Lush Oberhausen Germany reopens
Handel & E-Commerce

Wiedereröffnung bei LUSH

Nach den globalen Covid-19 Maßnahmen hatte die britische Kosmetikmarke über 793 ihrer 935 Geschäfte weltweit geschlossen. Seit dem 20. April wurden die 37 deutschen Filialen schrittweise wieder geöffnet. Das Einkaufserlebnis hat sich mit Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen auf Unternehmens- und Kundenseite verändert. Nach Österreich ist Deutschland im europaweiten Filialnetz ein maßgebliches Beispiel für weitere Wiedereröffnungen, z.B. in Spanien (voraussichtlich 11. Mai), Italien (18. Mai) sowie die Niederlande, Russland, Südafrika und weitere.

más

Actega logo altana
Unternehmen & Portraits

ACTEGA DS bietet tierfreie Kunststoffe mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten

Nicht nur vor dem Hintergrund zunehmender Bedenken über die Sicherheit von ADCs (Animal derived components, also Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs) werden vegane, koschere, ADC-freie Kunststoffe in immer mehr Bereichen verlangt. Sowohl auf den internationalen Märkten und in Ländern mit muslimischer oder jüdischer Bevölkerung, als auch in immer mehr Produkt- und Lebensbereichen. Mit Dichtungswerkstoffen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie hochwertigen TPE-Compounds für Medizintechnik, Pharmazie, Personal-Care, Konsumgüter- und Haushaltsartikel, die auf Bestandteile tierischen Ursprungs verzichten, bietet ACTEGA DS, eine Tochtergesellschaft der ALTANA AG, Lösungen für sensible Umfelder an.

más

Logo BKK ProVita
Gesundheit

Erster Workshop zu pflanzlicher Ernährung in Gesundheitseinrichtungen beim DKI

Das DKI (Deutsches Krankenhaus Institut) bietet am 11.09.2018 mit Unterstützung der BKK ProVita eine kostenfreie Informationsveranstaltung  für Mitarbeiter von Krankenhäusern sowie Reha- und Pflege-Einrichtungen an. Im Workshop “Veganes Speisenangebot in Gesundheitseinrichtungen“ werden der Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit sowie die Bedeutung von pflanzlicher Ernährung in der Medizin dargelegt. Auch die konkrete Umsetzung pflanzlicher Ernährung in der Küchenpraxis wird Thema des Workshops sein.

más

LikeMeat Gründer Timo Recker
Interviews

LikeMeat: “Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Proteinquellen”

In der heutigen Zeit gibt es immer mehr Start-ups, die den Markt mit neuen und innovativen Produkten betreten. Leider schaffen es nur die wenigsten zum gefestigten Unternehmen zu werden. LikeMeat hat diesen Schritt jedoch geschafft. Diesen Erfolg verdankt das mittlerweile Düsseldorfer Unternehmen seiner Philosophie, mit zeitgemäßen Produkten für eine genussvolle, moderne und ausgewogene Ernährung zu sorgen. Wir haben Geschäftsführer Timo Recker im Interview zu der kreativen Produktpalette und dem veganen Markt befragt.

más