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Brot & Backwaren

Die Bäckerei Büsch setzt erfolgreich auf vegane Produkte

Immer mehr Menschen verzichten in ihrer Ernährung auf tierische Produkte und suchen nach Alternativen. Dieser Trend zeichnet sich auch in der Bäckereibranche ab. Die Handwerksbäckerei Büsch bietet eine große Vielfalt an Brot, Brötchen und Kleingebäck – darunter sind fast 50 Produkte, unter denen Veganer ihre Wahl treffen können. „Und damit haben wir viel Erfolg“, berichtet Bäckermeister und Brot-Sommelier Norbert Büsch. Dabei ist es die traditionelle handwerkliche Herstellung, die schon seit …

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© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Deli Reform lanciert pflanzliches Zwiebelschmalz fürs Buffet

Deli Reform Foodservice gibt die Einführung von seinem veganen Zwiebelschmalz bekannt. Bei Schmalz denken viele an das eher schwere, tierische Produkt vom Schwein. Die vegane Variante von Deli Reform Foodservice ist laut Unternehmen ernährungsphysiologisch ausbalanciert, würzig, cremig, mit Apfel- und Zwiebelstückchen abgerundet, und von Natur aus gluten- und laktosefrei. Zudem sind keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten. Die Zwanzig-Gramm-Packungen sind gut kalkulierbar und die portionierte Ausgabe vermeidet Lebensmittelverschwendung. Das Produkt …

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© BOECKER

Brot & Backwaren

BÖCKER launcht Bake&Relax Bio-Brot Backmischungen für besondere Ernährungsanforderungen

Mit dem Launch der Bio-Brot Backmischung Bake&Relax unter der neuen Marke ‚BÖCKER Cares For You‘ vertieft das Familienunternehmen aus Minden seine Kompetenz im Bereich der Produktlösungen für spezielle Ernährungsanforderungen. Der Sauerteig-Spezialist BÖCKER bietet seit Jahren unter dem Label B:PURE glutenfreie Brote, Brötchen und Kleingebäck für die backende Branche und Verbraucher an. Die neue Backmischung des Unternehmens ist glutenfrei, bio, vegan, ohne Zusatz von Weizen und enthält von Natur aus wenig …

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Brot & Backwaren

Harry-Brot launcht vegane Pancakes

Zum Veganuary stellt die Großbäckerei Harry ihre neueste Produktinnovation vor: vegane Pancakes aus dem Toaster. Für das Launch–Video, mit dem die Kampagne vor kurzem auf allen Kanälen startete, setzte das Unternehmen ein echtes Huhn in Szene. Auf besonders humorvolle Art möchte Harry–Brot die vegane Rezeptur seiner Produktneuheit kommunizieren und spielt dabei mit allem, was keine Verwendung findet – im Rückwärtsgang. „Ohne Eier, ohne Milch, ohne Pfanne und ohne Ende Genuss“ …

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wagner pizza alternative

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Neue Produkte

Jetzt neu in der Tiefkühltruhe: Wagner Rustipani Dunkles Ofenbrot „Pilz-Trio“

nestle wagner rustipani vegan
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Es ist der erste vegane Tiefkühl-Brot-Snack in Deutschland: Pünktlich zum Veganuary präsentiert Nestlé Wagner sein beliebtes Dunkles Ofenbrot erstmalig als „Pilz-Trio“ auch ohne tierische Zutaten. Mit der veganen Produktneuheit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung gezielte CO2-Einsparung.

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Neue Produkte

Neue Produkt-Range für pflanzliche Backwaren schließt Marktlücke

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Planteneers eröffnet Backwarenherstellern zusätzliches Potenzial

Die Plant-based Community wächst stetig: Immer mehr Konsumenten wünschen sich eine größere Auswahl an pflanzenbasierten Lebensmitteln. Nach einer europaweiten Verbraucherumfrage von ProVeg International besteht in verschiedenen Segmenten nach wie vor großes Potenzial für pflanzliche Lebensmittel. Hierzu gehören unter anderem Backwaren. Neben Brot und Brötchen gibt es vor allem bei Kuchen, Torten und Gebäck eine starke Nachfrage.

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Neue Produkte

Meggle: Vegane Neuigkeiten ab März

Ab März erweitert der Geschmacks- und Grillexperte MEGGLE sein Sortiment um vegane Spezialitäten. Das beliebte Kräuterbutter-Sortiment wird ergänzt durch eine mediterran inspirierte, vegane Aioli in der 80-ml-Tube. Außerdem sind pünktlich zum Start der Grillsaison auch die beliebten XXL Brotspezialitäten vegan zertifiziert. Die Produkte werden zum Jahresauftakt mit einer reichweitenstarken TV-, Digital- und Funk-Kampagne sowie einem attraktiven POS-Paket unterstützt und setzen damit in der ersten Jahreshälfte frische Kaufimpulse im Kühlregal.

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Neue Produkte

Harry bringt vegane Proteinbrote in die Supermärkte

Die deutsche Traditionsbäckerei Harry hat vor kurzem zwei neue vegane und proteinreiche Brotsorten in den Handel gebracht. Zum breiten Brotsortiment des Unternehmens zählen ab sofort die neuen „Protein20 Toastbrötchen“ sowie das neue „Protein20 Sandwich“. Die beiden neuen Brotsorten basieren auf Weizen-, Erbsen- und Ackerbohnenprotein, sind kohlenhydratreduziert und sollen insbesondere gesundheitsbewusste Konsumenten ansprechen.

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kröner stärke

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Food & Beverage

KRÖNER-STÄRKE: Vielfältige Dinkelrange zur Optimierung funktionaler Eigenschaften

kröner stärke
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Da der Trend der Verbraucher für gesunde Clean-Label Alternativen zunimmt, steigt auch die Nachfrage nach traditionellen „herkömmlichen Getreidearten“ weiter an. Besonders Dinkel feiert sein Comeback und ist aufgrund seines hervorragenden Nährwerteprofils, seines Geschmacks und seiner Gesundheitsvorteile sehr beliebt. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat KRÖNER-STÄRKE auf Basis eines natürlichen Herstellungsprozesses ein breites Sortiment vielseitiger Dinkelprodukte entwickelt um den Lebensmittelsektor mit Dinkelgluten, Stärken, Mehlen und Dinkelquellstärken zu versorgen.

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Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. © Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Brot & Backwaren

Verband Deutscher Großbäckereien e.V.: „Der Kunde entscheidet, was ihn aus dem Brotregal anlachen soll“

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Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. © Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

In den letzten Jahren verwenden in Deutschland immer mehr Bäckereien und Backwaren-Produzenten alternative pflanzliche Proteine für ihre Produkte. Diese Entwicklung wird auch vom Verband Deutscher Großbäckereien e.V. beobachtet. Der Verband ist seit mehr als 100 Jahren der Fachverband der Filial- und Liefer-Großbäckereien in Deutschland sowie auch in Österreich. Wir sprachen mit Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer des Verbandes, über die Bäckerreibranche und den Einfluss der veganen Trendbewegung auf die Produkte.

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