Sharewake vitalpilze

© Sharewake

Bremens Start-up Sharewake bringt Vitalpilze in die Tasse

Neuartige Kaffee‑ und Kakaomischungen mit funktionalen Pilzen treffen auf wachsendes Gesundheitsbewusstsein. Mit Sharewake startet ein junges Bremer Start-up eine neue Art, in den Tag zu starten: Gründer Hussein Ali setzt auf die Kraft von Vitalpilzen, kombiniert mit hochwertigem Kaffee, Kakao und pflanzlichen Zutaten – für Energie, Fokus und ein gutes Bauchgefühl ganz ohne Koffeincrash. Die Produkte im Überblick Alle drei Sorten enthalten dieselbe Mischung aus zehn funktionalen Vitalpilzen, die traditionell …

mehr

Anzeige
© allos hof-manufaktur gmbh

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Neu von Allos ab April 2025: Zwei neue nutri+ Crunchies und ein Bärlauch-Aufstrich

Innovative Neuprodukte erweitern im Frühjahr 2025 das vielfältige Allos-Bio-Sortiment. Cerealien von Allos sind nicht nur „natürlich gut für mich“, sondern werden seit Jahrzehnten auf dem Allos-Hof in Drebber (Niedersachsen) in vielfältigen Bio-Sorten produziert. Das Crunchy-Segment ist in der Kategorie Wachstumstreiber, Allos ist mit 12,8 % Umsatzanteil die Nr. 2 in diesem Segment. Neu ab Frühjahr 2025 sind zwei Crunchy-Sorten in der nutri+-Range: Ungesüßtes Crunchy Pur und Roggen Crunchy Nuss. Beide …

mehr

Anzeige
© redefine meat

© Redefine Meat

Redefine Meat bringt pflanzliche Burger und Hackfleisch mit 90 % weniger gesättigten Fettsäuren auf den Markt

Redefine Meat hat eine neue Reihe pflanzlicher Produkte auf den Markt gebracht, die in Geschmack und Nährwert optimiert wurden. Die Produkte der nächsten Generation, Redefine Burger und Redefine Beef Mince, werden in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich in den Handel kommen. Diese Produkte weisen dem Unternehmen zufolge erhebliche Verbesserungen auf, darunter eine Reduzierung der gesättigten Fette um bis zu 90 % und einen Proteingehalt von 11 bis 16 Gramm pro …

mehr

© little lunch

© Little Lunch

Little Lunch bringt exotische Bio-Kokos Curry Suppe in den Handel

Auch das vegetarische Spätzlegulasch kehrt dauerhaft und als Herbstaktion ins Sortiment zurück. Mit der neuen veganen Limited Edition Kokos Curry Suppe im Tom-Kha-Style bringt Little Lunch exotische Asia-Aromen in Bio-Qualität direkt ins Glas. Kokosmilch, Zitronengras, Chili und Koriander vereinen sich hier zu einer neuen Suppenkreation. Laut einer aktuellen Umfrage greifen vor allem Konsumenten im Alter von 25 bis 49 Jahren gerne zu asiatisch inspirierten Gerichten. Die Bio-Kokos Curry Suppe reiht …

mehr

Anzeige
© planted steak bites

© Planted

Planted erweitert Produktpalette mit Einführung von verzehrfertigen Steak-Häppchen in der Schweiz

Das Schweizer Unternehmen für alternative Proteine Planted hat sein Sortiment an pflanzlichen Fleischprodukten um planted.steak Bites erweitert, ein verzehrfertiges Produkt, das mit der firmeneigenen Steakmuskeltechnologie und einem Fermentationsverfahren entwickelt wurde. Das neue Produkt ist ab sofort in ausgewählten Coop-Filialen in der ganzen Schweiz erhältlich. Die Markteinführung erfolgt kurz nachdem das Unternehmen mit seinem innovativen „planted.steak“ den Vertrieb über Tesco in Großbritannien gesichert hat. Die neue Bites-Variante ist auf Convenience ausgelegt …

mehr

Anzeige
© biovegan gmbh

© Biovegan GmbH

BIOVEGAN erweitert das Vanille-Sortiment

BIOVEGAN baut seine Expertise im Bereich Vanille weiter aus und launcht eine neue, hochwertige Bourbon Vanille Paste, die ab sofort bei Alnatura erhältlich ist. Damit erweitert der Mittelständler das umfassende Vanille-Sortiment um eine weitere Anwendungsmöglichkeit. Von Schoten über gemahlene Vanille bis hin zu Extrakt und Paste enthält das Sortiment von BIOVEGAN viele passende Lösungen. Der besondere Fokus: fair, nachhaltig und mit höchster Qualität. Alle Vanille-Zutaten stammen aus biologischem Anbau und …

mehr

Vegrannys veganes logo

© Vegranny GbR

Vegranny stellt vegane und glutenfreie nordhessische Hausmannskost vor

Vegranny, ein innovatives veganes Unternehmen aus Nordhessen, möchte den Markt für pflanzliche Ernährung mit traditioneller Hausmannskost revolutionieren. Komplett vegan, glutenfrei und ohne jegliche Zusatzstoffe. Mit einer Mission, die Geschmäcker von „Omas Küche“ in einer modernen, pflanzenbasierten Form zugänglich zu machen, möchte Vegranny die Herzen vonErnährungsbewussten, Veganerinnen und Flexitariern gleichermaßen erobern. Das Besondere daran, Vegranny aka Herta Fleck steht mit 76 Jahren selbst im Unternehmen und das zusammen mit ihren beiden …

mehr

Anzeige
© the kraft heinz not company not mayo

© The Kraft Heinz Not Company

Die Kraft Heinz Not Company bringt pflanzliche Chipotle-Mayonnaise und Mac & Cheese-Becher auf den Markt

Die Kraft Heinz Not Company hat die Einführung von zwei neuen pflanzlichen Produkten angekündigt: NotMayo Chipotle Squeeze und Kraft NotMac & Cheese Cups. NotMayo Chipotle Squeeze soll die wachsende Nachfrage nach würzigen Condiments bedienen; Chipotle gehört derzeit zu den drei beliebtesten Geschmacksrichtungen in dieser Kategorie.* Die Mayonnaise ist vegan und koscher und eignet sich für Sandwiches, Pommes, Burger und vieles mehr. Sie ist in einer praktischen Quetschflasche erhältlich. Kraft NotMac …

mehr

Anzeige
© yellow sunshine

© Yellow Sunshine

Neue Schweizer Marke für pflanzliche Produkte Yellow Sunshine stellt fermentiertes Lupinenprotein vor

Alice Fauconnet und Freddy Hunziker, bekannt als Mitgründer von New Roots, haben eine neue Marke für pflanzliche Produkte namens Yellow Sunshine ins Leben gerufen. Die Marke konzentriert sich auf fermentiertes Lupinenprotein, einen funktionellen Inhaltsstoff, der sowohl den persönlichen Gesundheitsbedürfnissen als auch den Zielen der ökologischen Nachhaltigkeit gerecht wird. Die Produkte von Yellow Sunshine basieren auf Lupinen, einer Hülsenfrucht mit einem hohen Proteingehalt, die im pflanzlichen Bereich bisher nur wenig genutzt …

mehr

© barilla protein plus

© Barilla

Barilla launcht Protein+ Pasta mit pflanzlichem Protein

Barilla Protein+ bietet den klassischen Pasta-Geschmack, aber in der High Protein-Variante mit 20 g pflanzlichem Protein pro 100 g Pasta. Immer mehr Menschen achten auf eine ausgewogene Ernährung mit einem höheren Proteinanteil. Trotz eines verstärkten Fokus auf eine bewusste Ernährung bleibt der Geschmack für viele Konsumenten ein entscheidender Faktor – ebenso wie eine schnelle und unkomplizierte Zubereitung. Mit Protein+ Pasta launcht Barilla ein neues Produkt, das modernen Ernährungsgewohnheiten gerecht werden soll – …

mehr

Anzeige
Tartex limited edition

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Tartex stellt Limited Editions Kürbis Rosmarin und Ofengemüse vor

Mit den neuen Limited-Editions-Abendbrotaufstrichen Kürbis Rosmarin und Tartex Ofengemüse bringt Tartex, der Marktführer für herzhafte pflanzliche Bio-Brotaufstriche, ab August 2025 zwei vegane Neuheiten in den Handel, die geschmacklich für Abwechslung sorgen und damit starke Kaufimpulse setzen sollen.  Tartex ist bekannt für seine saisonalen Limited Editions, die jedes Jahr aufs Neue die Rotation im Regal verstärken. Die neuen Sorten sollen aufgrund von ihrem innovativen Geschmack und der Saisonalität den Nerv der Zeit …

mehr

Anzeige
© blue farm

© Blue Farm

Blue Farm entwickelt sich vom Haferdrink­pionier zum ganzheitlichen Health-Drink-Anbieter

Blue Farm erweitert sein Portfolio um pflanzliche Health Mixe für tägliche Routinen und präsentiert neuen Look. Seit dem erfolgreichen Launch des originalen Haferdrinkpulvers im Jahr 2020 begleitet Blue Farm gesundheits- und nachhaltigkeitsbewusste Menschen dabei, Genuss, Gesundheit und Nachhaltigkeit perfekt zu vereinen. Nun erweitert die Marke ihr Angebot um ein ganzheitliches Portfolio funktionaler Health Mixe für Darmgesundheit, Basis-Versorgung und zur Unterstützung gesunder Zellfunktion.  Bluefarm hat bis heute bereits 7,5 Mio. € an Investmentkapital erhalten und …

mehr

© schouten europe

© Schouten Europe

Schouten Europe bringt „Taste of the World Burgers“ auf den Markt

Das niederländische Unternehmen Schouten Europe erweitert sein Sortiment um das neue Konzept „Taste of the World Burgers“. Diese neue Produktlinie umfasst drei innovative Burger, die von internationalen Küchen inspiriert sind: den Mexican Burger, den Italian Burger und den Thai Burger. Ein neuer Ansatz für pflanzliche Produkte Mit den Taste of the World Burgers verfolgt Schouten einen anderen Ansatz als herkömmliche Fleischersatzprodukte. Anstatt Fleisch zu imitieren, bieten diese Burger ein ganz …

mehr

Anzeige
Haferflocken pflanzliches protein scaled

© Vladislav Noseek - stock.adobe.com

Schweden: cReal Food eröffnet neue Fabrik für Haferzutaten in Bjuv

cReal investiert 300 Millionen SEK in klimafreundliche Lebensmittelinnovation. Das schwedische Lebensmitteltechnologieunternehmen cReal Food hat eine patentierte Zutat auf Haferbasis vorgestellt, die Lebensmittelherstellern eine Alternative zu herkömmlichem Milchpulver bietet – mit einer Emissionsreduzierung von bis zu 78 % bei gleichbleibendem Nährwert und vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten. Um die Produktion auszuweiten, hat cReal im Mai 2025 eine neue Produktionsstätte auf dem ehemaligen Findus-Gelände in Bjuv, Schweden, eröffnet. Die Investition in Höhe von 300 Millionen …

mehr

Anzeige
Packshots neue vegane produkte von bunte burger

© Bunte Burger

Bunte Burger stellt vegane Produktneuheiten vor

Die bio-vegane Gourmet Food Manufaktur Bunte Burger stellt zwei neue Produkte vor: „Bio Bratling Crispy Chickin Vegan“ und „Bio Vegane Bacon Chunks“. Damit ergänzt und erweitert sie das Sortiment der veganen Bio-Bratlinge um zwei weitere Artikel. Seit Ende Mai sind die Produkte bei allen Alnatura Super Natur Märkten und ab 10.06. bei Denns Biomärkten in NRW erhältlich. Die rein pflanzlichen Bio Bacon Chunks auf Basis von Erbsenprotein überzeugen laut Unternehmen durch einen …

mehr