© Antersdorfer Mühle

Brot & Backwaren

Antersdorfer kündigt limitierte Weihnachtsbackmischungen an

Die Antersdorfer Bio-Mühle bietet in diesem Winter für begrenzte Zeit eine Reihe weihnachtlicher, veganer Bio-Backwaren an. Mit ihren Weihnachtshighlights Winterzauber Crunchy, Dinkel-Lebkuchen und den Hafer Cookies stellt die Antersdorfer Mühle eine Reihe von limitierten und vegan-winterlichen Backmischungen aus hochwertigsten Bio-Zutaten vor. Das neue Winterzauber Crunchy ist ein vollwertiges Müsli mit winterlicher Gewürzmischung. Das Produkt ist sowohl in der Papierverpackung als auch im Glas erhältlich. Der vorgefertigte vegane Dinkel-Lebkuchen besteht aus …

mehr

© ChoViva

Süßwaren & Snacks

ChoViva: Die weltweit erste kakaofreie Schokoladenalternative ab sofort in drei neuen Kölln Müsli-Sorten

ChoViva, die innovative Schokomarke des Münchener Startups Planet A Foods, stellt Schokolade ohne Kakao her. Die junge Marke ChoViva, die sich auf Schokolade auf Basis von Hafer und Sonnenblumenkernen spezialisiert hat, kooperiert mit dem Haferspezialisten Kölln und ersetzt erstmals Schokolade in den drei neuen Kölln Hafer Müslis, den #VeganChocstars. Die veganen Sorten Crunchy Waffel, Crunchy Hazel sowie Crunchy Berry enthalten anstatt kakaohaltiger Schokolade nun die Schokoalternativen von ChoViva. Statt auf …

mehr

© Califia Farms

Marketing & Medien

USA: Califia Farms und Cinnamon Toast Crunch starten neue Kampagne mit Gewinnspiel

Ab sofort können Kunden an der Verlosung eines Jahresvorrats an Califia Farms ungesüßter Mandelmilch und Cinnamon Toast Crunch teilnehmen. Laut einer Studie haben 57 % der US-Haushalte pflanzliche Milch im Kühlschrank, aber nur 36 % verwenden sie für ihr Müsli. Califia Farms ist überzeugt, dass Mandelmilch eine passende Ergänzung zu Müsli ist. Deshalb hat sich das Unternehmen mit Cinnamon Toast Crunch zusammengetan und die Verlosung eines Jahresvorrat der Produkte angekündigt. …

mehr

Seven Sundays Hafer Zerealien

© Seven Sundays

Neue Produkte

SunOpta und Seven Sundays bringen Müsli mit upgecyceltem Haferprotein auf den Markt

Seven Sundays hat ein Haferprotein-Müsli auf den Markt gebracht, das mit OatGold™ von SunOpta hergestellt wird, einem nährstoffreichen, recycelten Haferproteinpulver, das als Nebenprodukt bei der Hafermilchproduktion anfällt. Durch diese Partnerschaft erweitert Seven Sundays sein Produktangebot um eine von SunOpta hergestellte Upcycling-Haferprotein-Zutat. Das neue Produkt ist ab sofort bei großen Einzelhändlern wie Whole Foods Market, Sprouts und Amazon in den USA erhältlich und kann direkt über die Seven Sundays Website bestellt …

mehr

© KATJES GREENFOOD

Investitionen & Akquisitionen

Katjes Greenfood erwirbt Minderheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjes Greenfood hat vorbehaltlich kartellrechtlicher Prüfung rückwirkend zum 12. April 2023 eine Beteiligung in Höhe von 10,1% an der mymuesli AG erworben. Das 2007 gegründete Unternehmen mymuesli ist der weltweit erste Anbieter von individualisierten Bio-Müslis und zählt als Marktführer im Online-Handel zu den drei bekanntesten Müsli-Marken Deutschlands. Mit Blick auf das Investitionsvolumen handelt es sich dabei um die bisher größte Minderheitsbeteiligung der Katjesgreenfood GmbH & Co. KG im Rahmen …

mehr

barnhouse müsli

© Barnhouse Naturprodukte

Food & Beverage

Barnhouse launcht veganes Müsli mit Linsen statt Haferflocken

„Muss es immer Hafer sein?“ Unter diesem Motto präsentiert der oberbayerische Bio-Pionier Barnhouse seine neueste vegane Knuspermüsli-Variation. Barnhouse präsentiert mit „Krunchy Linse mit Apfel“ ein neues Knuspermüsli, bei dem statt den traditionellen Haferflocken rote Linsen verwendet werden. Damit greift Barnhouse den aktuellen Hülsenfrucht-Trend auf und bietet seinen Kunden eine Alternative zu den üblichen Getreidemüslis. Neben den roten Linsen sind auch Leinsaat, Chia, Kürbiskerne und gepuffter Amaranth im neuen Müsli enthalten. …

mehr

histafood gründerinnen

HistaFood-Gründerinnen Melina Neumann und Ana Hansel © HistaFit GmbH

Interviews

HistaFood GmbH: „Viele Menschen, die sich histaminarm ernähren, sind dankbar, dass wir ihnen die Ernährung erleichtern“

HistaFood produziert Bio-Lebensmittel, die für eine histaminarme Ernährung geeignet sind. Das Sortiment umfasst aktuell ein KörnerMüsli, einen GemüseAufstrich, eine GemüseBrühe, ein KräuterSalz, eine GemüseSoße, ein KörnerBrot und einen KörnerRiegel. Alle Produkte des Unternehmens sind vegan, laktosefrei, glutenfrei und für alle Menschen geeignet, die sich histaminarm ernähren möchten oder müssen. Dieses Konzept überzeugte auch zwei Investoren der VOX-Show „Die Höhle der Löwen„. Im Interview mit den beiden Gründerinnen Ana Hansel und …

mehr

pure vegane riegel

© Goodlife Company GmbH

Food & Beverage

HEJ Natural: BUSTING VEGAN MYTHS 2022

hej pure natural snack
© Goodlife Company GmbH

„Wer sich vegan ernährt, muss auf alles verzichten.“ „Die rein pflanzliche Ernährung ruft Protein- und Nährstoffmangel hervor.“ „Vegan sein ist unnatürlich und kompliziert.“: Aussagen wie diese werden in der Öffentlichkeit häufig getroffen – sie sind aber weit von der Wahrheit entfernt.

mehr

© mymuesli GmbH

Neue Produkte

mymuesli launcht drei neue Nilk-Pflanzendrinks

Der innovative Lebensmittelhersteller mymuesli stellt aktuell die drei neuen pflanzlichen Nilk2go Drinks „Coffee Oat“, „Coconut Mango“ und „Chocolate Banana“ vor. Alle Nilk-Milchalternativen basieren auf hochwertigen Bio-Zutaten, sind vegan und ohne Zuckerzusatz. mymuesli bietet die neuen Nilk2go-Produkte derzeit auch als Probierpaket zur bequemen Lieferung für zu Hause an.

mehr

© knuspur e.K.

Startups, Accelerators & Incubators

knuspur präsentiert vegane Knuspermüslis in Bio-Qualität

Das junge deutsche Start-up knuspur mit Sitz in Steinfurt präsentiert aktuell seine neue Produktlinie veganer Bio-Knuspermüslis aus hochwertigen Bio-Zutaten und ohne Zusatz von Zucker, Zuckerersatzstoffen und Fetten. knuspur möchte nicht weniger als den Lebensmittelmarkt revolutionieren und setzt dafür konsequent auf die Zuckerfreiheit all seiner Produkte.

mehr

© mymuesli GmbH

Handel & E-Commerce

Wie viel CO2 steckt im Müsli? – mymuesli berechnet mit Klima.Metrix erstmals CO2-Bilanz von Produkten

Das Lebensmittelunternehmen mymuesli hat seine CO2-Bilanz für das Unternehmen und die Produkte automatisiert berechnet und sich hierfür die Experten des Berliner Klimatech-Unternehmens Klima.Metrix an Bord geholt. Der Bio-Müsli-Hersteller veröffentlicht jetzt online die ersten Ergebnisse und startet im August eine Aufklärungskampagne für ein besseres Bewusstsein für die Klimabilanz von Müslis.

mehr

EVA GmbH Simply V

© Simply V

Startups, Accelerators & Incubators

Simply V präsentiert Bio Haferdrink in Barista-Qualität

Das junge Allgäuer Unternehmen E.V.A. GmbH feierte mit der Einfürung der veganen Eigenmarke Simply V seit dem Jahr 2015 bereits große Erfolge. Die Marke Simply V steht für vegane Käseersatzprodukte und hat nach Unternehmensangaben bereits einen Marktanteil von ganzen 70% am Markt für Käsealternativen erreicht. Nun hat Simply V einen neuen Bio-Haferdrink in Barista-Qualität auf den Markt gebracht, der sowohl für Milchkaffee, aber auch Müsli, Porridge oder Overnight Oats perfekt geeignet sein soll.

mehr

Stefanie Buddenkotte – Leitung Marketing der Schneekoppe GmbH

© Stefanie Buddenkotte – Schneekoppe

Interviews

Schneekoppe: „Ein großer Teil unseres Sortiments ist schon vegan“

„Gesund leben und genießen“ – so heißt es auf der Internetseite des Naturkost-Herstellers Schneekoppe. Das Traditionsunternehmen möchte dabei nicht nur mit leckeren Produkten und hoher Qualität punkten, sondern auch mit Nähe zum Erzeuger – und das mit einer Vielzahl veganer Produkte. Wir haben bei Schneekoppe nachgefragt wie vegan das Sortiment ist, welche neuen Produkte warten und wie das Unternehmen die Zielgruppe sieht. 

mehr

Die HEYHO! Gründer

© Martin Schürger

Interviews

HEYHO! Granola: „Wo andere die Türen zuschlagen, machen wir bei HEYHO! sie auf.“

Viele Stimmen behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Und damit der Tag nicht nur lecker, sondern auch noch mit gutem Gewissen und sozialem Engagement beginnen kann, gibt es von HEYHO! Granola eine soziale Lösung. Das Unternehmen hat nicht nur einen hohen Anspruch an Qualität und Geschmack, sondern auch an den Herstellungsprozess und die Konditionen für ihre Mitarbeiter. Wie das genau aussieht und welche Pläne das Unternehmen mit seinem Engagement verfolgt, hat uns Christian Schmidt (einer der drei Gründer) im Interview verraten.

mehr