© Sioux GmbH

Künstler Tim Bengel designt zweiten veganen Sneaker mit der Schuhmarke Sioux

Einzigartige Kunst trifft auf nachhaltige Mode mit dem “Tim Bengel x Sioux SuperKrautOne-Sneaker”. Der neue limitierte Tim Bengel x Sioux SuperKrautOne-Sneaker ist zu 100 Prozent vegan und auf 999 Paare begrenzt. Die Zusammenarbeit des Walheimer Schuhspezialisten Sioux mit dem Künstler Tim Bengel geht damit nach dem erfolgreichen, ersten veganen Sneaker “StepOne” im Jahr 2020 in die zweite Runde. Der 31-jährige Esslinger gilt mit einer medialen Reichweite von weit über 500 …

mehr

© Biovegan GmbH

Biovegan launcht fünf vegane Saucen-Klassiker

Biovegan erweitert erneut das breite Sortiment an pflanzlichen Alternativen um fünf Neuprodukte. Die Biovegan GmbH hat fünf beliebte Saucen-Klassiker, deren herkömmliche Zubereitung auf tierischen Zutaten basiert, mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen neu interpretiert. Das neue Angebot umfasst vegane Bolognese, Carbonara, Hollandaise, Braten sowie Pfeffer Sauce. Bei der Entwicklung der Neuheiten standen bio-vegane Zutaten, eine schnelle und einfache Zubereitung sowie vielfältige Anwendungsmöglichkeiten im Vordergrund. Timo Winkler, Produktentwickler bei Biovegan und Teil des …

mehr

© Planted Foods AG

Planted lanciert das erste pflanzliche Pouletfilet ohne Zusatzstoffe

Das Schweizer FoodTech Startup Planted launcht seine neueste pflanzliche Innovation. Planted präsentiert das “planted.chicken Filet”, ein pflanzliches Pouletfilet, das laut Unternehmen im Proteingehalt als auch im Geschmack seinem tierischen Äquivalent in nichts nachsteht. Auch der ökologische Fußabdruck ist Planted zufolge mit 77 Prozent weniger Treibhausgasemissionen und 85 Prozent weniger Wasserverbrauch in der Produktion deutlich geringer. Nach langer Entwicklung und anschließender Verfeinerung durch den Sternekoch Tim Raue ist das planted.chicken Filet …

mehr

© REWE Group

Food for Future kündigt veganen Schoko-Weihnachtsmann an

Food for Future, die Eigenmarke der Supermarktkette Penny, gibt die Einführung veganer Schoko-Weihnachtsmänner bekannt. Das Sortiment der Marke umfasst neben veganen Eis- und Schokoalternativen auch pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen, Milchalternativen sowie Fertiggerichte. Food for Future wurde im Jahr 2020 als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach veganen Alternativen gelauncht. Penny möchte das Angebot der Marke zukünftig weiter ausbauen. Kurz vor der Ankündigung des neuen veganen Schoko-Weihnachtsmanns hatte Food for Future …

mehr

© Löwenanteil GmbH

Löwenanteil lanciert Chunky Bowls und strebt Umsatz von 25 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2023 an

Das Startup Löwenanteil erweitert sein Sortiment an Bio-Eintopfgerichten um eine neue Produktkategorie namens „Chunky Bowls“, die das Unternehmen bei seinen ambitionierten Umsatzskalierungsplänen unterstützen soll. Das junge Unternehmen Löwenanteil löst seit der Gründung Stigmata wie „ungesund“ oder „nicht nachhaltig“, mit denen Fertiggerichte häufig belegt sind, auf. In diesem Monat lanciert das Unternehmen seine neue Produktkategorie „Chunky Bowls“, die aus verschiedenen asiatischen Reisgerichten besteht und bringt damit mehr Optionen für gesunde Fertigmahlzeiten …

mehr

© Mooala Brands, LLC

USA: Mooala führt neue Bio-Mandel- und Hafermilch mit nur drei Inhaltsstoffen ein

Mooala, eine Bio-Pflanzenmilchmarke aus den USA, hat mit der neuen Simple-Line die nach eigenen Angaben erste haltbare Bio-Pflanzenmilch mit nur drei Inhaltsstoffen auf den Markt gebracht. Mooala ist eine der am schnellsten wachsenden Milchalternativmarken in den USA und bietet ein wachsendes Portfolio an Produkten, bei denen konsequent auf GVO, Konservierungsmittel oder giftige Chemikalien verzichtet wird. Mit der neuen Simple-Line präsentiert Mooala jetzt seine erste organische, haltbare Pflanzenmilch in den Sorten …

mehr

© Antersdorfer Mühle

Antersdorfer kündigt limitierte Weihnachtsbackmischungen an

Die Antersdorfer Bio-Mühle bietet in diesem Winter für begrenzte Zeit eine Reihe weihnachtlicher, veganer Bio-Backwaren an. Mit ihren Weihnachtshighlights Winterzauber Crunchy, Dinkel-Lebkuchen und den Hafer Cookies stellt die Antersdorfer Mühle eine Reihe von limitierten und vegan-winterlichen Backmischungen aus hochwertigsten Bio-Zutaten vor. Das neue Winterzauber Crunchy ist ein vollwertiges Müsli mit winterlicher Gewürzmischung. Das Produkt ist sowohl in der Papierverpackung als auch im Glas erhältlich. Der vorgefertigte vegane Dinkel-Lebkuchen besteht aus …

mehr

© O's Bubble

Orbitel stellt trinkfertigen, veganen Bubble Tea auf der Anuga 2023 vor

Orbitel International Corp stellt seine neuste Produktreihe auf der diesjährigen Anuga in Köln vor: Die veganen O’s Bubble Jelly Popping Boba-Getränke.  Die neuen Bubble Tea-Getränke sind in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich: Pfirsich und Litschi, jeweils in Kombination mit Aloe Vera. Der Jelly Popping Boba wird vom Unternehmen als eine “geschmackliche Innovation” beschrieben. Die Produkte werden in einer von einem Teeladen inspirierten Tasse mit einem speziell entworfenen Deckel präsentiert, der das Schöpfen …

mehr

© Raging Pig

Raging Pig launcht vegane Weißwurst

Passend zum Oktoberfest präsentiert Raging Pig seine neue vegane Weißwurst. Das Hamburger Foodtech-Startup The Raging Pig Company launcht passend zum Oktoberfest mit der Raging Weißwurst eine authentische pflanzliche Weißwurstalternative. Die innovative Alternative zur traditionellen bayerischen Spezialität besitzt laut Unternehmen den authentischen Geschmack und eine ähnliche Textur wie der beliebte Klassiker. Hergestellt wird die Raging Weißwurst aus hochwertigen pflanzlichen Zutaten auf Basis von Erbsen und Pilzen. Produziert wird regional in der …

mehr

© Südwestdeutsche Salzwerke AG

Bad Reichenhaller launcht speziell für Veganer das AlpenJodSalz + Selen

Mit Fokus auf Veganer, Vegetarier und Flexitarier hat die Traditionsmarke Bad Reichenhaller ein neues Salz mit dem kombinierten Zusatz Jod und Selen auf den Markt gebracht. Tierische Produkte wie z.B. Fleisch oder Eier enthalten das für viele Körperfunktionen wichtige Spurenelement Selen. Da die Böden in Deutschland als selenarm gelten, kann über eine pflanzliche Ernährung oft nicht genug davon aufgenommen werden. Deshalb gehören Menschen, die sich vegan, vegetarisch oder flexitarisch ernähren, …

mehr

© Vegdog

VEGDOG stellt neuen Adventskalender für 2023 vor

Wie bereits im letzten Jahr präsentiert Vegdog auch in 2023 seinen Adventskalender für Hunde in limitierter Stückzahl. So möchte das junge Unternehmen die Weihnachtszeit für Vierbeiner noch schöner gestalten. Der Adventskalender beinhaltet 24 gesunde Überraschungen aus dem VEGDOG Sortiment. Alle enthaltenen Produkte sind rein vegan und durch das extragroße Premium-Format sogar für mehrere Hunde geeignet. Unter den vielfältigen Snacks & Fullsize-Produkten im Gesamtwert von 100,00 Euro warten auch zwei bislang …

mehr

© Kellogg NA Co.

MorningStar Farms lanciert Steakhouse Style Burger für den US-Markt

MorningStar Farms, eine Tochtergesellschaft der Kellogg Company, führt seinen neuen MorningStar Farms Steakhouse Style Burger in den USA ein.  Der neue MorningStar Farms Steakhouse Style Burger ist ein rein pflanzlicher Premium-Burger, der von Geschmack und Textur einem konventionellen Rindfleischburger ähnelt. “Wir wissen, dass die Kunden nach einer erstklassigen pflanzlichen Burger-Option gesucht haben – etwas, das bereits gewürzt ist und wirklich wie Fleisch schmeckt, aber so einfach zuzubereiten ist, dass es in …

mehr

© GOOD PLANeT Foods

GOOD PLANeT FOODS bringt den ersten Olivenöl-Käse auf den Markt

GOOD PLANeT Foods gibt die Markteinführung neuer Käsealternativen auf Basis von Olivenöl bekannt. Laut Unternehmen handelt es sich um die erste Käsealternative dieser Art weltweit. Der neue Olivenöl-Käse ist laut GOOD PLANeT authentisch im Geschmack, besitzt Schmelzfähigkeit und hat positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit und die Umwelt. Dem Unternehmen zufolge soll das erste Produkt seiner Art insbesondere die wachsende Zahl der Flexitarier ansprechen. Die neue Produktrange umfasst “Blocks”, erhältlich in …

mehr

© Mövenpick

Mövenpick stellt neue Joghurt-Innovationen auf Pflanzenbasis vor

Die Marke Mövenpick stellt mit “Mövenpick GenussVoll” neue pflanzliche Alternativen im Joghurtbereich vor. Mit dem Launch der GenussVoll Range reagiert Mövenpick auf den anhaltenden Trend zu pflanzlichen Milchalternativen. Der pflanzliche Joghurt auf Kokosbasis ist ab sofort in den drei Sorten Natur, Vanille und Stracciatella erhältlich. Mövenpick GenussVoll ist im kategorieüblichen Großformatbecher zu 350g erhältlich, verpackt im voll recyclefähigen K3®-Becher. Die Becherkomponenten können voneinander getrennt und separat recycelt werden. Begleitet wird …

mehr

© Grounded People

Grounded People Apparel bringt seine All SZN Boot Collection auf den Markt

Grounded People Apparel Inc. (CSE: SHOE), ein in Vancouver, Kanada, ansässiges ethisches Schuhunternehmen, präsentiert die neue All SZN Boot Collection. Mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck der Modeindustrie zu minimieren, verbindet Grounded in seinen innovativen Designs Stil und Nachhaltigkeit, um die typischen Herausforderungen der Mode- und Schuhbranche zu meistern. Die neu eingeführte, 100% PeTA APPROVED “All SZN Boot Collection” ist eine Mischung aus Mode und Funktion. Mit einem fortschrittlichen Sohlendesign …

mehr