meggle vegan
Marketing & Medien

Vegan ins neue Jahr: MEGGLE startet 2023 mit aufmerksamkeitsstarker Veganuary-Kampagne

Bei MEGGLE steht der Januar 2023 unter dem Motto „Der absolute Vegaaahnsinn!“ und damit ganz im Zeichen von pflanzlichem Genuss. Die veganen Butteralternativen „Die Vegane“ und „Streichzart vegan“ sind für alle geeignet, die ganz oder teilweise auf Milchprodukte verzichten, aber keine Abstriche beim Geschmack machen möchten. MEGGLE begleitet die Veganuary Bewegung mit einer umfangreichen TV- und Digitalkampagne. Sich vegan zu ernähren, gehört zu einem der beliebtesten Neujahresvorsätze. Die globale Kampagne …

más

deli reform sommerfrische
Milch- & Molkereialternativen

Deli Reform Sommerfrische jetzt vegan

Ob auf Baguette, Brot oder Brötchen, Deli Reform Sommerfrische kombiniert sommerliche Leichtigkeit mit natürlich frischem Geschmack. Ab diesem Herbst können sich auch Veganer an dem Brotaufstrich erfreuen, denn Deli Reform passt die Rezeptur an und macht sie gleichzeitig 100 % pflanzlich. Auch die Verpackung bekommt ein Update und ist ab Mitte September in einem emotionalen und zeitgemäßen Design erhältlich, was zu mehr Spontankäufen am POS führt. Der Relaunch wird durch …

más

natürlich westfalia gebäck
Brot & Backwaren

Neu von Natürlich Westfalia: Free-E – denn weniger is(s)t mehr

Die Westfälischen Lebensmittelwerke Lindemann GmbH ergänzen die Range der Marke Natürlich Westfalia, die für ihre SHEA-Produkte bekannt ist: Denn nun erhalten zwei weitere Produkte das sogenannte Free-E Siegel, das für den kompletten Verzicht auf Emulgatoren (E-Nummern) und Farbstoffe steht. „Clean Label und Free-E sind in unserem Unternehmen schon lange Thema und absolut im Trend. Unter der Marke Natürlich Westfalia führen wir derzeit bereits zwei Produkte auf SHEA-Basis. Was jetzt neu …

más

lätta logo
Food & Beverage

100 % natürliche Zutaten, 100 % pflanzlich: LÄTTA Vegan für die Generation Plant

Frisch im Geschmack: LÄTTA Vegan ist das erste rein pflanzliche Produkt der LÄTTA Markenfamilie und wird aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt.   Mit der neuen LÄTTA Vegan richtet sich LÄTTA an die Generation Plant – an alle, die Wert auf eine pflanzenbasierte Ernährung in Kombination mit dem natürlich frischen LÄTTA Geschmack legen. Die neue rein pflanzliche Halbfettmargarine in der praktischen 250-Gramm-Größe mit 39 % Fettgehalt ist zum Beispiel ein idealer …

más

Neue Produkte

Future of Cheese launcht rechtzeitig zum Weihnachtsfest eine getrüffelte Pflanzenbutter

getrüffelte Pflanzenbutter
© The Future of Cheese Inc.

Organic Garage Ltd., einer der führenden unabhängigen Bio-Lebensmittelhändler Kanadas, freut sich bekannt zu geben, dass seine auf pflanzliche Lebensmittel spezialisierte Firma Future of Cheese Inc. eine neue Trüffelvariante ihrer beliebten kultivierten Pflanzenbutter, die sich seit Oktober sehr erfolgreich verkauft, auf den Markt gebracht hat.

más

International

Future of Cheese plant nach äußerst erfolgreicher Einzelhandelseinführung die Steigerung der Produktion

© The Future of Cheese Inc.

Der Vertriebshändler des Unternehmens hat die erste Produktionsserie der pflanzlichen Butter “Future of Butter” ausverkauft und die Nachfrage steigt weiter

Organic Garage Ltd, einer der führenden unabhängigen Bio-Lebensmittelhändler Kanadas und Entwickler pflanzlicher Lebensmittel, freut sich bekannt zu geben, dass sein Unternehmen Future of Cheese Inc. die erste Produktion der pflanzenbasierten Buttersorten des Unternehmens nach ihrer erfolgreichen Markteinführung bei ausgewählten Einzelhändler in Ontario ausverkauft hat.

más

Interviews

Violife Foods: “Wir wollen mit Violife immer am Puls der Zeit sein – danach richten wir auch unser Portfolio aus”

Anna-Lena Ritter, Senior Brand Managerin Violife © Violife Foods

Die vegane Food-Marke Violife hat sich auf innovative pflanzliche Nahrungsmittel spezialisiert und führt ein mittlerweile breites und äußerst beliebtes Sortiment an pflanzenbasierten Käsesorten. Violife ist Teil des Markenportfolios von Upfield, einem der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltransformation.

más

Neue Produkte

Ab sofort gibt es mit Rama Die 100% Pflanzliche eine vegane Alternative zu Butter

© Upfield

Mit Rama Die 100% Pflanzliche können alle, die Butter lieben, den typischen vollmundigen Geschmack nun vegan genießen. Denn mit ihrer pflanzlichen ButterAlternative bringt die Traditionsmarke Rama ab sofort ein milchund laktosefreies Produkt auf den Markt, das als köstliche Option zum Streichen, Backen, Braten und Kochen verwendet werden kann. Ein Multitalent also, das den vielfältigen Essgewohnheiten und Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher zugute kommt.

más

Neue Produkte

Becel® bringt Aufstrich auf Haferbasis auf den Markt

© CNW Group/Upfield

Um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach schmackhaften Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis zu befriedigen, führt die Upfield-Marke Becel® einen neuen Aufstrich mit Hafergetränk ein, eine vegane milch- und glutenfreie Margarine, die aus einer Mischung von pflanzlichen Ölen und Hafermilch hergestellt wird. Becel mit Hafergetränk ist die neueste Ergänzung der beliebten kanadischen Linie von Becel Brotaufstrichen, zu der auch Becel Plant-Based Bricks gehört.

más

Neue Produkte

Califia Farms launcht pflanzliche Butteralternativen in den USA

Califia Farms kündigte vor kurzem den US-weiten Launch seiner neuen pflanzlichen Butteralternative an. Die vegane Alternative zu Milchbutter erweitert das bereits breite pflanzliche Alternativsortiment des Unternehmens, das mittlerweile pflanzliche Milch, Sahne, trinkbare Joghurts und Cold Brew Kaffee umfasst. Die neue “Plant Butter” ist ab sofort landesweit bei Kroger, Stop & Shop, Target und anderen großen Einzelhändlern erhältlich.

más