
Aktuelle Lieferando-Umfrage zum Veganuary liefert interessante Fakten zur Offenheit der Deutschen gegenüber einer rein pflanzlichen Ernährung, aber auch zu Vorbehalten
Zum dritten Mal in Folge unterstützt Lieferando in 2023 den Veganuary und motiviert Verbraucher dazu, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Dass eine vegane oder zumindest vegetarische Ernährung in Deutschland immer beliebter wird, zeigt nun auch eine von Lieferando beim Meinungsforschungsinstitut Kantar in Auftrag gegebene Umfrage. Über die Hälfte der befragten Teilnehmer (54 Prozent) gibt dabei an, vegane oder vegetarische Gerichte zu bestellen, ohne Vegetarier oder Veganer zu sein. …
Aktuelle Lieferando-Umfrage zum Veganuary liefert interessante Fakten zur Offenheit der Deutschen gegenüber einer rein pflanzlichen Ernährung, aber auch zu Vorbehalten
2021 wurden schon jetzt 75 Prozent mehr vegetarische und vegane Gerichte über Lieferando bestellt als im gesamten Vorjahr
Lieferando, der führende Online-Marktplatz für Essensbestellungen, untersuchte erstmals das Ess- und Bestellverhalten der Deutschen und präsentiert nun die Ergebnisse im ersten repräsentativen Lieferando Report 2021. Mit der anonymisierten Auswertung der Bestellungen von rund 14 Millionen Konsumenten bei über 30.000 angeschlossenen Restaurants in mehr als 2.000 deutschen Städten verrät der Marktführer unter anderem erstmalig, welche Küchenrichtungen bei den Deutschen am beliebtesten sind, wann sie am liebsten bestellen und welchen Anteil daran bereits vegetarische und vegane Gerichte ausmachen. Auch zieht der Report einen internationalen Vergleich und lässt in das Bestellverhalten der Nachbarländer blicken.
Sponsored
Lieferando.de nimmt erstmalig am Veganuary teil und liefert überraschende Fakten rund um vegane Ernährung
Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an