Wide Open Agriculture

© Wide Open Agriculture

Investitionen & Akquisitionen

Protein Industries Canada und Partner investieren 6,2 Millionen Dollar in die Lupinenindustrie

Die Protein Industries Canada hat eine gemeinsame Initiative mit Lupin Platform, PURIS Holdings und YOSO Canada angekündigt, um die Wertschöpfungskette der Lupine in Kanada zu stärken. Das Projekt zielt darauf ab, die Möglichkeiten für Landwirte und Verarbeiter von Zutaten zu verbessern und gleichzeitig neue pflanzliche Proteinprodukte auf den Markt zu bringen. Die Lupine, eine Hülsenfrucht mit hohem Proteingehalt, welche alle neun essenziellen Aminosäuren enthält, gewinnt aufgrund ihrer Vielseitigkeit in pflanzlichen …

mehr

© PURIS

Politik

PURIS erringt vorzeitigen Sieg in einem Handelsstreit und ebnet den Weg für einen faireren Wettbewerb bei Erbsenproteinen in den USA

PURIS, ein führender Hersteller von Erbsenprotein in Nordamerika, feiert die vorläufige Entscheidung des Handelsministeriums in seinem Antidumpingverfahren gegen chinesische Erbsenproteinimporte. Die am 8. Februar ergangene Entscheidung bestätigt die Behauptungen von PURIS über unlauteren Wettbewerb und führt vorläufige Zölle auf gedumpte Einfuhren von 112 % bis 270 % ein, was laut Unternehmen einen entscheidenden Moment für die heimische Erbsenproteinindustrie darstellt. „Jahrelang bedrohten unfaire Handelspraktiken die Zukunft der amerikanischen Erbsenproteinhersteller“, erklärte Tyler …

mehr

puris acremade

© AcreMade

Eialternativen

PURIS führt unter der Marke „AcreMade“ sein neues pflanzliches Ei ein

PURIS, ein früher Pionier im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel, gab heute die Einführung seiner ersten Verbrauchermarke „AcreMade“ bekannt. AcreMade ist ein innovatives Ei auf Pflanzenbasis, mit dem PURIS die Kategorie der pflanzlichen Eier revolutionieren will. AcreMade ist frei von den neun wichtigsten Allergenen und soll noch mehr Optionen für die pflanzliche Ernährung eröffnen. Mit AcreMade wurde ein Ei-Ersatz entwickelt, der aus gelben Felderbsen hergestellt wird, einer nahrhaften und umweltfreundlichen Hülsenfrucht, …

mehr

logo

© Non-GMO Project

Handel & E-Commerce

Non-GMO Project in den USA: Steigende Nachfrage für pflanzliche Lebensmittelprodukte ohne Gentechnik

Laut dem Non-GMO Project zeigen aktuelle Verbraucherpräferenzen in den USA, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel im innovativen Bereich der pflanzlichen Lebensmittel nicht notwendig sind. Im vergangenen Jahr wuchs der Umsatz mit pflanzlichen Lebensmitteln im Land dreimal so schnell wie der Gesamtumsatz und der Marktwert erreichte mit 7,4 Milliarden Dollar ein Allzeithoch. Als eine der am schnellsten wachsenden Produktkategorien werden pflanzliche Lebensmittel in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich die 162 Milliarden Dollar …

mehr