Planet Based Foods Taquitos Produktfoto
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Planet Based Foods erweitert den Einzelhandelsvertrieb mit Kroger-Partnerschaft

Planet Based Foods, ein Unternehmen für pflanzliches Fleisch auf Hanfbasis, gibt eine Zusammenarbeit mit Kroger bekannt, um seine veganen Taquitos und Burger in hunderte Kroger-Filialen im Westen der USA zu bringen.  Die neuen veganen, glutenfreien “Southwest Taquitos” und “Original Taquitos” sowie der “Green Chili Southwest Hemp Burger” von Planet Based Foods sind ab sofort im Tiefkühlregal von 700 Kroger-Filialen in 10 westlichen Bundesstaaten erhältlich, darunter Arizona, Kalifornien, Colorado, Idaho, Illinois, …

más

planted fleischalternativen
Handel & E-Commerce

REWE Nord und REWE-Lieferservice nehmen Planted Produkte ins Sortiment auf

Bislang waren die Produkte des Schweizer Foodtech-Start-ups Planted, die bekannt sind für ihre reduzierte Zutatenliste und ihre fleischähnliche Struktur, im Einzelhandel nur in ausgewählten EDEKA-Filialen und vor allem in der Süd-West-Region Deutschlands erhältlich. Ab sofort finden Kunden in Norddeutschland – von Niedersachen, Bremen und Hamburg bis nach Schleswig-Holstein – das pflanzliche Fleisch von Planted auch in REWE-Filialen. Auch bundesweit erweitern sich die Vertriebswege: Von Nord bis Süd wird das Planted Sortiment …

más

Crispy Chikkn Patties
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Alpha Foods lanciert “Crispy Chik’n Patties” in 600 Sam’s Club Filialen

Alpha Foods gibt bekannt, dass seine Crispy Chik’n Patties ab sofort in allen Sam’s Club Filialen in den USA erhältlich sind, was die Verfügbarkeit von pflanzlichen Alternativen weiter verbessert und das Unternehmen in seiner Wachstumsstrategie unterstützt. Die Crispy Chik’n Patties von Alpha sind zu 100 % pflanzlich und kommen ohne Palmöl oder Gentechnik aus. Sie enthalten 10 Gramm Eiweiß und 50 Prozent weniger Fett als herkömmliche Hähnchen-Patties – dabei macht …

más

Fleisch- und Fischalternativen

Fleischriese JBS stellt sein pflanzenbasiertes US-Geschäft ein

Der brasilianische Fleischverarbeiter JBS beendet sein US-Geschäft mit pflanzlichen Lebensmitteln nach etwa zwei Jahren, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Zu JBS in den USA gehört Planterra Food mit der pflanzenbasierten Marke OZO. Im Juli 2021 hatte Planterra die Ausweitung seiner Aktivitäten auf Großbritannien, Australien und Neuseeland bekannt gegeben. Auf der Anuga 2021 war die Marke OZO noch mit einem Stand vertreten. “JBS will sich nun auf sein pflanzliches Geschäft …

más

spar veggie produkte
Handel & E-Commerce

Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Rund 22 % der Österreicher kochen zumindest einmal pro Woche rein vegan, rund 8 % verzichten in ihrer Ernährung gänzlich auf Fleisch. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstitutes Marketagent unter 500 Befragten in Österreich. Seit etwa 10 Jahren steigt der Anteil der pflanzenbasierten Ernährung in Österreich stark an und ist vom Nischentrend zum Mainstream geworden. SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR weisen mit insgesamt rund 2.700 Produkten das größte vegetarisch-vegane Sortiment …

más

billa österreich
Handel & E-Commerce

BILLA bringt österreichweit veganen Leberkäse in seine Märkte

Leberkäse der Pflanzerei aus nachhaltigen, pflanzlichen Zutaten ab 30. September in der heißen Theke bei BILLA und BILLA PLUS erhältlich. Die Leberkäs-Semmel als schnelle Mahlzeit in der Mittagspause erfreut sich in Österreich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit. Im Februar 2022 wurde das Angebot in ausgewählten BILLA und BILLA PLUS Märkten im 6. und 7. Bezirk in Wien um den ersten rein pflanzlichen Leberkäse erweitert. Nun zieht der „Leverkas Gustl” weiter und …

más

rewe filiale
Handel & E-Commerce

REWE gibt die Eröffnung einer rein veganen Fleischtheke bekannt

Mit rund 3.300 Märkten ist Rewe nach Edeka der zweitgrößte Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland. In diesem Monat eröffnete die Betreiberfamilie Röttcher am Standort Kaarst eine 100% vegane Fleischtheke, nachdem der Umsatz des veganen Sortiments im Vergleich zum Vorjahr um 45% gestiegen ist. An der Theke werden neben anderen pflanzlichen Fleischsorten auch Wurst- und Hackfleischalternativen angeboten und das Personal an der Theke ist speziell geschult. Der Einzelhändler hat im Herbst letzten Jahres …

más

redefine meat steak
Fleisch- und Fischalternativen

Redefine Meat expandiert nach Finnland und startet landesweit in der Gastronomie

Das Unternehmen MeEat wird als finnischer Repräsentant von Redefine Meat fungieren und New-Meat Produkte erstmals in die Gastronomie bringen. Der New-Meat-Pionier Redefine Meat gibt seine Expansion nach Finnland bekannt und schließt sich mit dem lokalen Hersteller und Vertreiber MeEat zusammen, um die pflanzliche Produktpalette von Redefine Meat landesweit an Restaurants zu vertreiben. Die Zusammenarbeit wird finnischen Restaurants zum ersten Mal Zugang zu pflanzlichen Premium- und Hackfleischprodukten bieten, die laut Redefine …

más

Handel & E-Commerce

BILLA PFLANZILLA: Neues Shop-Konzept bietet 100 % pflanzliches Sortiment

BILLA PFLANZILLA bietet mehr als 2.500 plant-based Artikel, innovative Serviceleistungen und vielfältige Inspirationsquelle. Der Genuss von rein pflanzlichen Lebensmitteln gewinnt für viele Menschen aus unterschiedlichsten Beweggründen immer mehr an Bedeutung. So zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag von BILLA, dass 46 % der Österreicher den Konsum tierischer Produkte inklusive Fleisch in den letzten Jahren bewusst reduziert haben. Außerdem verzichten laut BILLA Österreich Report in der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen …

más

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie
Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

más

3bears-porridge
Food & Beverage

World Porridge Day 2022: 3Bears launcht neue Bio-Porridge-Sorten im neuen Design

Zum World Porridge Day am 10. Oktober 2022 launcht 3Bears eine neue Porridge-Serie in 100 % Bio-Qualität. Mit drei neuen Rezepturen vergrößert die Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats-Mischungen ihr Bio-Porridge-Angebot auf aktuell fünf Sorten – die sich den Verbrauchern jetzt auch in neuem Verpackungsdesign präsentieren. Zu beziehen sind die Bio-Sorten im Lebensmitteleinzelhandel und unter www.3bears.de – pünktlich ab dem internationalen Feiertag des Porridges. Der World Porridge Day am …

más

Fleisch- und Fischalternativen

OmniFoods expandiert auf den britischen Markt

OmniFoods gibt bekannt, dass seine zu 100 % pflanzlichen OmniSeafood-Produkte ab sofort im Whole Foods Market in London und online bei Ocado und The Vegan Kind Supermarket erhältlich sind. OmniSeafood wird aus einer geschützten Mischung von gentechnikfreiem Soja hergestellt und ist in Geschmack und Konsistenz laut Hersteller nicht von echten Meeresfrüchten zu unterscheiden. Es enthält 0 mg Cholesterin, ist frei von Transfetten und enthält keine Konservierungsstoffe, Hormone oder Antibiotika. OmniSeafood-Einzelhandelspackungen …

más

Tolerant_Organic_Logo
Food & Beverage

Tolerant Foods stellt neue Bio-Kichererbsen-Spaghetti vor

Tolerant gibt die Erweiterung seines Sortiments, um Bio-Kichererbsen-Spaghetti, bekannt. Da die Menschen immer mehr pflanzliche Lebensmittel in ihre Ernährung aufnehmen wollen, freut sich Tolerant, seine neue Nudelvariante anbieten zu können, mit nur einer Zutat: Kichererbsen. “Wir bei Tolerant glauben, dass eine gesunde Ernährung nicht langweilig oder einschränkend sein sollte”, sagt Niloo Mirani, Brand Manager. “Wir haben unser Unternehmen unter der Prämisse gegründet, dass jeder in der Lage sein sollte, köstliche …

más

peter pane burger grill
Food & Beverage

Fit für die Zukunft: Peter Pane verstärkt sein Team um drei Top-Manager aus dem Handel

Peter Pane verstärkt sein Mitarbeiterteam mit drei Experten. Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt kümmern sich künftig um neue Produkte und Top-Listungen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und gestalten so die Zukunft von Peter Pane. Für Peter Pane wird Marko Mihajlovic als Leitung Marketing/Sales das Unternehmen weiter zur Love Brand ausbauen: “Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis …

más

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Kultiviertes Fleisch: SuperMeat unterzeichnet Absichtserklärung mit Migros

SuperMeat gibt bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit der größten Schweizer Supermarktkette Migros unterzeichnet hat. Die Erklärung soll die Produktion und den Vertrieb von kultiviertem Fleisch im kommerziellen Maßstab beschleunigen. Im Rahmen der Partnerschaft hat die Migros in SuperMeat investiert, was darauf hindeutet, dass die Branche ein starkes Interesse der Verbraucher an dieser Art von alternativen Proteinen sieht. Die beiden Unternehmen hoffen, durch ihre Zusammenarbeit eine Infrastruktur für den Vertrieb …

más