© Danish Crown

Proteine

Danish Crown: Europas größter Fleischverarbeiter hat die pflanzliche Bewegung unterschätzt

© Danish Crown

Der CEO des führenden Fleischproduzenten Europas, Danish Crown, sagt, dass Rindfleisch aufgrund seiner negativen Auswirkungen auf den Planeten zu einem Luxusartikel wie Champagner werden wird. Außerdem gibt das Unternehmen zu, dass es die pflanzliche Bewegung unterschätzt hat und sich nun verstärkt darauf fokussieren wird.

mehr

© Morten Fauerby / Montgomery morten

Unternehmen

Fleischriese Danish Crown äußert sich zu geplanten pflanzlichen Produkte

Der dänische Fleischriese Danish Crown, nach eigenen Angeben der größte Exporteur von Schweinefleisch und Europas größter Schweinefleischproduzent, gab neue Plände bekannt, nach denen das Unternehmen zukünftig verstärkt auf pflanzliche Produkte setzen will. Danish Crown bietet bereits einige Produkte an, die die Firma selbst als „Hybride“ aus Fleisch und Gemüse bezeichnet. In naher Zukunft soll nun eine neue Linie 100% pflanzenbasierter Produkte eingeführt werden.

mehr