multivac-group Logo

Die MULTIVAC Group präsentiert ihr neues Corporate Design

Seit März verbindet MULTIVAC die Unternehmensgruppe unter einer neuen Markenwelt. Auftakt der Umgestaltung stellt die Live-Schaltung der neu konzipierten MULTIVAC Homepage dar. Anstoß zur Entwicklung des neuen Corporate Designs war das Wachstum der Unternehmensgruppe und das Ziel, MULTIVAC, FRITISCH und TVI unter der Dachmarke MULTIVAC Group zusammenzufassen. „MULTIVAC ist eine Gruppe von spezialisierten Unternehmen und unternehmerischen Einheiten. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir unseren Kunden eine umfassende Linienkompetenz in …

mehr

handtmann spatenstich

Handtmann investiert in neue Montagehalle

Der Handtmann Unternehmensbereich Füll- und Portioniersysteme (F&P), investiert rund 14 Millionen Euro in den Neubau einer Montagehalle. Der Spezialist und Marktführer für prozessübergreifende Technologielösungen in der Lebensmittelverarbeitung ist Teil der diversifizierten Handtmann Unternehmensgruppe. Mit symbolischem Spatenstich am 16. Februar unterstreicht das oberschwäbische Familienunternehmen den starken Wachstumskurs seines florierenden Geschäftsbereichs der Füll- und Portioniertechnik.   Handtmann entwickelt und produziert seit fast 70 Jahren komplexe Technologie-, Automations- und Digitallösungen für die Lebensmittelverarbeitung. …

mehr

USA: Scoular führt sein Ingredienziengeschäft ab sofort unter neuen Namen

Scoular hat mit “Scoular Food Innovation” einen neuen Namen für sein Geschäft mit Lebensmittelzutaten, der nach Angaben des Unternehmens das Innovationspotenzial dieser Sparte unterstreichen soll. “Scoular ist seit langem ein zuverlässiger Partner für die Lieferung modernster Lebensmittelzutaten”, sagte Brian Hansen, General Manager für Food Innovation bei Scoular. “Der neue Name unterstreicht die Vorteile, die unsere Kunden bei der Zusammenarbeit mit uns machen – Zugang zu maßgeschneiderten, innovativen Zutaten, Lösungen und …

mehr

hilcona gebäude

Hilcona investiert in eine noch nachhaltigere Zukunft

Hilcona möchte neue Maßstäbe im Bereich der Nachhaltigkeit bei der Betriebsentwicklung setzen. Die Hilcona AG setzt die Zukunftsausrichtung ihres Stammwerks in Schaan konsequent fort. Im Rahmen eines umfassenden Gesamtkonzeptes zur langfristigen Entwicklung des Standortes Schaan startet die Bell Food Group Phase zwei der modernen Betriebserweiterung. Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Bauetappe erstellt das Unternehmen nun in einer weiteren Bauphase bis 2025 ein neues Warenausgangsgebäude sowie ein automatisches Hochregallager mit …

mehr

tofutown produkte

Tofutown stellt sich unter einheitlicher Marke neu auf und kündigt zwei neue vegane Produkte an

Der Tofu– und Pflanzenfleischpionier stellt sich mit der Bündelung seiner Produktpalette unter der einheitlichen Marke „Tofutown“ im Markt für pflanzliche Bio–Lebensmittel neu auf. Tofutown steht seit je her für 100 % bio, 100 % vegan und 100 % natürlich. Neu ist, dass sich der Biopionier mit seinem jüngsten Markenswitch neu aufstellt und seine Marken KatoTofu, Veggiestreet und Veggielife fortan unter einem Dach – der Kernmarke Tofutown – vereint. Von der …

mehr

ingredion logo

Ingredion wurde als Top-Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet

Ingredion wurde vom Top Employers Institute als Top-Arbeitgeber im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Thailand, China, Malaysia, Südkorea und Singapur ausgezeichnet. Die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber zeigt das Engagement eines Unternehmens für eine bessere Arbeitswelt. Diese Unternehmen stellen ihr Engagement durch eine hervorragende Personalpolitik und -praxis unter Beweis. Das Programm des ‘Top Employers Institute’ zertifiziert Organisationen auf der Grundlage der Teilnahme und der Ergebnisse der ‘HR Best Practices Survey’. Diese Umfrage deckt …

mehr

vegini bratwurst

VeggieMeat blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und plant bereits neue Produkteinführungen

Das Jahr 2022 war für VeggieMeat, dem österreichischen Unternehmen hinter der Marke vegini, ein herausforderndes Jahr, welches aber auch viele Erfolge mit sich gebracht hat. Denn auch in 2022 wurde die vegini-Produktfamilie erweitert, unter anderem mit einer Reihe veganer Grillprodukte, und die Marke befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Darüber hinaus war VeggieMeat in diesem Jahr auf vielen Messen vertreten und erhielt hier viel positives Feedback für seine veganen fleisch- und …

mehr

Dirty Labs Produkte

USA: Dirty Labs bringt vegane Wasch- und Geschirrspülmittel auf den Markt

Dirty Labs hat vor kurzem sein Reinigungssortiment erweitert und mit der Einführung seines Maschinengeschirrspülmittels eine neue Kategorie erschlossen. Die nachhaltige Marke, die von der EPA, der National Eczema Association und der EWG unterstützt wird, hat zwei neue Waschmittelprodukte eingeführt: Murasaki Bio Enzyme Laundry Detergent und Hand Wash and Delicates Detergent, sowie New Zealand Wool Dryer Balls und das Signature Holiday Gift Set. Dirty Labs hat sich von der Waschküche auch …

mehr

vemag vier tage woche

VEMAG Maschinenbau führt Vier-Tage-Woche in der Montage ein

Über 800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind bei der VEMAG Maschinenbau GmbH tätig und fertigen am Standort in Verden Maschinen z. B. für die Lebensmittelindustrie und das Handwerk. Nun testet das Unternehmen in einigen Bereichen ein neues Arbeitszeitmodell. „Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Produktion ermöglichen, Arbeits- und Privatleben für sich individueller und den Lebensumständen entsprechend flexibler zu gestalten. Deshalb testen wir als Maschinenbauunternehmen momentan, wie wir eine Vier-Tage-Woche …

mehr

Frusano bereitet sich auf positive Entwicklungen des “Free From”-Marktes im Jahr 2023 vor

Für das kommende Jahr erwartet Ulf Herrmann, Gründer und Geschäftsführer von Frusano, dass die anhaltende Konsumscheu der Verbraucherinnen und Verbraucher den Absatz von Frusano-Produkten aufgrund des speziellen Sortiments eher weniger betreffen wird. Das Unternehmen Frusano, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von fructosearmen und fructosefreien Produkten spezialisiert hat, verzeichnet trotz turbulenter Zeiten stabile Umsätze und zieht eine positive Geschäftsbilanz für das Jahr 2022. Für anhaltendes Wachstum sollen zudem …

mehr

Lindemann und Walter Rau: Aus zwei Schwesterstandorten wird ein Kompetenzzentrum

Bereits im letzten Jahr wurde informiert, dass mittelfristig die Geschäfte und Produktionsanlagen der Westfälischen Lebensmittelwerke in Bünde nach und nach zum Schwesterstandort Walter Rau Lebensmittelwerke in Hilter verlagert werden. Die Zusammenführung läuft auf Hochtouren und Mitarbeiter sowie Produktionsanlagen werden sukzessive nach Hilter umziehen. Walter Rau gehört bereits seit 2008 zur Bunge-Gruppe und ist voll in die Konzernmutter integriert. „Mit der Zusammenlegung der beiden Bunge-Standorte und weiteren Investitionen in den Standort …

mehr

Del Monte Foods Logo

USA: Del Monte Foods veröffentlicht ESG-Update für das Geschäftsjahr 2022

Del Monte Foods Inc. hat sein Umwelt-, Sozial- und Governance-Update (ESG) für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Darin werden die Fortschritte des Unternehmens bei der Erreichung seiner ESG-Ziele hervorgehoben. Im Geschäftsjahr 2022 hat Del Monte Foods seine ESG-Ziele durch neue und fortgesetzte Partnerschaften und Programme vorangetrieben, die das Unternehmen in seinem Engagement als “Growers of Good” unterstützen für Menschen, den Planeten und die Gemeinden. “Die Welt um uns herum ist ständig …

mehr

Preisverleihung Who is Who International Award

Vegane Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern mit dem „Who is Who International“ Award geehrt

Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde in Griechenland mit dem renommierten „Who is Who International Award-Women Leader“ in den Kategorien „Design“ und „Tierschutz“ ausgezeichnet. Prinzessin Maja ist eine erfolgreiche vegane Designerin und Lizenzmarke für Möbel, Bad-Armaturen, Wohn-Accessoires und Kinder-Spielzeug, deren Kollektionen international gehandelt werden. Zuvor wurde Maja Prinzessin von Hohenzollern bereits als beste Designerin Asiens mit dem „Asia Design Award Gold“ in Shanghai/China und als „Designer of the year 2020“ mit …

mehr

hilcona fabrik

Neues Sonnenkraftwerk: Hilcona setzt auch beim Standort in Landquart auf Sonnenenergie

Die Hilcona Gruppe setzt ein deutliches Zeichen für den Ausbau erneuerbarer Energieträger. Neben der Energiereduktion und Verbesserung der Energieeffizienz investiert Hilcona auch in die eigene Stromproduktion. Am Standort in Landquart wird mit einer Investitionssumme von CHF 920’000 die Nutzung der Sonnenenergie mit einer großen PV-Anlage in den Fokus gestellt. 2130 Module sorgen auf einer Fläche von 3936 m2 für ein funktionierendes Sonnenkraftwerk. Photovoltaik und intelligente Systeme sind Schlüsseltechnologien für das …

mehr

polyneo logo

Neosilk Kollagen von PolyNeo erhält Zertifizierung als VEGAN V-MARK Produkt

In zahlreichen Kosmetik- und Hautpflegeprodukten wird das Typ 1 Kollagen Neosilk von PolyNeo bereits eingesetzt und soll laut Hersteller für eine optimale Hautverträglichkeit sollen. Im Juli erhielt Neosilk die vegane Produktzertifizierung nach dem weltweit anerkannten V-MARK Standard. Die Nutzbarmachung tierischen Kollagens außerhalb des lebenden Organismus ist für die Kosmetikindustrie eine wichtige Errungenschaft des späten 20. Jahrhunderts. Feuchtigkeitsspendende und faltenreduzierende Kosmetik- und Hautpflegeprodukte mit natürlichem Kollagen sind seither bei Verbrauchern besonders …

mehr