sk wildtype
Investitionen & Akquisitionen

SK investiert 7,5 Millionen US-Dollar in den Ausbau seines Geschäfts mit nachhaltigen Lebensmitteln

SK Inc., die Muttergesellschaft der SK Group aus Südkorea, hat den Umfang ihrer Investments in nachhaltige Lebensmitteln durch eine Investition in Wildtype, einen Hersteller von kultivierten Meeresfrüchten in den USA, erweitert. In der vergangenen Woche gab SK die Entscheidung bekannt, 10 Milliarden Won (7,5 Millionen Dollar) in Wildtype zu investieren, ein Unternehmen, das in Zellen gezüchteten Lachs vermarkten will. “Der Prozess zur Bewältigung des Klimawandels kann schon bald eine Gelegenheit …

más

Armored Fresh Produkt
Käsealternativen

USA: Armored Fresh lanciert pflanzliche Käseserie

Das Food-Tech-Unternehmen Armored Fresh kündigt die Einführung seiner pflanzlichen Käseprodukte in mehr als 100 Supermärkten in New York City an. Armored Fresh, das kürzlich 23 Millionen Dollar in einer Pre-B-Finanzierungsserie aufgebracht hat, wird drei vegane Käsesorten in Würfeln (Cheddar, Natur, Blaubeere) zum ersten Mal über Einzelhändler wie Key Foods, Met Fresh, C Town, City Acres und Associated in Manhattan und Brooklyn den amerikanischen Verbrauchern anbieten. Ab Ende November wird Armored …

más

Future Salad Logo
Investitionen & Akquisitionen

Hongkonger Food-Tech-Unternehmen ‘Future Salad’ sammelt 3 Millionen USD und verkündet Expanionspläne

  Future Salad, ein Food-Tech-Unternehmen aus Hongkong, gibt ambitionierte Expanionspläne nach seiner Pre-A Finanzierungsrunde bekannt. Future Salad erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,2 Millionen US-Dollar. In der Pre-A+ Finanzierungsrunde, an der sich mehrere Investoren beteiligten, darunter Mighty Earner Limited, der CEO und Mitgründer von Casetify, Wesley Ng, Alliance Achievement Development Holdings Limited, Gobi Partners GBA und Vectr Ventures, erhielt das Unternehmen insgesamt 3 Millionen US-Dollar. Der Marktwert des …

más

Gastronomie & Foodservice

Sukiya dehnt Unlimeat-Fleisch-Menüs auf alle Restaurants in China aus

Eine der größten Gyudon-Restaurantmarken Japans hat in allen ihren Filialen in China 4 Donburi-Sorten auf pflanzlicher Basis in Kooperation mit UNLIMEAT eingeführt. Unlimeat gab kürzlich bekannt, dass Sukiya, eine globale Restaurantkette, die sich auf japanische Gyudon spezialisiert hat, die ‘Plant Energy Don Series’ landesweit in allen ihren Restaurants in China eingeführt hat. Bereits vor 9 Monaten hat Sukiya in 15 ihrer Restaurants die ersten pflanzlichen Gyudon-Menüs mit Unlimeat-Pflanzenfleisch eingeführt. Dank …

más

TissenBio Farms Fleisch
Investitionen & Akquisitionen

Korea: TissenBio Farms sammelt 1,6 Millionen Dollar für 3D-gedrucktes Altfleisch

Das koreanische Foodtech-Startup TissenBio Farms hat in seiner Pre-Serie-A-Finanzierungsrunde 2,2 Mrd. Won (1,6 Mio. USD) erhalten. Mit Hilfe des 3D-Biodrucks produziert das Startup TissenBio ganze Stücke von kultiviertem und pflanzlichem Fleisch mit einer Marmorierung, die der von Tierfleisch ähnelt. Das Startup ist eine Ausgründung von Thyssen Biopharmaceuticals, das eine geschützte Technologie für das Bioprinting von Organen für Transplantationen entwickelt hat und nun das Potenzial dieser Technologie für den Einsatz im …

más

Pulmuone-Werk-USA-Fullerton-Kalifornien
Food & Beverage

Pulmuone baut Tofu-Produktion in den USA weiter aus

Pulmuone, Eigentümer der amerikanischen Tofu-Marke Nasoya, baut seine Tofu-Produktionsinfrastruktur aus und verstärkt die lokalen Marketingaktivitäten in den USA. Pulmuone Foods gibt bekannt, dass das Unternehmen seine Tofu-Produktionslinie in seinem Werk in Fullerton (Kalifornien) erweitert hat und der Tofu-Absatz in der ersten Jahreshälfte 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent gestiegen ist. Das Unternehmen führt das Wachstum des lokalen Tofu-Marktes an, indem es die amerikanischen Verbraucher über Tofu durch die …

más

asiatisches essen
Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Nach Angaben des südkoreanischen Ministeriums für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit wird der Nationale Ernährungsplan Südkoreas in diesem Jahr zum ersten Mal offizielle Leitlinien für alternative Proteine wie zellkultiviertes Fleisch enthalten. Derzeit gibt es keinen rechtlichen Rahmen für die Zulassung von Produkten aus alternativen Proteinen zum Verkauf in Südkorea. Der neue Leitfaden könnte dies ändern, indem er Standards für Lebensmittel festlegt, die mit neuen Technologien entwickelt wurden (eine Kategorie, die alternative Proteine …

más

International

Nabati Foods unterzeichnet Vertriebsvereinbarung für Südkorea und Vietnam

© Eat Beyond / Nabati Foods

Nabati Foods Global Inc., ein Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltechnologie, das vollwertige, natürliche, pflanzliche Lebensmittel für gesundheitsbewusste Verbraucher anbietet, geht eine Partnerschaft mit Nanum Foods ein, um Nabati Plant Eggz und milchfreie Käsekuchen in Einzelhandelsgeschäften in Südkorea und Vietnam zu vertreiben. Nabati Foods wird in Asien unter der Marke ITABAN vertrieben.

más

International

JUST Egg feiert offizielle Markteinführung in Südkorea

© Eat Just Inc.

Eat Just, das Unternehmen hinter den beliebten pflanzlichen Ei-Produkten mit dem Namen “Just Egg”, hat kürzlich seine erfolgreiche Markteinführung in Südkorea bekannt gegeben und setzt damit weiterhin seine Expansionspläne um. Etwas früher in diesem Monat hatte das Unternehmen seine innovativen Produkte bereits erfolgreich in Südafrika auf den Markt gebracht.

más

Neue Produkte

Pulmuone launcht 20 neue pflanzliche Produkte und steigt in die Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen ein

Pulmuone Co., ein großer südkoreanischer Hersteller von Tofu und anderen traditionellen asiatischen Lebensmitteln wie Kimchi und Ramen, gab jüngst seinen Einstieg in die Kategorie der pflanzichen Fleischalternativen bekannt. Unter dem Namen “Plantspired” launcht das Unternehmen über seine Marke Nasoya insgesamt 20 neue Produkte auf dem heimischen koreanischen Markt sowie in China, Japan und in den USA.

más

Südkorea Fahne Flagge
International

Südkorea: Veganismus verdreifacht sich innerhalb von zehn Jahren

Die südkoreanische Zeitung “The Korea Herald” berichtet, dass die pflanzliche Fleischindustrie in Südkorea boomen würde. Laut der “Korea Vegetarian Union” (KVU) hat sich der Veganismus in den letzten 10 Jahren verdreifacht, aber der wirkliche Wandel auf dem koreanischen Markt wird von denjenigen Verbrauchern vorangetrieben, die ihren Fleischkonsum reduzierten. Diese flexitarischen Verbraucher machen demnach inzwischen fast ein Fünftel der Bevölkerung aus.

más