koro führungsteam
Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

KoRo ist aktuell in 18 europäischen Ländern aktiv und launchte allein 2021 in acht neuen Märkten / Das Unternehmen will Europas führende Marke für hochwertige naturbelassene Lebensmittel mit transparenten Lieferketten werden. Seit der Gründung 2014 hat das Berliner Handelsunternehmen KoRo ein stetiges Wachstum verzeichnet. Mission des Unternehmens ist es, Verbrauchern faire Preise für qualitativ hochwertige Waren zu bieten und ihnen durch maximale Transparenz näher an die Handelsabläufe im Unternehmen sowie …

más

3bears-porridge
Food & Beverage

World Porridge Day 2022: 3Bears launcht neue Bio-Porridge-Sorten im neuen Design

Zum World Porridge Day am 10. Oktober 2022 launcht 3Bears eine neue Porridge-Serie in 100 % Bio-Qualität. Mit drei neuen Rezepturen vergrößert die Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats-Mischungen ihr Bio-Porridge-Angebot auf aktuell fünf Sorten – die sich den Verbrauchern jetzt auch in neuem Verpackungsdesign präsentieren. Zu beziehen sind die Bio-Sorten im Lebensmitteleinzelhandel und unter www.3bears.de – pünktlich ab dem internationalen Feiertag des Porridges. Der World Porridge Day am …

más

Käsealternativen

bedda gewinnt PETA Vegan Food Award 2022

Der Granvegano Keil von bedda erhält den PETA Vegan Food Award und wurde damit als der “beste vegane Parmesan 2022” ausgezeichnet. Die weltweit größte Tierrechtsorganisation PETA verleiht jedes Jahr den Vegan Food Award für die besten veganen Produkte. Die pflanzliche Hartkäse-Alternative der Hamburger Marke bedda überzeugte die Jury bei der Wahl im Sommer 2022, die den Granvegano Keil als „besten veganen Parmesan“ in der Kategorie „Käse, Joghurt & Co.“ auszeichnete. …

más

deutschland regierung berlin bundestag bund reichstag33
Food & Beverage

BZfE veranstaltet Live-Talk zur pflanzenbetonten Zukunft des Ernährungssystems

Wie der Wandel zu einem nachhaltigen, mehr pflanzenbasierten Ernährungssystem gelingt und welchen Beitrag Ernährungsfachkräfte dazu leisten können, erläutert das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) am 25. August 2022 um 12:00 Uhr im dritten Ernährungstalk „Tischgespräche“ zum Thema „Pflanzenbetont in die Zukunft – Wie schaffen wir das?“. Einer der wirkungsvollsten Hebel, um Ernährungssysteme und Ernährungsstile nachhaltiger zu gestalten, ist die Erhöhung des Anteils pflanzlicher Lebensmittel bei gleichzeitiger Verringerung des Anteils tierischer Produkte. …

más

cellag logo
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

CellAg Deutschland: Symposium zu zellulärer Landwirtschaft startet am 4.10. in Berlin

Am 4. Oktober können Interessierte beim ersten Symposium von CellAg Deutschland Einblicke in den Stand der zellulären Landwirtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven bekommen. In der zellulären Landwirtschaft (engl. Cellular Agriculture, CellAg) werden tierische Produkte direkt aus Zellen anstelle von Tieren hergestellt. Elementare Bausteine der Natur, nämlich Zellen, werden kultiviert und zu tierischen Endprodukten weiterverarbeitet, wie jeder sie gewohnt ist. Dabei muss kein Tier geschlachtet werden.   CellAg Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger …

más

truemorrow-Aufsteckbürsten-Bambus-Zahnbürste-2
Fashion & Beauty

Best New Product Award 2022: truemorrow gewinnt in der Kategorie Drogerieartikel

Die Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres auf der BIOFACH. Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 …

más

drinktec oil fats messe
Messen & Events

oils+fats 2022: Branchentreff zur Zukunft pflanzlicher Proteine, Speiseöle und Fette

Vom 12. bis 16. September 2022 findet auf dem Gelände der Messe München die Weltleitmesse oils+fats @drinktec 2022 statt. Auf der einzigartigen Fachmesse für Wirtschaft und Technologie werden neueste Produkte, Dienstleistungen, Trends und Innovationen zu pflanzlichen Proteinen, Ölen und Fetten präsentiert. In diesem Jahr steht der Branchentreff auch im Zeichen des Ukrainekrieges. Die Auswirkungen dessen sind weltweit spürbar. Sie zeigen: Eine sichere, vielfältige und nachhaltige Versorgung mit Ölen, Fetten und …

más

Berlin-Startup-Mitte-Produkte
Food & Beverage

Berliner Startup Mitte launcht neue Wassersorten

Das Berliner Startup Mitte wird die bisher verfügbare Balance-Kartusche um die neuen Active- und Light-Kartuschen ergänzen. Das Startup Mitte brachte Ende letzten Jahres mit Mitte “Home” die All-in-one-Lösung für Wasseraufbereitung auf den Markt: Das smarte Gerät für zu Hause greift auf eine fortschrittliche Filtrations- und Mineralisierungstechnologie zurück, um Leitungswasser zu reinigen und mit wichtigen Nährstoffen anzureichern. Auf Wunsch wird es außerdem mit Kohlensäure versetzt. Startup Mitte mit fortschrittlicher Technologie Mitte …

más

produkte im supermarkt
Food & Beverage

Destatis: Einzelhandel mit Lebensmitteln weiterhin mit Umsatzrückgang

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im Juni 2022 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) 1,6 % und nominal (nicht preisbereinigt) 0,5 % weniger umgesetzt als im Mai 2022. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Juni 2021 verzeichnete der Einzelhandel im Juni 2022 ein Umsatzminus von real 8,8 %. Das ist der größte Rückgang zum Vorjahresmonat seit Beginn der Zeitreihe 1994. Nominal nahm der Umsatz nur um 0,8 % ab. Die …

más

veggieworld-messe-schild-event
Messen & Events

VeggieWorld: Messen Dortmund und Karlsruhe vereinbaren Zusammenarbeit zur Durchführung

Die Messe Dortmund GmbH hat mit der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH einen längerfristigen Vertrag geschlossen, der die renommierte VeggieWorld auch nach Karlsruhe bringt. Europas größte Messe für den veganen Lebensstil, die VeggieWorld, wird zukünftig auch in Karlsruhe stattfinden, das haben die Messe Dortmund GmbH und die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH jüngst vereinbart. Eine Kooperation dieser Art ist für beide Partner eine Premiere und besiegelt die längerfristige Zusammenarbeit in …

más

GNT EXBERRY Rhubarb Honey Shrub
Food & Beverage

GNT präsentiert auf der drinktec 2022 in München die Vorteile von EXBERRY® für die Getränkeindustrie

GNT wird auf der drinktec 2022 in München (12.-16. September) seine EXBERRY® Farbstoffe präsentieren. GNT will auf der Messe zeigen, wie EXBERRY® verwendet werden kann, um eine breite Palette an farbenfrohen, umweltfreundlichen und nachhaltigen Getränken herzustellen. EXBERRY®-Farbstoffe sind Konzentrate auf pflanzlicher Basis, die in fast jeder Lebensmittel- und Getränkeanwendung eingesetzt werden können, um einen vollen Regenbogen an Farbtönen zu erzeugen. Auf der drinktec 2022 wird GNT (Halle A5, Stand 452) Hard …

más

The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour
Marketing & Medien

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

más

Studentenwerk-nachhaltig-bauen-sanieren-wohnen
Food & Beverage

Deutschland: Studierendenwerke werden immer nachhaltiger

Das Motto vieler Studierendenwerke in Deutschland: nachhaltig bauen und sanieren, strategisch nachhaltig sein. Ressourcensparend, ökologisch, nachhaltig: Das Deutsche Studentenwerk (DSW) präsentiert in der neuen Doppel-Ausgabe 2-3/2022 seines DSW-Journals in einer großen Reportage, wie die Studierendenwerke Berlin, Hamburg, Darmstadt und das Akademische Förderungswerk, AKAFÖ in Bochum, Nachhaltigkeit praktizieren. Mehrere Studierendenwerke zeigen Ambitionen für Nachhaltigkeit In den Mensen und Cafeterien des Studierendenwerks Berlin kommt fast ausschließlich Fleischloses auf den Teller. Fisch und …

más

Burger King Plant-based Revolution
Fast Food

Burger King: Die Plant-based Revolution

Ab sofort sind in allen teilnehmenden deutschen Burger King Restaurants fast alle Burger auch als Plant-based Variante erhältlich. Egal ob Whopper, Cheeseburger und Hamburger über X-tra Long Chili Cheese bis hin zum Big King, ab jetzt gibt es bei Burger King für so gut wie jedes Fleischprodukt ein pflanzliches Pendant im Angebot. Damit revolutioniert Burger King die Systemgastronomie und setzt ein Zeichen für mehr geschmackliche Vielfalt. “Die Supermärkte sind längst …

más

peter pane burger grill
Food & Beverage

Fit für die Zukunft: Peter Pane verstärkt sein Team um drei Top-Manager aus dem Handel

Peter Pane verstärkt sein Mitarbeiterteam mit drei Experten. Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt kümmern sich künftig um neue Produkte und Top-Listungen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und gestalten so die Zukunft von Peter Pane. Für Peter Pane wird Marko Mihajlovic als Leitung Marketing/Sales das Unternehmen weiter zur Love Brand ausbauen: “Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis …

más