planty of meat hähnchenbrust
Fleisch- und Fischalternativen

Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

Planty of Meat setzt mit dem durchgegarten Hähnchenbrustfilet im Markt der pflanzlichen Fleischersatzprodukte nach eigenen Angaben einen neuen Maßstab. “Die Hähnchenbrust als Whole Cut ist für mich das Schlüsselprodukt für pflanzliche Fleischalternativen,” erklärt Johannes Biel, Geschäftsführer und Gründer des deutschen Food-Start-ups Planty of Meat. “Mit der veganen, gegarten Hähnchenbrust ist uns jetzt ein echter Durchbruch gelungen. Das Produkt eignet sich perfekt für kalte Salate oder Bowls oder warme Gerichte wie …

más

Planted chicken tenders
Fleisch- und Fischalternativen

Foodtech Startup Planted lanciert planted.chicken Tenders

Das Schweizer Foodtech-Startup Planted kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Pouletstücke im Ganzen, die planted.chicken Tenders, an. In der Schweiz werden die planted.chicken Tenders in Zusammenarbeit mit der Familie Wiesner Gastronomie auf den Markt gebracht und ab 20. September in deren Miss Miu Filialen in Zürich und Zug im Gericht „Magic Midnight Touch” für Konsumenten erhältlich sein. Für die Herstellung des neuen Produktes verwendet Planted nach eigenen Angaben nur natürliche …

más

planted chicken
Fleisch- und Fischalternativen

Planted präsentiert mit der ersten pflanzlichen Hühnerbrust am Stück ohne Zusatzstoffe eine zukunftsweisende Produktinnovation

Pionierarbeit: Neue proprietäre Technologie ermöglicht es, größere Fleischstücke herzustellen. Das Schweizer Foodtech–Startup Planted revolutioniert den Markt mit einem nach eigenen Angaben bisher nie da gewesenen Produkt: Die planted.chicken breast ist das erste große pflanzliche Fleischstück ohne Zusatzstoffe, das einer tierischen Hühnerbrust hinsichtlich Struktur und Geschmack in nichts nachsteht und genauso verarbeitet werden kann. Ab dem 15. September bringt Sternekoch Tim Raue die pflanzliche Hühnerbrust erstmals in seinem Berliner Restaurant TIM …

más

skinny butcher fleischalternativen
Fleisch- und Fischalternativen

Skinny Butcher erreicht neuen Verkaufsrekord bei Walmart

Skinny Butchers pflanzliche Geflügelalternativen erreichen in kurzer Zeit neue Rekorde bei den Verkaufszahlen. Das junge Startup Skinny Butcher hat mit seinen pflanzlichen Fleischalternativen, die erst seit ein paar Monaten in den Lebensmittelgeschäften in den USA erhältlich sind, einen spektakulären Start hingelegt. Dank der anfänglichen Markteinführung in Walmart, wo ein Co-Branding-Artikel mit der Netflix-Serie “Stranger Things” angeboten wurde – schnell gefolgt von Costco-Clubs im Mittleren Westen und Nordkalifornien und über 1.000 …

más

Gardein-chickn
Fleisch- und Fischalternativen

Gardein bringt sein neues pflanzliches Chick’n auf Erbsen- und Weizenbasis auf den Markt

Gardein erweitert sein Angebot an pflanzlichen Produkten mit der Einführung der neuen pflanzlichen Chick’n-Linie auf Erbsen- und Weizenbasis. Gardein ist für seine Vielfalt an schmackhaften, pflanzlichen Produkten bekannt, die beliebte Alternativen zu Huhn, Rind, Schwein und Fisch bieten. Das neue pflanzliche Chick’n auf Erbsen- und Weizenbasis bietet ein geschmacksintensives Erlebnis mit drei neuen Produkten: Nashville-Style Hot Chick’n Tenders, Spicy Gochujang Style Chick’n Wings und Golden Chick’n Nuggets. Mit der wachsenden …

más

tindle burger
Gastronomie & Foodservice

TINDLE bringt sein pflanzliches Hähnchen in die deutsche Gastronomie

TiNDLE bringt seine innovative Hähnchenalternativen in die Restaurants nach Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Seit dieser Woche führt Next Gen Foods sein Flaggschiffprodukt TiNDLE in Restaurants in Deutschland ein. TiNDLE wird in sechs der größten deutschen Städte an 40 Standorten eingeführt – und viele weitere werden folgen. Dabei arbeiten mehr als 20 der besten Restaurants Deutschlands mit TiNDLE zusammen und bieten eine Vielfalt an kulinarischen Kreationen wie TiNDLE …

más

impossible chicken nuggets
Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods beginnt seine europäische Expansion mit dem Start in mehr als 300 britischen Restaurants

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Impossible Foods, das am schnellsten wachsende Unternehmen für pflanzliches Fleisch in den USA, gab in dieser Woche sein Europadebüt im Vereinigten Königreich mit der Einführung von zwei seiner neuesten Produkte: Impossible “Chicken” Nuggets™ Made From Plants und Impossible Sausage Patties™ Made From Plants. Beide Produkte werden ab dem 19. Mai in Restaurants im ganzen Land erhältlich sein – darunter auch in vielen der beliebtesten Hähnchenläden …

más

likemeat logo
Food & Beverage

Neu im LikeMeat-Sortiment: Like Chicken Filet und Like Frikadellen

likemeat logo
© LIVEKINDLY.co

LikeMeat, eine LIVEKINDLY Collective Marke, erweitert sein Portfolio um zwei neue Produktinnovationen: Like Chicken Filet und Like Frikadellen. Mit dem rein pflanzlichen Filet baut die deutsche Food Brand ihr Chicken-Sortiment weiter aus und setzt bei der Produktion erstmals auf einen Mix aus drei verschiedenen Proteinen, der für einen fleischähnlichen Geschmack und eine saftige Textur sorgt. Bei den Like Frikadellen handelt es sich um eine Produktoptimierung. Statt der Mini Buletten bietet LikeMeat jetzt zwei Frikadellen à 90 Gramm an.

más

v2food fleischalternativen
Food & Beverage

v2food launcht neue pflanzliche Hühnerfleischprodukte in Australien

v2food fleischalternativen
© v2food Pty Ltd

v2food, ein australischer Hersteller von Fleisch auf pflanzlicher Basis, bringt eine Reihe von panierten Hähnchenprodukten auf pflanzlicher Basis in drei Varianten auf den Markt. Die neuen Tender, Nuggets und Schnitzel folgen den bereits eingeführten pflanzlichen Proteininnovationen v2mince, v2burger und v2sausage sowie der jüngsten Einführung von Schweinefleischalternativen in Asien.

más

likemeat fleischalternativen
Food & Beverage

LikeMeat’s Like Chick’n Wings sind ab sofort in über 1.400 Target-Filialen US-weit verfügbar

likemeat chickn wings
© LIVEKINDLY.co

Die Livekindly-Marke LikeMeat kündigt an, dass ihre pflanzlichen Like Chick’n Wings jetzt in über 1.400 Target-Filialen landesweit in den USA erhältlich sind. Die veganen Wings sollen vor allem der perfekte Snack für alle Football-Fans sein, die dem anstehenden Final-Spiel entgegenfiebern.

más

super bowl LVI logo
Politik & Gesellschaft

Super Bowl in den USA: Über 160 Millionen pflanzliche Hähnchenflügel für hungrige Football-Fans

super bowl LVI logo
© Araki Illustrations – stock.adobe.com

Im Vorfeld des Super Bowl LVI hat Compassion in World Farming (CIWF) errechnet, dass während des großen Spiels über 160 Millionen pflanzliche Hähnchenflügel gegessen werden. Es wird erwartet, dass mehr als zehn Millionen Amerikaner in diesem Jahr auf Hähnchenflügel aus tierischen Produkten verzichten werden, was zeigt, dass die Nachfrage nach pflanzlichen Fleischalternativen deutlich ansteigt.

más