
Die „the nu company“ hat vor kurzem einen veganen Schokohasen angekündigt, welcher sowohl im Einzelhandel, als auch Online verfügbar sein wird
Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao erweitert sein Führungsteam: Mandy Lüdke (37) übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO). In dieser Funktion wird die erfahrene Vertriebsexpertin die strategische Expansion des Unternehmens vorantreiben und die Präsenz der nachhaltigen Schokoladenmarke im Handel ausbauen. Mit diesem Schritt unterstreicht nucao seine ambitionierten Wachstumsziele für den DACH-Raum. Von Mars zu nucao: Rückkehr in die Schokoladenbranche Die gebürtige Magdeburgerin bringt über zehn Jahre …
Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao erweitert sein innovatives Sortiment um den neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry. Der neue vegane Riegel ist mit Erdbeer-Mandelmus gefüllt und mit dunkler Schokolade ummantelt. Der neue Creamy Strawberry ergänzt die beiden ebenfalls neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt und Roasted Hazelnut Butter und somit das vegane Nussbutter-Sortiment von nucao. Gemeinsam sind sie laut Unternehmen die ersten Schokoladenriegel in deutschen Supermärkten in einer Primärverpackung aus Papier, das …
Der SevenAccelerator, ein Teil des Investment-Arms der ProSiebenSat.1 Gruppe, beteiligt sich an der the nu company. Der SevenAccelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines mittleren, einstelligen Millionenbetrags an der the nu company GmbH, dem Unternehmen hinter der erfolgreichen Schokoladenmarke nucao. Das Start-up aus Leipzig hat sich das Ziel gesetzt, den Schokoladenmarkt nachhaltig zu verändern – mit Bio-Schokoladenprodukten, die nicht nur vegan sind, sondern auch auf einen ökologisch nachhaltigen …
Der ProVeg Incubator, der weltweit erste Accelerator für Startups aus dem Bereich der Altproteine, hat die Höhe der Investitionen in Startups, die an seinem Programm teilnehmen, erhöht. Startups, die an dem Programm teilnehmen und es abschließen, können nun von einer Investition von bis zu 300.000 Euro profitieren, einschließlich Sachleistungen im Wert von 75.000 Euro. Das neue Paket stellt eine Erhöhung der bisherigen Obergrenze von 250 000 Euro dar. Gründer können …
Das Leipziger Schokoladen–Start–up nucao, ehemals the nu company, positioniert sich mit einem strukturellen Relaunch neu und fokussiert sich künftig auf nachhaltige vegane Schokolade. Unter der Dachmarke nucao will das Unternehmen kräftig wachsen und im Schokoladenregal noch mehr positiven Impact erzielen. Mit neuem Logo, neuem Markenclaim und neuer Farbpalette geht das junge Unternehmen den nächsten Schritt in die Zukunft. Das Versprechen von nucao: „nachhaltig verpackte Bio–Schokolade, die fast zu cremig ist, …
Die „the nu company“ hat vor kurzem einen veganen Schokohasen angekündigt, welcher sowohl im Einzelhandel, als auch Online verfügbar sein wird
the nu company hat die Rezeptur seiner veganen numove Fitness Shakes überarbeitet und dabei insbesondere das Feedback seiner Kunden miteinfließen lassen. Neben einem verbesserten Proteingehalt setzt das Startup bei der neuen Formulierung vor allem auch auf die Zugabe von Superfoods.
Das Leipziger Food-Startup the nu company launcht zur anstehenden Weihnachtszeit seine neueste vegane Schoko-Kreation. Mit dem „nucao Snowy“ Pinguin will das Unternehmen ein Zeichen für neue Traditionen setzen – für bewusste, nachhaltige Weihnachten, die trotzdem unglaublich lecker sind.
Nach der aufsehenerregenden Kampagne des vergangenen Jahres, fordert das Food–Startup the nu company – bekannt für seine Schokoriegel nucao – erneut die Lebensmittelbranche heraus. Die Challenger–Brand lädt im Rahmen der Kampagne “Neue Regeln. Neue Riegel” zum Schokoriegel–Gipfel nach Leipzig ein – und appelliert an Großkonzerne wie Nestlé, Storck, Ferrero, Mars, Barry Callebaut, Lindt & Sprüngli, Mondelez, Bahlsen, Gourvita, Hachez und Lambertz teilzunehmen. Auf der Agenda steht ein aus ihrer Sicht längst überfälliges „Reinheitsgebot für Schokoriegel“. Hierfür hat the nu company sechs Forderungen aufgestellt, die die Gründer mit den Branchenkollegen am 21.Oktober 2021 in Leipzig diskutieren möchten.
Food-Startup will mit frischem Kapital Lebensmittelbranche disruptieren
Das Leipziger Food-Startup the nu company hinter den veganen und zuckerreduzierten Schokoriegeln nucao und der Bio-Proteinmarke numove hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Zu den namhaften Investoren der Series A gehören Lead Investor DLF Venture, Five Seasons Ventures und DX Ventures. Das Board of Directors wird zudem mit Douglas CEO Tina Müller und der erfahrenen Strategieberaterin Andrea Gislee Joosen verstärkt. Außerdem Teil der 14-Millionen-Runde sind Formel-1-Weltmeister und Nachhaltigkeitsunternehmer Nico Rosberg, BackBone Ventures sowie der österreichische Food VC Square One Foods.
Erhältlich ist nucao spread ab dem 22. Juli 2021 für 6,99 Euro (UVP) in limitierter Auflage im Onlineshop von the nu company
Das Startup the nu company macht seit 2016 alles anders als weitere Schokoladenhersteller auf dem Markt – und damit alles richtig. Ausschließlich natürliche Zutaten, eine klimafreundliche Verpackung und weniger Zucker machen das Sortiment aus. Auch das neueste Produkt folgt diesen Grundprinzipien und krempelt die Produktkategorie der Nuss–Nugat–Aufstriche um: Denn mit „nucao spread“ in der Sorte „Creamy Noisette“ zeigt the nu company: 50 Prozent weniger Zucker als in herkömmlichen Nuss–Nougat–Aufstrichen ist möglich. Und das ohne Verzicht auf den bewährten, cremig–nussigen Geschmack.
Schokoriegel sind trotz ihres schlechten Images ein beliebter Snack in vielen Situationen. Doch der Snack für Zwischendurch muss weder ungesund noch eine Sünde sein, wie the nu company mit ihrer Marke nucao beweisen. Die Riegel enthalten hochwertige Inhaltsstoffe, wenig Zucker und sind sehr umweltbewusst, damit Genießer gesünder und ohne schlechtes Gewissen snacken können. Wir haben mit Co-Gründer Christian Fenner über das nucao-konzept gesprochen.