks

© Vantastic GmbH

Vantastic launcht vegane Snacks für die Sommersaison

Mit seinen neuen Frischeprodukten, wie den Vegane Sticks Cheezy-Style in den drei Geschmacksvariationen Classic, Italian und Chili und den Bites Beef-Style, möchte Vantastic ab sofort die Grill- und Sommersaison bereichern. Die Marke Vantastic präsentierte sich kürzlich in einem neuen Design. Mit einem jungen, verspielten Markenauftritt und einem Fokus auf den wachsenden Snackification-Trend reagiert die Marke auf veränderte Konsumgewohnheiten. Vantastic möchte einen Lifestyle ansprechen, der Freude, Genuss und Nachhaltigkeit miteinander verbindet. …

mehr

79070 dr quendt 810631 hafer qs choviva 100g

© Dr. Quendt GmbH & Co. KG

Dr. Quendt präsentiert die neuen Hafer Q’s mit ChoViva-Schokolade

Dr. Quendt setzt bei seinem neuen Hafer-Snack unter anderem auf die fermentierte Schokoladenalternative auf Sonnenblumenkernbasis von der kakaofreien Schoko-Marke ChoViva. Die neuen Hafer Q’s mit einem crunchy Haferkern und Schoko-Überzug von Dr. Quendt sind vegan und in zwei Varianten erhältlich: einmal klassisch mit Zartbitterschokolade oder mit ChoViva, einer Schokoladenalternative auf Sonnenblumenkernbasis. Beide Sorten besitzen dem Hersteller zufolge eine dezente Süße kombiniert mit einer leicht nussigen Note und einem angenehmen Geschmack …

mehr

Anzeige
Simpliigood räucherlachs

© SimpliiGood

SimpliiGood kündigt die Einführung seiner Spirulina-Räucherlachs-Alternative auf dem europäischen Markt an

Texturierte frische Spirulina erhält von der EFSA die Zulassung als nicht neuartige Zutat und öffnet damit die Tür für die Vermarktung von Meeresfrüchte-Analoga. Der Spirulina-Innovator SimpliiGood von AlgaeCore Technologies, Ltd. treibt die kommerzielle Produktion seines zu 100 % pflanzlichen Räucherlachs-Analogprodukts voran, das aus der nährstoffreichen Mikroalge Spirulina hergestellt wird. Mit einer neuen Finanzierung in Höhe von 4 Millionen US-Dollar, der Genehmigung durch die EU-Behörden und laufenden Pilotprojekten in Europa und …

mehr

Anzeige
Pressebild v fischstaebchen

© Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle launcht Vegane Mühlen Fischstäbchen

Die Rügenwalder Mühle launcht mit den Veganen Mühlen Fischstäbchen Anfang Mai ihr erstes Fischprodukt in der Frische. „Wir haben uns das klare Ziel gesetzt, unseren Ruf als Innovationsführer noch weiter auszubauen“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Also wollen wir nicht einfach neue Produkte auf den Markt bringen, sondern den Konsument:innen eine echte Erweiterung im Regal bieten.“ Geschmack und Nährwert orientieren sich an klassischen Fischstäbchen Die Veganen Mühlen Fischstäbchen sind in …

mehr

Just egg verpackung neben veganer rührei stulle

© Just Egg

JUST EGG kommt nach Europa

Die Vegan Food Group (VFG) hat sich die exklusiven europäischen Herstellungs- und Vertriebsrechte für JUST EGG gesichert und bringt dieses Produkt zum ersten Mal nach Großbritannien und in die EU. „Wir freuen uns sehr, eine wichtige Partnerschaft zwischen der Vegan Food Group (VFG) und Eat Just, Inc. bekannt zu geben, den US-amerikanischen Food-Tech-Pionieren, die hinter dem äußerst erfolgreichen JUST EGG stehen – der Nummer 1 unter den pflanzlichen Eiern in …

mehr

Anzeige
Pressebild burger king x hati. Hati. Mas fricklemania

© BURGER KING Deutschland GmbH x Hati Hati Mas

Burger King Deutschland launcht mit „Frickles“ eine neue vegane Snack-Option

Gemeinsam mit digital Artist Hati Hati Mas bringt Burger King den internationalen Trend-Snack „Frickles“ nach Deutschland. Frickles [engl. fried pickles], das sind frittierte panierte Essiggurken. Sie „verbinden den würzigen Kick der Essiggurke mit herzhaften Crunch und bieten ein außergewöhnliches Snackerlebnis.“ „Die Frickles vereinen zwei absolute Trend-Themen: Den anhaltenden Pickle-Hype und die wachsende Bedeutung von Snacks als Spielraum für Food-Innovationen. Frickles sind für mich ein unwiderstehlicher Snack, den man probiert haben muss“, …

mehr

Anzeige
Packshot plant-based wings von the green mountain

© THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN launcht plant-based Wings mit pflanzlicher Nachbildung der Hühnerhaut

Die Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN launcht die ersten plant-based Wings mit würziger „Haut“. Zwei Jahre Produktentwicklung stecken in der veganen Kopie der Hühnerhaut, sie sollen dem Pendant aus Fleisch zum Verwechseln ähnlich sein. Wie das Vorbild sollen die Wings beim Grillen oder Braten mit einer krossen „Haut“ und einem saftigen Biss punkten. „Mit den Wings ist uns ein Meilenstein in der Produktentwicklung von Fleischalternativen gelungen. Wir können Hühnerhaut rein …

mehr