Planted Bratwurst Curry Style © Hofmann Menü-Manufaktur GmbH

Foodservice & Verpflegung

HOFMANNs erweitert zum Herbst das Vegan-Sortiment

Der Versorgungsspezialist HOFMANNs stellt für den Herbst neue Menükreationen in Kooperation mit Planted und TINDLE vor. HOFMANNs lanciert ab Oktober neue Menüoptionen und saisonale Highlights für die Herbst- und Wintersaison. Der Versorgungsexperte aus Boxberg setzt in diesem Jahr insbesondere auf den Ausbau des vegetarischen und veganen Sortiments. Im vergangenen Herbst initiierte HOFMANNs eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Planted. Der Anfangserfolg war das Gericht „planted.kebab Thai Style“. Angesichts der sehr …

mehr

© Mövenpick

Food & Beverage

Mövenpick stellt neue Joghurt-Innovationen auf Pflanzenbasis vor

Die Marke Mövenpick stellt mit „Mövenpick GenussVoll“ neue pflanzliche Alternativen im Joghurtbereich vor. Mit dem Launch der GenussVoll Range reagiert Mövenpick auf den anhaltenden Trend zu pflanzlichen Milchalternativen. Der pflanzliche Joghurt auf Kokosbasis ist ab sofort in den drei Sorten Natur, Vanille und Stracciatella erhältlich. Mövenpick GenussVoll ist im kategorieüblichen Großformatbecher zu 350g erhältlich, verpackt im voll recyclefähigen K3®-Becher. Die Becherkomponenten können voneinander getrennt und separat recycelt werden. Begleitet wird …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle launcht vegane Weißwurst und neue Salamisorte

Die Rügenwalder Mühle setzt ihre angekündigte Produktoffensive weiter fort und launcht zum Herbstbeginn zwei neue Produkte: Eine vegane Weißwurst sowie die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art. Das Familienunternehmen hat im Jahr 2023 bereits eine breite Auswahl an neuen Produkten präsentiert, darunter einen veganen Feinkostsalat, Veganes Mühlen Mett Chili, und auch die vegane Bundesliga Bratwurst für die Grillsaison. Mit den neuen Produkten ihren die Rügenwalder Mühle ihren pflanzlichen Schwerpunkt weiter bekräftigen. …

mehr

Chobani Milch

© Chobani

Milch- & Molkereialternativen

USA: Chobani lanciert neuen Hafer-Kürbis-Drink

Chobani hat den Chobani® Oatmilk Pumpkin Spice auf den Markt gebracht, einen Haferdrink mit Kürbisgeschmack, der aus Vollkornhafer hergestellt wird. Der Chobani® Oatmilk Pumpkin Spice ist veganfreundlich, eine gute Kalziumquelle, frei von Milchprodukten und Laktose und wurde als Herbstgetränk konzipiert. „Die Nachfrage nach Herbstgetränken ist in diesem Jahr so groß wie nie zuvor und wie es sich für Chobani gehört, bringen wir auch weiterhin Neues und Aufregendes in diese mit …

mehr

OrganiQ_Hershey’s_Cacao_Body_Scrub

Foto: Business Wire

Fashion & Beauty

OrganiQ Kangaroo Island kündigt eine Kooperation mit der Marke Hershey’s an, um ein luxuriöses Schokoladen-Körperpeeling einzuführen

OrganiQ Kangaroo Island, eine australische Clean-Beauty-Marke, gab heute eine Partnerschaft mit der Marke Hershey’s bekannt. Zusammen wollen beide Partner eine vegane Körperbehandlung einzuführen, die vom klassischen Hershey’s Milk Chocolate Candy Bar inspiriert ist. Das OrganiQ Hershey’s Cacao Body Scrub, das in diesem Herbst auf den Markt kommen soll, bietet ein dekadentes Selbstpflegeerlebnis mit 100 % natürlichen, veganen und tierversuchsfreien Inhaltsstoffen. Das Cacao Body Scrub bietet einen schokoladigen Duft, verwendet werden …

mehr

nic logo

© welovenic

Außer-Haus-Markt

Fleisch kann veg: Holger Hutmacher lanciert pflanzliche Quickservice-Marke

Neues Fast-Food-Konzept NIC startet im Herbst / Bewährter Counter-Service mit gleichwertigen Produkten ohne Fleisch. It’s time for a change: Fleisch? Kann veg! Denn Fast Food geht auch nachhaltig und ohne Tier, davon ist Holger Hutmacher fest überzeugt. Mit NIC verbindet der Unternehmer das Beste beider Welten: die gelernte Effizienz moderner Quickservice-Gastronomie und hochwertige vegane Gerichte, bei denen auch eingefleischte Burger-Fans und Flexitarier die tierischen Vorbilder ganz schnell vergessen. „Die Zeit …

mehr

natumi milchalternativen

© Natumi GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Natumi startet mit abwechslungsreichen Neuprodukten in den Herbst

natumi hafer hanf pflanzendrink
© Natumi GmbH

Der Herbst steht bei Natumi ganz im Zeichen innovativer Neuheiten. Denn der Hersteller von Pflanzendrinks überrascht aktuell mit gleich drei alternativen Neukreationen: Die beiden Drinks Hafer Hanf und Hafer Omega-3 werden mit Omega-3-Fettsäuren hergestellt und bieten damit einen echten Mehrwert für eine ausgewogene Ernährung. Im Hafer Hanf Drink steckt zusätzlich das wertvolle Superfood Hanf. Der neue Kokos Drink Zuckerfrei schmeckt besonders leicht und erfrischend und ergänzt das Angebot an zuckerfreien Drinks von Natumi, zu dem schon der Hafer Drink Zero zählt.

mehr

© Byodo Naturkost GmbH

Neue Produkte

Byodo launcht neue Knusper-Snacks auf Erbsenproteinbasis

© Byodo Naturkost GmbH

Mit den neuen protein- und ballaststoffreichen Knusper-Snacks aus 100% Bio-Zutaten launcht die Byodo Naturkost GmbH ihre neuesten veganen Produktinnovationen. Egal ob zu Hause auf der Couch, beim Wandern in der Natur, als Snack im Büro oder für unterwegs – mit den würzigen Bio-Erbsen und -Kichererbsen sind Knabber-Fans zu jeder Zeit gut und köstlich beraten.

mehr

viva maris logo

© Viva Maris GmbH

Neue Produkte

Bio Energy Shots von Viva Maris: Das umfangreiche Nährstoff-Rüstzeug für den Herbst

© Viva Maris GmbH

Viva Maris packt ein – und zwar viele Vitamine in eine kleine Flasche. Komprimiert in 100ml sind die Bio Energy Shots die perfekte Vitaminzufuhr für jeden Tag und beugen Schnupfen und Heiserkeit im Herbst vor. Vegan, Bio, aus reinem Direktsaft und ohne Zuckerzusatz, dafür reich an bioaktiven Substanzen sind sie in den Geschmacksrichtungen „Kurkuma Sanddorn“, „Ingwer Chili“ „Ginseng Apfelbeere“ und „Limette Weizengras“, in gut sortierten Bio-Läden und im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

mehr