© Lieferando

Außer-Haus-Markt

Lieferando unterstützt Veganuary-Challenge und bestätigt veganen Trend mit neuen Umfrageergebnissen

Zum dritten Mal in Folge unterstützt Lieferando in 2023 den Veganuary und motiviert Verbraucher dazu, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Dass eine vegane oder zumindest vegetarische Ernährung in Deutschland immer beliebter wird, zeigt nun auch eine von Lieferando beim Meinungsforschungsinstitut Kantar in Auftrag gegebene Umfrage. Über die Hälfte der befragten Teilnehmer (54 Prozent) gibt dabei an, vegane oder vegetarische Gerichte zu bestellen, ohne Vegetarier oder Veganer zu sein. …

mehr

© yd. yourdelivery GmbH

Markt & Trends

Der Lieferando Report 2021: Die deutschen Bestell-Trends – Von Lieblingsgerichten bis zum großen Preisvergleich

Lieferando Logo
© yd. yourdelivery GmbH

2021 wurden schon jetzt 75 Prozent mehr vegetarische und vegane Gerichte über Lieferando bestellt als im gesamten Vorjahr

Lieferando, der führende Online-Marktplatz für Essensbestellungen, untersuchte erstmals das Ess- und Bestellverhalten der Deutschen und präsentiert nun die Ergebnisse im ersten repräsentativen Lieferando Report 2021. Mit der anonymisierten Auswertung der Bestellungen von rund 14 Millionen Konsumenten bei über 30.000 angeschlossenen Restaurants in mehr als 2.000 deutschen Städten verrät der Marktführer unter anderem erstmalig, welche Küchenrichtungen bei den Deutschen am beliebtesten sind, wann sie am liebsten bestellen und welchen Anteil daran bereits vegetarische und vegane Gerichte ausmachen. Auch zieht der Report einen internationalen Vergleich und lässt in das Bestellverhalten der Nachbarländer blicken.

mehr

© Lieferando

Außer-Haus-Markt

Lieferando-Studie zum Veganuary: Deutsche immer mehr an veganer Ernährung interessiert – darunter mehr Männer als Frauen

© obs/Lieferando.de

Lieferando.de nimmt erstmalig am Veganuary teil und liefert überraschende Fakten rund um vegane Ernährung

  • 166 Prozent mehr vegane Bestellungen auf Lieferando.de.
  • 70 Prozent der 18-35-Jährigen interessieren sich für eine vegane Ernährung
  • Mehr Männer (58 %) als Frauen (46 %) sind an veganer Ernährung interessiert – und sie kochen auch häufiger so
  • Ein Mythos löst sich auf: Nur noch ein Drittel der Deutschen befürchtet, durch vegane Ernährung zu wenig Nährstoffe zu sich zu nehmen

mehr

© Veganuary

Neue Produkte

Veganuary: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, Dm, Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s machen mit

Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an

  • Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary mit zahlreichen Aktionen und Neuprodukten ins neue Jahr 2021, darunter Aldi, Lidl und Penny
  • Neue vegane Gerichte oder Aktionsangebote bei vielen Restaurantketten, darunter Subway, Dean & David, McDonald’s und Domino’s
  • Food-Brands veröffentlichen Neuprodukte oder bewerben rein pflanzliches Portfolio, darunter Magnum, Wagner, Knorr und Frosta

mehr