Food influencer lebensmittel obst gemüse

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Können ethisch orientierte Influencer Verbraucher dazu bewegen, unperfekte Lebensmittel zu kaufen? Eine neue Studie sagt Ja

Eine kürzlich im Journal of Retailing and Consumer Services veröffentlichte Studie untersucht den Einfluss des moralischen Image von Social-Media-Influencern auf das Verbraucherverhalten, insbesondere im Hinblick auf den Konsum von unperfekten Lebensmitteln. Zu dieser Art von Lebensmitteln, die oft trotz ihrer uneingeschränkten Genießbarkeit weggeworfen werden, gehören Produkte mit geringfügigen optischen Mängeln wie unregelmäßigen Formen, Verfärbungen oder beschädigten Verpackungen. Wie das moralische Image die Auswahl von Lebensmitteln beeinflusst Die Studie untersuchte, ob …

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© nivona apparate gmbh

© NIVONA Apparate GmbH

Nivona und Mølk starten zur Markteinführung der neuen Nivona 9000er Serie gemeinsame Aktion mit Oat Mølk: Barista-Hafermilch

Die Aktion mit Premium-Extras im Wert von ca. 140 Euro läuft bis Ende 2025. Zur Markteinführung der neuen 9000er Serie starten der Hersteller von Premium-Kaffeevollautomaten Nivona aus Nürnberg und Mølk, ein Spezialist für pflanzliche Milchalternativen aus Frankfurt, eine gemeinsame Sonderaktion. Käufer eines Kaffeevollautomaten aus der neuen 9000er Serie erhalten bis zum 31. Dezember 2025 nach Online-Registrierung ein exklusives Premium-Paket mit acht Litern Oat Mølk: Barista-Hafermilch und weiteren hochwertigen Extras im …

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Leberkäse fleischalternative

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Wie performen vegane Leberkäse-Marken auf Insta & Co.? webnetz macht den Oktoberfest-Food-Check

„O zapft is!“: So schallte am 20. September der wohl am weitesten verbreitete Event-Ausruf wieder durch Deutschland, als die Münchner Wiesn als „Mutter“ aller Oktoberfeste im Lande seine Zelte öffnete. Das bedeutet Hochkonjunktur für den Konsum von Bier, Brezeln und Leberkäse – auch Fleischkäse genannt. Davon profitiert mittlerweile auch der Wachstumsmarkt veganer Fleischalternativen. So landete bereits 2023 die Veggie Version der Marke Greenforce mit Weltstar Thomas Müller als Investor auf …

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EDEKA und Rügenwalder Mühle stellen in erfolgreicher Instore-Retail-Media-Kampagne die neue vegane Produktlinie „Hauchgenuss“ in den Vordergrund

Digitale Instore-Kampagne in rund 150 EDEKA-Märkten steigert Abverkauf der beworbenen Markenartikel um bis zu 42 Prozent. Seit Anfang dieses Jahres bietet die EDEKA-Zentrale ihren Partnern Zugang zu einem konsolidierten Instore-Werbenetz mit nationaler Abdeckung. Gemeinsam mit der Rügenwalder Mühle wurde eine der ersten Retail Media-Kampagnen auf den digitalen Instore Screens in den EDEKA-Märkten erfolgreich umgesetzt. Im Fokus stand dabei die gezielte Platzierung der neuen veganen Produktlinie „Hauchgenuss“ von Rügenwalder Mühle direkt …

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© ProVeg International

Kleine pflanzliche Marken können mit intelligentem, kostengünstigem Marketing groß gewinnen – so geht’s

Der Wettbewerb mit der Marketingkraft großer Lebensmittelunternehmen kann für aufstrebende pflanzliche Marken entmutigend sein. Doch ein großes Budget ist nicht der einzige Weg, um Sichtbarkeit und Umsatz zu steigern. Wie der neueste Artikel von ProVeg International im New Food Hub zeigt, können Kreativität und gemeinschaftsorientierte Strategien gleiche Wettbewerbsbedingungen schaffen und oft eine höhere Kapitalrendite erzielen als traditionelle Werbung. Eine starke und zielgerichtete digitale Präsenz kann unermüdlich für eine junge Marke …

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Essensliefer-Apps: Nudges können CO2-Emissionen senken

Können kleine Änderungen in der Gestaltung von Essensliefer-Apps Menschen dazu bewegen, klimafreundlichere Mahlzeiten zu wählen? Forschende des Instituts für Lebensmittel- und Ressourcenökonomie (ILR) der Universität Bonn sind dieser Frage nachgegangen. Ihre Ergebnisse wurden nun in der Fachzeitschrift „Appetite“ veröffentlicht. Um was geht es? „Wir sind, was wir essen“ – und unsere Ernährungsgewohnheiten beeinflussen nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch die unseres Planeten. Lebensmittelsysteme zählen zu den Hauptverursachern globaler Treibhausgasemissionen und …

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Rügenwalder Mühle startet mit CarlNann neue Marken-Kampagne

In der neuen Kampagne rücken angelehnt an die bekannten TV-Spots der 90er Jahre Feierabend-Moment und -Song wieder in den Mittelpunkt. Der ikonische Werbesong „Feierabend wie das duftet…“ der 1990er Jahre steht auch heute noch sinnbildlich für die Rügenwalder Mühle. Jetzt holt das Familienunternehmen den Feierabendmoment zurück – und inszeniert ihn im Rahmen einer großangelegten Kampagne ganz neu. „Unser Feierabend-Song ist ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal, das so nur wenige Marken mitbringen“, …

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Zara Larsson © Alpro

Alpro startet Kampagne in Partnerschaft mit Popstar Zara Larsson

Alpro betont ab sofort besonders die Bedeutung von Nährstoffen in pflanzenbasierten Produkten und fügt der Mehrheit seines Sortiments fünf wichtige Nährstoffe hinzu. Alpro folgt seinem Engagement für gesunde pflanzliche Ernährung, indem es die Bedeutung von Nährstoffen in seinen Produkten betont. Ab sofort enthalten die meisten Alpro Produkte mindestens fünf wichtige Nährstoffe. Zu diesem Anlass arbeitet Alpro mit Zara Larsson zusammen. Die bekannte Popsängerin betont gemeinsam mit Alpro die Bedeutung einer …

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Neues Infoportal: ProVeg bündelt Daten zum deutschen und globalen Ernährungssystem

Die Ernährungsorganisation ProVeg hat das Infoportal „Food System Data“ ins Leben gerufen, das umfassende Zahlen und Fakten zum Ernährungssystem weltweit und nun auch in Deutschland bereitstellt. Das Portal soll politischen Akteuren und Medienvertretern angesichts sich wandelnder Ernährungsmuster als verlässliche Grundlage für ihre Einschätzungen dienen.  Food System Data bietet einen tiefgehenden Einblick in den Stand der Ernährung und aktuelle Entwicklungen, sortiert nach Themen wie Konsummuster, Marktentwicklung und Umweltauswirkungen. Die enthaltenen Diagramme sind leicht erfassbar und …

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Aramark setzt im September auf „Planet Power“

Unter dem Motto „Planet Power – Bunte Vielfalt aus Wald. Wiese. Feld.“ präsentiert der Full-Service-Caterer Aramark im September eine bundesweite kulinarische Aktion in teilnehmenden Betriebsrestaurants. Im Mittelpunkt stehen Gerichte, die nicht nur gut schmecken, sondern zugleich dem Körper und dem Klima guttun. Die Küchenteams denken grün – und bunt: Inspiriert von Wald, Wiese und Feld entstanden Rezepte, die saisonale Zutaten kreativ in Szene setzen. Ein würziger Kartoffeltopf mit Wildkräuter-Pesto und …

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© Flora Food Group

Gordon Ramsay wird neuer Markenbotschafter für Flora Professional im Bereich Foodservice

Der weltbekannte Starkoch zeigt, dass die allergenfreien Alternativen von Flora Professional Geschmack, Performance und Nachhaltigkeit vereinen. Mit Gordon Ramsay startet Flora Professional eine wegweisende Kooperation im Außer-Haus-Markt. Der international renommierte Sternekoch wird Markenbotschafter für zwei Flora Produkte im Foodservice: die pflanzliche Flora Butteralternative und die pflanzliche Flora Sahnealternative mit 31 % Fett. Gemeinsam verfolgen Flora Professional und Gordon Ramsay das Ziel, professionelle Küchen bei der Optimierung ihrer Speisekarte zu unterstützen …

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Krydda-produkte

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krydda aus Oldenburg präsentiert seine Tofu-Marinade bei Die Höhle der Löwen

Die „Höhle der Löwen“-Bühne verwandelt sich in eine Tanzfläche: Gründer Arne Engelke legte am DJ-Pult auf und die Löwen tanzten erst mal eine Runde, bevor es in die eigentliche Präsentation geht. Denn neben Musik hat Arne eine zweite Leidenschaft – das Kochen. Und hier hat er ein Problem gelöst, das viele Veganer und Vegetarier kennen: Tofu ist gesund, eiweißreich und vielseitig – aber geschmacklich meist fad. Mit krydda hat der …

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Neue Vorgaben für Werbung mit Umweltaussagen: Bundesregierung beschließt Gesetzentwurf

Für Werbung mit Umweltaussagen (z.B. „klimafreundlich“ oder „biologisch abbaubar“) sollen künftig strengere Vorgaben gelten. Außerdem sollen Verbraucherinnen und Verbraucher besser vor Manipulation geschützt werden. Diese und weitere verbraucherschützende Änderungen sieht ein Gesetzentwurf des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) vor, den das Bundeskabinett letzte Woche beschlossen hat. Mit dem Entwurf sollen EU-Richtlinien ins deutsche Recht umgesetzt werden. „Wer mit Umweltaussagen Werbung macht, soll seine Behauptungen auch belegen können“ Bundesministerin der Justiz …

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© Tosca Services

Tosca stellt seine Crystal Clear Mehrweg-Displays als Alternative zu Einwegkartons vor

Während der Einzelhandel auf den wachsenden Druck reagiert, Abfälle zu reduzieren und nachhaltigere Praktiken einzuführen, hilft Tosca Marken und Einzelhändlern dabei, einen sinnvollen Wandel herbeizuführen. Die wiederverwendbaren Crystal Clear-Displays bieten eine intelligente, skalierbare Alternative zu Einwegkarton, die sowohl den Zielen der Kreislaufwirtschaft als auch den bevorstehenden Anforderungen der EU-Verordnung über Verpackungen und Verpackungsabfälle (PPWR) gerecht wird. Die wiederverwendbare Display-Lösung erfüllt laut Tosca die Anforderungen an eine leistungsfähigere Verpackung im Laden, …

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Bauck holstein kiel

Von links: Olaf Rebbe (Geschäftsführer Sport Holstein Kiel), Hannes Öhler (Teamleitung Marketing Bauck GmbH), Friedemann Wecker (Geschäftsführer Bauck GmbH) und Wolfgang Schwenke (Geschäftsführer Holstein Kiel) verkünden die offizielle Partnerschaft © Holstein Kiel

Bauck GmbH und Holstein Kiel starten Kooperation

Die Bauck GmbH baut ihre Präsenz im Profisport mit einer Partnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel weiter aus. Der Mühlenbetrieb Bauck tritt ab sofort als offizieller Partner der Fußball-Herrenmannschaft von Holstein Kiel auf und will damit Bio noch weiter in die Mitte der Gesellschaft tragen. Darunter fallen verschiedene Maßnahmen wie gemeinsame Social-Media-Aktivitäten, Werbung auf Banden und Plakaten sowie Promotionsaktionen im Rahmen eines Spieltagspresentings im Kieler Holstein-Stadion. Highlight ist eine 10 …

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