© verley

Verley-Gründer Hélène Briand und Stéphane Mac Millan © Verley

Fermentation

Bon Vivant firmiert in Verley um und stellt die „weltweit ersten“ funktionellen Milchproteine aus Präzisionsfermentation vor

Das französische Präzisionsfermentationsunternehmen Bon Vivant hat angekündigt, dass es sich in Verley umbenennen und ein neues Portfolio funktionalisierter Milchproteine auf den Markt bringen wird, die nach Angaben des Unternehmens die ersten ihrer Art sind. Der neue Name spiegelt die internationalen Ambitionen des Unternehmens und seine starke Verbindung zu Frankreich wider, insbesondere zur Region Lyon, wo viele Dörfer auf -ey enden. Verley möchte die Molkereitraditionen und die Handwerkskunst dieser Dörfer in …

mehr

Anzeige
Rama culinesse

© Rama / Flora Food Group

Milch- & Molkereialternativen

Rama Culinesse startet mit neuem Design ins Jahr 2025

Rama kündigt einen umfassenden Relaunch seiner gesamten Culinesse-Range an. Dazu zählen auch die beiden veganen Varianten „Classic“ und „Butternote“. Die überarbeitete Produktlinie überzeugt laut Unternehmen durch optimierte Rezepturen, eine klare Markenstruktur und eine gezielte Positionierung am PoS. Design trifft Funktion Mit dem Relaunch der gesamten Culinesse Range in „Rama Culinesse – Perfekt braten“ werden die bewährten Varianten Classic (zuvor „Culinesse“ mit blauen Designelementen) und Butternote (mit goldenen Designelementen) sowie ein …

mehr

Anzeige
Verdino marke

© Verdino Green Foods

Unternehmen

Rumänischer Spezialist für pflanzliches Fleisch Verdino kündigt neue Rebranding-Strategie an

Verdino, ein rumänischer Hersteller von innovativen Fleisch-, Fisch- und Käsealternativen, hat eine neue Rebranding-Strategie angekündigt, die darauf abzielt, seine Marktposition zu stärken. Die aktualisierte Markenidentität wurde auf der Grundlage quantitativer Untersuchungen entwickelt, die das Unternehmen im vergangenen Jahr durchgeführt hat und die zeigten, dass Verbraucher an Produkten aus Gemüse und verschiedenen Arten von Pflanzenproteinen interessiert sind. Die Befragten wünschten sich Optionen, die gesund und leicht in ihren Alltag zu integrieren …

mehr

Anzeige
Manner waffeln minis

© Josef Manner & Comp AG

Süßwaren & Snacks

Design-Relaunch für Manner Original Neapolitaner Minis

Manner hat mit den Neapolitaner Minis 150g ein innovatives Format im rosa Waffelsortiment, das die klassischen Neapolitaner Waffeln mit praktischen und modernen Snacking-Packaging vereint. Für 2025 wurde die Verpackung auch einem Design-Relaunch unterzogen. Die Manner Neapolitaner Minis bieten den beliebten Manner Geschmack in kleinen Häppchen, die sich ideal für bewusstes Naschen eignen. Das vegan und Fairtrade-zertifizierte Produkt setzt auf 5 Lagen Waffeln und eine Füllung aus 12% Haselnüssen und 82% …

mehr

Anzeige
706624428 vant az vegconomist 060225

© Vantastic

Fleisch- und Fischalternativen

Vantastic stellt sich neu auf: Neues Markendesign und erweitertes Sortiment

Die vegane Marke Vantastic präsentiert sich in neuem Design und mit einer strategischen Neuausrichtung. Mit einem jungen, verspielten Markenauftritt und einem Fokus auf den wachsenden Snackification-Trend reagiert die Marke auf veränderte Konsumgewohnheiten. Neben einem überarbeiteten Design für das bestehende Sortiment kündigt Vantastic auch neue Produkte an, die den modernen, flexiblen Essgewohnheiten der Zielgruppe entsprechen sollen. Vantastic begenet Snackification-Trend mit internationalen Streetfood-Klassikern Mit neuen Produkten wie Crab-Style Cake, Donut Chicken-Style, flavor …

mehr

Anzeige
Packshot mr. Tom salted caramel neue sorte 2024

© HOSTA – Werk für Schokolade-Spezialitäten GmbH & Co. KG

Neue Produkte

Mr. Tom: Neue Sorte Salted Caramel und Markenrelaunch

Mr. Tom, der Erdnussriegel von Hosta, bekommt Sortimentszuwachs. Zudem erhält die Marke im Zuge eines Design-Relaunches ein neues Verpackungsdesign. Mit „Mr. Tom Salted Caramel“ nimmt Hosta zum ersten Mal seit der Markteinführung im Jahr 1955 eine neue Geschmacksrichtung in ihr Sortiment auf. Die Neueinführung setzt auf die bewährte Kombination aus gerösteten Erdnüssen und Karamell, die mit einer salzigen Note verfeinert wird. Die Geschmacksrichtung Salted Caramel liegt bei Verbraucherinnen und Verbrauchern …

mehr

Anzeige
Packshots alle veganen produkte von zott pure joy

© Zott SE & Co. KG

Interviews

Im Interview René Roth von Zott: „Während viele andere Marken sich zurückziehen, glauben wir an die Zukunft von veganen Joghurt-Alternativen und pflanzlichen Desserts“

Zott ist ein selbständiges Familienunternehmen, das eine Vielzahl von Joghurt-, Dessert- und Käsespezialitäten herstellt. Zott steht für bekannte Marken wie Sahnejoghurt, Monte und Zottarella. Mit einem Netto-Konzernumsatz von 1.025 Mio. €, einer Milchverarbeitung von ca. 825 Mio. kg und aktuell rund 2.800 Mitarbeitern gehört Zott zu den großen Molkereien in Europa. Der Einstieg in die vegane Kategorie erfolgte im Sommer 2022 mit der Einführung der veganen Produktlinie Pure Joy. René …

mehr

Anzeige
The green mountain fleischalternativen

© The Green Mountain

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN verzeichnet deutliches Wachstum und stellt Produktneuheiten vor

THE GREEN MOUNTAIN kündigt ein neues Verpackungsdesign, verbesserte Rezepturen und eine breit angelegte Kommunikationskampagne an. Seit Markteintritt vor fünf Jahren konnte die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN ihre Position am Markt stetig ausbauen. Allein im ersten Halbjahr 2024 wuchs der Umsatz überproportional um +33,4 %. Wachstumstreiber sind laut Unternehmen seine Innovationskraft gepaart mit der Agilität eines Start-ups. Die plant-based Steak-Varianten sowie das plant-based Filet Hähnchen-Art liegen mit einem Marktanteil …

mehr

Anzeige
Friendly viking´s ogurt

© Uplegger / Friendly Viking´s

Verpackung

Friendly Viking’s stellt neue Rezeptur und neuen Look für seine O’GURTs vor

Friendly Viking’s möchte mit dem Relaunch seiner O’GURTs eine noch breitere Zielgruppe ansprechen. Mit verbesserten Rezepturen und aufmerksamkeitsstarken Verpackungen sollen die neuen Friendly Viking’s O’GURTs noch mehr Verbraucher ansprechen. Die pflanzlichen O’GURTs wurden für Verbraucher konzipiert, die mehr pflanzliche Joghurtalternativen in ihren Lifestyle integrieren möchten. Die neuen O’GURTs sollen laut Unternehmen mit einer cremigen und reichhaltigen Textur sowie einem noch besseren Geschmack überzeugen. Hergestellt aus hochwertigem finnischem Hafer von einem …

mehr

Anzeige
Pressebild_grillkampgne rügenwalder mühle_2@2x

© Rügenwalder Mühle

Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle startet neue Grillkampagne

Mit Blick auf die anstehende Grillsaison bringt die Rügenwalder Mühle weitere vegane Grillprodukte auf den Markt. Ab Mitte April sind neben den bereits gelaunchten Rostbratwürstchen und der Bundesliga Bratwurst auch der vegane Mühlen Burger und die Mühlen Hackröllchen wieder verfügbar. Vor dem Relaunch hat die Rügenwalder Mühle die Burger geschmacklich optimiert und das Produktdesign der Grillartikel vereinheitlicht, um optisch als zusammengehörige Serie erkennbar zu sein. Ebenso hat die Rügenwalder Mühle …

mehr

Anzeige
Velike bio haferdrink mandel 1l scaled

© Velike!

Verpackung

Regionale Bioland-Qualität: Neues Design für Bio-Produkte von Velike!

Velike! kündigt Verpackungs-Relaunch des gesamten Bio-Produktportfolios an. Ab März 2024 verleiht die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg der Bio-Produktlinie ihrer Marke Velike! ein neues Verpackungs-Design: Der Fokus liegt auf der regionalen Herkunft sowie der Bio-Qualität. Der Packaging-Relaunch umfasst das gesamte Bio-Portfolio von Velike!. Ernährungsbewusste und vegane Verbraucher erkennen nun noch schneller die klare Bio-Positionierung mit eindeutigem Herkunftsversprechen von Velike!. Neue Verpackungsdesigns: regional, modern und mit Bioland-Fokus Ab März 2024 …

mehr

Anzeige
Veganes mühlengeschnetzeltes rügenwalder mühle produktfoto

© Rügenwalder Mühle

Neue Produkte

Rügenwalder Mühle relauncht Veganes Mühlen Geschnetzeltes

Die Rügenwalder Mühle gibt eine grundsätzliche Überarbeitung und Verbesserung eines beliebten veganen Produktklassikers bekannt. Die Rügenwalder Mühle launcht bereits zu Beginn des Jahres ihr erstes neues Produkt. Das neue Vegane Mühlen Geschnetzelte auf Sojabasis erinnert in seinem Geschmack an Hähnchen und kann nach dem Braten vielseitig sowohl kalt als auch warm genossen werden. Seinen Geschmack bekommt es durch Kräuter, Gewürze, Essig und Salz. Dabei enthält das Vegane Mühlen Geschnetzelte weder …

mehr

Anzeige
Endori veganes chicken bbq 300dpi

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori unterstützt den Veganuary 2024 offiziell als Sponsor

Als Sponsor vom Veganuary 2024 präsentiert endori eine umfassende Marketing-Offensive unter dem claim „mach’s easy. mach’s endori.“ endori, Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von Erbsen, startet als offizieller Sponsor des Veganuary 2024 mit einer wirkungsvollen Veganuary-Marketing-Offensive in das neue Jahr. Unter dem Motto „mach’s easy. mach’s endori.“ rückt endori mit einem Design-Relaunch und neuen, verbesserten Rezepturen den unkomplizierten, veganen Genuss ins Rampenlicht. Der Veganuary-Hype in Deutschland hält an: …

mehr

Anzeige
The green mounatin kebab

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN kündigt für Anfang 2024 gleich vier neue Fleischalternativen an

Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN kündigt für 2024 den Ausbau ihres pflanzlichen Angebots auf dem deutschen Markt an. Mit gleich vier neuen Produkten sowie einem Relaunch wird THE GREEN MOUNTAIN ab Januar 2024 sein Sortiment in Deutschland ausbauen. Unter dem Motto „NULL Fleisch. ÄCHT Chunk-Food“ erweitert das Schweizer Startup sein Portfolio im Segment plant-based Chunks/Geschnetzeltes und möchte damit noch mehr flexitarische Verbraucher überzeugen. Vormariniert und bereits zu mundgerechten Stückchen …

mehr

Anzeige
Burnuscare gmbh logo

© BurnusCare GmbH

Kosmetik & Körperpflege

BurnusCare GmbH gibt den Relaunch der Handpflegemarke Kamill bekannt

Die vegane Pflegelinie Kamill feiert mit dem neuen Produkt „Kamill PROTECT“ für besonders strapazierte Hände ihren neuen Markenauftritt. Ein Jahr nach der Übernahme des deutschen Kosmetikunternehmens Burnus GmbH durch den Unternehmer Frank Heller präsentiert sich die traditionsreiche Handpflegemarke Kamill nicht nur mit einem frischen Look, sie erweitert das Sortiment auch mit Kamill PROTECT um ein neues Produkt für Menschen mit stark beanspruchten Händen. Auch diese Sorte setzt auf die heilende …

mehr

Anzeige