steakholder foods logo

MeaTech 3D ändert seinen Namen in “Steakholder Foods”

MeaTech 3D Ltd., das weltweit erste börsennotierte Unternehmen für kultiviertes Fleisch, gibt bekannt, dass es seinen Namen in Steakholder Foods Ltd. (Nasdaq: STKH) ändern wird. Der neue Name soll das Engagement des Unternehmens für den Aufbau einer starken Gemeinschaft von Fleischliebhabern widerspiegeln, die sich dafür einsetzen, die Welt durch kultivierte Fleischproduktion zu verändern. Das in Israel gegründete Unternehmen Steakholder ist ein führender Innovator in der kultivierten Fleischindustrie und hat modernste …

más

Berlin-Startup-Mitte-Produkte

Berliner Startup Mitte launcht neue Wassersorten

Das Berliner Startup Mitte wird die bisher verfügbare Balance-Kartusche um die neuen Active- und Light-Kartuschen ergänzen. Das Startup Mitte brachte Ende letzten Jahres mit Mitte “Home” die All-in-one-Lösung für Wasseraufbereitung auf den Markt: Das smarte Gerät für zu Hause greift auf eine fortschrittliche Filtrations- und Mineralisierungstechnologie zurück, um Leitungswasser zu reinigen und mit wichtigen Nährstoffen anzureichern. Auf Wunsch wird es außerdem mit Kohlensäure versetzt. Startup Mitte mit fortschrittlicher Technologie Mitte …

más

MyForest Foods eröffnet vertikale Pilzfarm in New York

MyForest Foods kündigt die Eröffnung seiner vertikalen Pilzfarm in New York an. Mit 16 Fuß (ca. 5 m) hohen Regalen, die mit fleischigen Pilzen bedeckt sind, glaubt das Startup MyForest Foods, dass seine neu eröffnete vertikale Farm, Swersey Silos, in der Lage sein wird, seine Speckalternative bis 2024 in die Küchen von einer Million Kunden zu bringen, kündigt das Unternehmen an. Das nördlich von Albany gelegene Unternehmen Swersey Silos kann …

más

PlantX-Fremdfinanzierung-10-Millionen-Dollar

PlantX kündigt Wandelanleihe in Höhe von 10 Millionen Dollar an

PlantX gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Fremdfinanzierung in Höhe von bis zu 10.000.000 $ erhalten hat. Zusammen mit dieser Finanzierung gab das Unternehmen bekannt, dass es seine nicht vermittelte Privatplatzierung, die bereits am 13. Juli 2022 angekündigt wurde, nicht weiter verfolgt. “Wir haben auf das Feedback der Aktionäre gehört und uns eine Finanzierung zu attraktiven Konditionen gesichert, die für PlantX ein geeigneterer Weg ist, um seine Operationen und Pläne …

más

emmi group logo

Emmi verkauft Beteiligung an Käsemarke Ambrosi und fokussiert verstärkt pflanzliche Alternativen

Emmi, die Schweizer Herstellerin von Premium-Milchprodukten, stößt ihre Beteiligung von 25 Prozent am italienischen Käsespezialisten Ambrosi SpA ab. Die Transaktion erfolgt im Rahmen der kontinuierlichen Portfoliotransformation und der strategischen Fokussierung auf klar definierte, profitable Wachstumssegmente, wie pflanzliche Produkte, sowie der damit einhergehenden Stärkung von Mehrheitsbeteiligungen. Die 2007 erworbene Beteiligung diente dem gemeinsamen internationalen Wachstum in mehreren definierten Ländern im Bereich von Spezialitäten- und Premiumkäse. Beide Partner verfügen heute über eigene …

más

austern mit zitrone

Pearlita eröffnet Forschungslabor zur Entwicklung von kultivierten Austern

Pearlita gibt die Eröffnung eines neuen Forschungslabors in Raleigh (NC) bekannt, in dem Austern auf der Grundlage von Zellkulturen gezüchtet werden sollen. Während sich bereits viele Seafood-Unternehmen auf die Zellkultivierung verschiedener Fisch- und Krustentierarten konzentrieren, ist Pearlita das erste Food-Tech-Unternehmen, das mit Austern arbeitet – einer weltweit begehrte Delikatesse, deren steigende Beliebtheit zu einem erhöhten Druck auf die ökologisch wichtigen Wildbestände geführt hat. Durch die Kultivierung des speziellen Gewebes von …

más

element apothec

Die Produkte von Element Apothec erreichen Spitzenplätze bei den Clean Beauty Awards 2022

Element Apothec Nourish Lotion gewinnt in der Kategorie Körperpflege und Belle Visage Face Serum ist Finalist in der Kategorie Gesichtsserum. Die Produkte von Element Apothec wurden im Rahmen der 7. jährlichen Clean Beauty Awards von CertClean sowohl zum Gewinner in der Kategorie Körperpflege als auch zum Finalisten in der Kategorie Gesichtsserum ernannt. Die angesehenen Clean Beauty Awards wurden ins Leben gerufen, um herausragende Schönheits- und Körperpflegeprodukte anzuerkennen und zu belohnen, …

más

WorldCentric_Giving

World Centric kündigt für 2022 Spenden- und Social-Impact-Projekte an

World Centric hat seine Sozial- und Umweltzuschüsse für das Jahr 2022 bekannt gegeben. Als missionsorientiertes Unternehmen spendet World Centric jedes Jahr 25 % seines Gewinns, um Basisprojekte in der ganzen Welt zu finanzieren und seine Kohlenstoffemissionen zu kompensieren. Die diesjährigen Projekte werden mit den Gewinnen aus dem Jahr 2021 finanziert und konzentrieren sich auf die Deckung der Grundbedürfnisse sowie die wirtschaftliche und kommunale Entwicklung von Gemeinden, die weltweit von extremer …

más

loryma weizen ingredients

EHZ bestätigt: Loryma Inhaltsstoffe Halal zertifiziert

Nach Angaben des Europäischen Instituts für Halal-Zertifizierung (EHZ) entsprechen alle Loryma-Zutaten dem Halal-Standard. Zu den Halal-zertifizierten Produkten zählen zum Beispiel die Weizentexturate (Lory® Tex), die Bindekomponenten der Lory® Bind Reihe, verschiedene Überzüge und Panaden, Stärkemischungen, Stabilisierungssysteme und Lory® Protein. Diese Produkte werden als Texturgeber für pflanzliche Fleischalternativen und zur Optimierung einer breiten Palette von Anwendungen eingesetzt. Loryma hat den Zertifizierungsprozess aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach solchen Produkten initiiert. Das Halal-Zertifikat …

más

rügenwalder mühle sortiment

Rügenwalder Mühle ab Juli im neuen Verpackungsdesign

Das Familienunternehmen möchte im Handel zukünftig für mehr Sichtbarkeit seiner Produkte im Regal und eine höhere Kaufbereitschaft sorgen. Ab Juli startet die Rügenwalder Mühle sukzessive bis zum Ende des Jahres die Umstellung ihres Sortiments auf ein neues Verpackungsdesign. Bis zum Jahresende werden alle Produkte an die neue Optik angepasst. Dabei werden zuerst die Selbstbedienungspackungen des Kernprodukts, der Pommerschen Gutsleberwurst, umgestellt. Gewohntes bleibt, wird aber aufgeräumter und besser zu finden Zentrales …

más

Odd_Burger_neue-Produktionsanlage-Kanada-London-Konzeptbild1

Odd Burger sichert sich Standort für neue Lebensmittelproduktionsanlage

Odd Burger hat bekannt gegeben, dass es sich ein Grundstück in London (Kanada) für eine neue Produktionsanlage gesichert hat. Das 5,5 Hektar große Grundstück wurde von der Stadt London in Ontario (Kanada) erworben und am 5. Juli 2022 vom Stadtrat genehmigt. Das Gelände befindet sich am Innovation Drive, einem Industriepark, der von der Stadt London geschaffen wurde, um innovative und nachhaltige Produktionsunternehmen in der Region anzusiedeln. Das Gelände ist vollständig …

más

veganz innovationspreis

Veganz Food Factory gewinnt den Brandenburger Innovationspreis

Die geplante Veganz Food Factory konnte die Fachjury des Brandenburger Innovationspreises durch ein umfängliches Nachhaltigkeitskonzept überzeugen und den Preis in der Kategorie Ernährungswirtschaft gewinnen. In der Produktion in Werder (Havel) überträgt Veganz Herstellungsprozesse aus der konventionellen Lebensmittelproduktion auf klimafreundliche vegane Produkte. Fleisch-, Fisch- sowie Käsealternativen werden hier künftig ebenso hergestellt wie die Veganz-Produktinnovation „das Ei”. Die Ressourcen für die Produktion sollen möglichst lokal und nachhaltig angebaut werden. Hierfür arbeitet Veganz …

más

upfield logo

Upfield übertrifft Ziel für CO2-Kennzeichnung auf Produkten und gibt ehrgeiziges Versprechen für eine halbe Milliarde gekennzeichnete Packungen

Upfield investiert in innovatives Tool zur Berechnung der CO2-Emissionen, um die Einführung der CO2-Kennzeichnung auf seinen Verpackungen auf 500 Millionen Produkte bis 2030 zu beschleunigen. Upfield, das weltweit größte Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und Hersteller von pflanzlichen Aufstrichen sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen, hat bekannt gegeben, dass es sein Ziel für die CO2-Kennzeichnung im Jahr 2021 mit 120 Millionen Packungen um 20 % übertroffen hat und nun das Erreichen des …

más

noa logo

Marken-Relaunch: Marktführer NOA zeigt sich mit frischem Design modern, hochwertig und nachhaltig

Mit neuem Design und nachhaltiger Verpackung präsentiert sich NOA, der Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche, ab sofort in den Regalen. Geschmacklich unverändert, setzt das zielgruppenaffine Design in allen Facetten auf Modernität, Hochwertigkeit und eine eindeutige Sorten– und Wettbewerbsdifferenzierung. NOA unterstreicht mit diesem Relaunch seine Position als Marktführer und seine Leidenschaft für gekühlte, pflanzliche Aufstriche. „NOA hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Parallel sind unser Anspruch und …

más

Die Kellogg Company trennt ihren pflanzlichen Geschäftsbereich mit der Gründung eines neuen Unternehmens ab

Die Kellogg Company hat die Trennung von zwei Geschäftsbereichen als nächsten Schritt in der Portfolio-Umstellung angekündigt. Die Kellogg Company gab bekannt, dass ihr Board of Directors einem Plan zugestimmt hat, das nordamerikanische Cerealien- und Pflanzennahrungsgeschäft durch steuerfreie Abspaltungen zu trennen. Bei den drei Unternehmen, deren Namen zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden, würde es sich um die folgenden handeln: Global Snacking Co., mit einem Nettoumsatz von rund 11,4 Milliarden US-Dollar, …

más